Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    @Peacecamper hat so einen. Er kann sich ja mal äußern. :o
     
  2. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Der kann doch eh nur mit Fliegern spielen :o
     
    Vögelchen gefällt das.
  3. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Würde mich ja interessieren ob Nirvi auf Peacecamper hören würde. :hmm:
     
    Goof gefällt das.
  4. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Mit wem hastn du dich schon wieder angelegt? :D
     
  5. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Zuerst mit Godzilla und danach mit sich selbst. :hoch::ugly:
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340

    Leicht anderes Thema aber ich wollte es mal loswerden:
    Was mir schon mal aufgefallen ist, sind Parkplätze für E-Autos, wo aber gar keine Ladestation ist.
    Und ich habe mal google bemüht und tatsächlich ist es nicht rechtens. Dort darf jedes Auto abgestellt werden :ugly:
     
  7. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    War Peacecamper nicht irgendso ein Flughafenheini, der nach der Ausbildung im Geld schwimmt und sich nen blauen S4 gekauft hat? Ich war da ja immer ein klein wenig neidisch :ugly:
     
  8. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Peacecamper ist Vögelchens Bruder und außerdem Fluglotse.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Solche Parkplätze habe ich noch nie gesehen (außer auf meinem eigenen Grundstück, und da darf außer meinem Auto sowieso kein anderes abgestellt werden :ugly: )
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Bei uns in Osnabrück gibt es einige davon

    https://www.das.de/de/rechtsportal/rechtsfrage-des-tages/8/parkplaetze-nur-fuer-e-autos.aspx

    Und genau da gab es kürzlich einen Fall vor Gericht. Wenn keine Ladestation vorhanden ist, wie hier der Fall, fehlt die Grundlage in der Straßenverkehrsordnung für ein Parkverbot.

    Der Besitzer eines abgeschleppten Verbrenner hatte Recht bekommen:

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/p...elektrofahrzeuge-geparkt-bussgeld_076601.html

    Allerdings ist der Artiekl schon älter, weiß also nicht, wie die aktuelle Gesetzeslage ist. Ich parke grundsätzlich nicht, wenn ich so ein Schild dort sehe. :engel:

    Nur wie gesagt, es sind Parkplätze ohne Ladestation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Dann sag ihm in Whats App bescheid :ugly:
     
  12. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das war XTasy, der war hobbymäßig Kampfflieger und beruflich Dummschwätzer.

    Oder andersrum, kann auch sein. Aber seine Kompetenzen waren definitiv so verteilt
     
    Butterhirsch gefällt das.
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    :ugly:
     
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    War der nicht Panzerfahrer (oder hat es zumindest behauptet)? :hmm:
     
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Gibts XTasy noch? :hmm: :ugly:
     
  16. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Du kommst aus Osnabrück? :wahn:
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Gebürtig nicht, aber ich wohne seit zwei Jahren im LK OS :cool:
     
  18. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Yay, wird das jetzt zum OS-Treffpunkt? :ugly:
     
  19. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Dann weiß ich ja, wem der GT350 gehört, wenn er an mir vorbei fährt :ugly:
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ja dürfte der einzige hier sein. War gestern noch bei Subway an der Pagenstecher
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ihr gebt mit komischen Sachen an .. :confused:


    :wahn:
     
  22. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Meine Motorhaube/Front ist jetzt Keramikversiegelt, gefällt. Gefällt sehr :D
     
  23. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
  24. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
  25. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.466
    was willst du hören?
    der eine hat mehr kilometer und ist jünger, der andere dürfte ein reines kurzstreckenfahrzeug gewesen sein.
    der unterschied zwischen klimaanlage und -automatik sollte bekannt sein.
    würde mir aber selbst bei 'nem kleinwagen niemals nen dreitürer holen
     
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Dreitürer ist ein No-Go. Sagt jeder der schonmal selbst einen hatte und öfters Einkaufen geht bzw mit mehr als 3 Personen unterwegs ist.
     
    Geiermeier gefällt das.
  27. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483

    Ja, machst du eigentlich nichts falsch. Sind solide Autos. Der 1.25l-Motor ist ein bisschen müde, den hatte ich letztens in einem Leihwagen. Der 1.4l-Motor ist auch kein Vergleich zu dem 1.0 EcoBoost, aber man kann auf jeden Fall gut damit mit schwimmen. Eigentlich ist es ja zu verurteilen, dass jeder Affenkopf heutzutage mit 100+ PS rumfahren muss, aber nun ja.

