FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Naja, sooo früh waren die jetzt auch nicht. Vorallem nicht der von Vidal ^^
    ansonsten hast du wohl recht. Aber bezgl. Real: auch in Bayern gibt es sehr schnell Pfiffe. Auch in dieser Saison schon häufiger und es wurde auch schon der kopf von Carlo gefordert...das liegt eben einfach daran, dass die Fans schwache Leistungen nicht gewohnt sind. Grundsätzlich empfand ich die Stimmung am TV gestern ziemlich gut, auch als Real ein Tor brauchte.
     
  2. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Standardverhalten spanischer Polizei. Erst knüppeln, dann schauen ob noch jemand antworten kann. Google mal Sevilla-Dortmund.

    http://www.11freunde.de/artikel/wie...opacup-spielen-opfer-von-polizeigewalt-werden
    Der Artikel beschreibt mehrere ähnliche Fälle, u.a. Freiburg in Sevilla, Schalke in Valencia und Frankfurt in Vigo. Die spanische Polizei ist das Allerletzte.

    €2: http://www.schwatzgelb.de/​2017-04-19-unsa-senf-sperrt-die-spanischen-vereine-endlich.html
    Kommentar zu gestern. Lesenswert, auch wen es "vom Feind" verfasst wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  3. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Es ist immer schade wenn die guten im Sport aufhören. Aber die Real Fans gestern haben mich erfreut. Bei der Auswechslung von Alonso gab es Riesen Applaus. Das für einen Gegner. :hoch:
     
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Er hat schließlich auch dort gespielt und gehört zur la decima-Mannschaft.
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Was mich jetzt mehr nervt ist, dass die Presse die Behauptung verteilen, dass 3 Bayern Spiele die Schiri Kabine gestürmt hätten und die Polizei schlichten musste - und fast jeder Vollidiot seine Häme darüber äußert. Obwohl die Quelle bisher nur ein einziger (!) spanischer Reporter ist.

    Selbst die Randale der Polizei zur Halbzeit spielt überhaupt keine Rolle mehr.
    Ein Elend mit den Medien...
     
  6. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Sowas hat Fuss gestern auch schon erwähnt, dass die spanischen Polizisten alles andere als zögern.
    Traurig, dass sowas nicht großartig untersucht wird, sondern einfach geduldet wird.
     
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Genau das wird im zweiten Artikel angesprochen:
    Die Milchkühe fässt man allerhöchstens mit Samthandschuhen an. Sevilla war damals das Nonplusultra der EL. PSG und City hat man beim FFP gewähren lassen, während andere ausgeschlossen wurden.
     
  8. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Habe den Artikel erst nach der Antwort gelesen.
    Wird sicherlich ein Grund sein, weshalb die UEFA da beide Augen zu drückt.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Was willst du da untersuchen? Wenn überhaupt dann ist das Fehlverhalten der Polizei eine Sache des spanischen Staates, aber nichts für die UEFA. Und Vereine dafür zu bestrafen geht schon dreimal nicht...
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Ich muss sagen, dass ich auf den Videos kaum was erkennen kann.

    Da fällt mir auch das CL Spiel in Piräus ein, wo sich die Polizisten an den Roten austoben durften.
    https://www.youtube.com/watch?v=gRSb9PxRMg8
    Wieso hat man da von Seiten des Clubs keine Schritte eingeleitet?
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Hat man, passiert aber nichts. Interessiert halt niemanden.
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Ich sehe jetzt allerdings nicht den Gedankengang, wieso man den örtlichen Verein für das Fehlverhalten der örtlichen Polizei bestrafen sollte.

    Allerdings sehe ich auch nicht wie sich die Situation bessern sollte, im Ausland intressierts niemanden wenn die örtliche Polizei "Fußballhooligans" verprügelt und bei uns wird sich kein Politiker den Schuh anziehen und das Thema starten.
    Und unsere Clubs werden ganz sicher kein Spiel aus Protest absagen, auf die Kohle verzichtet man ja dann doch nicht.
     
