Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Rosemary's Baby ist eher was man heute einen Psychothriller nennen würde. Blut, Splatter und Jumpscares sind quasi nicht vorhanden.
     
    felico gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    The Void

    Überraschend guter Schocker Film, eine Art erwachsenes Stranger Things. Viel lovecraft aber auch echt gut umgesetzt. Eine Gruppe von Menschen ist in einem Krankenhaus, als seltsa,e kittelträger aufkreuzen und sie bedrohen. Allerhand andere Begebenheiten sorgen für eine bedrohliche Situation. Vor allem die Atmosphäre sticht heraus, gute stimmige Bilder, sinistre Stimmung und subtiler Score . Wer auf sowas wie House of the devil oder besagte Referenzen steht sollte unbedingt reinschauen!

    7,5/10


    Slither
    Mein erster James Gunn damals. Endlich hab ich ihn auf Blu Ray und ich hatte echt viel Spaß. Super ekelige Schockereffekte mit ekeligen Monstern und killerschnecken aus dem All, die immer
    Verdammt attraktive Elisabeth Banks und Nathan fillion die gegen Schneckenzombies kämpfen. Einfach ideal für einen schönen Bier Abend !

    7,5/10
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hab ich abgebrochen, zu schlecht gespielt.

    "Void" gehört übrigens mit zu meinen liebsten englischen Wörtern. :ugly:


    Bei dem Film hab ich mich in Frau Banks verliebt. :yes:
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Findest du zu schlecht gespielt? Da hatte ich nie das Gefühl. Für einen crowdfunding film mit schmalem Budget hat mich die professionelle Qualität eher gänzlich abgeholt...

    Und ja, Eli ist Zucker <3
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mir ging direkt die dumme Praktikantinpute zu Beginn auf den Sack. Ja eigentlich schon der Polizist, wo er den aufgegabelt hat.

    Und dann kam auch gleich die Szene mit
    Gabel im Auge
    afair und da habe auch schon ausgemacht.
    War mir einfach zu doof. Hat mich alles andere als abgeholt. Quasi Schauspieler unsympathisch, "Horror" zu plump. Und dabei hat mir der Trailer echt gefallen.
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also direkt danach geht es echt erst los. Der Horror ist nie hektisch und eher schleichend, die Dialoge sind durchaus nachvollziehbar usw... fand den echt rund. Fühlte sich stellenweise auch etwas wie martyrs an. Naja schade :)
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Sie haben den dunklen Turm verkackt. :heul:
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  9. Das kam überraschend. :huch: :tdv:
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hört sich nicht sehr gut an die Turmsache. Aber ich warte erst mal ab. Vielleicht gefällt mir der Film ja.
    Beim neuen Ghostbusters und Tron wurde damals ja auch viel geschimpft und waren dann doch sehr gute/unterhaltsame Filme.
     
  11. Vielleicht wird die Prequel Serie ja besser ...

    :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Hintenheraus geht dem Film leider die Luft aus und die typischen Hollywoodhorrorklischees werden benutzt. Aber ansonsten gar nicht so verkehrt
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    in 1000 Jahren nicht :ugly:


    gerade gesehen: Die schöne und das Biest 2017.

    Argh, autotune :no:

    Aber schöner Film und gute Verfilmung vom zeitlosen klassiker, auch schön dass die gewisse Leider im deutschen fast so gelassen haben wie in der damaligen dt. Version :D

    dann freue cih mich mal auf König der Löwen (lulz) und Aladdin Realverfilmung :yes:
     
    Parn gefällt das.
  14. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Life

    Weder Horror, noch Thriller. Eher Survival mit Charakteren, die einem egal sind.
    Der Film fühlt sich etwas wirr an und leider hat er "Das ist sowas von unlogisch und konstruiert"-Momente. Dies wirkt besonders schlimm, da der Film doch eigentlich versucht so extrem realistisch zu wirken. Schade. Unterhaltung auf eher niedrigerem Niveau.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
  16. Die Charaktere sind halt komplett dumm.
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab das gar nicht so empfunden. Im Gegenteil, ich fand die Auflösung für dieses Lovecraftsche Szenario überraschend "nett". Filmstarts feiert das auch hab ic hgerade gemerkt, insgesamt wird er leider etwas verrufen. Aber nochmal, für ein Crowdfunding Projekt ist der Film RICHTIG gelungen...
    http://www.filmstarts.de/kritiken/248894/kritik.html
     
