Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Der Alb an sich möchte seine Mobs halt bitte im praktischen 3er Pack geliefert bekommen :teach: Dabei war Dartmoor sooo geil.. man brauchte halt nur 2 Gruppen+
     
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Und genau das hat Llyn Barfog zum Levelplatz einer meiner Gruppen gemacht.... die Gegend war so leer, das man- obwohl man ein wenig zwischen den Spots laufen musste um genug Mobs zu bekommen - schneller leveln konnte, als an manch beliebten Level-Spot, weil man dort einfach zuviel Konkurrenz hatte...
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Auf Uthgard ist auch Llyn immer voll, fast so voll wie auch Lyo. Klar das liegt zum Teil auch an den eher niedrigen Levler, aber da es ja eben nicht all zu viele Spots gibt für Gruppen des Levels 40+ ist Llyn auch keine wirklich gute Alternative. Dartmoor hat ein ähnliches Problem, zudem ist die absurd hohe Aggro Range der Mobs unglaublich störend. Zwischen Spots roamen ist zeitfressend, nervig und im schlimmsten Fall der Grund warum die Gruppe wiped oder einfach aus Frust aufhört. Gäbe es die SI Gebiete, dann würde sich das zum Großteil wohl einfach dahin verlegen, aber im Notfall hätte man dann trotzdem noch die Classic Spots, falls AC & Co voll sind.
     
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    spielt noch jemand :ugly:?

    bin nun 50 und sc'ed, mal schauen was das rvr so bringt :fs::ugly:
     
  5. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich spiele noch und das wohl noch ein weilchen länger.

    sonst wohl niemand mehr. :ugly:
     
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Hab mal meinen Uthgard Pala wieder rausgekramt über Ostern und ich muss leider sagen.....nope.
    So geil die SI Zeit damals war....heute nervt das einfach nur.

    Man kann über die Liveserver sagen was man will, aber in seinem jetzigen Zustand kann ich mir immerhin aussuchen wie ich spielen will.

    Die Setups fürs RvR waren nie flexibler als in der momentanen Version der Liveserver.
    Meine letzte SG die ich hatte, war Heretic, Pala, Ordi, Kleri, Minne, Theo, Sorc, Kabba.
    Und theoretisch konntest du den Tic und den Pala gegen jeden beliebigen Char austauschen. Zu SI Zeiten undenkbar.

    2 Mercs, 2 Kleris, Pala, Minne, Sorc, Theo.....das war das Standardsetup.
    Vielleicht noch nen Kabba statt dem Merc....aber 3 Caster waren in SI mehr mit dem Weglaufen vor den 3 Savages in den Midgruppen als mit casten beschäftigt

    Schade das wohl auf ywain so langsam die Lichter ausgehen, jedenfalls wenn man sich die spielerzahlen anguckt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wie ist denn da so die Gesamtsituation? Gibt's überhaupt noch neuen Input (Patches, Content, Events, etc.) oder lassen die die Server einfach laufen? Preistechnisch hat sich afaik ja auch recht wenig getan..
     
  9. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Angeblich sind die Spielerzahlen nochmal um 40% eingebrochen und ein Grund ist angeblich die hohe Patchfrequenz und die neuen Events die Broadsword eingebaut hat.
    Mehr dazu hier: http://www.postcount.net/forum/forumdisplay.php?26-DAoC-Board
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    wie jetzt?! Events und Patches vertreiben User?! Was patchen die denn da? :ugly:
     
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Ich spiele selbst ja nicht mehr. Das sind alles Eindrücke aus dem Board und was ich von ehemaligen DAoClern höre, mit denen ich noch bei FB im Kontakt bin
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Ich kann nicht verstehen wie du dich weiterhin motivieren kannst.:ugly:
     
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    wieso? bin ja nicht gerade alleine auf dem server.

    ich bleibe dabei, ein high level BG wie Uth1 Thid (bis lvl49) fehlt dem spiel wie nichts anderes.
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Weil es für mich anstrengender war, als es mir Spaß gebracht hat.

