Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, wenn die Alienruinen da nicht "zufällig" stehen würden, wäre man nie zu diesen Planeten hin, weil mal sie 600 Jahre vorher nicht als "goldene Welten" ausgemacht hätte, als die Monolithen ihre Arbeit noch ordnungsgemäß verrichtet hatten, weil man da schon öde tote Welten gescannt hätte...
     
  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Hätten ja auch richtige Golden Worlds sein können ohne Einmischung von Prothea...ähmm Aliens.
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Öhm, doch aber nur weil die Autoren das so hingeschrieben haben. :ugly:

    Aber gut, nehmen wir das mal so hin:
    Dann wären sie halt zu anderen Planeten geflogen. Wäre vermutlich ein besseres Spiel geworden. Dann hätten sie die Arbeit selbst tun müssen statt
    die Spacemagic-KI ein paar Spacemagic-Alienterminals aktivieren zu lassen und sich darüber zu freuen, dass sie einen so tollen Pathfinder haben, der das für sie machen kann....obwohl der Pathfinder nichts tut als SAM herumzutragen und Kett abzuschießen, die im Weg stehen.
     
  4. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das stimmt so nicht. Ich habe auch viel gegen Plünderer, Exilanten, Roekar, usw. gekämpft.
    Und nebenbei gibt's wirklich schön geschriebene Storylines. :)

    Für mich hat das Entdecken der vielen kleinen Nebenstories auch einen Reiz ausgemacht. Und ich hatte Spaß am "Sudoko"-Spielen. :ugly:
     
  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der Punkt war, dass das Kämpfen im Vordergrund steht während das Erkunden eine Nebenrolle einnimmt, obwohl das Spiel von sich behauptet, es sei anders herum.

    Ich hatte Spaß mit Transformers. Transformers ist trotzdem kein guter Film. ;)
     
  6. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Naja, ich fand die Kett langweilig, dafür die Remnants umso interessanter. Wir waren bisher nur in einem Cluster, stehen somit am Anfang der Andromeda Galaxie und haben noch einige Geheimnisse zu lüften.

    Wieso wurden die Angara von den Remnants erschaffen und warum sind die verschwunden?
    Waren die noch woanders in Andromeda am Machen?
    Was hat es mit der Geißel auf sich?
    Gibt es noch andere Spezies in Andromeda?
     
  7. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Bist du etwa nicht durch alle neuen Landstriche im Schneckentempo mit aktiviertem Scanner gelaufen? :wahn:
    Ich habe alles gescannt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. :ugly:
     
  8. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Teilweise schon.:ugly: Ich mochte dabei sogar die kleinen Unterhaltungen mit SAM.
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Ganz ehrlich das habe ich eigentlich nur auf Eos getan wirklich bewusst mit fortschreitetem Spiel wurde es zu nervig das der Scanner standig aktive Biotics beendet wie Annihiliation. Und gebracht hat es ja letztlich recht wenig.
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Die Fragen werden teilweise beantwortet. Krieg welcher dazu führte die Dyson Sphere zu verstecken, die Geißel ist eine Waffe die beim Angriff auf die Raumstation freigesetzt wurde und naja wenn keine anderen Spezies gibt wäre es ziemlich essig mit Erstkontakten. Das Problem ist aber gerade zu den Remnants hätte Andromeda hier weit mehr Enviroment Storytelling machen können. Und das Ende legt leider nahe das nicht die Remnant im Mittelpubnkt stehen werden in der Zukunft sondern eben eher die Kett. Denn das wenige was man erfährt deutet ja darauf hin das lediglich der Archon Intresse an Remnant hatte der Primus aber mehr die eigentliche Mission verfolgen wollte.
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Bleib mir weg damit. :ugly:
     
  12. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Die Kett standen auch jetzt schon mehr im Mittelpunkt, zumindest mehr als die Remnants. Das ist halt der gesicherte Actionteil, die großen Antagonisten, die um jeden Preis bekämpft werden müssen. Die Remnants sind der Forscherteil. Wobei, wir wissen nicht, wann MEA2 spielen wird oder was in den folgenden DLCs des jetzigen Teils noch erzählt wird.

