Project Cars

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von readme.txt, 27. April 2015.

  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    PROJECT CARS ////


    Da der andere Thread zu dem Spiel keinen brauchbaren Eingangspost hat, und sich eher wie ein Werbepost für die WiiU-Version liest, habe ich mal einen neuen Thread gestartet. Man möge es mir nachsehen.

    GSPB-ZEITFAHRLIGA (SAISON 1, LAUF 1)

    Der Releasetermin am 07. Mai (wir hoffen mal, dass der diesmal bestand hat) näher rückt und wir es im Playstation-Thread ja schon ein paar mal ansprachen eine Meisterschaft, Liga, Wettkämpfe zu fahren, wäre es angenehm wenn sich jene melden könnten, die das Spiel kaufen werden und natürlich auf welchem System.

    [hide=PlayStation 4]
    • readme.txt // PSN: Der_Mugar
    • SirPommes // PSN: Lipglosskid
    • hohesZeh // PSN: PontusK85
    • ak666mod //PSN: ak666mod
    • Starkimarm // PSN: starkimarm_
    • sh4De // PSN: burak58
    • Dj3K // PSN: el-_-larso
    [/hide]


    [hide=XBox One]
    • bisher keiner
    [/hide]

    [hide=Infos zum Spiel][/hide]

    Vorschlagen würde ich, dass wir abhängig von der Anzahl der Spieler fahren. Bekommt man genügend Spieler zusammen eine klassische Meisterschaft mit Online-Rennen zu abgestimmten Zeiten, sollten es weniger sein, z. B. in einem Modus in dem einem gewissen Zeitfenster (z. B. am kompletten Wochenende) auf schnellste Runde gefahren wird, die dann mit nem Screenshot belegt wird. Vielleicht habt ihr aber auch bessere Ideen.
    Die entsprechenden Klassen und Strecken würden wir dann natürlich nach Release abstimmen, damit wir erstmal rausfinden können wem welche Fahrzeugklasse gefällt und liegt.
    Um das Führen von Punktetabellen usw. würde ich mich kümmern, ob im Eingangspost oder auf einer externen Webseite schauen wir dann mal.

    Also hopphopp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hier, ich :D


    [hide=PlayStation 4]
    • SirPommes // PSN: Lipglosskid
    [/hide]

    :yes:
     
  3. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    fehlen ja nur noch 6-8 für ne richtige Meisterschaft :ugly:
     
  4. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Bin dabei. PSN: PontusK85. Ligaerfahrung hab ich zu genüge mit rFactor etc.

    Für eine rennklasse schlage ich vorab die Caterhams vor:yes:
     
  5. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Bin zwar mit der PC Version des Spiels unterwegs, aber hab die Entwicklung des Spiels ziemlich eng verfolgt und werde ein Auge auf dem Thread hier halten, um bei Fragen und Problemchen aller Art zu helfen.

    Beantworte gerne auch schon ein paar Frage im Vorfeld :)

    Hab aber auch eine eigene Frage an readme: Wo finden denn die PC Spieler ein zu Hause? Auch hier im Thread? Oder erstellst du (oder ich?) einen Thread im Spieleforum? :confused:
     
  6. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Im simthread?
     
  7. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    glaube nicht, dass die PC-Masterrace sich ins Konsolenforum trauen will :D
     
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ps4 PSN: ak666mod
     
  9. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    na, zumindest für die PS4 scheinen wir ja doch ein paar zusammenzubekommen :3
     
  10. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Darf man sich dann hier auch über die WiiU Version unterhalten oder ist das kategorisch ausgeschlossen? :ugly:
     
  11. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    darf man schon, wird die denn erscheinen? :ugly:
     
  12. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal.
    Fand es nur lustig dem anderen Thread gleich einen "Werbepost" für die WiiU Version zu unterstellen, nur weil sich der Threadersteller offensichtlich auf diese Version am meisten freut. ;)
     
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    das war zugegebenermaßen ein wenig überspitzt, allerdings hatte der Threadersteller ganz offensichtlich weder eine Ahnung von Simulationen (soll das Wii-Gamepad-Gefuchtel doch realistischer sein als Force Feedback-Lenkräder) noch scheint er sonderlich aktiv zu sein, was einen schönen, aktuell gehaltenen Eingangspost verhindert ;)
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ist denn schon bekannt, ob man online (auf der PS4) auch gegen die KI fahren kann?
     
  15. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Hab nichts gegenteiliges gehört bisher. Wird aber mit Sicherheit der gleichen Einschränkung unterliegen wie Multiplayer nur mit menschlichen Gegnern: Max 16 Autos insgesamt auf der Strecke.

