The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...in dem Falle aber auch sicher den Preis. ;)
     
  2. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Dann lügt aber einer, oder hat eine andere Wahrnehmung. Fliegender_Robert's Typ von dem Link oder das Vögelchen. Wer weiß, wer weiß...

    Ich beziehe mich btw. auf das öffentliche Forum. ;)

    Das kann gut sein, wäre aber auch nur logisch und fair.

    Ich denke aber, dass, da Morrowind ja dann neu ist, das Addon evtl. erst mal nicht in der Goldversion enthalten sein wird.
     
  3. Fliegender_Robert gesperrter Benutzer

    Fliegender_Robert
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    31
    Wie heißt ihr eigentlich Ingame? :) Würde gerne mit ein paar Leuten aus dem GSPB mal gemütlich zusammen spielen.
     
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Nuja, ist mir am Ende auch ziemlich egal, wem ihr glaubt. Nur bitte nicht rumheulen, wenn die Erweiterung dann doch nicht ganz den Erwartungen entspricht. Screenshots möchte Vögelchen aus den Testern bekannten Gründen nicht posten.

    Der Hüter ist auf gegenwärtigem Patchstand solo sicher nicht op, als Support aber besser als es der Templer jemals war, der kann zum Ausgleich dafür jetzt gar nichts mehr gut.

    Iirc gibt es schon eine complete edition mit allen DLCs und Morrowind zum vorbestellen, ist für mich aber nicht relevant und deswegen bin ich zu faul, das nachzuschauen.
     
  5. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Just for the record: Im Vorfeld "glaube" ich keinem. Dir nicht (nicht persönlich gemeint) und auch keinen Reviews. Genauso habe ich auch keine großen Erwartungen. ;)
     
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Nur zur Klarstellung: Gemeint war nicht der User "Vögelchen", habe nur die Redewendung benutzt. Wusste gar nicht, dass es hier jemanden mit diesem Namen gibt :schwitz:
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Bei greenmangaming gibt's das Upgrade für knapp unter 30€, das ist der Menge des Gebotenen schon etwas eher angemessen. Early access geht schon am 22.05. los, also volle zwei Wochen vor dem offiziellen Release :parzival:
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Gibt es eigentlich irgendeine Aussicht darauf, dass Jewelcrafting noch ins Spiel kommt. Es ist schon ziemlich deprimierend, dass Drop-Sets einen Vorteil darin haben, dass sie auch auf Ringen und Halsketten sein können und daher mehr Slots verfügbar habe um den 5er Bonus zu erreichen.

    Wenn ich mich recht entsinne hieß es mal vor Release, man wolle darauf achten, dass gecraftete Items immer mit normalen Drops mithalten können. Aber an genau der Stelle entsteht leider doch ein Ungleichgewicht. :(
     
  9. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Hab mir mal ESO für wenig Geld geholt, wollte es mal antesten ob es mir evtl gefällt.

    Ehrlich gesagt vergeht mir die Lust schon nach 1 Stunde, irgendwie schade. Dabei gefällt mir die Welt ganz gut :/
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Auf absehbare Zeit nicht.

    Zwei, drei gecraftete Sets sind recht beliebt, ansonsten ist crafting nur für consumables und zum Aufwerten gefundener Set-Gegenstände gut. Rein von der Qualitätsstufe her kann das Handwerk zwar mithalten, aber die Flut an neuen Sets hat das Handwerk einfach erdrückt.

    Morgen wird Morrowind aufgespielt, wird sicher wieder ein Spaß :mally:
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ja, aber ich behaupte mal das liegt zu einem nicht gerade geringen Teil auch daran, dass man mit Carfting-Sets eben nicht zwei mal den 5er Setbonus erreichen kann. Weil die Schmuck-Slots nicht zur Verfügung stehen. Drop-Sets haben diese Einschränkung eben nicht. Das führt logischerweise dazu, dass die Leute allerhöchstens 1 Craftingset mitnehmen und den Rest durch Drops auffüllen (müssen).

    Genau dese Situation gefällt mir nicht. Denn bei Drops kann ich mich nicht entscheiden, welchen Stil ich haben will. Und das richtige Item mit dem richtigen Trait drauf zu bekommen ist echt eine Heidenarbeit. Wenn es dann auch noch um Schmuck geht - den man nicht aufwerten kann mangels Jewelcrafting - muss man auch noch auf die richtige Qualitätsstufe hoffen.
    Blergh.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich verstehe Dich da durchaus. Irgendwie werde ich mit dem Spiel auch nicht warm. Ich weiss nicht ob es am Kampfsystem liegt, oder an der etwas auf mich seelenlos wirkenden Welt. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwas am Weltdesign, der Grafik oder den Animationen gefällt mir nicht. Doch wie beschrieben, ich kann es nicht definieren.

    Ich will TESO mögen. Aber es will nicht funken.
     
  13. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Bei mir ist es das Kampfsystem. Ich habe das Spiel nun 3x probiert, über Level 10 komme ich nie hinaus. Hätte durchaus Lust die Welt zu erkunden, aber die Kämpfe machen schlicht keinen Spaß.
     
