Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Gratz!

    Öffne später heute meine 33 oder so, berichte dann natürlich auch :yes:
     
    Helli gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt, danke.
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ich mache zuerst die Packs auf, dann ist die Chance höher einen Helden zu bekommen. Da man noch alle ziehen kann. Keine Lust auf die Prinzen.
     
  4. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    4 Legendaries aus 56 Packs (inkl. der aus dem Prolog). Definitiv die beste Ausbeute, die ich bei einer Expansion bisher gemacht habe. :ugly:

    Erste Legendary war Gul'Dangerous, die zweite war Uther. Finde ich gut, mag ich beide spielen. Dann kamen Prof. Putricide und Sindragosa - die finde ich ok, aber keine Ahnung, ob ich die mal spielen werde.

    Der Prolog ist übrigens richtig gut gemacht. Da hat sich Blizz mal richtig Mühe gegeben.
     
  5. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    41 Packs mit Gold geöffnet: 1 Legendary und 3 Epics ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    Helli gefällt das.
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mein Ergebnis aus 57 Frost Packs (inkl. 6 Promo Packs der Rest mit Gold)
    Im 1. Pack Prinz Keleseth
    Im 28. Pack Schattenhäscher Anduin
    Im 31. Pack Valeera die Bleiche
    Im 47. Pack Erzbischof Benedictus
    Pity Timer bei 10

    Gewöhnliche 206
    Seltene 62
    Epische 13
    Legendäre 4

    Beim Prolog bekam ich passend Frostlich Jaina

    Bin zufrieden mit 4 Stück aus den Packs, wovon es 2 Helden sind ein blöder Prinz und eine Fun Karte
    Prologs Todesritter ist perfekt

    Staubwert der doppelten: 7 seltene, 108 gewöhnliche. Also nur 680. Werde aber auch die goldenen entstauben, wo ich die normale Karte habe. Das wären aber nur 150 Staub. Habe einige goldene seltene, wo ich nicht die normale seltene Karte habe.
    Von den goldenen insgesamt aber enttäuscht. 4 gewöhnliche und 4 seltene nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wow, wird bestimmt auch meine Quote sein.
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Nun heißt es ein paar Tage abwarten bis sich die Meta langsam in eine Richtung entscheidet, bevor ich mir weitere Legendaries crafte.

    Werde aber gleich mal ein Schurken oder Priest Deck versuchen.
    Hmm, die meisten Decks sind mit Malygos beim Schurken. Den habe ich aber noch nicht.
    Dann erst mal ein Priest Deck. Ach mist, mir fehlt Raza Chain.

    Ach, ich habe ja auch die Mage Legendary, dann erst mal so ein Deck.
    Frostlich Jaina ist zu langsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Habe mir nun doch schon zwei Legendaries gecraftet, und mir ein Warlock Deck erstellt.
    Hoffentlich bereue ich die Entscheidung in ein paar Tagen nicht
     
  10. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Prolog war bei mir der Druide und in den sechs Gratispacks war Gul'dan (+ 6xSindragosas Hauch :ugly: )
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Endlich Freizeit :banana: Endlich Zeit für Hearthstone, äh Guild Wars2 Erweiterungs-Wochenende, äh Overwatch-Event, äh Path of Exile äh ...Hülfe... :heul:...:ugly:
     
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Es macht so viel Spaß endlich mal wieder mit Hexenmeister ein paar Spiele zu gewinnen, ich habe die Klasse vermisst. War zu Renozeiten und Handlockzeiten meine Lieblingsklasse.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ebenso. :yes:
     
  14. DiegoSantana

    DiegoSantana
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    607
    50 packs 3 legendarys (eine goldene) :ugly:
    habe hunter deathknight durch packs gezogen und rogue durch das adventure gekriegt.
     