    Dreitürer muss man allerdings wirklich wollen. Ich fahre einen, und es is schon dezent nervig auf Dauer. :ugly:
     
  28. Mal ne ganz kurze E10 Frage. Ich habe mir einen gebrauchten Astra F Automatik, BJ ~1996 (0039 874) geholt. Habe ne ganze Weile E10 getankt und mich immer wieder gewundert, dass der Motor recht unrund läuft. Mit anderen Worten scheppert er regelrecht.
    Hab jetzt mal testweise normales Super getankt und aus subjektiver Sicht läuft er jetzt deutlich leiser, auch unter Last.
    Kann es bei betagten Fahrzeugen wirklich sein, dass der Motor eher Zicken bei E10 macht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2017
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista

    http://www.e10-kraftstoff.de/welche-autos-vertragen-e10.html
    Kurz: Ja, das ist wohl möglich, hängt aber sehr vom Einzelfall ab. In die Liste, die im Artikel verlinkt ist, solltest du selbst reinschauen.
     
  30. Die Liste kenne ich, da ist mein Astra aber nicht aufgeführt, bei Opel sind es ja nur eine Handvoll Autos. Trotzdem finde ich (zu 100% subjektiv), dass der Motor mit Super E5 deutlich besser läuft.
    Kollege, von dem ich das Auto habe meinte sogar, es sei besser gleich Super Plus zu tanken, weil dann der Motor gereinigt wird. Ich persönlich hab leider davon keine Ahnung, das ist auch mein erstes relativ altes Auto.
     
  31. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Bin vor meinem jetzigen Auto auch drei Jahre dieses Modell mit dem 82PS-Motor gefahren.
    Hatte am Anfang 40t km drauf. Was die Haltbarkeit bei 150t+ km angeht, kann ich jetzt natürlich nicht viel sagen, aber in den drei Jahren hatte ich keine Probleme.
    Was mich wirklich gestört hat, war die Tatsache, dass auf banale Dinge wie Tageskilometerzähler und Temperaturanzeige komplett verzichtet wurde.
     
  32. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Er meinte, je mehr Schichten desto länger hält das auch, normal macht er drei Schichten. Da es aber ein Bekannter ist und er die Versiegelung für lau gemacht hat ... Ich beschwer mich nicht :ugly:

    Kann mir aber vorstellen, bei 900 Euro dass da fünf oder mehr Schichten aufgetragen werden die auch entsprechen halten.
     
    1 Person gefällt das.
  33. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Du kannst ja mal testweise zwei, drei Tankfüllungen Super Plus ausprobieren, aber ich schätze, zwischen richtigem Super und Super Plus wird es keinen Unterschied mehr geben, wenn es den zwischen E10 und richtigem Super denn tatsächlich geben sollte. Ebenso wie der Motorlauf wäre v.a. noch der Verbrauchswert interessant, ob und inwieweit sich dieser je nach Kraftstoff unterscheidet. Eventuell lohnt es sich nicht einmal finanziell, E10 zu tanken, wenn der vermeintliche Preisvorteil durch den Mehrverbrauch egalisiert würde.

    Davon abgesehen würde ich E10 schon aus Prinzip nicht tanken, aber das ist noch eine andere Baustelle.

    - - - -
    Ich habe es inzwischen getan und einen X350 gekauft. Abholung erfolgt zwar erst übernächste Woche, aber die Probefahrt war gut, Ausstattung ziemlich genau so, wie ich sie haben wollte und auch ansonsten fühlte sich der Wagen in jeder Hinsicht deutlich besser an als derjenige, den ich vor ein paar Wochen probegefahren habe. Bin schon gespannt, wie sich der Kompressor im Alltagsbetrieb so machen wird. :cool:
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist Unfug.
     
  35. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Glückwunsch. :hoch:
    Allerdings hatte ich jetzt zuerst kurz gedacht, du redest vom Posex-Mercedes. :ugly:
     
  36. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich hoffe doch in feinstem British Racing Green?
     
  37. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Der 6 Monate Ältere hat halt fast nichts an KM drauf, hat mehr PS und kostet nur nen schlappen Hunni mehr.
    In meinen Laienaugen ist das eine Auto fast zu günstig. Woran liegts? Weils nur ne Klima hat?
     
  38. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    <3 :heul::heul::heul:
     
  39. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :hoch::D
     
  40. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    mit hellem leder und dunkler kontrastfarbe :teach:

    [​IMG]
     
Top