Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Reduzierst du es darauf, dass man in EP7 keinen "Endgegner" hatte? Maul wurde verheizt, er ist ne Randfigur um ein wenig Action reinzubringen. Gute Bösewichte baut man auf. Kylo war in EP7 genauso ein "Hindernis" wie Vader in EP4. Deine Argumentation greift irgendwie ins Leere. Ich hab lieber einen Gegenspieler mit vielen Facetten wo der Hauptkampf verzögert wird als eine Nebenfigur die man verheizt weil sie komplett irrelevant ist.
     
  2. Nein ich reduziere es nicht darauf, aber für mich ist es ein Negativpunkt das der Film keinen "Endgegner" hatte. Eine gute Heldengeschichte lebt nunmal davon (unter anderem) das der Held sich einem scheinbar unüberwindsamen Bösen gegenübersieht das er überwinden muss.

    Das muss nicht unbedingt Kylo Ren sein, auch wenn Schwertschwinger die Rolle meistens einnehmen.

    Phasma zum Beispiel wäre ein logischer Kandidat gewesen. Ein Showdown zwischen Unterdrücker und Unterdrücktem (Phasma und Finn) wobei letzterer sein Angst überwindet und sich aus der Unterdrückung befreit. Stattdessen gibt Phasma direkt auf und von Finn kommt nur ein (imo) kindisches "na wer ist jetzt der stärkere, hähä?".

    Für Rey wäre der Showdown ein überlegener Kylo Ren gewesen was auch Teilweise passiert aber durch Kylos charakterisierung und Reys Mary Sue stark an Wirkung verliert.

    Poe hat zuwenig Screentime um als Held dazustehen daher wäre der Endkampf für ihn unpassend aber man hätte zur Not einen Elite-Tie Pilot machen können.

    Wenn Hux mehr in Richtung Thrawn gehen würde könnte man auch einen Endkampf zwischen ihm und Leia machen. Beides Offiziere die ihre Truppen anführen, im Kampf um die Starkillerbase (dann hätte der Kampf aber auch komplett anders dargestellt sein müssen).

    So hat man aber keinen wirklichen Konflikt der gewonnen werden muss. Den Helden fällt irgendwie alles in den Schoß, Sie müssen um keinen Erfolg kämpfen, er stellt sich einfach ein.
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Stünde Episode VII für sich, würde ich dir zustimmen. Der Film hat keinen klassischen Bösewicht - mir fehlt da allerdings nicht, sondern ich finde Ren als Charakter sehr interessant. Tatsächlich hat die First Order derzeit kein Face - würde ich als Rollenspieler sagen - da Ren dezidiert das nicht ist, Snoke bewusst im Hintergrund gehalten wird und Hux für mich in der Tat nicht funktioniert. Episode Iv hatte Vader als Antagonisten - allerdings war Episode IV auch grundsätzlich in sich abgeschlossen, da nicht unbedingt gegeben war, dass es je ein Episode V geben wird.

    Die neue Trilogie hat diese Freiheit aber, auf klassische Antagonisten mit viel Screentime inkl. Endkampf direkt im ersten Film zu verzichten. Auch hier: auch der Herr der Ringe hat das nicht. Snoke ist im Film so präsent wie Sauron. Der Balrog mag eine Art Endkampf sein, ist seinerseits aber für das eigentliche Narrativ irrelevant - er ist nur eine Nebenhandlung.


    Auf der Sachebene stimme ich insofern zu. Episode VII hat keinen klassischen Bösewicht. Ich empfinde das aber nicht als negativ oder denke, dass jeder Film einen haben muss, gerade eine Trilogie hat mehr Zeit.

    Die Geschichte ist aber nicht zu Ende, sondern nur das erste Kapitel. Stephen King füllt teilweise 50% seiner Romane mit Vorgeschichte, ehe er überhaupt erstmalig den Antagonisten einführt oder den eigentlichen Plot anfängt.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das wird ja immer bizarrer hier :ugly:

    "niemand stellt sich den Helden entgegen" ist ja so eine falsche Aussage.

