Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Da gab es die Quelle ja noch. Und ohne die anderen hätte er es auch nicht geschafft. So war zumindest der Eindruck seinerzeit. Natürlich kannst du Recht haben, und das werden wir dann nächstes oder übernächstes Jahr sehen, falls Peter nochmal den Power Gem in die Hand kriegt.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Die Schöne und das Biest:

    wow, hätte nicht gedacht das Disney die Realverfilmung als Musicalfilm so gut hinbekommt :yes:
    Die paar neuen Songs waren auch nett.
    Jetzt freue ich mich erst recht auf König der Löwen, Mulan, Die kleine Meerjungfrau und vorallem Aladdin. (bei Peter Pan und The Sword in the Stone bleibe ich erstmal skeptisch, weil ersteres schon oft genug in die Hose ging und letzteres das Potential hat sich in die schlechten King Arthur Filme einzureihen...andererseits waren bislang alle Disney Realfilme alles andere als schlecht, die Hoffnung besteht also das es was wird)
     
  3. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    The Invitation (2015)

    Ein wirklich toller Psychothriller. Der Regisseur schafft es eine unfassbar unangenehme und bedrückende Stimmung in diesem Haus aufzunehmen, dass ich häufiger echt mit Herzklopfen und Neugier darauf gewartet habe, wie der Protagonist sich weiterhin verhält. Immer wieder gibt es skurrile und sehr merkwürdige Aktionen von Gruppenmitgliedern, die einen zweifeln lassen, ob wirklich alles so "normal" wie alle Beteiligten tun. Mehr will ich schon gar nicht sagen. :)

    Die Hauptperson in diesem Thriller spielt Logan Marshall-Green und der Typ hat mich echt beeindruckt. Ich finde er hat so eine Ausstrahlung, wie Tom Hardy sie auch hat. Sehr maskulin und charismatisch. Und er ziemlich gut geschauspielert.

    Absolut empfehlenswert und auf Netflix zu finden.

    [8/10]
     
    Zig-Maen gefällt das.
  4. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Auch gerade beendet und kann man so unterschreiben. Plätschert so vor sich hin und wirkliche Höhepunkte. Mir hat die Schlussszene vorallem wegen der musikalischen Untermalung noch am Besten gefallen.

    Kann man mal an einem regnerischen Tag anschauen und wird man schnell wieder vergessen.
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Yes der Film war verdammt gut :yes:
     
  6. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.191
    The X-Files (Season 1-9)

    Ich kannte schon vorher einige einzelne Folgen, aber über die letzten Monate hinweg hab ich jetzt endlich zum ersten Mal alles von vorne bis hinten geschaut. Mir hat's richtig gut gefallen. Vor allem die Folgen, die Vince Gilligan geschrieben hat (Bad Blood, Pusher) gehören zu den Highlights für mich. Ab Staffel 7 verliert die Serie zwar etwas an Charme, aber ich hab mich trotzdem bis zum Ende weitestgehend gut unterhalten gefühlt, sowohl bei den ernsten Folgen, als auch bei den lockeren Momenten.

    Jetzt erstmal Pause und dann irgendwann noch Staffel 10.
     
  7. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Zumindest hat dieser Müllfilm dieses Interviewgespann möglich gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=-sP_je8CMkE

    Leider sind die Fragen schwach.

    Edit:
    Leider scheint Luther gerade gecancelt zu sein. Hört sich zumindest nicht so an, als könnte man in nächster Zeit mit einem Film oder neuer Staffel rechnen.
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    The Founder

    Der Mann der mehr oder weniger McDonalds erfunden hat.

    IMHO sehr sehenswerter Film. Top Schauspieler, interessante Story, und rund herum stimmt auch alles. :)
     
    flowseven und Blup gefällt das.
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Darf man Fragen wo du den gesehen hast?
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hat er nicht auch die Folge Drive gemacht mit bryan Cranston? Die war soso gut!
    Ich hab Akte x vor einer Weile auch ncohmal geschaut und es ist unglaublich wie gut sich die Serie hält. Klar. Die ersten Folgen sind noch durch das maue Budget ein bisschen hinten dran aber was sie später auch Story technisch abfeuern ist nach wie vor ganz großes Kino. Für mich gibt es aber auch diesen Bruch, ich konnte es nie zu Ende schauen :/
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Exakt das hab ich am Mittwoch auch geschrieben und gemeint :)
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Im Kino kam der eigentlich ganz cool.
     