    Auf jeden Fall muss man die Arche der Quarianer retten und irgendwo muss noch die Mutter aus der Kryo geholt werden. Vielleicht erfährt man noch mehr von den Leuten, die Jien Garson ermordet haben.
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Naja die Remnants sind wie die Protheans Big Shadows in the Background. Sie sind da mehr oder minder wichtig für den zweck in Andromeda aber ich fürchte ultimativ eben nur das Hintergrund. Und nunja Forschungstechnisch mal abgesehen vom Terraformen wurde schon gesagt die technik ist eigentlich nicht sogut wie die Prothean Tec.

    Wie gesagt wäre schön wenn die Schreiberlinge das ausbauen hinweise dafür gibt es aber derzeit nicht wirklich.
     
  14. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Soweit ich mich errinere wurde gesagt das sie im gegensatz zu Protheaner Tec (die eigentlich Reaper Tec ist) nur nicht so "Plug and Play" ist, nicht das sie schlechter ist, gerade die Terraforming Sache zeigt ja eher das sie mächtiger ist.
    Aber ja man kann nur hoffen das die Remnants in den nächsten Teilen noch ausgebaut werden (und natürlich auch ihre Feinde).
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Ja aber das was man selber erforschen kann ist nun nicht gerade die über hightec. Zumindestens ist wie gesagt abgesehen vom terraforming die tec der Prothian tec nicht wirklich überlegen und nunja selbst Terraforming liegt durchaus im Bereich der Prothians würde ich sagen. Selbst die Menschen können das brauchen nur länger. Und die sind eigentlich noch ein wenig weg vom Stand die Prothans hatten.

    Wie du schon sagst eigentlich Reapertec und die schaffen es Dreadnoughts zu bauen die ohne Thruster auf Planeten laden können. Selbst die SR2 war hier schon limitiert.
     
  16. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Naja was man ingame erforschen kann würde ich jetzt nicht gerade als Maßstab sehen wie mächtig eine Tec ist, gerade weil es ja auf Waffen und Panzerungen beschränkt ist und man das ja relativ kurzfristig zusammenbastelt. Die sind ja erst 14 Monate da und auch das aus jedem Bereich die besten Wissenschaftler mitgegangen sind würde ich bezweifeln.
    Und was die Dauer fürs Terraformen angeht ist der Unterschied ja (wird glaub ich auch irgendwo gesagt) von Monaten zu Jahrzehnten.
    Aber ich will mich jetzt wirklich nicht darüber Streiten welche Uralte Tec jetzt besser ist. Die eine wurde ja sicher nicht freiwillig einfach so zurückggelassen und die andere wurde ja mit Absicht so plaziert das Raumfahrende Völker sie finden und nutzen.
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Naja es wird gesagt das selbst die remnant tec Jahre braucht unter umständen. Voled zum Beispiel war nicht immer eine Eiskugel. Ein Party Kommentar ist dort imagin this in a few decades.
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Kann nicht widerstehen...PC und NPCs aus Horizon Zero Dawn. :wahn:

    (weil man kann nur bis 20 Grafiken posten und mein Post im Screenshot-Thread war voll ^^)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. wieseli

    wieseli
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    1
    Tag zusammen,

    ich habe heute nach sehr langer Zeit wieder mit Mass Effect 1 angefangen. Ich möchte die Kämpfe und Sammelaufgaben nach Möglichkeit vermeiden bzw. kurz halten und hätte dazu ein paar Fragen:

    Kann ich diese Mako-Erkundungs-Missionen komplett links liegen lassen oder verpasse ich da Quests?

    Kann ich die Kisten in den Leveln ignorieren oder sind da wichtige Items zu finden? Brauche ich Omni-Gel oder Medikits?

    Gibt es eine Möglichkeit, meine Squad-Mitglieder komplett selbstständig handeln zu lassen oder muss ich denen immer Befehle geben?

    Sonst noch irgendwelche Tipps? Schwierigkeitsgrad habe ich schon auf leicht gestellt.

