Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    ileus gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Gestern habe ich gemerkt wie geil "dein" Deck sein kann. Ich habe ein Priesterdeck mit Karten, die Karten aus dem gegnerischen Deck klauen, vollgestopft und gegen einen Priester, der ein "Highlander"-Deck hatte, gespielt.
    Ich habe ihm u.a. seinen Anduin, Ysera, Raza und etliche andere Karten abgenommen und konnte meinen Anduin ausspielen, bevor er seinen hatte, und sogar noch Raza aktivieren. :D Am Ende konnte ich "seinen" Radiant Elemental spielen und meine Heldenfähigkeit in einem Zug 4 vier oder fünf Mal als Finisher benutzen. :hammer:

    Aber ganz ehrlich: Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich HS nicht mehr angerührt. :ugly:
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Heute Abend gibt es wieder das beliebte Encounter at the Crossroads Brawl....nicht ganz.
    Es heißt Encounter at the Crossbones. Es ist fast das gleiche wie Encounter at the Crossroads, man bekomment einen zufälligen Helden und zufällige Karten. Der einzige Unterschied, jede Heldenklasse hat auch seine Todesritter Karte im Deck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
    Helli gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na fein.
     
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Klingt absolut furchtbar. In einem CCG alles geklaut zubekommen macht so null Spass. Ist sogar noch schlimmer als das olle Discard in MTG..

    Habe derweil mit meinem DK Control Lifesteal Pala grossen Spass, aber mal sehen wie lange das noch gutgeht :schwitz:
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich hasse diesen Brawl...Werft einfach eine scheiß Münze bis jeder Mal gewonnen hat.
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
    Macak, Pat Bateman und Helli gefällt das.
  9. @Superdomi & Macak

    Aber man klaut doch nicht wirklich die Karten des Gegners oder hab ich da irgend eine Karte übersehen? Es ist doch beim Priester nach wie vor "kopiere eine Karte" oder? :hmm:
     
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ja, es ist kopieren, außer man spielt den Lich King oder Arfus und bekommt die Todesritter Karte wo man ein Minion aus den gegnerischen Deck stehlen kann.
     
  11. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Schade, dass Mage wohl bislang tot ist. Habe nun 3 Decks ausprobiert, aber man wird einfach völlig überrannt.
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Und ich hab sonst nur Death Knight Rexxar bekommen, taugt der was?
     
  13. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Stärkste Hero Power und wenn du damit gegen andere Control Decks ins end game kommst dann ist der value einfach so heftig, dass der andere eigentlich sofort conceden kann.
     
  14. @ileus

    Das was Viper schreibt stimmt, der Hacken an der Sache ist aber das "wenn" und das "end game". Denn man hat hier eindeutig einen Todesritter erschaffen, der in jeder Klasse außer Jäger OP wäre, aber man hat ihn zum Jäger gesteckt. Und dieser hat einfach nicht die Tools um so ein Deck zu tragen und das Spiel so hinaus zu zögern. Jäger ist nun mal eine aggressivere Klasse, sogar ohne jede Heilmöglichkeit, abseits von neutralen Karten und nicht gerade guten Removals.
    Und die Karte wird wirklich erst spät im Spiel gut bzw. braucht nach dem Spielen viel Zeit um Value zu generieren.

    Im Wild mit Reno kann man sie durchaus spielen in einem Highlander Jäger, auch da aber eher so im höheren bis mittleren Tier 3 Bereich. Aber im Standard ist es leider keine gute Karte. Dafür fehlt einfach alles drum herum was die Karte an Unterstützung bräuchte.
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Irgendwie macht wild momentan mehr Spass
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Wenn du ihn rauskriegst und das Spiel bis dahin einigermaßen ausgeglichen ist, kriegst du unglaublichen value
     
  17. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Danke euch für den Input, vielleicht baue ich mir dann mal eins zusammen. Hab ihn noch gar nicht gespielt.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hab den Vogel ja auch, aber noch kein Deck drum rum gebastelt.
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Könnt ja bei Trump spicken. Der hat Rexxar einfach in ein 0815-Midrangedeck gepackt. :ugly:

    Meine ich ja. ^^

    Auf geht's Ukraine.

    Jetzt weiß ich auch über welches Turnier Firebat so hergezogen hat. :ugly: Er muss ne Woche vor Beginn dort antanzen und die Leute sagen ihnen net Mal warum und was man da ne Woche lang machen soll bis das Turnier startet. Mit Pech kann er vor Ort nicht streamen und verliert die Einnahmen einer Woche.
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    80G Quest, come and get me! :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Piratenkrieger...Cancer-Deck...Der Typ gegen den ich eben verloren habe ist hohl wie ne Nuss, aber hat einfach Glück, dass solche Spieler haben. Ein Pirat nach dem anderen, ein Charger nach dem anderen, während ich einfach an allem vorbei ziehe, das ich habe für die ersten beiden Züge.

    Und der Hunter nun auch...spielt Unleash...greift an, tauscht und spielt dann Animal Companion, der +1 Angriff gibt. Gewinnen natürlich trotzdem alle, weil 1-2-3-4-5-6 der Reihe nach kommt.

    Gegen Aggro zu verlieren, mein Gott ok. Aber gegen solche Hirnamputierten...

