Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Kurzer Einwurf dazu: "haben wir schon immer so gemacht" ist kein Argument sondern Reaktionismus zum Selbstzweck. Rundenkampf hat auch mal zu FF dazu gehört. Bis es geändert wurde.

    Hat denn jemand FF14 die Daseinsberechtigung abgesprochen? Gegen welchen Angriff verteidigst du das Spiel hier? Niemand ist so weit gegangen, wie du es hier darstellst.
     
  2. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    [QUOTE="Agent.Smith] Rundenkampf hat auch mal zu FF dazu gehört. Bis es geändert wurde.


    .[/QUOTE]

    Der Hätte drin bleiben sollen das Systhem von Ff15 ist der letzte Rotz zuden zwingt es einen grade zu dazu Schwertschwinger zu sein..........


    Ff14 ist quasy Rundenbasiert aber mit mehr bewegungs freiheit das Ist ok
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn sie es so schlecht umsetzen wie in FF15, dann ja, lieber nichts andern. Aber mal angenommen sie hätten den Actionkampf in FF15 gut hin bekommen, dann können sie das IMO gerne machen.
     
  4. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Nee Final Fantasy war immer Atb was anderes gehört da nicht rein auch 11 und 14 haben in grunde Atb nur das man sich bewegen kann



    achja zum thema Garlearen.......es gibt mehr als Zenos und den Hornochsen zb die Doma Stadthalterin oder die Anführerin der Eisenwölfe das sind zwar keine Gebohrenen Garlearen aber 100% treu und genauso gefährlich

    auch ein Garlear aus A real rebourn ist noch da sind also nicht nur 2
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ATB System wurde in 6 von 15 Hauptteilen verwendet, beginnend mit Teil 4.
     
  6. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die teile 1 bis 3 hatten auch nix anderes hab die Dinger aufn Handy was 15 benutzt ist imho totaler mist vor allen wenn man Tank so gar nicht gern ist (man kann auch Magier sein oder sonst was macht aber in teil 15 überhaubt keinen sinn)

    Ich hoffe nur das es nicht irgendwann so kommt das ein FF Teil wie Elderscrolls Online gesteuert wird dann bin ich raus aus dieser reihe
     
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Anmerken zur Story Könnte man noch das man später erkennt das auch hier in Stormblood nicht alles Schwarz oder weis ist aber dazu muß man erst bestimmte Dinge erfahren was diesmal recht spät passiert
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    "2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."

    Sorry, aber das leider arger Blödsinn. Dir ist schon aufgefallen das alle Spieler und Mobs gleichzeitig handeln, oder? Nennt sich Echtzeit, quasi das Gegenstück zu Rundenbasiert. Ein Global Cooldown um die Aktionen pro Sekunde zu limitieren macht aus einem KS noch lange keine rundenbasierte Angelegenheit. Rundenbasiert definiert sich unter anderem dadurch, dass jede Figur darauf warten muss bis die voherige mit ihrer Aktion fertig ist. Da hilft auch kein "quasi", es ist schlicht und ergreifend nicht rundenbasiert.
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich kann die Logik dahinter schon verstehen. Wenn man den globalen Cooldown als quasi-ATB-Balken ansieht, ergibt es schon ein wenig Sinn.

    Nur ist da eben noch die völlige Bewegungsfreiheit unabhängig vom Cooldown. Die allein verändert das Spielgefühl erheblich. Erst dadurch werden ja Bossmechaniken, die geschickte Positionierung erfordern, überhaupt möglich. Ein Element das klassische Haupt-FF-Teile mit ATB System gar nicht haben. Es ist schon ein wenig konstruiert, auch wenn auf einer sehr theoretischen Ebene noch nachvollziehbar.
     
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Dann ist auch FF15 Rundenbasiert, schließlich hat jeder Angriff eine recovery time und die Anzahl der Angriffe pro Sekunde ist nicht daran gebunden wie schnell der Spieler die Tasten hämmern kann. Klingt das logisch? Eher nicht, oder?

    Nochmal, rundenbasiert bedeutet das die agierenden Einheiten nacheinander dran sind und das sind sie weder bei FF14, noch Wow, noch MMORPG XY.