    Danke schon mal! :)
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Du kannst sie links liegen lassen soweit es die Hauptstory betrifft allerdings kann einiges flöten gehen in Bezug auf save Imports. Nicht das es irgendwas großartiges wäre aber naja. Alle Matriach Writings zu finden gibt ein wenig extra dialog in ME 3 mit Conrad zum beispiel wenn man Ihn über die Spiele bringt. Einige Npc tauchen in späteren Spielen auf und man kann kleine dialoge haben. Wie gesagt nichts weltbewegendes aber schön zu haben.

    Kisten nunja Omni gel ist gut wenn due Hacking hast du kannst damit viele der lästigen Minigames umgehen und bekommst so wahrscheinlich schneller Waffen und mods als die Credits zu sparen um das zeug kaufen zu können. Ist jetzt aber nicht so das man nicht auch ohne vorwärts kommen würde.

    Die Gruppe sollte eigentlich weitesgehend alleine arbeiten von Anfang an. Gerade auf den niedrigen Schwierigkeitsgrad ist es eh nur eine Frage von Kugeln die in Körper wandern bis einer umfällt.

    Tip für Teil eins wäre wohl spiel als Soldat. Das Kampfsystem für Biotics und co ist mies. Ich sag nur geradeaus feuernde Kräfte. Das macht de Kräfte in einem Deckungsshooter sinnlos.
     
    wieseli gefällt das.
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Falls sich jemand für die Vorgeschichte auf der Nexus interessiert: PC Games hat sich mal das Buch angesehen
    Leider gibt's wohl auch Kontinuitäts- bzw. Anknüpfungsfehler mit dem Spiel. Ich tippe mal, dass entweder der rote Faden noch nicht fest stand als mit dem Schreiben des Buches begonnen wurde, oder es hat halt kein Q/A Mensch darauf geachtet.
     
  22. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ich weiß nicht, wie es bei diesem Buch genau gelaufen ist, aber "Buch-zum-Spiel"-Autoren kriegen häufig nur grobe Infos und einige Lore-Trivia, die sie dann verarbeiten sollen. Bei den Warcraft und WoW-Büchern bspw. kriegt man teilweise echt graue Haare, wenn man auf die Story-Fehler achtet. :ugly: Obwohl die Bücher ansonsten eigentlich nicht schlecht sind.
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Jup, deswegen muss gerade wenn es Anknüpfungspunkte mit der Story im Spiel geben soll penivel darauf geachtet werden, dass es passt.

    Blizzard hat das Problem ja umgekehrt gehabt als sie Burning Crusade rausgebracht haben. Sie haben die Hintergrundstory verändert und dadurch ist eine riesige, klaffende Logiklücke entstanden. Als den Fans das aufgefallen ist war Blizzards Antwort: Sorry, aber auf Basis der neuen Story sind jetzt schon Franchise-Bücher entstanden. Wird nicht mehr geändert.

    Bioware geht den umgekehrten Weg. Wenn sie was an der Story des Spiels ändern und dadurch der Buchautor gearscht ist, machen sie's halt trotzdem. Oder es gab einfach von vornherein niemanden, der das Koordiniert hat.
     
  24. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Vermutlich gab es tatsächlich keinen, der das koordiniert hat. Ein Buch nachträglich zu ändern, weil die Hintergrund-Story umgeschrieben wurde, muss auch unglaublich nervig sein, weil du dann noch mal alles ganz penibel auf falsche Referenzen prüfen musst.
     
  25. MCRakture

    MCRakture
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Bielefeld
    Moin,

    ich bin grade im Rahmen der Nebenmission "Die kleinen Dinge zählen" auf einen nervigen Bug gestoßen.
    Sobald ich im System auf den Nav-Punkt klicke und die Tempest eigentlich dahin fliegen sollte friert das Spiel ein. Ich darf zwar noch ins Menü gehen und das Spiel beenden, aber ansonsten passiert gar nichts mehr.
    Hat jemand schonmal ähnliches gehabt und ne Lösung dafür gefunden?

    Danke und Gruß...

    EDIT sagt:
    Erledigt.
    In den Fenstermodus schalten und dann einmal komplett raus aus dem System und wieder rein hat das Problem gelöst, für den Fall, dass wer anders das gleiche Problem haben sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  26. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ich hatte das in einer anderen Mission...
     
