The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. lash92

    lash92
    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    152
    Ah hab eure Posts zu spät gelesen und gestern beim Dominion angefangen....
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Meine Ingame ID ist übrigens @Rirre
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Danke, werde ich adden.

    Meine ist vermutlich @KylRoy.
     
  4. lash92

    lash92
    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    152
    Meine ist @lash92.
    Ich werde euch dann mal im Laufe der Woche adden!

    Falls ihr übrigens nen Tank für irgendwas sucht, einfach anschreiben :)
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Ist hier zufällig jemand ein Werwolf, der mich mal anstecken kann? :engel:
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nur Vampir, was willst du mit Werwolf? Rennt doch eh jeder als Vampir rum :D
     
  7. lash92

    lash92
    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    152
    Habe ja zum Release gespielt und von daher bin ich schon auf 120 CP.
    Aber habe nochmal komplett von vorne angefangen, da ich damals alles gerusht habe und nun möchte ich daß leveln genießen, mir alles anhören etc.

    Aber ja ich sag Bescheid wenn ich soweit bin ;-)
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mein Tank wäre fast 200 und hat auch Histrinde und co als Startgear. :D
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Erschien sinnvoller, da ich Stamina build habe und Vampir wohl Magicka nutzt. :nixblick: Vampir nehm ich aber auch, gerade wenn du meinst, es sei besser. :engel: Bin @Keksus im Spiel.
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Vampire fressen ab 33% weniger dmg und sie haben eben Magicka Reg, auch Stamina Chars haben in der Regel eigentlich 1,2 Magicka Skills soweit ich das beurteilen kann. Der Großteil spielt halt irgendwie Vampir, den Feuerschaden kompensiert man ja eh mit CP.

    Im PvP wird aber anscheinend der Werwolf auch genutzt soweit ich das weiß, ich kann mal schauen ob mein alter Werwolf Char beißen kann, letzendlich musst Du wissen was Du machen willst, man kann das ja eh heilen :)
     
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.755
    Kommt immer auf den Patch an, seit Homestead sehe ich praktisch gar keine Wölfe mehr.
     
  12. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Falles es jemanden interessiert: Seit gestern kann man das Spiel bis nächste Woche Dienstag kostenlos Probe spielen.
     
  13. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Hat die Gold Edition von Steam alle bisherigen DLCs/Addons?
     
  14. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Ja.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Wie verhält es sich denn mit "Morrowind"?
     
  16. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Das Addon "Morrowind" kommt ja erst im Juni. Eventuell passen sie die Goldversion nach dem Release an.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ah, den Teil habe ich übersehen. Danke für die Aufklärung :)
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Habe nun etwa 1 - 2 Stunden (nachdem ich damals bereits die Beta lange gespielt hatte) gespielt. Irgendwie kann mich das Spiel einfach nicht packen. Kann es sein, dass die Grafik bereits jetzt veraltert wirkt? Die Animationen gefallen mir auch nicht wirklich, und als Templer habe ich irgendwie keinen Spass. Ich würde mich gerne inspirieren lassen, was ist an dem Spiel wirklich gut?
     
  19. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Also, die Grafik spielt mMn in einer sehr hohen Liga (im Bereich der MMORPG's), wenn nicht sogar in der höchsten. Das wird wohl eher Geschmackssache sein. ;)

    Ansonsten ist das ja immer so eine Frage, warum ein Spiel (jemandem) Spaß macht. Was soll man da groß antworten?

    - Ich mag Elder Scrolls. Ist für mich die einzige wirklich brauchbare Fantasy-Lore unter den tausenden von Fantasy-Lores.
    - Ich mag die Grafik. Ich mag den Grafik-Stil/das Art-Design. Kein Comiclook. Kein Blinbling, keine übertriebenen Waffen- und Rüstungsdesigns (auch keine Bikini-Kriegerinnen) usw. Einfach mal etwas halbwegs Authentisches und "Dreckiges".
    - Ich mag das Charaktersystem. Einfach wie in den üblichen Elder Scrolls-Spielen skillen, was einem Spaß macht und was man viel benutzt. Die vier Klassen können wirklich sehr unterschiedlich und flexibel gespielt werden. Mein aktueller Liebling ist die Nachtklinge mit Zwei Waffen.
    - Passend dazu mag ich das Kampfsystem. Es ist aktiv, mit einer überschaubaren Skillleiste, dabei aber nicht wie in GW2 ein hyperaktives Rumgehoppse von dem mir fast schon schlecht wird.
    - Ich mag die Quests, unter ihnen verbergen sich wirklich nette Geschichten, wenngleich die ein oder andere Quest sich natürlich auch "wiederholt". Dafür sind Sammel-und-Töte-Aufgaben wirklich nur sehr selten, was wiederum ein echter Pluspunkt bei mir darstellt.

    Um mal ein paar Punkte zu nennen, warum mir (!) das Spiel Spaß macht.
     