    Beim ATB sind die Figuren auch nacheinander dran, der Balken wird halt nur aktiv gezeigt und optional läuft bei der Eingabe des Kommandos die Zeit weiter. Bei rundenbasierten Kampfsystemen gibt es pro Aktion ja meistens auch eine variierende Recovery pro Aktion. Starke Angriffe setzen einen dann weiter nach hinten als leichte o.Ä. Oder die Reihenfolge ist in Stein gemeißelt und unumstößlich.

    Wenn ich vorher dran bin, dann darf ich meinen Angriff ungehindert ausführen und dabei ggf. den Gegner töten. Er hat keine Möglichkeit zu reagieren und muss den Angriff aussitzen. Bei Echtzeit hätte dieser ggf. einen Heilzauber o.Ä. benutzen können, der schneller wirkt als mein Angriff, und sich so retten können. Und das ist dann nicht mehr rundenbasiert und auch kein ATB System.

    Ich verstehe auch was er meint, aber ein verlangsamtes KS (FF14 hat ja zwei Sekunden GCD, oder) ist deswegen noch lange nicht rundenbasiert. Auch nicht "quasi".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich sag' ja nicht, dass ich dem zustimme. Nur dass ich nachvollziehen kann, woher der Gedanke kommt. Ich nenne doch selber noch ein Argument, warum das letzten Endes doch nicht so wirklich rundenbasiert ist, trotz Ähnlichkeiten mit ATB... :ugly:

    Überhaupt ist schon ATB nicht wirklich rundenbasiert, weil das Auffüllen des ATB Balkens ja ein Echtzeit-Element ist.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Schau sie dir lieber nochmal an, dass sind klassische Rundenkampfsysteme. Wahrscheinlich sprichst du von irgendwelchen Remakes, wo das geändert wurde.
     
  13. brakerobert

    brakerobert
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Sieht echt hammer aus :feier:.
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    So, Story ist fertig. Diese ist völlig belanglos, die Motivation des Antagonisten ist komplett hahnebüchen, natürlich muss es einen verrückten Wissenschaftler geben, nicht erklärte/irrationale Wendungen/Storyteile ohne Ende und dieser ganze "Krieg" kommt einem vor, als ob Kinder im Sandkasten mit ihren Plastiksoldaten spielen. Natürlich dürfen auch die extra eingeführten Rothemden nicht fehlen, die gehören einfach in eine mittelmäßige Story.

    Ja, ne, die Story kriegt von mit ne ~50/100, ich habe schon bedeutend schlechteres aber auch bedeutend besseres gehabt. Der Rest vom Addon ist halt quasi 1:1 Heavensward mit einem anderen Anstrich. Wer davon noch nicht genug hatte, dürfte auch hiermit glücklich werden.

    Der "schwere" Endboss hat blind zwei Versuche gebraucht. Wenn man auf die Castleiste schaut, macht es das trivial, wenn man im restlichen Spiel aufgepasst hat. Lediglich zwei Fähigkeiten brauchten Eingewöhnungszeit und eine davon ist Tank only.

    Insgesamt würde ich dem Addon im Moment vielleicht 70/100 geben, es hat ein paar schöne Musikstücke und es ist halt noch immer FFXIV, auch wenn es sich kein Stück weiterentwickelt hat. Zudem ähneln sich vor allem in Gyr Abania die Gebiete viel zu sehr, keine Ahnung, warum es unbedingt DREI Wüstengebiete sein mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Du warst ja auch relativ spät dran bei dem Boss. Sprich viele Spieler kennen den Boss nun bzw. das Equip dürfte aktuell passen.

    Ist aber in anderen MMOs nicht anders. Gerade die ersten wenigen Wochen/Tage, bevor alle Equip haben, sind die Schwersten. Entsinne mich noch, wie in WoD manche Dungeons ewig gedauert oder nicht geklappt haben, weil alle unterequipt waren oder nicht gut genug und das Equip den mangelnden Skill nicht ausgeglichen hat.

    Und ja, im Prinzip ist es Heavensward im neuen Anstrich. Und ja, ich finde auch, dass drei Wüstengebiete nicht klug waren. Lieber mehr Asia, wobei selbst die arg zurückhaltend gestaltet sind. Beeindruckend sind die Gebiete leider nicht.