    Oder wie stellst du dir die Szenen vor, in denen Kylo mehrmals Hauptcharaktere gefangen nimmt? Ist das kein entgegen stellen? (vom Kampf am Ende mal ganz zu schweigen)
    Bei Episode 1 ist weniger passiert was Bösewicht angeht :ugly:
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Was haltet ihr eigtl von der Theorie, das Rey Nachkömmling von Ben Kenobi ist? Also sicherlich nicht direkt aber als Enkelin oder so. Mir gefällt die Idee ganz gut aber über Bens Frau weiß man auch nicht bzw. Scheint die eher nichtexistent
     
  6. @Zig-Maen

    Die Theorie hat zu viele Erklärungshürden.
    Nach der Theorie hätte Obi Wan mit dieser Mando wirklich was gehabt und nicht nur platonisch. Die wäre die Mutter von Zabine und das wäre geheim gehalten worden weil Erdbeerkuchen. Darum ist die Mutter von Zabine, die wir kennen, nicht ihre echte Mutter, sondern die Fakemutter für dieses Täuschungsmanöver.
    Und Zabine hat dann irgendwie Rey gezeugt, mit irgendwem und hat sie aus Gründen irgendwo versteckt, fernab von Mandolor.
    Und Zabine war kein Stück machtbegabt weil dann mehr für Rey bleibt.
    :rolleyes:

    Da muss zu viel erklärt werden, zu viel und zu weit ausgeholt werden. Das funktioniert nicht. Stell dir mal vor, das wird im Film gebracht. Wie lang da die Erklärungsszene dann läuft.
    Auch ist da keinerlei Motiv bei den Autoren da, sowas zu machen.
    Das macht also keinerlei Sinn. Die Lösung wird wesentlich einfacher zu erklären sein und nicht über 5 Ecken gehen.
    Denk nur an die Szene in Episode 5 und 6, mit Lukes Vater. Das war in Episode 5 ein Satz und die emotionale Reaktion darauf. Allein da scheitert Obi Wan als Großvater schon.
    Und in Episode 6 war es auch nur "Ja es ist wahr" und 2-3 Sätze über den Vater und wieso er geloäääh ich meine "von einem anderen Standpunkt aus geredet hat". :ugly:
    Auch das haut nicht mit Obi Wan hin.
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Also ist 'Die Gefährten' keine klassische Heldengeschichte? Oder 'Star Wars: A new hope'?
     
  8. Wie kommst du darauf? Die Gefährten hat einen großen Endkampf gegen Uruk-Hai.

    Und in EP4 war die große Konfrontation Vader/Luke im Weltraum in den Jägern.

    :nixblick:

    Vielleicht formulier ich es auch falsch, keine Ahnung.

    Ich probier es mal anders.

    Ein Film hat ja eine Spannungskurve. Bei Abenteuerfilmen ist dessen Spitze meistens die Finale Konfrontation zwischen dem Helden und den Schurken. Das heißt aber nicht das die Konfrontation immer ein Zweikampf sein muss. Das fehlt mir in EP7.

    Ich kann die First Order nicht als Bedrohung wahrnehmen. Die Schurken wirken nicht bedrohlich, die Helden wirken nicht als fühlen Sie sich bedroht und es geht einfach alles Locker von der Hand. Es gibt die eine Szene am Anfang wo die Strumtruppen das Dorf niedermachen wo die First Order mal die Oberhand hat. Danach kriegt Sie nur auf den Sack. Sie ist trotz Sternzerstörer und massig Jägern nicht in der Lage die Flucht von Poe/Finn zu verhindern oder den Falken aufzuhalten. Sie ist nicht in der Lage trotz hoher Zahlmäßiger Überlegenheit bei Maz Bar die Oberhand zu behalten als der Widerstand auftaucht. Hier muss der Regisseur sogar noch eingreifen und die X-Wings von 1 Sekunden zur anderen Wegbeamen damit Kylo überhaupt die Chance hat zu fliehen. Dann verliert Kylo im Mentalen Duell gegen Rey. Rey kann sich selbst befreien und frei in der Basis rumspazieren. Gibt nicht mal einen Stationsweiten Alarm. Der Falke kann einfach mal eben durch ein Schutzschild springen ( und lässt die Rebellen in Ep6 wie Deppen aussehen die brav vor dem Schild hocken und warten) und man dringt Problemlos in die Festung ein, kidnappt Phasma und kriegt sofort den Schild gesenkt und Schwubs wird die Starkillerbase von einer Hand voll X-Wings vernichtet.