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das ist ja auch nicht mein Gedankengang, sondern der des sg.de-Autors. In Deutschland ist es allerdings so, dass die Polizei im Stadion selber erstmal nichts verloren hat, sondern explizit vom Verein angefordert werden muss. Hausrecht und so.

    Die einzigen, die etwas ändern können, sind die grauen Männer der UEFA und die haben kein Interesse daran.
     
  14. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :(
     
  15. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Das einzige, was etwas ändern würde wäre wenn unsere Polizei auch mal grundlos auf die Auswärtsfans einkloppen würde. Dann wären wir immerhin die bösen Nazis :yes:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  16. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  17. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Bis zum Ende lesen bevor jetzt wieder gehatet wird:teach:

     
  18. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Wenn man es aber nüchtern betrachtet - wir haben schlichtweg keine richtige Gefahr ausgestrahlt und klar die Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Schiri hin oder her. Im Triple Jahr hatten wir 2x Mario und Pizza als Stürmer. Aber auch Robbery gelang fast nichts.

    Das muss man klar anerkennen.
     
  19. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Jetzt heißt es auch bei den Bayern: "Kader an den entscheidenden Stellen verbessern".

    Klar, die Bayern sind besser besetzt als die meisten anderen Clubs auf der Welt, wenn man sich aber z.B. einen Costa anschaut, wird einem wirklich schlecht. Bis auf seine erste Saison hat er überhaupt nicht mehr überzeugen können. Mit Coman würde ich noch nicht so hart ins Gericht gehen, da dieser erst 21 Jahre alt ist. Costa kann man aber, so wie aktuell spekuliert wird, für irgendwas über 30 Mio. nach England verscherbeln und gut ist es. Wenn der Transfer von Brandt tatsächlich durchgehen würde, stünde hier ein wirklich talentierter, hochwertiger Spieler auf dem Hof.
    Jetzt fehlt noch ein Backup für Lewandowski und man wäre grundsätzlich gut aufgestellt. Wenn Kimmich tatsächlich nicht RV spielen möchte, kann man auf Henrichs von Leverkusen setzen. Wenn Alaba definitiv ins Mittelfeld will, kann man Bernat auf Links mal eine Saison etwas häufiger auflaufen lassen. In der Innenverteidigung ist man nächste Saison brutal besetzt. Mittelfeld passt dann auch, wenn sich Sanches vllt. bei einem Leih-Club entwickeln darf, geht da einiges. Einen Blockbuster-Trade a la Veratti hätte natürlich was.
    Wenn Robben und Ribery Ende der nächsten Saison aufhören, braucht man zusätzlich zu Coman und Costa/Brandt noch zwei weitere, sehr starke Außenspieler. Gnabry von Bremen wird hier genannt, der muss nächste Saison erstmal seine Leistung bestätigen. Bernadeschi oder wie der Kollege aus Italien heißt, könnte der andere sein.

    Bin gespannt, ob Bayern diese oder nächste Saison einen Monster-Transfer raushauen oder, was ich eher glaube, mit einem 30-40 Mio. Transfer konservativ einkaufen.
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  21. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    :lol:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  25. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich kann mich erinnern, dass Bernat auch eine Zeit lang auf Riberys Position gespielt hat, als dieser verletzt war und wir noch keinen Costa hatten. Der hat da meiner Meinung nach eine bessere Figur gemacht als Costa die letzten 1 1/2 Jahre - wenn man ehrlich ist war nur dessen 1. Hinrunde gut - und ist mit der Zeit auch besser geworden.

    Bayern muss sich generell mal entscheiden was man will, welches Gesicht die Mannschaften haben soll. Einen Kader mit internationaler Klasse, welcher tatsächlich mit Real, Barca und Atletico mithalten kann, wo aber kein Platz für junge Talente ist. Oder eben eine junge Mannschaft mit Talenten und vielen deutschen Spielern, welche aber dann eben vielleicht nur 1-2 Jahre mal wieder international mithalten kann, diese Mannschaft hätte dafür eben eine Identität.
    Im Moment versucht man irgendwie beides, aber das ist nicht Fisch oder Fleisch und seit 4 Jahren hat man gegen die Spanier das Nachsehen.
     