  20. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Ich hab mir jetzt die Gold Edition geholt und bin noch am runterladen.
    Wollte kurz fragen, ob ihr irgendeine gute/vertrauenswürdige Seite kennt wo ich in Builds reinschnuppern könnte. Es würde mich nämlich interessieren, ob ein guter PVE Solo Build mit Bogen/Dolche existiert. (PvP ist z.B. gar nicht mein Ding)
    Welche Fraktion hat eigentlich das beste Anfangs Story Gebiet? (falls es nicht Geschmackssache ist und es da wirklich ein qualitativen Unterschied gibt)

    EDIT: Ich würde ein Build mit hoher Survivability bevorzugen, dass heißt, wenn Bogen/Dolche dafür nicht gut sind, würde es mich freuen wenn ihr mir was anderes empfehlen würdet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Dies kann man ESO auch nicht vorwerfen. Sie haben mit Elder Scrolls eine reichhaltige Lore, welche auch in ESO gut präsentiert wird. Alleine die Bücher, welche man immer wieder finden kann. Die Sprachoptionen, bei vielen NPCs. Die Quests, mit vielen Details.

    Ich will das Spiel auch nicht schlecht reden. Irgendwie packt es mich einfach noch nicht 100%. Vielleicht fehlt es mir auch an der Gilde, welche mir die Faszination näher bringt. Werde dem Spiel heute Abend nochmals eine Chance geben und dann schauen, ob ich es mir kaufen werde oder nicht.
     
  22. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Du hast auch DAoC gespielt oder? Ich hab nach DAoC auch kein MMO mehr gefunden, dass mir gefällt^^

    Bei Steam ist Tamriel Unlimited im Sale, die Gold Edition aber nicht. Tamriel Unlimited ist also einfach eine Version ohne DLCs?
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Gefallen haben mir einige MMOs, aber das Community-Gefühl von DAoC blieb dabei unerreicht. Ich erwarte es eigentlich auch nirgends mehr, der Zeitgeist hat sich hier verändert und die MMO-Mechaniken sind ja weg von grossen Gruppen. Wie soll es da erst mit Reichen stehen...

    Die Gold-Edition hat doch immer noch 50%? Zumindest bei mir besteht das Angebot weiterhin.

    Ich erwarte nebenbei, dass kurz vor Juli erneut die Preise purzeln werden. Oder es ein weiteres Gratiswochenende geben wird.
     
  24. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Seit Blizzard bei WoW damals jede Wasserpfütze instanziert hat, haben alle gedacht sie müssten das nachmachen.

    Erst mit Dungeon und Raids, später mit PvP und "Solo" Content....in nem MMO....is klar :spinner:
    Was bei SWTOR damals los war mit dem openpvp war nichts weiter als eine Bankrotterklärung. Das haben sie dann ja auch konsequenterweise einfach ausgegeben, statt es zu fixen :D

    Du hast recht. Ich hatte nicht gesehen, dass die Gold Edition ursprünglich 50€ kostet
     
  25. Ich spiel jetzt seit einigen tagen ESO und es macht mir auch durchaus nur Spaß. Nur habe ich da mal eine Frage zu den ganzen Skillungen.

    Kann man den Charakter wirklich so durchgehend spielen wie man möchte (wie man es aus Elder Scrolls kennt) oder geht das ganze nur dann bis man ins High End Content verstößt?
    Ersteres stelle ich mir schwierig vor bei all dem ganzen Balancing die im MMO vorgenommen werden müssen.

    Und eben grade habe ich im englischen ESO Forum einen Thread gefunden, wo scheinbar auf dem Morrowind PTS einige Nerfs kommen sollen, besonders den Templar soll es am härtesten erwischen.
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.755
    Funktioniert wirklich genau wie in fast allen anderen halbwegs neuen MMOs. Die Story-Inhalte sind so leicht, dass alles geht, im endgame gibt's dann aber die üblichen cookie cutter builds, die für bestimmte Aufgaben einfach klar und deutlich besser sind als der Rest und deswegen in Raids oder organsierten PvP-Gruppen auch verlangt werden.

    Zenimax hat sich und den Spielern durch handwerkliche Schwächen und konfuse Konzepte auch selbst einige faule Eier ins Nest gelegt - Z.B. wurden DoTs, channels und cast times in der Engine nicht vernünftig klassifiziert, so dass globale Änderungen an einem davon immer ein Drama und riesiger Arbeitsaufwand sind, weil fast jede einzelne Fähigkeit per Hand bearbeitet werden muss. Dass es Änderungen an den Klassen und dem balancing insgesamt immer nur zur Veröffentlichung eines DLC bzw. jetzt der Erweiterung alle paar Monate gibt und fast alles feedback vom Testserver einfach ignoriert wird, hilft auch nicht unbedingt.

    Die Nerfs mit Morrowind, soweit bisher überhaupt einzuschätzen, sind in der generellen Richtung sogar mal notwendig. Das CP-System hat in einigen Bereichen einen massiven power creep gebracht und der muss irgendwie wieder eingefangen werden. Auch da hat sich Zenimax die Suppe selbst eingebrockt: Genau das haben ihnen unzählige User während der Testphase des Systems detailliert und mit Engelsgeduld wieder und wieder versucht zu erklären, natürlich ohne jegliche Wirkung. Selbst bis sie sich wenigstens zu einem Cap durchgerungen haben, hat es ewig gedauert. Das ist wirklich ein immer und immer wiederkehrendes Muster. Über die Auswirkungen von Veränderungen wird nicht nachgedacht und das verursacht die zehnfache Arbeit hinterher, um die selbstgemachten Sch....haufen wieder wegzuräumen.