    Bei mir kommt da keine Spannung auf.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sie hat wahrscheinlich einfach denselben Vater wie Anakin.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    [​IMG]


    Epic Hamill am rumtrollen :ugly:


    puh, "große" Konfrontation...bei der Vader seinen Gegner noch nichtmal kannte und nicht wirklich wahr nahm bis kurz vorm Ende...ja, sehr groß. :ugly:


    Die große Konfrontation die Vader in Episode 4 hatte war gegen Obi Wan, nicht gegen Luke
     
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  11. @Xiang

    Okay, jetzt trollst du nur mehr.
    Du meckerst zuerst, dass es in Episode 7 keinen Endkampf gegen einen großen Bösewicht gab und jetzt ist dir ein Endkampf gegen irgendwelche Soldatenfuzzis gut genug?

    Und wo bitte waren die Uruk-Hai die "unüberwindbaren Endgegner"? Die wurden vorher auch schon zu dutzenden abgeschlachtet in den Minen von Moria.

    Wer ist "sie"?
    Und ja, sie können Poe/Finns Flucht nicht verhindern. Wie das Imperium auch die Flucht von Han, Obi Wan und Luke nicht verhindern konnte. Oder die Ringgeister und die Orks die Flucht der Hobbits. Auch da das Selbe.
    Und bei Maz Tempel war es nie der Sinn die Stellung zu halten, darum ist der Rückzug auch schon im Gange als die Verstärkung des Widerstands eintrifft.
    Es ging immer nur darum die Pläne zu erbeuten. Also nein, da wird nichts "weggebeamt", Kylo ist schon auf dem Rückzug, als der Gegenangriff gerade anrollt. Pass doch bitte einfach auf.
    Und warum sollte es einen Alarm geben, wenn doch die ganze Station nach ihr sucht? Es ist ja schon jeder alarmiert, ein blinkendes Licht und ein heulendes Signal ändert da nichts dran.

    Der Falke kann nicht "mal eben durch ein Schutzschild springen" und vor allem lässt er Episode 6 nicht dämlich aussehen. Es war ein Sprung aus dem Hyperraum mitten auf den Planeten. Das ist ein hochristkantes Manöver und ging nur, weil Han so der gute Pilot ist und selbst er hat dabei einen halben Wald abgerissen. Die Rebellenflotte hätte das nie geschafft.
    Und der Rest ist halt auch Bullshit.
    Man kommt eben wegen Rey "Problemlos" in die Basis. Weil alles in Aufruhe ist und nach ihr sucht und daher die Wachposten nicht besetzt sind. Und man hat mit Finn einen Insider.
    Es ist auch nicht anders, als in Episode 4 beim Todesstern, wo man auch locker rein konnte. Klar die Flucht war eine Falle und wurde ihnen gestattet, aber der Plan wurde halt auch erst während dessen Han und Luke schon im Todesstern rumrannten gefasst.

    Und "kriegen sofort den Schild runter".
    1. Ja wie Obi Wan in Episode 4. Oder der Glückstreffer von Anakin in Episode 1.
    2. Nur im Gegensatz zu diesen 2 Beispielen war es in Episode 7 ja egal. Denn nein, "eine Handvoll X-Wing vernichtet" nicht mal eben Starkillerbase. Den Schild zu deaktivieren hat im Film gar nichts gebracht, die Panzerung war zu stark, die First Order hat aus den Fehlern des Imperiums gelernt.
    Erst als man die Stützen der Panzerung sprengte und Poe in den Reaktor flog, erst da konnte man was ausrichten. Vorher wurden die X-Wing wie Fliegen abgeschossen und richteten genau gar nichts aus.

    Sorry, aber du meckerst, dass ICH bei einigen Filmen angeblich nicht aufgepasst hätte, aber scheinbar hast DU das bei Episode 7 nicht.
    Und es wäre auch schön, wenn du endlich mal bei einer Sache bleiben könntest und nicht ständig dein Argument ändern würdest.
    Zuerst sind die Schurken nicht gut genug, dann ist Kylo nicht wie Maul, dann ist er nicht genug klassischer Heldenreiseschurke, dann ist das Problem, dass er kein Endboss war, der irgendwie unüberwindbar gewesen wäre, und jetzt ist die ganze First Order das Problem.
    Was also jetzt?