    Anfangs hatte ich noch echt viel Freude am Spiel, es kam sogar ein ähnliches Gefühl auf wie 2002. Neue Leute kennenlernen, leveln und und und - allerdings hat sich das dann doch schnell gedreht als es in Richtung Level 40 ging und von 40-50 wär dann einfach nicht mehr ertragbar gewesen - hast du ja auch bestimmt mitbekommen, als wir zusammen gefarmt haben. Ich meine, das war zeitweise echt spaßig - bischen quatsche, sich ziehen lassen(:ugly:) und nebenbei bischen craften und Zeug zerlegen - aber das war dann irgendwann auch nicht mehr das worauf ich wirklich Bock hatte, nämlich Rvr und das schien mir dann doch arg weit weg.

    Aber sei es wie es wolle, es hätte bestimmt verdammt viel Spaß gemacht mit dir und (vielleicht) deinem Bruder durch die Frontiers zu roamen und wenn du dich noch immer für begeistern kannst, dann kann ich nur meinen Hut ziehen - denn soviel Durchhaltevermögen habe ich dann doch nicht.:yes:
     
  15. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ach ja, hier hatte ich auch schon lange etwas dazu geschrieben, aber wohl nicht abgeschickt. :ugly:

    ich tue mich sehr schwer mit meinen solokämpfern (Inf + Minstrel) geeignete kämpfe zu finden. mit dem Minstrel bin ich wohl einfach zu unbegabt und beim Inf macht es nur in DF spass. Emain ist proppenvoll zur primetime und man findet nie ein 1:1. SB spielen nur in gruppen und es gibt nur sehr wenige solos (logisch bei so vielen gruppen). mit der pace wie jetzt RP reinkommen, werde ich noch wochen haben, bis ich auch nur RR4 erreiche...
    für gruppenspieler die gerne in einer SG oder auch PUG zergen, ist der server schon das richtige.

    Caledonia macht hingegen grossen spass, das einzige problem ist der viel zu niedrige cap (RR2), der den spass abrupt beendet...
    momentan habe ich einen cleric dort. und wie es bei mir In DAoC immer ist, werden noch ein paar Cale Chars folgen (Scout, Cabalist, Paladin, evtl. evtl. ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    gegen diesen doofen Luri-Kindergarten an den Walls halfen immer 3 Tanks mit Blockchain :ugly:


    EDIT: ja, ich weiß, dass Luris keine SB waren :wahn:
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    :ugly:

    Ab und zu verfolge ich das Forum noch und die Stimmung ist ja nicht gerade rosig, eh? Population scheint auch hart gedroppt zu sein, was sich wohl erstmal nur stark auf die NA Primetime auswirkt, aber der Trend scheint auch bei EU nach unten zu gehen. Wenn der Sommer erstmal da ist, dann wird sich das vermutlich noch deutlicher ausdünnen und alles was danach noch da ist, ist dann wieder der harte Kern wie schon zu Uth1 Zeiten - ist aber erstmal nur eine Vermutung. Von den Leuten die ich dort kennengelernt habe und noch ab und zu in Kontakt stehe, spielt jedenfalls niemand mehr - außer dir.

    Ist denn jetzt mehr los in den BG's? Cale war fast schon mit die beste Zeit, da konnte ich mit meinem Ordi zumindest alle vermöbeln.:yes:
     
  18. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    man glaubt es kaum, es gibt noch einsehen bei den devs:
    https://www.uthgard.net/forum/viewtopic.php?f=47&t=43625
    fehlen nur noch die pot barrel aus Uth1 und ein hohes BG. neben 100 anderen dingen... :p


    ist sehr sporadisch voll, dann ist aber meistens längere zeit action.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Der Patch kommt viel zu spät, gerade bezüglich des LFG Channels, die große Welle wird das nicht zurückholen. Auch die Keep XP ist jetzt nur noch schwer umsetzbar, wenn in den Frontiers bereits RR6 Gruppen roamen und verzweifelt nach RPs ausschau halten.