  15. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Hab' mir für mein Gul'dan-Deck zwei Unlicenced Apothecaries gecraftet. Dachte, die passen ja bestens. Bis ich dann mit dem DK beide wiederbeschworen habe und dran verreckt bin... :ugly:

    Und zu allem Überfluss ist das Gul'dan-Deck, das ich mir die letzten Tage im Geiste zusammengebaut habe, auf Hearthpwn gerade der neueste Schrei. Ich dachte, ich wäre kreativ.
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Meine Ausbeute aus 36 Packs:

    Leg:2
    Epic: 7

    Death Knight Jaina und Sindragosa, also wird wohl Mage gezockt :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Meine Ausbeute aus 66 Packs:

    4 x Legendary (inklusive dem aus dem Prolog)
    14 x Episch
    und halt zahlreiche seltene. Goldene hatte ich 10 Stück. Ich habe mir noch den Lich King gecraftet. Der dürfte in sehr vielen Decks vorkommen; ansonsten spiele ich gerade mit dem Warlock. Der ist sehr gut. :D
     
    Helli gefällt das.
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    aja, aus dem Prolog hab ich Death Stalker Rexxar bekommen :yes: ich warte nun ein wenig ab und crafte dann vielleicht noch die ein oder andere Karte.
     
  19. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ich konnte es nicht lassen und hab mir Anduin gecrafted. Meine Fresse ist der gut in meinem Dragon-Priest!.

    Das, was den Dragon-Priest fehlte wird durch Anduin wettgemacht. Und zwar den Lategame-Burst wenn man kein Board mehr hat. Beste Investition bislang

    EDIT: Oh man, und dazu Drakonide Operative :ugly: ... Ich gewinne Spiele teilweise nur dadurch, weil ich dem Gegner alles klaue. Vorhin nem Hunter seinen Hero geklaut und mit ner Poison+Charge Combo alles vernichtet.

    Nun gerade einem Warlock seinen Lich King gestohlen und mit der Inner-Fire Combo den Rest gegeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    ileus und Helli gefällt das.
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Geht wohl noch immer. :ugly:

    Danke, dass du es vor paar Tagen erwähnt hast. :D

    Hatte 7 Classic übrig, 5 Ungoro und 7 Knights-Pakete. Hab die 7 Classics aufgemacht und nix bekommen, aber dann aus dem ersten Ungoro-Paket Pyros gezogen. Danach habe ich mir drei weitere Classicpakete einzeln gekauft und im letzten, also dem 10., war Al'akir drin. :banana:

    Aus den Knight-Paketen gab es Bolvar (Paladin) und aus dem Prolog Jaina als Deathknight.

    Das RNG von HS ist schon "erstklassig". Ich habe bis zum Ungoro-Release keine legendäre Magierkate gehabt und dann kamen innerhalb von paar Tagen die Quest-Karte und Anton aus Tirol. Heute Nachmittag gabs Jaina und nun Pyros. :ugly::hoch:
     
  21. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Genau das IST doch randomness :ugly:

    Hatte leider fast gar kein Gold weil ich lange Pause gemacht hab. Aus dem Adventure Uther Deathknight bekommen und aus 11 Packs Thrall gezogen.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Meine Ausbeute:

    [​IMG]

    80 Packs, 8 Legs. Nichts mit 20 %. :ugly:
    Bei den Classic Packs noch richtig gute Ausbeute, bei KFT wieder nicht. :ugly:

    Die 5 KFT Legs sind: Arfus, Deathstalker Rexxar, Bloodreaver Gul'dan, Rotface und Moorabi.
    Also na ja.

    Erst mal ein Demon Lock Deck? :hmm:

    Adventure habe ich noch nicht gespielt, da kommt also noch was.
     
    ileus gefällt das.
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Erweiterung gefällt mir sehr gut; weg vom Aggro-Gerummel der letzten Erweiterung zu schönen Spielen mit Control-Decks. Mein Control-Priest funktioniert wunderbar mit Lick King und Anduin. Damit hat man sehr gute Möglichkeiten auch im Late-Game noch ein dickes Board zu clearen. Klappt wunderbar gegen Jade-Druiden, die all-in gehen müssen, weil man vorher das Board immer schön frei räumt. Dann werden auf einmal 3-4 Jade Golems erzeugt und im nächsten Turn sind sie dann durch Anduin wieder weg. Hat schon zweimal dazu geführt, dass der Gegner direkt aufgegeben hat. :D

    @Helli : Demon Lock klappt ganz gut; aber wenn der Gegner ein Control-Deck hat, dann wird es sehr schwer damit, weil er gut das Board frei räumt und dir am Ende halt die Minions und Karten ausgehen.Gegen Midrange-Decks sieht man mit einem Demon Lock sehr gut aus.
     