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Man braucht meiner Ansicht nach einen Kader mit wenig Fluktuation auf den Schlüsselpositionen. Mehr als 2 Stammspieler-Wechsel pro Jahr halte ich schon für kritisch. Das Problem gat der BVB ja auch irgendwie. Viele einzeln für sich genommene Spieler mit Klasse, im Verbund läuft es aber noch nicht.

    Atletico und auch Real haben nicht so extrem durchgewürfelt und profitieren davon. Klar, Bayern hat auch nicht wirklich durchgewechselt, aber durch immer wieder auftretende Verletzungen von Ribery, Robben, Coman, Costa, Thiago, Boateng usw. hat man kein dauerhaft spielendes Gefüge. Da ist immer mal wieder irgendwer für 2-3 Monate raus gewesen.

    Deswegen ist die Nachbesetzung von Robben und Ribery auch so wichtig. Brandt sehe ich hier eben als sehr guten Ersatz, der aber noch 2-3 Jahre braucht, um der "Killer" zu werden. Coman muss man auch Zeit geben. Costa kann man vergessen und 2018 sind die alten Herren weg.

    Man darf gespannt sein.
     
  27. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Gegen Dortmund wird wieder ein richtiges K(r)ampf Spiel werden. Das wird richtig eklig. Darauf habe ich eigentlich keinen Bock :KO:
    Dazu wieder nen Blindschiri und das Drama ist perfekt. Da kann man nur mit schnellen klaren Toren das Ding gewinnen. Mal sehen ob das klappt.
     
  28. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Angeblich sind wir an Alexis Sanchez und Kyle Walker, rechter Verteidiger von Tottenham, dran.
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Den wünsche ich mir schon seit Jahren.
    Aber kann mir keine finanzielle Realisierung vorstellen.
     
  30. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Soviel zum Thema, dass Kimmich dann RV werden soll.
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Wenns denn stimmt.
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Früher im FM2013 von EA habe ich mal mit Tottenham über ein Jahrzehnt gespielt und da gefiel mir der Walker immer sehr gut. Hatte sich damals zu einem Top-Spieler entwickelt. Da war aber auch ein Jovetic als Hängende Spitze total toll :D
     
  33. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Alexis wär super, aber soll der nicht so ein arschiger Pimmel sein? :ugly:
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Dann passt er ja gut rein! :wahn: :wahn:
     
  35. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wir haben einen Vidal, kann es noch schlimmer werden? :D

    Sanchez würde genau in das Profil reinpassen, welches ich schon vor ein paar Seiten beschrieben habe: Ein fertiger, fähiger Spieler mit Klasse, der Costa nochmal ordentlich Druck machen kann. Entweder der nimmt die Herausforderung an oder verpisst sich für 30 Mio. Pfund nach England.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Seh da aktuell wenig was für Costa und gegen Sanchez spricht.
    Costas erste Halbserie war gut, danach war er entweder verletzt oder spielte nicht gut, von einer möglichen Nachfolge von Robbery kann keine Rede sein.
    Ähnlich wie bei Coman, nur dass man dem noch sein Alter zu Gute halten kann.
     
  37. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Um das gehts mir ja. Entweder Costa macht durch so eine Hausnummer wie Sanchez nochmal einen Sprung, oder das wars für ihn.
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Arsenal hat 2014 für Sanchez 42,5Mio gezahlt, DA hätte man zuschlagen müssen.
    Aber jetzt im Nachgang rede ich mich leicht ^^

    Falls man Ersatz für Costa findet und man für diesen 25Mio+ bekommt, dann muss man den Transfer durchziehen.
     
  39. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619

    Naja bei deiner Rechnung fehlt aber noch die Meinung des Spielers. :ugly:
     
  40. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ist aber nicht Sanchez der Spieler, der gerade gemeinsam mit Özil dermaßen brutal viel Gehalt will, dass Arsenal sich nur einen der beiden leisten wollen wird?
    Das dürfte euer Gehaltsgefüge nachhaltig torpedieren.
    https://www.sport.de/news/ne2453095/oezil-und-sanchez-fordern-monster-gehalt/
     
Top