    Interessanterweise hält es mich besser als Heavensward. Mache aber aktuell auch Berufe und man kann sich Ziele setzen, die auch gut erreichbar sind. Dazu der neue Raid. Aber klar, wirklich neue Ideen sind leider kaum dabei. Speerfischen z.B. ist eine nette Idee, aber im Prinzip spielt es sich wie Botanist oder Miner.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Vier Spieler waren neu, die Tode haben sich in Grenzen gehalten, daher weiß ich nicht ganz, warum die Leute das als schwer empfinden. Der Boss ist reines "Reagieren". Da war damals Steps of Faith ein ganz anderes Kaliber.

    Im Moment mache ich nur mein Relikt fertig, was ich danach tue, weiß ich nicht. Savage habe ich kein Interesse dran (auch wenn ich Omega wesentlich besser finde, als Alexander), Gear wüsste ich nicht, wozu ich es farmen sollte (zumal die drei Expert Dungeons im Moment auch unter "Zum einschlafen" zu verbuchen sind, aber das hat es wohl auch vom Heavensward Release geerbt ... wobei es diesmal wenigstens drei sind) und zum Crafter/Gatherer leveln fehlt mir im Moment die Motivation. Da bleibt nicht mehr viel Stormbloodspezifisches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ich hätte ja echt wieder Lust auf FF XIV - Hatte mich letztens mit meinem Account eingeloggt auf der Seite und gesehen das mein Char von A Realm Reborn weg ist, der zeigt mir auch meine Veteranen Belohnungen von damals nicht mehr an, als hätte ich das Spiel nie gehabt auf dem Account.

    Und ja es ist der richtige Account, hab das mehrmals geprüft :(

    Das war damals schon in A Realm Reborn so. Damals hatten wir noch die tolle Verzögerung, so das man 1-2 sec vorher aus irgendwelchen Kreisen sein musste, sonst hat man trotzdem Schaden bekommen. Das war damals besonders bei Titan HM sehr lustig. Trotzdem hat es geklappt wenn die Spieler einfach gut Reagiert haben. Hab davon noch ein Video ^^
     
  18. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Als das ganze noch neu war hatten die meisten noch nicht 300 oder gar 320er Gear das was man bei der Klassen quest bekommt ist auch nur 295

    ich hab beim ersten mal zb 8 versuche und 2 trupps benötigt und dann muß man noch erwähnen das dieses Dreckvieh leben ohne ende hat

    Jetzt mit Mitlerweile Gear level 315 sieht das auch schon anders aus, wobei ich froh bin wenn in zufalls inhalt Das Ding nicht kommt


    PS:
    Der grund warum Heawenswart immer nur 2 Expert Dungeons hatte war der Community verschuldet die wollten keine damals 3 wie es in A Realm Rebourn der Fall war (nachzulesen in Squares eigenen FF14 Forum)
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe den Endboss inzwischen öfter gemacht, auch mit totalen Anfänger Parties. Der ist einfach nicht schwer, wenn man ein bischen aufpasst, es ist pures Reagieren, kaum Auswendiglernen wie in anderen "schweren" Bossen.

    Ansonsten habe ich zwischenzeitlich übrigens alles außer Omega Savage gemacht, Omega finde ich viel besser als Alexander, die 70er Expert Dungeons sind stinklangweilig, ansonsten gibt es nichts neues, was irgendwie interessant wäre. Schade.

    Ich bleibe bei 7/10, es ist halt Heavensward 2.0 mit schlechterer Story und Setting und nichts neuem.
     
  20. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die Motive von Zenos sind in grunde klar, er will den Kampf seines Lebens alles andere ist ihn Wurscht sogar das Garlemald eine Provinz nach der andern verliert

    Interresant wird noch wie es mit der Stadthalterin von Doma weitergeht ähnlich wie schon bei Niddhogg in Heawenswart liegt die Schuld dafür das sie wurde wie sie im Spiel ist einzig und allein bei den Domanern selbst

    mir gefällts und das ist die Haubtsache



    gemacht hsb ich auser omega savage alles, und das wird auch ausen vorbleiben, und Omega ist js eigentlich ein Raid und trotzden muss ich sagen finde ich Omega alle 4 abschnitte insgesamt leichter als den Endboss

    Am besten bis jetzt gefällt mir aber Lakshmi die ist mein neuer Lieblingsboss
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der "Adrenlinjunky-Bösewicht ohne moralische Werte" (aka Soziopath) ist inzwischen schon fast ein eigenes Trope. :ugly:

    (mehr in Kulturprodukten aus dem östlichen Raum - dort aber doch recht häufig auftretend)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  22. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ach die Story ist schon recht simpel gestrickt. Ist für die Levelphase ganz nett gewesen, aber aktuell spielt sie eh keine Rolle mehr.