  24. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Gerade die vielen Control-Duelle machen mir das Spiel madig, weil sie die fundamentalen Schwächen des Spiels aufzeigen. Meistens werden Control-Duelle dadurch entschieden, wer seine zentralen Karten zuerst zieht, wodurch sich das Spiel mehr wie Blackjack anfühlt als wie ein vernünftiges CCG - der Card Draw ist das entscheidende Element.

    Und dummerweise ist Aggro durchaus noch stark, Pirate Warrior ist nach wie vor grotesk gut. Es probieren bloß viele Spieler DKs und damit Controlkonzepte aus. Das dürfte sich bald wieder legen.

    Möglich, dass ich mit dieser Erweiterung komplett aussteige. Ich hab' immer auf mehr Control-Matchups gehofft, aber jetzt, wo sie da sind, bin ich äußerst unterwältigt.
     
    1 Person gefällt das.
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ist der Lick King der Hund? :D

    Sorry, der musste sein :ugly:

    Ich hatte gestern auch mehrere Stunden lang durchtgehend Spaß an Hearthstone, kommt selten vor.
     
    Macak gefällt das.
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sehe ich komplett anders; zum einen ist Aggro nun aktuell mit Control-Decks wunderbar zu kontern. Habe gestern und heute gegen einige Pirate-Warriors gespielt und habe kein Spiel davon verloren. Vor der Erweiterung hätte ich maximal ne Quote von 50% mit meinem Control-Priest gegen dieses Deck gehabt.

    Zum anderen entscheiden sich die Control-Partien nicht dadurch, wer zuerst seine zentralen Karten zieht, sondern wer sie vernünftig einsetzt. Viele Spieler gehen oftmals zu aggressiv vor und nutzen Boardclears im falschen Moment. Imho gewinnt da derjenige, der am besten reagiert und im Late-Game seine Karten gezielter einsetzt.

    @ileus: Mist, falscher Versprecher. :ugly: :D Meinte natürlich den Lich King. :D
     
    ileus gefällt das.
  27. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ein Glück bekomme ich nicht solche ätzenden Diebespriester wie mich als Gegner. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    #rank17plays
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  28. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Bäh, die Kartenstehlerei finde ich schrecklich. Unverschämt, wenn der Gegner dadurch das eigene Deck besser spielen kann als man selbst. :no:

    Habe nochmal Dust in die Hand genommen und mir Malfurion und zwei Infestations gecraftet. Das macht definitiv mehr Spaß, weil man flexibler ist und es dadurch zu mehr Entscheidungen kommt.

    Aber insgesamt kann ich trotzdem nicht bestätigen, dass sich Control-Matchups besonders oft durch geschickteren Karteneinsatz entscheiden würden. Das kann aufgrund der Spielmechanik auch gar nicht in wirklich vielen Spielen der Fall sein - dafür ist Hearthstone durch die Kombination aus limitiertem Card-Draw und extrem kurzen Spielen nicht gemacht. Aber etwas mehr als in meinen bisherigen Spielen könnte es schon der Fall sein - kann natürlich sein, dass ich bisher Pech habe. Mal schauen.
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Heute die restlichen 40 Pakete geholt und nun insgesamt 60 geöffnet (7 erspielt bzw. gratis bekommen und 53 gekauft). Mit dabei waren heute Anduin und natürlich Sindragosa. :ugly:
     
  30. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Sindragosa hab' ich auch. Vielleicht crafte ich mir mal Jaina und Pyros und baue damit was.

    Eben mit meinem Druiden gegen einen Schamanen gespielt, der in Zug 5 seinen DK legt und in den beiden Zügen danach jeweils ein Evolve spielt. Und ich hatte mich noch über mein Innervate-Spreading-Plague gefreut. Waaaah... :huch:

    Was den Demon Lock angeht, deckt sich meine Erfahrung übrigens mit Batemans Einschätzung - gegen Control ist das Deck Mist, da geht einem meistens die Luft aus. Gegen Aggro ist es auch schwierig, aber im Midtempobereich ist man der König. Leider spielt kaum jemand Midtempo. :fs:
     
  31. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Jetzt warten wir alle mal 1 Woche bis die 1. richtigen Decks raus sind und warten dann auf die 2. und 3. Woche wo sich das dann alles herauskristallisiert. Das es bis jetzt kein Deck ala Schurken-Quest gibt überrascht mich ehrlich gesagt.
     