    Darryll und knusperzwieback gefällt das.
  13. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wenn man mal Außenbilder sieht sind die schon ganz nice und so ist er auch ganz stimmig. Er ist halt einfach nur komplett öde, dass "Vieh" ist technisch auch eher schlecht gemacht und irgendwie lächerlich, oder etwa nicht?
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, mir hat er vielleicht so gut gefallen, da ich überhaupt nicht wusste um was es geht. Irgendwas mit SF halt, schaun ma mal.
    Daher war ich sehr überrascht was dann alles passierte und fand den von Anfang bis zum Ende extrem spannend. Also öde ist bei mir anders. *g*

    @Stargazer @BluesWood
    Die Filme kenne ich leider schon alle. Ich wüsste jetzt auch nicht inwieweit sich die Leute dort intelligenter verhalten hätten als bei Life. ;)
    Ist allerdings auch schon sehr lange her, als ich die gesehen hatte. Sind aber IMHO durch die Bank weg sehr gute Filme. :)
     
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich habe Life selber noch nicht gesehen, aber das hatte sich hier so angehört als würden die Charaktere da nicht die Hellsten sein. Solange sie noch schlauer sind als die Crew von Prometheus, geht es ja noch.

    Dachte ich mir, dass du die ganzen Filme schon kennst die ich da genannt hatte. Ich glaube, du kennst dich aber auch sowieso etwas besser aus im SciFi-Genre als ich. :)
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, liest man hier oft. Hätte gerne mal Beispiele für die immer wieder betonte dumme Crew. Ich fand ihr Verhalten den Umständen entsprechend völlig nachvollziehbar. Kein Vergleich mit der dumm und dümmeren Crew von Promethues.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich fand das Design dieser Kreatur gut, war mal was anderes.
    Öde fand ich ihn auch nicht.
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Wisst ihr was peinlich ist?

    Wenn man nen Film schauen will (Interview mit einem Vampir) der aber nirgendwo gestreamt wird und man sieht das die Blu-Ray recht günstig bei Amazon ist, also keinen Sinn macht den zu leihen, dann aber feststellt man hat sich die BR schon vor nem halben Jahr gekauft :nervoes:
    :ugly:
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Kenne ich :ugly:
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    500x geschaut und Buch gelesen. Auch wenn das eher so ein Frauending ist. :ugly:
     
  21. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Freak
     
    Helli gefällt das.
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Das Problem habe ich noch nicht.....ich kann mir noch so merken was ich schon gekauft habe.....was bei der Menge die hier steht recht erstaunlich ist....:ugly:



    BTW: Die Tage gesehen.
    XXX 3
    Bei solchen Filmen erwartet ja niemand eine komplett Schlüssige Story...so lange die Action passt, was erstaunlich auch so ist


    The Evil Dead 1 & 2 (den 2. zum ersten mal)

    Da muss man ja hoffentlich nicht mehr viel zu sagen, außer
    https://www.youtube.com/watch?v=pC_XT-HdBvE
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Gut dann bin ich nicht alleine :ugly:

    Buch könnte ich auch mal als Hörbuch besorgen :hmm:
     
  24. Escape Plan:

    Arni und Stalon zusammen in einem Actionstreifen, der auch noch gut ist, was will man mehr :D
     
    Superdomi gefällt das.
  25. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Der läuft aber noch rund 20 Minuten... :hmm:
     
  26. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Dunkirk

    War ganz in Ordnung. Super Bilder, Sound und Musik. Erfrischende und unverbrauchte Handlung im zweiten Weltkrieg. Die Charaktere wirken allerdings austauschbar. Für mich wahrscheinlich der bisher schlechteste Nolan.

