Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Furchtbar das gewarte bis alle mods fertig geupdatet sind :rolleyes::ugly:
     
  2. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Vielen Dank für den Tipp, Oerst, ist gekauft.
     
  3. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    Gern.

    Hab mit den Servitors angefangen, die fein auf meine kleinen Seesterne "aufpassen"...macht Laune :)
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    das haben die immer noch nicht gefixt? :ugly: ³
     
  5. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich starte erst einmal mit den t–irgendwas. Waren auch Servitors oder Unterwerfer, glaube ich. Die Maschinen können ja angenehmerweise jeden Planeten besiedeln. Macht Expansion einfacher. Gibt es Vor- oder Nachteile, wenn ich statt meinen unterworfenen Cyborg-Squids gleich Robos baue? Die brauchen ja keine Nahrung sondern Energie, also baue ich nur noch Energieknoten und -verteiler. Solarstrom für alle!
     
  6. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Wie ist denn das Spiel im Vergleich zu CK2? Ich bin damit nämlich nie klargekommen, finde aber Weltraumstrategie interessant
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Einerseits das, andererseits ist es halt das Verkaufsmodell von Paradox, dass man Spiele sehr lange pflegt und dadurch einerseits lange DLC's verkaufen kann und die Spiele von sich aus andererseits ständig Verkäufe generieren und man so einen guten Verkauf über Zeit erwirtschaftet.
     
  8. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Eigentlich finde ich die Driven Assimilators ja gut und die Idee mit der Unterspezies von Cyborgs sehr interessant. Aber so wie ichs verstanden habe brauchen die Cyborgs alle Nahrung oder? Das macht es natürlich wieder recht kompliziert. Eine Ressource für Bevölkerung und Unterhalt etc war ja eigtnelich grad das angenehme an den Maschinenreichen und so hat man ja dann wieder beides und muss sogar doppelt genau planen und kann sich nicht mehr voll auf Energie fokussieren. Hat da schon jemand Erfahrungen?
     
  9. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich habe gerade erst gestartet mit den t-irgendwas defaultmaschinen, da habe ich auch cyborgs, aber 0/0 Nahrung. Scheint eine Vereinfachungsregel zu sein.
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    CK2 dürfte das mit Abstand komplizierteste Spiel von Paradox sein. Ich habe Spaß mit der HOI-Serie (bis Teil 3 zumindest) gehabt, beide Victorias, Europa Universalis seit Teil 1 oder 2 und Stellaris gespielt und liebe alle. Aber CK2, ne damit bin ich auch nie warm geworden.
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich fand Victoria 1 und 2 immer komplexer.

    Wobei ich CK2 auch schon lange nicht mehr gespielt habe.

    Der Support für bei diesen Spielen auch einfach zu einem massiven Accretion-Problem von dem ich nicht weiß, wie sie es bei einem potentiellen CK 3, EU V etc. lösen wollen oder können.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Dazu gabs doch mal ein Interview bei RPS. Da meinte der Studiochef zB dass sie ein CK3 vielleicht erst machen würden, wenn sie zB noch deutlich mehr in die RPG-Richtung gehen würden, also das ganze Spielsystem umkrempeln würden.
     
  13. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Die ersten fünf Stunden sind rum. Meine Tebrid Homolog Roboter kommen auf keinen grünen Draht. Ich habe zwar ein schönes Reich, das ich auch gut und (sehr) langsam ausbaue, aber die Nachbarn sind alle hyperaggressiv auf meine Maschinenintelligenz zu sprechen und forschen sich einen Wolf. Merkwürdigerweise forschen meinen Maschinen wohl gefühlt 50% langsamer, da alle anderen mit Cruisern und deftigen Waffen rumfliegen, ich aber leider immer noch nicht über Destroyer hinausgekommen bin.