    Die Extrarunde Nerfs für Templer ist evtl. dem eher ... verhaltenen Echo auf die neue Hüter-Klasse geschuldet, allerdings war der Umgang mit Templern auch in der Vergangenheit meistens ziemlich wirr, könnte also der ganz normale Wahnsinn sein.

    Zumindest im PvE ist das endgame sowieso nicht unbedingt die große Stärke des Spiels, das macht u.a. FF14 wesentlich besser.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ja gut, was die Grafik, Taktik und das Gameplay angeht ist für mich FF14 Online derzeit eh das beste MMO auf dem Markt, als Gesamtpaket. Elder Scroll lebt eher von seinen Quests, seiner Lore. Zumindest für mich so vereinfacht zusammengefasst.

    Ich habe mir das Spiel wieder nicht geholt. Irgendwie hat es mich erneut nicht gepackt. Das Kampfsystem machte mir einfach keinen Spass. Mit der Grafik kann man sich immer noch anfreunden, je länger man spielt, desto weniger fällt es einem negativ auf. Wobei es generell unfair ist MMOs nach Grafik zu bewerten. Mich hat irgendwie mehr die Leere der Landschaften und in den Gebäuden gestört, nicht die Grafik ansich.
     
  28. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    So verschieden sind Geschmäcker. FF14 ist für mich in allen Belangen ein Graus. Und dort finde ich dann wiederum die Grafik scheußlich. :ugly:
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Geschmäcker sind ja verschieden. Aber die Inszenierung bei FF14 ist grossartig:

    https://www.youtube.com/watch?v=5QgeAEakiJ8
     
  30. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Nee, das gibt mir wirklich gar nix. :ugly:

    Mit FF14 habe ich dasselbe Problem wie du mit TESO. Ich hab's probiert, aber es zündet einfach null.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ich will auch nicht die beiden Spiele miteinander vergleichen. FF14 habe ich ein Weilchen gespielt, aber ich wurde irgendwie mit der Lore nicht warm. Habe dann den Endcontent mitgespielt. Was die Mechaniken, Dramatik und Inszenierungen des Endcontents und der Instanzen betrifft, ist FF14 aus meiner Sicht besser als WoW. Das Beste ist aber das Crafting und Housing.

    Die Spiele müssen sich auch nicht miteinander vergleichen. Ist doch gut, dass jeder seine Nische findet. Ausser ich, ich weiss derzeit nicht was ich spielen soll. Ich glaube, ich statte Mittelerde einen Abschiedsbesuch ab (Herr der Ringe Online).
     
  32. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    So hatte ich es auch nicht verstanden. ;)

    Abschied? Wird das Spiel abgeschaltet?
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ich glaube, so etwas gelesen zu haben. Es soll eine letzte Erweiterung kommen, danach sei Schluss.
     
  34. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Firderis gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ah, sehr gut. Freut mich, dass das MMO mit der besten Atmosphäre und dem stärkstem Rollenspiel erhalten bleibt. Umso mehr ein Grund, bald wieder vorbei zu schauen
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.755
    Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die "Erweiterung" nur eine eher durchschnittlich große Zone enthält und damit unterm Strich etwas weniger Content als Wrothgar mitbringt. Ok, dazu kommen noch die battlegrounds und die neue Klasse, die den Templer ersetzt.

    Für 40 € unterm Strich aber trotzdem richtig dünn und spätestens jetzt sollte den verbliebenen Abonnenten klar sein, dass ZOS sie nur verarscht. Abo ist bei ESO wirklich extrem unattraktiv.
     
  37. Fliegender_Robert gesperrter Benutzer

    Fliegender_Robert
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    31
    Stimmt nicht. Morrowind ist wesentlich größer als Wrothgar. Sogar größer als das TESIII Morrowind.



    http://www.mmorpg.com/elder-scrolls-online/previews/finally-return-to-morrowind-1000011695

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  38. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Dass Morrowind zu klein wäre, höre ich hier auch zum ersten Mal. Ein Beta-Spieler, der die Größe falsch einschätzt?

    Da hört man doch eher die Beschwerden bezüglich des übermächtigen Hüters und den Nerfs der anderen Klassen.
     
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.755
    Vögelchen hat die gesamte Zone überflogen, mit Ausnahme des Gebirges, dass ca. ein Drittel einnimmt. Qualität ist wirklich gut, Quantität wie gesagt etwas weniger als Wrothgar.

    Dazu gab es selbst im öffentlichen Forum schon massig threads, k.A. ob die gelöscht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  40. Fliegender_Robert gesperrter Benutzer

    Fliegender_Robert
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    31
    Ich vertaue Reviews und meinen eigenen Empfinden mehr als Vögelchen. *schielt auf seine EA Phase*
     
Top