    @Indiana_Bart

    :hoch::ugly:

    Seine ganze Aufzählung da ist so geil.
    "I see Olaf. I see Wonder Woman. I see God. I see my daug ... colleague. I see my son." :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2017
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also aufgrund von Tradition oder Überkomplexität scheint sich für mich keine fundierte Gegenargumentation errichten. Das kann man filmisch oder erzählerisch schon irgendwie umsetzen. Und es würde die Kritik, die sich Episode 7 ja gefallen lassen muss, nämlich, dass die Geschichte der Galaxie von anscheinend immer nur einer Hand voll Personen erzählt und bestimmt wird zumindest ein BISSCHEN aufbrechen. Die Luke's Tochter Geschichte wäre jedenfalls denkbar lame und vorhersehbar.
     
  13. @Zig-Maen

    Naja diese "Kritik" ist nun mal was, was sich durch Star Wars durchzieht und nicht nur Episode 7. Die Skywalkerfamilie ist im Mittelpunkt der Galaxis.
    Und das war ja auch GL bewusst bzw. ist nun auch Disney bewusst und so hat man ja nicht ohne Grund die Hauptreihe in "Skywalker Saga" umbenannt.
    Auch etwas, was für mich sehr für einen Skywalker (ob nun durch Leia oder Luke) spricht.

    Und ja klar ist es vorhersehbar. Aber so wie ich die ganzen Gerüchte sehe und wie wenig eigentlich diese Postion beziehen ist es dann so vorhersehbar, dass es wieder keiner mehr sieht. ;)
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    jetzt halt nur die Frage, da Mark absichtlich trollt:
    - will er uns auf die falsche Fährte locken indem er uns jetzt alle glauben lässt, dass die Tocher von Luke Sache jetzt nicht mehr möglich ist
    - oder hat er das nur gesagt um zu zeigen, dass sie niemals Lukes Tochter sein kann? :wahn:

    das sehe ich allerdings auch wenn sie Hans Tochter wäre.

    Bei Luke hätte man halt den Vorteil, dass man so Mara Jade ins kanon bringen könnte (bitte)
     
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hans Tochter wird sie wohl nicht sein und sonst ist auch keiner mehr der OT dabei, der ihr Vater sein könnte und den man kennt.
    Glaube halt nicht, dass man nun eine völlig neue Vaterfigur für sie schafft und die Szene zwischen Luke und ihr war schon "erklärend".
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    allerdings gab es von Han auch einen "schuldigen" Blick, als Rey sagte, dass sie noch nie so viel grün in der Galaxy gesehen hätte. Aber gut, da würde ich auch nicht zu viel reininterpretieren.


    https://www.youtube.com/watch?v=G0xoqYlpLBg


    "I guess rey's never seen the prequels" :wahn:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    wird übrigens eine Lost Stars Mangaumsetzung geben

    [​IMG]


    als web comic. Startet am may the 4th.
     
  18. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    nicht verwunderlich, gegen die LotR Trilogie stinken alle Star Wars Filme ab.
    Star Wars und vielleicht noch ESB sind ikonischer, aber von der Qualität kommen die da auch nicht ran.
    ( edit: Also mMn zumindest :raucher: )

    Es ist für mich immer noch ein Wunder wie Peter Jackson, damals als relativ unbeschriebens Blatt, so eine Trilogie "back to back" schießen konnte und das ganze Ding überhaupt auf die Beine gestellt werden konnte.

    lotr:bet:
     
    1 Person gefällt das.
  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich bin immer wieder über dein schieres Detailswissen was Comics angeht beeindruckt, aber hier hast du schlichtweg keine Ahnung.
    Die Uruk-Hai sind eine speziell von Saruman aus Bilwissmenschen und Orks gezüchtete Orkspezie, welche den Moria-Orks um Klassen überlegen sind.
    Dazu haben sie mit Lurtz einen ebenso fähigen wie brutalen Anführer.
    http://de.lotr.wikia.com/wiki/Uruk-Hai

    Nein, sie haben nichts hinzugelernt.