  18. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Habe gerade "Life" gesehen. Finde ihn sehr gut, bin aber für solche Filme zu begeistern. (Realistischer)Weltraum geht halt immer.
    Ende pisst mich dafür um so mehr an, ich mag keine Filme mit Cliffhanger. Cool wäre es aber jetzt einen Film der nach Life spielt du drehen gerne etwas im Stiel von Cloverfield :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Wo war dieser Film denn besonders realistisch? Bis auf dieses pseudorealistische Gerede der Crew ist das meiste was wirklich passiert, eher unrealistisch.
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Life fand ich auch sehr gut. Und wer sagt die Wissenschaftler sind dumm, hat wohl noch nicht Prometheus gesehen.
    Wie auch immer. Ich fand das Verhalten der Crew relativ nachvollziehbar. Aber schon klar, dass die GSPB User es viel besser gemacht hätten, wenn sie in so eine Situation gekommen wären. ;)
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  21. Wissenschaftler in Life können noch immer dumm sein, vor allem wenn man es mit Prometheus vergleicht, denn die waren sehr dumm. :ugly:
     
  22. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das war kein Cliffhanger, sondern einfach nur ein Schlag in die Fresse. Eat this, bitch :D:hoch:
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Die Realverfilmung vom Dschungelbuch war zumindest bildtechnisch sehr beeindruckend.
     
  24. Hat auch so, mir zumindest, viel Spaß gemacht. :yes:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ja das sowieso, aber da gab es immerhin einen Menschen:ugly:
     
  26. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Er spielt in der heutigen Zeit im Weltraum. Zudem ist das realistisch ja in Klammern. So etwas 100% realistisch zu machen geht nicht. Und ich rede auch gar nicht von dem Alien, was eben null realistischst, sondern dass es eben in der heutigen Zeit im Weltraum spielt.

    Ich kenne kein Film wo die Menschen mal schlau handeln :ugly:
    Wie gesagt ein zweiten Teil ist Pflicht, wird zwar vom Genre her ein anderer Film, aber so ein
    Monster bedroht die Welt Film
    ist sicher auch nicht verkehrt :hoch:
     
  27. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Gibt doch extrem viele :teach:
     
  28. Guardians 2

    Ein Film, der die richtigen Töne findet und dann wie ein kleines Kind glücklich auf die Tasten hämmert, bis man sie nicht mehr ertragen kann. Was ein ermüdender Film. Jede Szene, jeder Witz wird breitgeklopft und 5x wiederholt. Das Ende wie immer völlig enttäuschend, antiklimaktisch und vorhersehbar.

    Punkte gibt es für ein paar gute Momente und die allgemein hohen Produktionswerte.
     
    Klatsch, HawkS73 und Blup gefällt das.
  29. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Cool. Werde ich mir mal aufschreiben und im Auge behalten. :)
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
  31. 6.0 bei einem Hollywood-Film, dessen Wertung vermutlich eher noch sinkt, eine Metascore von 34 hat und RT von 18% ist schon Zeitverschwendung.

    Aber ja, Bücher lesen macht mehr Sinn. Und was Zeitverschwendung ist und was nicht, liegt noch immer im Auge des Betrachters. :fs:
     
    Blup gefällt das.
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Man wird's trotzdem erst wissen wenn man's selbst gesehen hat :yes:
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hast du vielleicht ein paar SF/Weltraumfilme bei der Hand?
    Fand Life zwar sehr gut, aber wenns besser geht, immer her damit. Würde mich freuen. :)
     
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich mochte Guardians 2, er hat aber das von Dir beschriebene Problem; alles was in Guardians 1 ankam, wurde auf 12 gedreht um dann endlos darauf rumzureiten. Und ja - der Showdown war albern, vorhersehbar und macht Starlord zum "get out of jail" McGuffy wenn future Plots es nötig haben.
     
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Pandorum :hmm:
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Was ich ja persönlich nicht hoffe, weil es Peters Arc im Film zunichte machen würde. Immerhin musste er sich zwischen seinem Menschsein und seinem Potential als Celestial entscheiden, und ohne die Quelle in Egos Gehirn sollte er auf seine Kräfte eigentlich nicht mehr zugreifen können.

    Ich mochte den Showdown und sein Nachspiel übrigens sehr gerne. :teach:
     
  37. Für mich ists Zeitverschwendung. Zu über 90% trifft die Wertung zu, und dann für einen Film der vll doch nicht ganz so kacke ist, 10mal Mist zu gucken lohnt sich nicht.
     
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Achso, das war eher allgemein für Filme gemeint. :) Ich dachte halt, er hat noch gar keinen Film mit schlauen Charakteren gesehen. Bei den meisten Filmen gibt es ja intelligente Figuren mit ausgefeilten Plänen.

    Hier wurden ja schon so viele Filme immer wieder genannt:
    - Moon
    - Lautlos im Weltall (1972)
    - Contact (1997)
    - Apollo 13
    - Es ist schwer ein Gott zu sein (Hab ich aber auch noch nicht gesehen. Und auch wenn es auf einem Planeten spielt, ist das Setting Mittelalter)

    Aber sind halt wie gesagt keine unbekannten Titel. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    In Guardians1 konnte er den Infinity Stone doch nur solange halte wie er es tat WEIL er ist was er ist.
    Wenn der Plot es braucht wird er auch in weiteren Filmen darauf zugreifen können, ansonsten nicht.
    Holywoods "get out of jail" Plot convinience 101.
     
Top