    Edit: Getoppt nun von Paladin...Zug1: Cgrimscale, der seinem Rockpool Hunter +1+1 gibt. Der Rockpool Hunter gibt nem Minion +1+1 als Battlycry. Zug 3 Hydrologist mit einem 1-Mana Secret. Und ich kann in der Zeit ein Mal pingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wow, hatte gerade nen üblen Bug. Spiele mein Control-Priest-Deck mit Raza, Kazakus, etc. Gegner ist Paladin. Die Partie läuft ganz normal und irgendwann will ich Kazakus aufspielen und sehe, dass Kazakus gar nicht mehr seine Fähigkeit hat. Ich hatte keine Karte in meinem Deck doppelt. Dazu hatte ich auf einmal Zaubersprüche in meinem Deck, die vom Gegner kamen. Und nein, ich habe keine Karten von ihm in mein Deck kopiert. Das war total strange. Der Gegner hätte so locker verloren, aber damit war nicht mehr zu gewinnen, wenn so Boardclears wie Dragonfire fehlen. :huh:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ein Midrange Deck ist auch das einzige, was ich vom Hunter habe.
     
  24. @Macak

    Ja aber auch da mit dem Ergebnis, dass in 95% der Zeit die Karte nicht spielt, weil er vorher gewinnt bzw. sie zum Sieg nicht braucht.
    Und der Rest ist gegen ultra langsame Controldecks, die er dann outvalued.
     
  25. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wer Hearthstone bei Twitch schaut kann nun bei der Suche mehr einschränken.
    Man kann nun nach Klasse und Modus filtern.
    Zum Beispiel nur Priest mit Rank 5 oder Mage mit Arena und 10 wins
     
    Helli gefällt das.
  26. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zweiter Flügel ging ganz flott. Bin schon gespannt auf nächste Woche, da mit jeder Klasse zu gewinnen könnte schwieriger werden.
    Ich habe aber auch geschummelt, und mir ein fertiges Deck direkt raus gesucht. Bei kommenden Erweiterungen werde ich es vermeiden, weil es dann doch einfach zu einfach und schnell geht.
    Ich rate also jeden keine Decks aus dem Internet zu nehmen.

    Und zur aktuellen Meta, wenn ich mich so umlese dann ist wohl Druid aktuell ein Tier 0 Deck, Tier 1 Decks gibt es nicht, und dann kommen langsam Tier 2 aber eher Tier 3 Decks. Mal schauen ob man Druid in ein paar Monaten nerfen wird.

    Reynad hat eine interessante Idee, Innervate so umändern, dass das zusätzliche Mana nur für Minions funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
  28. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Die Bosse sind nett gemacht, aber zu leicht. Ich vermisse Heroic Adventures.

    btw: Spaßigstes Deck seit langem:

    http://imgur.com/a/AGhwO
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gerade mit Mage im Brawl gewonnen, der Sieg wurde mir meiner Daily Quest aber nicht angerechnet. :hmm:
     
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Vorhin bekamen viele Spieler 2000 Dust, in EU und NA.

    Leider bin ich nie einer der glücklichen die durch einen Bug oder so Dust bekommen :(
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Für Arthas fehlt mir nur noch Paladin, ich hoffe das ich heute Abend noch ein passendes Deck dafür finde, ohne das ich unnötige Karten erstellen muss.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe nichts erhalten.
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe auch nichts erhalten.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.682
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach Arthas ist die Belohnung. :leuchte:
     
  35. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Hab auch 2000 Dust bekommen, nice :banana:
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Priest, Rogue und Druide waren recht easy. Warlock hat ein paar Anläufe gebraucht
     
  37. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    nix bekommen.

    Irgendwie ist die Erweiterung doch schon wieder Müll. Jade Druid OP, Rest läuft unter ferner liefen. Wie sie das Balancing einfach null hinbekommen und 1-2 Decks immer alles dominieren :uff:

    Werde mir jetzt wohl aus Langeweile Frost Lich Jaina + Adds craften...
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Und trotzdem spielen (auch hier) alle munter weiter.
     
    Pat Bateman und Helli gefällt das.
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Bei mir hat die anfängliche Euphorie doch recht schnell nachgelassen.

    Es vergammeln bei mir schon wieder Dailies :ugly:
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Das Meta ist momentan Katastrophal und das wegen einem bestimmten Deck! Druid!

    Er kann alles und zwar alles besser als alle anderen Klassen!

    - Mehr Armor als ein Control Warrior mit weniger Aufwand? CHECK
    - Mehr Anti Aggro Karten / Early playable minions als alle anderen Klassen? CHECK
    - Mehr Card Draw als alle anderen Klassen? CHECK
    - Kann innert Sekunden ein Board auf die Welt stellen wie es sonst nur ein MidrangeDeck schafft? CHECK
    - Hat so gut wie keine Counter (OTK Mage 30% win rate total ausgeschlossen) CHECK
    - Hat sogar dann gute Gewinnchancen wenn eine Tech Karte einem die Jades zerschiesst? CHECK

    Ein absoluter Witz!



    Und was soll bitte der letzte Wing mit dem Lich King? Mage Leben auf 1 setzen? War extrem spassig 1 Stunde auf die richtige Hand zu warten (2x Molten, Cabal Lacky + Counterspell).
     
Top