    Das sehr langsame Ausbauen der Planetenpopulation ist auch zäh wie Gummi; die Sektorenverwalter-KI (sic!) bekommt es nicht hin, die Schwerpunkte richtig auf Ausbau von Pop & Tile zu setzen, alles muss ich selbst machen. Die größte Erschwernis ist es, dass jeder Pop einfach mal 120 Mineralien kostet, soviel wie eine Corvette.

    Alle paar Runden muss ich Energiegeschenke verteilen, weil sonst die KI mit ihren grundsätzlich um 2k überlegenen Schiffen angreift, gerne auch mal als Föderation. Dabei mache ich nichts aggressives.

    Sehr schwer in meinen Augen. Arme Borg :-(
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Ich spiele zurzeit ein Maschinenvolk, was als oberstes Ziel die Auslöschung von jedem organischen Lebewesen in der Galaxie hat und konnte dank richtig guter Planeten einen Schnellstart hinlegen. Dazu auch nur ein passives Fallen Empire in der Nähe, welches nur die Gaia-Welten beschützt.

    Und in jedem meiner Sektoren habe ich das Problem, dass die KI trotz 10-20k Mineralien so gut wie keine Pops baut. Vielleicht 1-2 alle 10-20 Jahre. Ich muss jedes Mal manuell Hand anlegen und selber Pops platzieren. Da scheint irgendwas nicht ganz korrekt zu laufen.
     
  15. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Gleiches Problem bei mir. Ich habe auf einem Planeten nach X Runden von 19 Feldern ganze 2 (!) bevölkert vorgefunden. Die Sektorenverwaltung bekommt das nicht hin. Durch den ganzen Schwerpunkt auf Energie und manuelles Bauen der Bevölkerung komme ich bei der Forschung nicht hinterher.

    Auf den nächsten Patch warten und dann nochmal neu :wut:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Toll, die Runde ist jetzt im Arsch. Lief so super, aber dann poppte die Contigency mit 3 von 4 Machine Worlds mitten in meinem Reich auf. Mit besseren Truppen, als man als Machine haben kann, wodurch jedwede Invasion von ihnen erfolgreich verläuft und sie schwächen mich auch noch, indem sie andauernd "Schwachstellen" finden und mich hacken etc.. Das sie dazu halt auch noch die dicksten Flotten haben, geschenkt. Und die beiden Fallen Empires, wobei eines eigentlich die Contigency ausrotten will, drehen natürlich Däumchen. :rolleyes:

    Gegen z.B. den Leviathan kann man sich ja ein bisschen vorbereiten, weil man sieht, wo sie eintreffen werden, aber das... das ist einfach nur dämlich. Ist ja auch völlig logisch, dass man bei benachbarten Planeten mitten im Reich keine Änderungen bemerkt (/s). Und das auch noch unabhängig von den Bugs, die die mitgebracht hat (Ghost Signal nicht blockbar, die Erforschung für das Blocken lässt das Spiel gerne crashen).
     
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Komisch, spiele auch gerade mit einem Maschinenreich und bei mir läuft soweit alles glatt. Die Sektor-KI macht gefühlt erstmals das, was man ihr sagt. In meinem Energie-Sektor sieht es ohne(!) mein Eingreifen überall so aus:

    [​IMG]

    Das Ghost Signal konnte ich ebenfalls problemlos blocken und die beiden Fallen Empires mischen auch im Kampf gegen Contigency mit, allerdings mit eher bescheidenem Erfolg.
     
  18. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Darf ich fragen wielange du den Spielstand schon spielst? :)
     
  19. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Seit Freitag. :groundi:
    Ich würde mir ja noch wünschen, dass man seine gehorteten Credits noch irgendwo eintauschen könnte, aber als Exterminator wollen die Händlerenklaven ja nichts mit einem zu tun haben.
     
  20. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Bin vor kurzem auch bei Stellaris eingestiegen. Komme nach 12 Stunden Spielzeit aber leider nicht auf so hohe Einkünfte wie du sie hast, deshalb die Frage! :)
     
  21. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Möchtest du was bestimmtes wissen? Mal gucken, ob ich helfen kann.