  27. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Mal ne Frage an euch wie weit ich schon bin:

    ich bin jetzt das erste Mal mit Kadara fertig und habe glaub ich noch nicht ganz den Outpost da. Meine Galaxy Mal wurde jetzt Mal eben von der Größe verdoppelt.

    Ist echt lustig was hier so abgeht, 2/3 der Trvia die ihr hier ansprecht bemerke ich nichtmal :ugly: Alles in allem machts aber Spaß, hab jetzt 30h auf der Uhr. Es kam jetzt zwar etwas langweile auf, aber diese Loyality Mission von Cora hat es grad rausgerissen.
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Die Beschreibung ist nicht wirklich aussagekräftig. :ugly:

    Welche ist die aktuelle Hauptquest? Auf der Galaxymap steht sonst ganz oben eine Prozentzahl für den Gesamtfortschritt.
     
  29. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Was ist überhaupt die Frage?

    Wegen der Galaxiekarte nach Kadara:

    Als man das erste Mal wieder zurück auf der Tempest ist, ruft Drack eine Teamsitzung zusammen, weil es wohl Ärger in der Kroganer-Kolonie auf Elaadan geben soll und zeitgleich gibt es noch weitere Infos zu einem anderen Planeten, die man betreten kann. Dazu weitere zum Scannen, dazu noch mehrere Systeme.
     
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ja genau da bin ich!!

    Ich wusste gar nicht dass es eine % Anzeige da oben gibt:ugly:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, wie weit man im Spiel wirklich ist, sieht man ja hauptsächlich an der Priority Mission. Die ganzen Planetenquests kann man größtenteils einfach sein lassen. Deshalb sind die auch kein Indikator dafür, wie weit man wirklich ist.
     
  32. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Aber unter der Annahme, dass du nun nur noch Main-Quests machst und die Begleitermissionen, welche oft mehrere kleinere Missionen im Vorlauf haben, brauchst du noch 20-30 Stunden.

    Zum ungefähr gleichen Zeitpunkt wie du, stellte ich mir auch die Frage, wie lange ich noch spielen "müsse". Denn auch ich fühlte mich stellenweise gelangweilt.
    Ich brauchte noch etwas mehr als 30 Stunden und gegen Ende fühlte es sich dann etwas wie Arbeit an, obwohl ich zwei mal das Charaktersetup komplett veränderte, um es abwechslungsreicher zu gestalten.

    Für mich ist die Open World bei Mass Effect daher eher Fluch als Segen. Die erste Mass Effect Trilogie wirkte da wesentlich straffer und dichter, was mir mehr liegt.
     
  33. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gestern Abend zum ersten mal seit 1-2 Wochen wieder gespielt und ich kann plötzlich (nach Win10 update) nicht mehr im Vollbildmodus spielen. Aktuelle GraKa Treiber (GTX 760) sind installiert.

    Irgendwelche Ideen?
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mal Alt+Enter versucht? Damit wechselt man üblicherweise zwischen Vollbild und Fenster. Eventuell kannst du es ja so erzwingen.
     
  35. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Nope. Da wird nur der Bildschirm schwarz und beginnt zu flackern. Bildschirm kallibrieren und im Spiel zwischen fullscreen und windowed zu wechseln brint auch nix...

    :(
     
  36. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wie sieht's aus mit fake fullscreen / borderless window?
    Eventuell hilfts auch erst mal auf ne andere Auflösung zu wechseln, dann auf Vollbild, dann wieder Auflösung richtig stellen.
    Mal so ein paar Schüsse ins blaue hinein.
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    GODzilla, Tshask, green-ed und 2 anderen gefällt das.
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Wie sieht der Patchstand den jetzt aus? Kann man mittlerweile anfangen das Game zu spielen? (Zwecks gruselige Animationen und nicht abschließbarer Quests und sonstiger Bugs).
     
  40. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Problemlos. Hab 80h ins Spiel (v. 1.05) gesteckt und hatte vielleicht 2 technische Probleme.
     
    Clawhammer gefällt das.
Top