  32. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Spätestens dann wird Hearthstone wieder langweilig, weil man dann nur wieder die selben 4 Decks sieht.
     
  33. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Hatte zwei Tage mal wieder gezockt, Patron ausgegraben. Der 1/3 Auto-Enrager ist schon super in dem Deck. Acolyte, 1/4 Ghulspammer und natürlich Grim Patron profitieren ungemein(2/6 Taunt ist auch gut). Leider fehlte mir Grommash als Finisher und ich hätte auch gerne die 2 Mana Handeinmischkarte für Controlmatchups ausprobiert. Bevor ich wieder anfange zu suchten, lasse ich es lieber. Bin bis Rang 14 hoch und dann kam der Frust.^^
     
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Falls man Sindragosa und Jaina nacheinander spielen kann, ist das schon ein Overkill.
    Wenn du die 1HP-Minions, die Sindragosa beschwört, mit deiner Heldenfähigkeit töten kannst, bekommst du einen 3/6-Wasserlelementar mit Lifesteal auf dem Board und eine legendäre Karte auf die Hand. Der Controlhunter gegen den ich das hinbekommen habe fands net so lustig. Da hat ihm auch die Waffe vom Lick King (TM Pat Bateman :D ) nicht mehr geholfen, weil er permanent eingefroren war. :ugly:

    Dafür hab ich gleich im Anschluss gegen einen Priester abgekotzt, der die Deathrattle-Quest und Anduin gespielt hat. Am Ende habe ich verloren, weil ich durch die Waffe von Medivh eine 7-Mana Giant Anaconda bekommen habe und ihr Deathrattle (Beschwöre ein Minion mit 5 oder mehr Angiff aufs Feld) meine Alexstrasza aufs Board geholt hat. :uff: Die habe ich die ganze zeit extra nicht ausgepielt, weil ich sie für Amara brauchte.
    Ich habe ihn selbst ohne Alex von 30 + 8 HP (Ice Barrier aus meinem Deck bekommen) auf 10 und dann von 40 + 8 (hat noch Mal Ice Barrier gezogen) auf 7 runtergeprügelt bis ich vor 3 Taunts stand (er hat N'Zoth gespielt) und nicht mehr genug Schaden hatte ihn zu erledigen.:(
     
    ileus gefällt das.
  35. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Evolve Shaman macht sich gerade ganz gut auf der Ladder, hat eine nette Siegesserie hingelegt :)
    Gut, das man den Death Knight schon recht früh spielen kann, wenn man einige Minions damit trifft hat der Gegner schonmal ein ziemliches Problem. Lässt sich sicherlich noch etwas optimieren, aber inzwischen ist es garnicht mehr so einfach alle gut geeigneten Minions für ein Evolve Deck da drin unterzubringen...
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433
    Haben sich schon Dk's und legendaries herauskristallisiert, die quasi must haves sind? Hab noch 16k dust hier rumliegen :ugly:
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich häte so Lust drauf, aber ich will mir net Raza und Kazakus dafür craften. :ugly:

    Währenddesssen krebse ich mit meiner Mage-Eigenkreation auf 20 rum, weil ich alles drinhaben will (Quest, Sindragosa, Anton, Jaina, Pyros). :ugly: :D Ich kann zwar auch den Ungoro "Burn-Mage" leicht abwandeln (Elise und Ooze raus, Jaina und Sindragosa rein), aber das ist zu langweilig. Will einfach etwas mehr Spaß haben. ^^
     
    Superdomi gefällt das.
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Dann können wir uns wenigstens zusammen tun. Ich hab mir auch noch nix gecraftet, kann deshalb eigentlich auch nur Mage ausprobieren. Bin gerade Rank 18, wenn ich 5x spielen würde wohl wieder 19 :ugly:
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Den Lick King auch noch drin und die Quest. :ugly:² Genau darum setze ich auf den Mage, weil ich für den alle (neuen) Karten bekommen habe.

    Als Team ... hmm ... Geiz? :ugly: :D
     
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Team Geiz klingt gut :D :ugly:
     
Top