    Wenn sie es hätten, dann könnte man nicht "mal eben" die Schilde an einem Terminal runterfahren, sondern dann wäre es doppelt und dreifach gesichert.
    Und ich würde, wenn ich schon Gräben anlege, da Fangnetze gegen X-Wings aufstellen. :ugly: Oder zumindest mal Sackgassen bauen, wie einen Kanal, der in einen Tunnel mündet, welcher dann irgendwann aufhört :wahn:
    Es ist klar, dass Rey vermutlich wirklich die Tochter von Luke sein wird. Womit Disney dann schon wieder zeigt, dass sie keine eigenen Ideen haben. :uff:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    doch haben Sie, hätte halt nur niemand ahnen können, dass jemand irgendwie durch den Schutzschild fliegen würde :ugly:

    Eigentlich haben die alles mögliche getan, um die Starkiller base zu schützen: ein undurchdringbares Schutzschild mit Generator auf Starkiller, den man von außen eigentlich nicht erreichen konnte.
     
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Es war der "Traktorstrahl" und war es nicht der Plan von Tarkin und Vader, sie gehen zu lassen, um so den Aufenthaltsort der Rebellen zu bekommen?
     
  22. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Stimmt du hast recht. Das "leichte" Abschalten des Traktorstrahles war "fingiert", damit sie zur Position der Rebellen fliegen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Wobei ich mich bis heute frage, ob Tarkin den Plan erst hatte, als der Traktorstrahl runtergefahren wurde (sprich als die Prinzessin befreit wurde), die werden ja vermutlich bemerkt haben, dass der Traktorstrahl nicht mehr aktiv ist bzw wussten die vorher ja auch nicht, dass auf dem Schiff Rebellen (Obi Wan) sind.

    gibt es Infos darüber, wann der peilsender im Schiff versteckt wurde? Vor oder nach der Befreiung der Prinzessin/des abschalten vom Traktorstrahl?
     
  24. Also das letzte mal haben die Imperialen versucht in der Abfallkammer die Helden zu töten. Ich denk mal ab dem Zeitpunkt wo eine erfolgreiche Flucht im Bereich des Möglichen war.

    Vermutlich hat Tarkin den Plan in dem Augenblick erfasst wo er erfahren hat das die Rebellen die Prinzessin befreien.
     
  25. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Oder ist die Müllentsorgung ein automatischer Prozess, der bei bestimmten Uhrzeiten, Gewicht oder Menge an Müll eingeleitet wird?
    Im Film sah man ja keinen imperialen Soldaten, der die Müllpresse aktivierte.
     
  26. Zu den Uruk-Hai wurde schon genug gesagt. Ansonsten falls du dich erinnerst haben die Helden verloren. Die Gemeinschaft des Ringes wurde getrennt. Die Hobbits wurden entführt und Boromir getötet. Die Uruks haben ihr Zeil, die Hobbits zu entführen erreicht. Aragorn, Gimli und Legolas haben nur Überlebt.

    Sie = Mehrzahl = First Order.

    Die Vergleiche sind Blödsinn.

    1. Das Imperium hat die Heldengruppe in EP4 entkommen lassen.

    2. DIe Hobbits waren nie in Gefangenschaft der Orks oder Ringgeister, daher passt der Vergleich 0. Die Hobbits die in Gefangenschaft waren (Merry und Pippin) sind nur entkommen weil die Orkhorder gerade von Rohans Elite-Truppen aufgerollt wurde und Sie von Baumbart gerettet wurden.


    Schau dir die Szene nochmal an.

    Der Widerstand taucht auf und schießt die First Order zusammen. Man sieht dutzende Tie Jäger abstürzen, man sieht dutzende Strumtruppen sterben, der Widerstand hat klar die Oberhand. Man sieht die ganze Zeit im Hintergrund wie X Wings Tie Jäger abknallen. Und dann als das Shuttle losfliegt wird die Gruppe von Shuttle, Ties und Truppentransporter überhaupt nicht behelligt während des Rückzugs.



    Nun der einzige Hinweis das nach ihr gesucht wird ist ein sehr kurzer Dialog über eine Störung in Bereich XYZ und Kylos Kommentars das Sie beginnt ihre Kräfte zu testen. Im Vergleich zu EP4 wo durchssagen kamen wo die Rebellen sind ist mir das etwas zu wenig um zu glauben das die ganze Station nach ihr sucht.