    Und dann stimme ich dann Cyrotek zu: Es ist mehr vom Gleichen. Wenn man Bock darauf hat, macht es Spaß. Es kann aber auch ermüdend werden, sprich man verliert sehr schnell die Lust, wenn man nicht farmen will.

    Denn was FF14 aktuell schlecht macht: Es gibt wenig Herausforderungen. Savage klar, aber das sind 4 Bosse und man braucht am Besten seine feste Gruppe. Ich habe eh das Gefühl, dass das Spiel insgesamt leichter geworden ist. Klassenduties, Dungeons usw. waren auch mal schwerer.

    Und an dem Content hat man sich so schnell satt gesehen. Nach 2 Wochen reicht mir der Raid eigentlich schon. Klar, ich könnte jetzt noch stumpf die Waffe farmen, aber das sind insgesamt 7 Wochen. Mal schauen, wäre aktuell sogar das einzige Ziel, welches ich mir wirklich setzen würde. Mein Botanist hat das beste Equip, Miner ist auch sehr gut ausgerüstet, von der Hauptklasse ganz abgesehen. Klar, Crafter habe ich angefangen hochzuziehen, aber das ist echt langwierig. Allgemein gibt es immer noch keine guten Ideen, wie man 2., 3. usw Klassen in einem angenehmen Tempo hochziehen kann.

    Insgesamt wirkt das Addon schon ein wenig Ideenlos, was neue Spielkonzepte angeht. Und von den alten Konzepten fehlen auch noch Wichtige: Großer Raid, Beast Tribes, Waffenquest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Yoa, mir geht auch gerade die Motivation flöten. Savage interessiert mich nicht, alles andere habe ich gemacht. Bleibt nur noch Crafter leveln und das ist ... meh. Naja, gut dass das GW2 Addon bald raus kommt, vielleicht Krame ich das raus und mache erstmal die Story da fertig. Passt auch ganz gut, irgendwie habe ich bisher immer im August eine FFXIV Pause für 6-9 Monate gemacht, dann ist auch Content da, der länger als zwei Wochen unterhält. :ugly:
     
  24. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Waffenquest gab es noch nie gleich mit Addon die kommt später per patch.....btw soll es diesmal komplette reilc ausrüstung geben
     
  25. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Final Fantasy XIV Complete Edition für 19€

    Stormblood gibt es auch einzeln für nur 15€

    Bin echt am überlegen das zu kaufen, das der günstigste Preis momentan :o

    edit: habs gekauft - wollte eh schon lange wieder ff 14 spielen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Das ist mir schon bewusst. Es kam immer alles erst mit der Zeit, auch in Heavensward. Macht es das besser? Nein.
     
  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich hab jetzt mal wieder neu angefangen und richtig SPaß am Spiel. Aber sagt mal, kann ich meinen neuen Charakter gar nicht in meine eigene, kleine Gilde einladen (die ich mit dem zur Zeit stillgelegten Charakter seinerzeit gegründet habe) ? Und Post kann man sich selbst auch keine schicken wie mir scheint? :( Das heisst das ganze Geld, welches im Inventar meines alten Charakters lagert, kann ich nicht auf meinen neuen Charakter übertragen?
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Im Zweifel die üblichen Tricks: Item teuer im Inventar verkaufen, eigener Char kauft es.

    Und sonst ist das Spiel eher auf "ein Character" ausgelegt. Sprich unter eigenen Charakteren geht nichts.
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke dir. Dann werde ich das mal so machen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hier mal ein kleines Resümee, zu FFXIV Stormblood, von mir.

    Vornweg ein kleiner Werdegang der letzten MMORPGs die ich gespielt habe. Habe FFXIV, spielte seit der Closed Beta, mit der Release von 3.2 aufgehört zu spielen und habe dann 1 Monat vor Legion wieder angefangen mit WoW zu spielen. Dies habe ich auch dann bis Ende Februar 2017 getan.
    Dann habe ich ESO für mich entdeckt und bis Juli 2017 gespielt. Da ich nur positives von Stormblood gehört habe, und mir ESO nach knapp einem halben Jahr doch etwas eintönig wurde, habe ich mich doch nochmal einmal aufgerappelt und mir Stormblood gekauft.