  14. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ich hab's mir erst letztens wegen dem Update One Tamriel geholt, da habe ich schon mal Bock ein wenig zu reisen. Nichtsdestotrotz hat Teso die gleichen Schwächen wie alle anderen MMOs.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn ich eine Kritik an TESO habe, dann sind das die statischen Umgebungen (Bäume reagieren nicht auf Wind), das unterirdisch miese Standardinterface (zum Glück gibt's Mods) und fehlendes Jewelcrafting.

    Am Kampfsystem sehe ich nicht wirklich was auszusetzen. No offense, aber lvl 10 ist nicht hoch genug um alle Feinheiten freigeschaltet zu haben.
     
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wie ist das mit dem Release von Morrowind jetzt genau? Bei Steam steht das heutige Datum. Am Freitag im Gronkh-Stream war der Communitymanager von Bethesda zu Gast, der ebenfalls von heute (22.05.) gesprochen hat.

    Auf allen anderen Plattformen lese ich den 06. Juni als Datum. Selbst im FAQ steht nichts genaues.

    Kann ich die Morrowind-Erweiterung heute spielen, wenn ich es jetzt bei Steam kaufe? :hmm:
     
  17. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Offizieller Release ist 06.06.
    Vorbesteller bekommen ab 22.05. (also heute) Early Access.

    Quelle

    Wenn du es jetzt kaufst, zählt es afaik noch als Vorbestellung (denn es ist ja noch nicht offizieller Release) und damit bist du auch für den Early Access freigeschaltet.

    Logischerweise bedeutet das, dass der Early Access Termin effektiv zum Releasetermin wird. Denn jeder der kauft, kann auch spielen. Bethesda nennt es nur nicht Release weil....warum einfach, wenn man's auch kompliziert machen kann.... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  18. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Alles klar. Auf PC/digital ist also heute Release. Danke! :ugly:³
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Das ist mir bewusst. Aber ich spiele viele MMOs, spiele andere Teile von Elder Scrolls und Rollenspiele. Aber TESO bindet mich einfach nicht länger. Und das liegt dann am Spiel.
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Am Spiel kann es ja gerne liegen. Ich verstehe nur nicht so recht was mit dem Kampfsystem sein soll. Es nimmt das normale Solo-Elderscrolls-Kampfsystem als Basis und legt da noch ein, zwei Komplexitätslayer drauf. Einmal durch Stagger bei Block von schweren Angriffen und Interrupt von Zaubern (was anschließend zum Umwerfen des Gegners ausgenutzt werden kann), sowie durch aktive Skills verteilt auf zwei Waffensets. Was Kampfsysteme in MMOs angeht ist es eines der intelligentesten da draußen und kann weit mehr als das "Klavierspielen" auf den Zahlentasten der WoW-Generation von MMOs.
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich war nie der größte TESO Freund und habe dementsprechend nur einen Level 30 Charakter, könnte ich damit jetzt, so ich mir das Addon kaufe, direkt in Vvardenfell leveln? Als alter Morrowind Fan hätte so ein Nostalgietrip schon etwas! ;)
     
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Seit dem One Tamriel Update werden alle Charaktere an den Content Levelangepasst. Sprich: du kannst überall hin (auch in die Zonen der anderen Allianzen) und kannst problemlos rumquesten. Die Gegner selbst haben gar keine Levelindikatoren mehr, weil die schlicht irrelevant geworden sind. Dein persönlicher Charakterlevel bestimmt nur noch Zugang zu Skills, Talentpunkten und (später) Championpunkten).

    Wie "stark" dein Charakter im PvE ist wird größtenteils dadurch bestimmt wie gut deine Rüstung ist, gemessen am maximal Möglichen für dein aktuelles Level. Dazu gibts im Charaktermenü einen Indikator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Normales Questen kann man auch nackt machen, also mit einem nackten Charakter, nicht vor dem Bildschirm :bse:

    Battlegrounds als tolles neues feature gehen übrigens immer noch nicht...Genauer gesagt ist der Gruppenfinder dafür kaputt.
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Für einen sonderlich guten Gruppenfinder war TESO ja noch nie bekannt. Das haben alle Iterationen bewiesen. So lange bis die Spieler sich mit Gruppensuche im Chat ausgeholfen haben. und jetzt hat es sich eingebürgert und kaum jemand nutzt den Finder noch. Trotz Megaserver wartet man auf eine Instanz ewig und drei Tage.

    Will sagen: es wundert mich ganz und gar nicht, dass sie das ding auch für's PvP verkackt haben. :ugly:
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Für non-vet dungeons funktioniert das Ding inzwischen ganz gut, mit meinem neuen Hüter dauert es maximal 5 Minuten. Ist aber wie immer mit Zenimax, obenrum aufgehübscht, dummerweise ist das Fundament Schrott.
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Jetzt wollte ich mir Morrowind mal angucken und bamm, Wartungsarbeiten :P

    Wie lange gehen die denn in der Regel bei Teso? Schon komisch, am Pfingstmontag Wartungen durchzuführen.
     