    Der Schild um den Todestern hat einen viel größeren Bereich abgedeckt als der um die Starkillerbase. Da wäre genug Platz gewesen zum druchspringen. Schau dir den FIlm an und wieweit die Rebellenflotte vom Todestern weg ist als die Jäger abdrehen. (Laut Buch schaffen es einige nicht rechtzeitig, daher vermute ich mal das der Schild schon sehr nahe ist).


    Es ist niemand in Aufruhr. Und selbst wenn ist es Bullshit und unterstreicht die Unfähigkeit der FO wenn Wachposten dadurch verlassen werden.

    Vergleicht du jetzt ernsthaft Ep4 und Ep7? Bei einem wird das Rebellenschiff aufgebracht und geentert und beim anderen landet das Rebellenschiff fröhlich auf den Planeten und die Flugsicherung scheint es nicht zu interessieren.

    Bedenke bitte dabei das SW ein Universum ist wo man nachweislich Objekte im Hyperraum aufspüren kann nzw. erkennt wenn Schiffe kurz davor stehen den Hyperraum zu verlassen.

    Hast du Echt Probleme einer normalen Diskussion zu folgen? :ugly:

    Kann auch gut sein. Wobei das mMn schon ein verdammt großer Zufall wäre das kurz nachdem die Rebellen im Müllschacht verschwinden und die Imperialen sehen wo die Rebellen hin sind, sich dann die Presse aktiviert. Aber genaueres wissen wir in der Tat nicht.

    Das Eu braucht eine Story über den Mitarbeiter auf dem Todestern der die Müllpressen bedient. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich frage mich auch wie die Befehle an die Sturmtruppen lauteten "lasst sie entkommen, aber versucht zu überleben"? :ugly:
     
  28. Wieso überleben? Sturmtruppen gibts doch wie Sand am Mehr. :wahn:

    Die Aufgabe war es die Helden zu jagen aber absichtlich danebenzuschießen und sich dumm anzustellen. :yes::ugly:
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nur hat man den Befehl nie mehr widerrufen..(außer der Schuss auf Leia in Episode VI)
     
  30. Das ist so nicht wahr.

    1. Bei Ep5 waren die Strumtruppen halbwegs Kompetent.

    2. Bei EP6 ging es gegen Teddys. TEDDYS!!!!!!!!!! Keiner kann einem Teddy was zuleide tun. :(
     
  31. @Indiana_Bart

    Ja nach dem Lachen über die Szene war das auch mein Gedanke. Dann war meine Reaktion eher "Curse you dinklbäääh Hamill" :bse:
    :ugly:

    @flowseven

    Oh Gott dieses ständige Mary Sue Gejammere. Weil sie ja auch in irgendeinem Ansatz anders wäre als Luke und/oder Anakin. :rolleyes:

    Zu den Uruks: Gut, dann sind es da keine Uruks. Sehe das trotzdem nicht als einen großen Endkampf gegen einen "unüberwindbaren Gegner" und vor allem nicht gegen einen klassischen Schurken, da Lurtz erst in diesem Kampf eingeführt wird.

    @Stargazer

    Ich gebe auch gerne zu das ich mich bei HdR nicht auskenne und nur Casualfan bin.
    Kann ja nicht alles wissen.

    Naja Fangnetze und Sackgassen bringen wenig. Wir sehen ja in Episode 4 und Episode 6 im inneren des Todessterns z.B., dass hier Systeme sind, die den Weg vor den Raumschiffen "scanen" und so diese Gefahren frühzeitig erkennen lassen würden.
    Und da sie einfach den Strom abgeschaltet haben, ist es natürlich "nur" eine Stelle wo man den Schild abschalten kann. Die Schwachstelle ist halt universell, wenn man irgendwas mit Strom betreiben muss. ;)

    Zum einen sehe ich darin nicht das Problem, da ich gerne Mara Jade im Kanon zurück hätte (von Kylo Ren getötet wäre genial :yes:) und andererseits wäre es ja dann durchaus was anders.
    Im alten EU hatte Luke einen Sohn, keine Tochter. Und der Konflikt zwischen Rey und Ben ähnelt mehr dem Konflikt zwischen den Zwillingen Jaina und Jacen Solo, der Ben Skywalker im Vorfeld schon das Leben kostete.
    Wenn Disney also nichts Neues machen würde, dann wäre sie die Zwillingsschwester von Kylo Ren/Ben Solo. :teach:

    @Spawn

    Ne der Plan wurde irgendwo on the fly gefasst, als Luke und Han Leia befreit haben und Vader sich Obi Wan stellte.
    Davor wusste weder Tarkin, noch Vader irgendwas von ihrer Anwesenheit.