    7/10
     
  27. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.673
    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    Ganz vergessen, dass der Film so gut ist und eigentlich der 2. der neuen "X-Men-Reihe" :ugly:...(Ich mag Quicksilver :D)
    Ich finde ja "X-Men: First Class" immer noch von allen am besten, aber der hier ist immer noch bedeutend besser als der dämliche Filme mit Apokalypse!

    Life in Peaces
    Meine neue Lieblings Sitcom! Mit viel Wortwitz, skurrilen Situationen und Herz. Interessant ist, dass eigentlich alle Frauen in der Serie als sehr starke Persönlichekeiten dargestellt sind und die Ehemänner eher die "Pantoffelhelden" sind :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist doch seit Jahren so. King of Queens, Ehe ist..., Malcom mittendrin, Man with a Plan usw. usw.
    Der Mann hat fast immer die Rolle des naiven Trottels und darf in ganz seltenen Fällen aber auch mal so schlau sein wie die Frau.
    Sitcoms wo es anders rum ist, muss man IMHO mit der Lupe suchen.

    Life in Peaces find ich übrigens auch super. Hoffe es geht bald mit der 3. Staffel weiter. :)
    Ansonsten bin ich froh dass Brooklyn Nine Nine endlich wieder weiter geht. Mal eine etwas andere Form von Comedy (Richtung Community, grob gesagt).
     
    Rubilein und BluesWood gefällt das.
  29. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Andersherum würden ja wahrscheinlich sämtliche Feministinnen aufschreien. ;)
    Männer verstehen da in der Hinsicht vielleicht mehr Humor.

    Wo es allerdings wirklich sehr gut ausbalanciert ist und am natürlichsten wirkt, ist bei Hör mal wer da Hämmert. Da stimmt die Chemie der beiden und keiner ist dem anderen immer überlegen. :)
     
  30. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Mike and Molly? Rosanne? Two Broke Girls?
     
  31. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ocean's Twelve

    Den ersten Teil habe ich vor langer Zeit gesehen und der ist ja auch sehr gut. Die beiden Fortsetzungen hatte ich nie wirklich im Visier und heute habe ich auf Netflix den zweiten Teil geguckt.

    Aber was haben die denn da verbrochen? Das Drehbuch ist völliger Schwachsinn und die teils sind die anderen Figuren ja schon fast lächerlich geschrieben. Das fängt schon mit der (Spezial-)Kommissarin an, die NATÜRLICH alles sofort immer entdeckt. Einmal kurz durch den Tatort gegangen, schon findet sie kleinste Hinweise und kann diese sofort zuordnen. Dazu fährt sie der Taxifahrer NATÜRLICH genau an den Plakaten vorbei, die sie auf die zündende Idee bringen. :fs:

    Dann kommt der nächste lächerliche Gegenspieler. The Nightfox, NATÜRLICH ein Meisterdieb, deren kindisches Motiv sich überhaupt nicht nachzuvollziehen lässt.

    Muss man sich nicht antun. Der Film hat in keinster Weise die Qualität und Cleverness wie Ocean's Eleven.

    [4,5/10]
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab den ersten Teil damals geschaut und schon gedacht zu viele Köche verderben den Brei.
    Beim 2. war dann endgültig Schuss bei mir. Schade hätte was draus werden können. Aber da lieber die Serien über Trickbetrüger schauen. Hat man eindeutig mehr von (IMHO).

    Topic: Birth - 2004

    [​IMG]

    10 Jahre alter Junge sagt zu einer Frau, er sei ihr vor 10 Jahre verstorbener Mann und kennt alle Einzelheiten.
    Sehr ruhiger, aber ebenso intensiver Film. Hatte mich gleich nach 5 Minuten gepackt und nicht mehr los gelassen.

    BTW: Wenn das Cover nicht so langweilig gewesen wäre, hätte ich den Film bestimmt schon früher angeschaut.
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Blup gefällt das.
  34. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Deine arme Mutter.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Meine Mutter ist aber auch deine Mutter. Und deine Cousine.
     
    Marvin gefällt das.
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.103
  37. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Die kann da nicht mithalten. Die ist einfach nur lächerlich.... :raucher:
     
    Helli gefällt das.
Top