    Allgemein zu meinem Spielstand:
    Als Exterminator (bzw. Fanatischer Säuberer) ist es sehr wichtig schnell zu expandieren. Du kriegst einige starke Boni auf die Kampfkraft, die man auch entsprechend nutzen sollte. Und schrecke nicht davor zurück einige Planeten zu spezialisieren. Seit 1.8 finden sich gerade Mineralien auf Gebirgsplaneten häufiger als auf anderen. Man darf auch nicht vergessen, dass man als Maschinenreich auf Nahrung verzichten und die Tiles daher anderswertig nutzen kann. Nachteil bei der schnellen Expansion sind dafür die starken Abzüge auf die Forschung. Als "normale" Nation spiele ich daher auch etwas gemächlicher mit entsprechend weniger Ressourcenausbeute, aber größeren Fortschritten in der Forschung.
     
  22. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Der Planet vom Screenshot. Er bietet fast ausschließlich Strom an, wie finde ich einen solchen Planeten? :D
    Das Kontingent finde ich krass. Ich glaube ich verstehe die Rohstoffkontingente noch nicht auf den Planeten....
     
  23. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Du bist nicht gezwungen Planeten nur mit Gebäuden zuzupflastern, die auch zu den Ressourcen passen. Du kannst also ruhig einen Planeten komplett mit Kraftwerken bebauen, allerdings gehen die "fremden" Ressourcen dabei verloren.
     
  24. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Ach.... :D Okay dann kann ich eigentlich einen neuen Spielstand anfangen. Funktioniert das auch z.B. mit Nahrung???
    Ich dachte wenn ich beispielsweise 2 Nahrung auf einem Feld habe, dass ich dann auch nur eine Plantage im Idealfall mit 2 Nahrung dahinstellen kann bzw. sollte....?
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn du Nahrung nutzen musst sieht das anders aus, allerdings knall nur die Felder damit zu die du wirklich brauchst. Zum ende hin wird sich das immer weiter reduzieren so das meist nur noch ein bruchteil der Nahrungsgebäude übrig bleibt.

    Anfangs isses wegen Wachstum auch wichtig natürlich.
     
  26. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Das funktioniert mit allen Ressourcen. :groundi:
    Ich probiere auch meine Planeten nach den Ressourcen auszurichten, aber auf Dauer wirtschaftest du allein damit nicht effizient. Was natürlich nicht heißt, dass du einen mineralreichen Planeten jetzt mit Farmen zubauen sollst. Guck dir die Ressourcen vorher immer genau an, überleg ob du was bestimmtes brauchst und richte daran deine Gebäude aus. Wie Akuma schon schrieb, verlagert sich aber auch der Ressourcenfokus im Endgame.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wobei mir dabei einfällt ist die Nahrungslager-nummer immer noch genauso wie vor dem patch?`Wenn ja diese unbedingt auf maximum stellen das erhöht auch das wachstum.
     
  28. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Was bringt einem das Nahrungslager eigentlich? Ich setze das meist recht schnell auf (max) 5000, warum sollte man schon bei 200 aufhören und dann immer umsonst produzieren? Ich finde das ist ein ziemlich sinnloses Feature, oder ich hab das System dahinter noch nicht verstanden?
     
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wenns auf Maximum ist, dann erhöht es das Wachstum um XX %. Bei mir lag es teilweise bei 30-40%, was echt schon einiges bringt. Je höher du das Nahrungslager setzt, desto länger dauert es natürlich bis du den Bonus bekommst.
     
    regenbogen1 gefällt das.
  30. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Okay danke :)
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Allerdings auch hier, je höher das Lager um so besser da auch gleichzeitig Systeme/Planeten weniger produzieren müssen, bis hin zu dem Punkt das keine Produktion nötig ist da Planeten komplett ausm Lager versorgt werden.
     