    Also das sehe ich nicht unbedingt so.
    In Episode 5 räumen sie auf Hoth ordentlich mit den Rebellen auf und auf Bespin haben sie wieder den Befehl daneben zu schießen, damit Luke in die Falle tappt.
    Auf Endor können sie Leia locker gefangen nehmen und die Trupp stark zerstreuen und das nur mit 4 Mann.
    Dann kommen halt die Teddybären ins Spiel, die den Überaschungsmoment gut genutzt haben und darum den Sturmtruppen kurzzeitig über waren. Trotzdem hätten sie die locker platt gemacht, wenn Chewie nicht den AT-ST erobert hätte.
    Daher eigentlich ne. Die Sturmtruppen sind durchaus immer wieder kompetent. :teach:

    @Xiang

    1. Ich mag zwar nicht alles wissen, aber "die Hobbits" weiß ich definitiv ist falsch. Es werden 2 von 4 Hobbits entführt. Und da das die 2 unwichtigen Hobbits sind, haben sie eigentlich gar nichts erreicht. Der Ringträger ist immer noch auf den Weg nach Mordor.
    2. Und hier wird Finn beinahe umgebracht und Han tatsächlich umgebracht. Rey und Chewie haben auch "nur" überlebt.
    3. Nach wie vor: Wo ist Lurtz der große Böse, der lange aufgebaut wurde und sie ständig begleitet hat, wie du es gefordert hast?

    Zu 1.: Ja. NACHDEM sie an Bord gekommen sind und Leia befreit haben. Der Plan wurde irgendwo da erst gefasst. Wir sehen ja auch die Stelle wo Vader Tarkin erst sagt, dass er Obi Wans Präsenz gefühlt hat. Erst da kann dieser Plan gefasst worden sein, da Tarkin vorher nichts davon weiß, siehe seine Reaktion.
    Zu 2.: Entscheid dich doch bitte mal wieder endlich. Waren die Hobbits nun in Gefangenschaft oder nicht?
    Wie wir vorher festgehalten haben: Sie waren es. Und ja. Sie entkamen "nur" wegen Plotgründen.
    Tja Rey entkam auch "nur" wegen Plotgründen. :fs:

    Ja weil das was vollkommen Neues ist, dass Sturmtruppen und Tie Piloten verheizt werden.
    Sogar in Episode 4 wurden Tie-Fighter losgeschickt um die Flucht "echter" wirken zu lassen. Hier wurden sie auch nur verheizt, damit sie den Rückzug sichern.

    Sorry nein, aber es wird auch der Befehl ausgegeben, dass man in 3 Gruppen die ganze Station durchsuchen soll.

    Ja, wie auch das Imperium es ja nicht schaffte die Teddybären VOR ihrer Falle wegzuräumen. Oder die Orks den Schicksalsberg zu bewachen bzw. das Auge ja überhaupt nicht durch die Schlacht abzulenken war. :rolleyes:

    Es ging mir eher darum, dass man locker im Todesstern herumspazieren konnte und eine Kommandostation inklusive eines Hangars locker zu erobern war.

    Und ja man kann Objekte entdecken, die kurz davor sind aus dem Hyperraum aufzutauchen, die Reichweite dafür ist aber begrenzt, siehe Episode 5, wo klar gesagt wird, dass Admiral Izzel alles vermasselt hat, da er zu nahe am Planeten aus dem Hyperraum gekommen ist.
    Wahrscheinlich funktioniert es also wie unsere Radars und auch die kann man unterfliegen.

    Sorry, aber ständiges herumspringen von Standpunkt zu Standpunkt ist keine "normale" Diskussion.

    Make it happen. :hoch::ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    :yes: :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn man jetzt schon den HdR bemühen muss, um Star Wars schlecht dastehen zu lassen, dann ist das eher ein Kompliment :mally:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Lurtz wird als Anführer der Uruks ungefähr in der Mitte des Films eingeführt als erster Uruk-Hai.


    ja du weißt vieles nicht worüber du trotzdem deine Urteile fällst und dran festhälst.