    Ich habe mich schnell durch die Story von 3.2 bis 3.55 durchgequestet und kam dann endlich in der Stormblood Erweiterung an. Anfangs war ich recht begeistert, nette Gebiete, gute Musik, gemütliches Questen, Nebenquests sind gottseidank nicht von Nöten. (Dazu muss gesagt werden das ich Tank bin und täglich 1-2 zufällige Dungeons gemacht habe. Gab dickes EXP Polster).

    Jetzt bin ich kurz vor dem Ende. Selbst bin ich schon 70, Hauptquests rangieren gerade im Levelbereich 68. Habe aber keinerlei Lust weiterzuspielen. Genau wie Heavensward einfach nur ARR in neuen Anstrich war, ist es Stormblood es ebenso.
    Dazu kommt das die neuen Landstriche, genau wie die von Heavensward, verdammt tot, konstruiert und leer wirken und sind. Natürlich ist mir dies erst wieder nach dem Questen aufgefallen. Da gefielen mir die kleinen, zum Teil winzigen, aber immerhin hübsch designten, Gebiete aus ARR wesentlich besser.



    FFXIV bleibt für mich eine Hassliebe. Ich wäre gespannt wie das Spiel wäre, wenn es nicht dieses enge Korsett tragen würde. Aber so würde ich der Erweiterung eine persönliche Wertung von 6/10 geben.
    Objektiv betrachtet eine solide 7/10. Die hohen Wertungen der Presse kann ich in keinsterweise nachvollziehen.

    Aber kein Vergleich zu Legion oder auch ESO, welches mich sehr, sehr positiv überrascht hat.


    (Sorry für Satzbau und Fehler, kurz in der Pause zusammengetippt :ugly:)
     
  33. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich finde es gut so wie es ist warum ändern was Funktioniert

    Die Zonen von Heawenswart und Stormblood sind genauso schön wie die von A Real Rebourn das problem ist nur da durch das zu 90% geflogen wird geht die schöne Grafik unter

    Und vor Allen sind die gebiete von Stormblood wirklich mal richtig groß der wegfall der Limit setzenden Ps3 version hat den Spiel sehr gut getan

    Die gebiete in ARR waren so winzig weil das Spiel auf Ps3 auch noch laufen mußte (Das es auf Ps3 trotzden an rande der unspielbarkeit lief muß ich ja nicht erwähnen)

    PS:
    Bald kommt Patch 4.1

    The Legend Returns

    damit wird das neue Wohngebiet beziehbar werden, und der erste 24 Mann Raid kommt


    Auserden kommt wahrscheinlich Shinriu Extreme (wobei ich mich Frage wie man dieses Drecksvieh bitte schön noch schwerer machen kann)
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich gebe es auf. Genau wie bei Heavensward habe ich es nicht mehr zum ersten X.1 Patch geschafft. Die "Dungeon Community", oder eher gesagt die Leute in Dungeons, ich kenne kein Spiel was schlimmere Spieler hat. Beleidigend, toxisch, kompensierend müssed, etc. pp.

    Da bleib ich lieber bei bodenständigen Communities wie ESO, GW2 oder WoW.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Also entweder machst du wirklich etwas grundlegend falsch oder du spielst nur mit Franzosen :ugly:
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die FFXIV Community ist eine der nettesten online Communities die ich kenne, die Zahl der Arschlöcher, denen ich in Stormblood begegnet bin, kann ich problemlos an einer Hand abzähle: 0.

    Ich weiß, das klingt vielleicht fies, aber bist du sicher, dass du nicht der gemeinsame Nenner bist?