  27. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Die Wartungsarbeiten konnten laut dem deutschen Communitymanager heute für Europäer nicht verschoben werden wegen dem offiziellem Release von Morrowind morgen.

    Die Wartungsarbeiten dauern durchaus unterschiedlich. Fangen immer um 10:00 Uhr an und sind gegen Mittag/früher Nachmittag meisten um. Bei Komplikationen hat es auch schon mal bis abends gedauert.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Was für eine offensichtliche Bullshitaussage. Die PC Version ist seit 22.5. für jedermann vollumfänglich zugänglich. Was soll morgen passieren? Es läuft ein Timer ab und der Status ändert sich auf Released. Ich frage mich mal wieder, ob ZOS seine Kunden für zu dumm hält um das zu merken oder ob die Entscheider dort selbst zu dumm sind um zu merken, wie offensichtlich und durchschaubar das ist.
     
  29. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Ruhig Blut, Brauner.

    Diverse Wartungsarbeiten an europäischen Feiertagen wurden für Europäer in der Vergangenheit schon extrawurstmäßig verschoben. Warum das heute nicht geht, darüber würde ich mir jetzt kein Urteil erlauben wollen. Ganz so blöd werden sie sicher nicht sein, nur weil du dir das evtl. so einfach vorstellst.

    Über Wartungsarbeiten abragen und direkt wieder böswillig etwas zu unterstellen zeugt im übrigen auch nicht von einer weitreichenden Intelligenz. Und nein, ich bin kein Fan-Boy.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe ehrlich gesagt kein Problem mit Wartungsarbeiten. Selbst wenn die außerplanmäßig wären. Dann kann man das doch einfach sagen und gut ist. Womit ich ein Problem habe sind solche völlig offensichtlichen Bullshitrechtfertigungen. Ganz ehrlich, mein Mageninhalt beginnt nach oben zu klettern, wenn ich so etwas sehe/lese
     
  31. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Ob das Bullshit ist, oder nicht, ist ja genau die Frage. Das meinte ich mit "Warum das heute nicht geht, darüber würde ich mir jetzt kein Urteil erlauben wollen."
    Ganz so blöd ist Zenimax oder irgend ein Entwickler - denn die Aussagen/Sprüche sind ja bei jedem Spiel und Entwickler immer und immer wieder dieselben (sorry, da reiht sich dein Post mit rein) - dann doch nicht.

    Aber bei einer Diskussion um so eine Nichtigkeit würden wir uns eh nur im Kreis drehen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Naja, vermutlich brauchen sie Wartungsarbeiten um die Vorbesttellerboni für Neukäufer abzuschalten. Scheint ultrakompliziert zu sein...
    :ugly:
     
  33. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Vielleicht wollen sie aber auch einfach nur Leute wie dich triggern. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die Art und Weise wie sie uns offensichlichen Bullshit vorsetzen legt eher nahe, dass ihnen die Meinungen der User komplett egal sind. Friss oder nicht, uns doch egal.
     
  35. Draidon

    Draidon
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    524
    Hab gelesen das man wenn man Morrowind kauft nur noch in Vvardenfell anfängt, als neuer Charakter. Ist das so richtig? Ich hab es bisher noch gar nicht gespielt, aber ich würde auch gern noch den alten Anfang des Spiels erleben, wo einem die Seele geraubt wird. Kann man sich das aussuchen, oder später nachholen oder wie ist das? Hab da noch nichts genaues gefunden.
     
  36. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Äh...ja, wie du meinst... :huh:

    @Draidon

    Den alten Anfang soll es schon noch geben. Irgendwie soll es eine Überleitung geben. Wie und wo genau die dann ist, weiß ich allerdings noch nicht, da ich noch keinen neuen Char seit Morrowind angefangen habe.
     
  37. Draidon

    Draidon
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    524
    Gut danke. Sobald jemand etwas genaues darüber weiß bitte hier posten. Ich überleg mir ob ich ins Spiel einsteige und da ich gern alle Quests spiele die ne Story haben hätte ich den alten Anfang eben auch gern gespielt. Ansonsten müsste ich wohl sonst bei Youtube gucken.
     
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Per Wegschrein in die ehemalige Starterzone oder Hauptstadt deiner Allianz gehen, dann erscheint eine gewisse Figur aus der Hauptquest und du kannst sie zzgl. einer kurzen Einführung ganz normal spielen.
     
    Draidon gefällt das.
  39. rumo1337

    rumo1337
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Und wie starte ich die Hauptquest die man in Kalthafen bekommen hat? Das Tutorial ist ja jetzt anders.
    Habe jetzt nur die Quest vom Dominion.
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Ging das nicht erst nach Abschluss der Hauptquest der Allianz ? War jedenfalls früher so, k.a. ob sich das mit One Tamriel geändert hatte.
     
Top