    Bin ich der einzige der das Gefühl hat das dieser Part voll am Thema vorbei geht?

    Ließt du überhaupt was ich schreibe? Auf den eigentlichen Punkt gehst du überhaupt nicht ein. :ugly:


    Sag bitte in welcher Szene genau. Ich habe mir das extra nochmal angeschaut von der Flucht von Rey bis zur Ankunft der restlichen Truppe. Habe nichts gehört. Habe ich was übersehen?


     
  35. Eher Verzweiflung um aus dem "Aber EP7 ist voll viel besser als PT und deswegen geil"-kreislauf auszubrechen. :ugly:
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was für ein Kreislauf? Die Meinung hast du doch so oder so exklusiv, also wen interssierts?
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ist auch ganz unabhängig von der PT geil :yes:

    und wir alle wünschten, dass man das auch bei den PTs hätte sagen können :(
     
  38. @flowseven

    Da kann ich nur spike2109 zitieren.

    Damit ist wirklich alles zu dem Einwurf gesagt. :fs:

    @Xiang

    Dein letztes Zitat steht da wohl nur zum Spaß vermute ich mal. :confused:

    Trotzdem kannst du ihn unmöglich als einen Bösewicht bezeichnen wie du es vorher noch gefordert hast. Er hat 2 Szenen im Film, das ist nicht "begleitend". Das ist noch weniger als Maul.

    Er hat nur das Glück, dass er nicht wie Maul sinnlos verheizt wurde und kann daher in späteren Filmen noch glänzen.
    Bzw. mit Glück hat das ja eigentlich wenig zu tun, sondern er hatte einfach einen Autoren, der mitdachte. :ugly:

    Wenn einem nichts mehr einfällt bleiben halt nur Adhomini Argumente. :fs:

    Ja bist du. Aber zumindest weißt du nun wie es dem halben Thread hier schon seit ein paar Seiten geht, bei deinen Antworten. :fs:

    Und dieser ominöse eigentliche Punkt wäre?
    Du zählst auf, wie dutzendfach Leute von der First Order umgeschossen werden und das der Rest der First Order die Schlacht nutzt um zu entkommen. Was soll da also noch für ein Punkt sein?

    Ich find jetzt das mit den 3 Gruppen nicht mehr, aber er sagt, kurz bevor er Hans Gegenwart spürt, dass die Truppen alle Hangar abriegeln sollen.
    Vorher sagt er auch, dass sie aufgespürt werden muss und man hört im Hintergrund auch Durchsagen an das Sicherheitspersonal, dass sie gewisse Punkte überprüfen sollen.
    Das ist Implizierung genug, dass Rey mit allen Mitteln gesucht wird.
     
  39. Also einfgach ignorieren. :yes:

    Was daran liegst das du Posts nur Überfliegst anstatt den Inhalt wirklich zu lesen. Den ich habe nie gesagt das Lurtz ein Bösewicht ist wie Maul. Also nochmal zurück und lesen worum es eigentlich geht.


    Wenn du lesen würdest was ich schreibe wüsstest du das aber bitte.

    Eben noch wird die First Order in jeder Beziehung durch die X-Wings fertig gemacht. Man sieht sogar X Wings direkt über der Fähre fliegen als Kylo Ren einsteigt.

    Schnitt

    Alle Widerstand-Schiffe sind auf einmal verschwunden, das Shuttle hebt mit den Transportern ab während die Tie Jäger friedlich in der Luft schweben und dann zusammen ruhig in Formation wegfliegen.
    Das ist der Punkt.


    ALso ich kann bei den Durchsagen nicht verstehen worum es geht. Aber diese Szene gibt es tatsächlich mit Hans Gegenwart gibt es tatsächlich.

    Hast du ihn in Two Towers und Return of the King etwa nicht gesehen? Ich bin mir ganz sicher er hat den Armverlust und das aufspießen und in Aragorns Klinge sterben überlebt. :wahn:
     
  40. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    https://www.youtube.com/watch?v=FJf8puSIXTg

    Aber aber, wer wird da denn gleich den Kopf verlieren. :wahn:
     
Top