    Offline aber nach wie vor bis zu 42 KI Gegner.
     
  16. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    siehe Project Cars FAQ

    http://www.projectcarsgame.com/faq.html

    Is there a split screen mode?
    In order to achieve the target of 60 frames per second, there is no split screen mode in Project CARS
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    kann mal jemand die Zeit vordrehen? :D

    DRIVECLUB macht mir jetzt mit den Serverproblemen echt keinen Spass mehr und ohne Club ist das sowieso irgendwie sinnlos

    @readme.txt: den GSPB Club habe ich über die Ingame-Suche nicht gefunden. Existiert der denn noch? :confused:
     
  19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    der Club existiert noch, allerdings kanns sein, dass der voll ist. Kann heute Abend mal schauen ;)
     
  20. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    6 Tage noch
     
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    *zappel*

    :ugly:
     
  22. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    So, habe einen Zufluchtsort geschaffen für diejenigen von euch die die beste Version des Spiels genießen wollen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    :fs:
    klaust du mir meinen Code, klaue ich dir deinen! :D

    ________
    Mein Media Markt hat Spiele in der Regel schon am Vortag ausliegen, ich hoffe PC schon am Mittwoch ergattern zu können :D

    Edit: laut PSNprofiles spielen die ersten schon. Wenns mich überkommt halte ich aufm Heimweg bei Media Markt an. Ein Bekannter arbeitet dort, vielleicht kann der ja mal ins Lager schleichen :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  24. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    hab gestern schon via Twitter bescheid gekommen, dass die Spiele noch nicht geliefert wurden. Heute erneut nachfragen. :D
     
  25. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Ein Shop in Österreich hat schon Ende letzter Woche Kopien verschickt.

    Auf Twitch hat einer der Glücklichen dauergestreamt. Über 12 Stunden am Stück am Samstag :ugly:
     
  26. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    12 Stunden mit Force Feedback, da weißte danach aber auch was du getan hast :ugly:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Im Saturn habe ich Project Cars auch schon herumliegen sehen (für 62€).
     
  28. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    62 EUR auch bei unserem MEdia MArkt. Racing Seat grade aufgebaut und nun wirds grade gepatcht
     
  29. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Morgen erst startet der download:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  30. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    bisher nur KArt gefahren und Versuche noch die richtige FF-Stärke rauszufinden. Bisher ist es aber wirklich ein tolles Spiel. Wesentlich realistischer als Driveclub und vor allem keine Gummibänder, macht man einen Fehler ist es schwer wieder ranzukommen.
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
  32. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Was für ein Wheel hast du denn? Dann kann ich dir mal ein paar FFB Einstellungstipps geben.

    Karts sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (nicht falsch verstehen - machen richtig Laune wenn man den Bogen raus hat). Vielleicht nicht das beste "Auto" um mit dem Spiel warm zu werden und seine Einstellung zu finden.

    Der Formula Rookie für die ersten Runden oder Clio Cup (wenn man mit Frontantrieb klar kommt) wären meine Empfehlung.
     
  33. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    antworte ich morgen wieder drauf. Grade das erste Onlinerennen abgeschlossenen. Bisher noch keinem Crashkid begegnet :bet: :ugly:
     
  34. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich habe mit Karts begonnen, weil sie zum einen halt der "klassische" Motorsporteinstieg sind - und ich ja schließlich ne Karriere fahre. Dazu bin ich früher selbst in größerem Rahmen Kart gefahren (bis Landespokal) und da ergriff mich dann die Nostalgie, zumal ich noch nie in ner Simulation ein Kart unterm Hintern hatte :D
    Der Umstieg auf den ersten Fronttriebler ist allerdings übel, ja :D

    Schreibe grade nen längeren Blogeintrag zu meinen ersten Stunden gestern.
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    aktuell ist die Limited Edition übrigens bei Amazon wieder zu bekommen

    wer weiß wie lange das so bleibt




    @readme: kannst du heute vielleicht bitte mal ganz kurz testen ob das Spiel mit Controller einigermaßen spielbar ist? Wäre super, wenn du kurz was dazu schreiben würdest
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  36. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    das kann ich heute Abend gerne machen, jepp
     
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
  38. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
    [hide=PlayStation 4]
    • Starkimarm // PSN: starkimarm_
    [/hide]

    Bin allerdings mit Gamepad unterwegs.
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    und dennoch in der Liste. Solange du so spielen willst/kannst ist doch alles in Butter ;)
     
  40. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    bin auch schon am preloaden (ps4)und werde mit controller spielen. nick lautet burak58
     
Top