    Wobei ich nen Tank Main bin, da sind die Leute allgemein etwas netter zu einem. :p
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bin auch Tank, aber komme jetzt als Nachzügler nach. Der große Tross ist wieder weg, die meisten sind komplett ausgerüstet. Und das was jetzt durch die Dungeons eiert ist sehr unfreundlich.
    "Frischer Tank? Zieh alles an! Was der Heiler dazu ist auch frisch? Egal!" AoE wollen sie aber auch nicht machen, lieber greift jeder DD einen anderen Mob an und die Gruppen bleiben ewig leben. Wenn man kurz sagt (O-Ton) "He, greift doch lieber das gleiche Ziel an! :D" Kommen direkt Hasstiraden. :ugly:

    Oder anderes Beispiel:
    Kerl hat im Oberene La Noscea einen A-Mob gefunden. Schreibt 15 Minuten im /sh, im 5 Minuten Takt das er ihn gefunden hat. Darauf ich nach einiger Zeit im /sh "Wenn sich keiner meldet kannst du ihn auch mit Level 60-70 alleine machen".
    Darauf er: "Wegen Arschlöchern wie dir funktionieren Hunting LS und HuntTracker nicht richtig!!!"
    ...:ugly:?!


    Ich scheine wohl einfach viel Pech mit den Leuten zu haben...
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zieh doch einfach mal alles und zeige ihnen, dass das so nicht funktioniert. Wenn sie sich dann noch immer aufregen, gehst du halt einfach, als Tank ist das jetzt nicht wirklich schwerwiegend, die 30 Minuten kann man auch was anderes machen.

    Davon ab geben Tank und Heiler ohnehin den Ton an, wenn beide der gleichen Meinung sind, können sich DDs in die Ecke stellen und die Klappe halten oder gehen.
     
  39. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Also mir sind in Ff14 lange keine Unfreundlichen Leute begegnet, und dabei spiele ich Momentan noch nicht mal Perfekt ich verhaue die Aktuelle Blackmage Rota des Öfteren insbesondere die AOE (Eisga, Blitzka, Henochinesich, Feuga, Feura 2x Flare 2x und von vorn wenn verfügbar Modder vor oder nach Blitzka)

    In Dungeons nehm ich eigentlich bei mehr als 3 gegnern immer AOE die Mobs einzeln dauert mir zu lange (das schlimme ist nur es Gibt Tanks die ziehen gerne mal bis zum nächsten Boss alle Mobs zusammen und merken erst dann das der Heiler damit ein klein bischen überfordert ist)

    Ein A Monster in den A Real Rebourn Arealen nebenbei gesagt Melde ich schon gar nicht mehr einen 50er A kann man mit Heiler Chocobo als Voll ausgerüsteter 70er allein umhauen

    Ein 60er A aus den Heawenswart gebieten teilweise immerhin zu 2 hab mit meiner In Game Frau schon oft welche platt gemacht (geht aber nicht bei allen den Yeti in westlichen Hochland zb schafft man zu 2 nicht)

    Die 70er A Monster machen noch richtig freude da Kloppt man mit 20 leuten schon mal 10 minuten drauf rum :topmodel:


    Als: 2 Klasse bin ich mittlerweile 70 Rotmagier und auch bis an die zähne gerüstet der Vorteil hier ist diese Klasse hat bis auf die Waffe das gleiche Gear wie der Schwarzmagier also Ideale 2 klasse für mich, mit den Rotmagier mache ich auch desöfteren Dungeons oder Prüfunken

    Er hat durch aus einige Vorteile gegenüber den Schwarzmagier:
    Die Castzeit der Zauber ist Wesentlich geringer, er kann sich selbst Heilen und im Notfall auch andere (kostet aber im vergleich mit einen richtigen Weißmagier sehr viel Mana) und er kann auch Nahkampf machen. An die Brachiale Damage eines (richtig gespielten) Schwarmagiers kommt der Rotmagier aber nicht dran Dafür ist man aber in Kampf viel beweglicher auch wenn das Vermutlich nicht meine neue Mainklasse wird ab und zu doch ganz nett



    Vor Tanks habe ich übrigens großen Respegt ich habe selber Krieger bis immerhin stufe 60 hochgespielt ich gebs aber ehrlich zu wenn ich was überhaubt nicht kann ist es Tanken, mit einen Weißmagier zb komm ich Klar auch in Gruppen Inhalten aber Tanken überlass ich dehnen die das Können und wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du hast als Tank scheinbar kein glück :ugly:

    Ach quark, alle A-Mobs inkl. HV kannst mittlerweile so umklatschen. DIe von ARR so oder so ab 50 egal ob DD oder Heal. Die 60er Dauern nur länger :ugly:
     
Top