    Anyway, für die vebleibenden Spieler ist das zumindest schonmal ein kleiner Anfang.
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    also der LFG kommt sehr gut an.
    ich hätte ja noch einen offiziellen RvR channel, aber aus irgendeinem grund sind die devs dagegen.
    die wollen das über die allianzchat gelöst haben...
     
  21. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Hier mal eine kleine mehr oder weniger hilfreiche und vor allem mit Vorsicht zu genießende(aktualität & informationsgehalt) Linkliste:

    Nur falls ich irgendwann mal wieder zu DAoC zurück finde und alten Shice lesen will, oder falls Uthgard bis Winter unvorhergesehen spielbar wird. Außerdem wollte ich mal meine Lesezeichen ausmisten/ auslagern.:ugly:
     
  24. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    der wichtigste link (bis der offizielle herald kommt):
    https://www.uthgard-herald.com/characters
    (es gibt noch andere heralds, die API ist ja offen)

    als charbuilder ist dieser hier der standard:
    http://genuapp.appspot.com/char/
     
  25. zingpro234

    zingpro234
    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Sehe die Mids auf dem Patchstand auf jeden Fall im Vorteil game
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Spielst du noch?
     
  27. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    klar. :D
    allerdings ist alles extrem langsam auf Uth2. nicht nur leveln, sondern auch RR gehen ihre zeit. mein höchster ist noch nicht mal RR5...
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Wenn ich mir überlege das RR5 damals fast an einem Wochenende machbar war, also auf nem neueren Patchstand.:ugly: Aber dafür fehlt Uthgard vermutlich einfach die Pop. Wie viele spielen aktuell denn zur Primetime, hat es sich wieder gebessert?

    Was macht Camelot Unchained eigentlich?:hmm:
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    immer über 1000 in der primetime und das passt bei den kleinen OF schon.
    ich bin ja zu den albs und die lassen sich nicht lumpen: wir laufen jeden tag einen zerg (3-5 FG) und forcieren die action. angriffe auf relic keeps gibts auch regelmässig, wenn eine seite mehr als 70 erreicht.

    CU ist CU und macht nichts, fast nichts. ich informiere mich schon länger nicht mehr, sondern warte einfach bis die Beta anfängt. k.a. wann das sein sollte und wie weit das spiel dann ist.

    jein. die albs haben mit abstand die besten aktiven RA (SoS, BoF, SB, FH) und die SG auf dem server zeigen das auch. im gegensatz dazu haben es alb PUG schwer, weil es mehr koordination erfordert als die anderen reiche. die mids dominieren hier, weil ihre gruppen nicht optimal zusammengestellt sein müssen, um immer noch sehr effektiv zu sein. zudem sind viele der guten teams am anfang nach mid, wo sie den server komplett im griff hatten.
    mmn zeigt es sich hier wieder: high RR healer sind OP. sie können bestens heilen, dazu noch mezzen/demezzen/stunnen, den melee output der gruppe um ~30% erhöhen (celerity) oder auch noch ae mezz, ae stun, root hat. das gepaart mit perfect rezz, purge und MoC (welches in OF 100% effektiv ist). und sie sind immer zu zweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    @KingLamer