  32. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    :mally:

    [​IMG]
     
  33. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Nope, der einzige Vorteil von nem großen Lager ist, das du länger mit einer negativen Nahrungsbilanz (es wird mehr Nahrung verbraucht als produziert) auskommen kannst, ohne das sich das negativ auf dein Wachstum auswirkt.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Äh doch? Was denkst wie ich im Late-game meine ringwelt und ähnliches ausgebaut habe bisher?
     
  35. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    verstehe ich nicht. Egal ob das Lager bei 200 oder bei 5000 ist, wird jeden Monat das + und das - der Planeten zusammengezählt. Wenn du im Plus bist und das Lager voll ist dann gibts halt Wachstum extra. Was ändert das nu an der Lagermenge?

    https://www.reddit.com/r/Stellaris/comments/64zalo/excess_food_clearing_up_confusion/

    aber keine Ahnung ob du nicht doch Recht hast, habs nur nie so aktiv erlebt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Relativ simpel, mit max lager, bei einigen farm-only-systemen kann man planeten komplett ohne nahrungsproduktion hochziehen, reine industrie oder energie-planis gehen auch. Das macht die Planeten-Nutung gerade z.b. Ringwelten enorm effektiver.

    Der Nachteil ist natürlich beläst man das auf 1 Plaeten wie in dem Redit-post ist da ende mitm empire und bricht auseinander, redudant zählt dann.

    Das geht anfangs nicht, im lategame ist es aber enorm nützlich da man flotte kaum noch einfach versorgen kann da die Kosten ja enorm sind.
     
  37. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Mal ein Beispiel: Bei 5 Planeten mit jeweils 20 Pops brauchst du 100 Nahrung. Dabei kannst du dich u.a. dafür entscheiden auf jedem der Planeten jeweils 20 Nahrung zu produzieren oder die gesamten 100 Nahrung nur auf einem Planeten (so wie du das machst).
    Beide Varianten funktionieren sowohl mit einem kleinen als auch mit einem großen Lager -> die Lagergröße hat nichts damit zu tun, wieviel Nahrung produziert werden muss.
     
  38. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Ziel erreicht und die Galaxie von allem organischen Leben getilgt. Und trotz Ironman habe ich sogar die Contingency gut überstanden. Danach nochmal eine Ironman-Partie mit einem friedlichen Reich gestartet und prompt auf die Fresse bekommen. :ugly:

    Daher nur Bilder aus dem vorherigen Spiel.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Patch 1.8.1 kann übrigens als Beta geladen werden.

    https://forum.paradoxplaza.com/foru...in-beta-patch-released-checksum-8a3f.1046742/
     
  39. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
  40. Xanatos*

    Xanatos*
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Was ist denn der Vorteil der "Exterminatoren"?
    Ich habe ein neues Spiel angefangen und mir zum Ziel gemacht, alles organische Leben aus der Galaxie zu entfernen.
    Nun habe ich relativ früh im Spiel einem anderen Volk den Krieg erklärt. Ich hatte 2 Planeten, die Fleischsäcke hatten 3 Planeten.
    Nun habe ich gemerkt, dass ich schon von Beginn an sehr starke Armeen bauen kann. Auf der anderen Seite kann ich mit meinem Armageddon-Bombardement jedoch auch einfach die Planeten so lange bombardieren, bis darauf kein Lebewesen mehr existiert.

    Wenn ich die Planeten erobere, habe ich organisches Ungeziefer, dass ich aufgrund meiner Selbsterhaltungs-Programmierung sowieso auslöschen werde. D.h ich habe im Endeffekt leere Planeten. Das würde ich auch durch bombardieren erreichen...
    In beiden Fällen muss ich die Planeten für teure Mineralien neu bevölkern, d.h. Pops bauen. Und die sind mit 100 Mineralien gerade am Anfang noch sehr teuer.

    Irgendwie fehlt mir der Vorteil, anderen Völkern den Krieg zu erklären, außer sie auszulöschen.
    Es wäre schön, wenn man als Kriegsziel auch Mineralien und Energie bekommen könnte. Wenn schon niemand mit mir Handeln will. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
Top