    Dein Necro seit fast 20 Tagen nicht eingeloggt, zockst du noch? Hab gestern selbst mal wieder eingeloggt, einfach nur aus Lust und Laune mein Necro gelevelt.
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    doch, ich spiele noch täglich.
    nur dieser account ist eher verwaist, den spiele ich schon ewig nicht mehr. mehr oder fast so lange wie du schon nicht mehr spielst. :p

    wie heisst nochmals dein Necro?
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Oh, klar - zockst jetzt sicher mit Infi/ Minne?
    Shapeshifter heißt er(bin meistens anon), hab am WE von 20 auf 40 gelevelt. Absolut kein Vergleich zu den anderen Chars, ging geradezu rasend schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    @KingLamer
    Da du ja ingame immer reichlich beschäftigt wirkst und kaum 2 Sätze rausbringst mache ich das jetzt über das Forum.:ugly:
    Hast du mal geschaut wegen den Necro Sachen, du wolltest mir ja freundlicherweise deine nicht mehr genutzten Sachen überlassen?:hmm:
     
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich bin nicht reichlich beschäftigt, ich bin nur immer im RvR. :teach:
    aber nun sollte eh alles zu deiner zufriedenheit erledigt worden sein. :p
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Du musst dir mein Haus nochmal angucken, ich habe renoviert!:immertot:
     
  36. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    @Aspen
    soll ich dir ein paar temps schicken?
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Yup, oder poste sie einfach hier im Spoiler.
     
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Statuswerte:
    Stärke: 24 Intelligenz: 79 Trefferpunkte: 204
    Konst.: 75 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 16
    Gesch.: 74 Charisma : 0
    Schne.: 0 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 27 Hitze : 25 Körper : 25
    Schnitt: 25 Kälte : 25 Geist : 14
    Stoß : 26 Materie: 25 Energie: 25

    Fertigkeiten:
    12 Cold Magic


    Fokus:
    50 Earth Focus
    50 Cold Focus
    50 Wind Focus

    nb. +5 spirit gibt's laut Moras für Briton und Avalonier. man kann auch 4 matter für 4 spirit traden.
    natürlich alles günstige drops und 99% stoff.

    Statuswerte:
    Stärke: 24 Intelligenz: 76 Trefferpunkte: 48
    Konst.: 0 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 10
    Gesch.: 75 Charisma : 0
    Schne.: 75 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 26 Hitze : 24 Körper : 28
    Schnitt: 25 Kälte : 26 Geist : 21
    Stoß : 26 Materie: 25 Energie: 23

    Fertigkeiten:
    11 Deathsight
    11 Painworking
    3 Death Servant


    Fokus:
    47 Death Servant Focus
    47 Deathsight Focus
    47 Painworking Focus

    nb. 99% und auch günstig. braucht den epic ring.
    nachteil: du musst 3 items wechseln zum beschwören.
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    @KingLamer
    Äh, da fehlen die genutzten Items, um zu sehen wie du auf die Werte kommst.:ugly:

    Theurg:
    Warum Str?
    Warum nur 16 Power?
    Warum nur 19% Spirit (mit Racial Boni)

    Necro:
    Wie sieht das Temp zum beschwören aus? (Hit Points, Con)
    Wozu Resis, werden doch gar nicht aufs Pet getradet?
    Warum nur 47er Fokus?
    Warum nur 10 Power?
    Wozu Quick?

    Aber danke für die Mühe.:yes:
     
  40. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    spirit ist mit abstand das unwichtigste. nur der SM PBAE macht spirit schaden. zudem ist immer ein cleric mit 16% bonus in der gruppe.
    besser geht nur mit teuren drops und MP. oder wenn du ein paar unique items findest. mmn völlig ausreichend.

    beim beschwören ist HP + con maximal (200 resp. 75).
    +qui hat einen effekt. das hatte ich selbst getestet.
    resists werden natürlich übertragen (alle, melee und magic)
    es gibt zwei stäbe: einen relativ günstigen mit 47er fokus und einen teuren mit 50er fokus. den einzigen spell über 47 ist der base line lifedrain und den nutzt du nur im rvr.
    nb. falls du nur pve machst, kann das alles viel einfacher gehen.

    nb2. ganz allgemein + power ist völlig überteuert. schau mal was ein einzelner spell kostet.
     
Top