Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Auch das muss man zu gebrauchen wissen. :ugly:
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein guter Punkt. Und selbst wenn das Hotel nicht abgeriegelt wäre: in so einer Situation mit dem Fahrstuhl zu fahren dauert ziemlich lange, weil eben genug Leute unterwegs sind, gerade irgendwo hin wollen und dementsprechend den Fahrstuhl aufhalten. Treppe hoch mag gehen, aber selbst der durchtrainierteste Mensch braucht nach einem 32-Stockwerke-Sprint die Treppen hoch eine Pause.
     
  3. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Ja du Held, danke das habe ich auch verstanden mit den 80min. Wieviele Dinge müssen den passieren? Alarmieren -> da vergeht keine Minute bis die ersten Anrufe eintreffen. Polizisten hat es wie gesagt genügend vor Ort die die Geräusche als Schüsse interpretieren können und nicht als Feuerwerk. Dann vielleicht 5min bis ein SWAT-Team aufgeboten ist und nochmals 5-10min bis es vor Ort ist. Die Frage ist dann, wie schnell sie wussten woher überhaupt geschossen wurde. Wurde das Hotel als Ort lokalisiert müssten sie doch ziemlich schnell ausfindig machen können aus welchem Zimmer, da dort als einziges der Rauchmelder losging. Hier dann die Frage, ob das jemand der Polizei im Hotel mitteilen konnte?
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Weil ja immer ein auf der Stelle einsatzbereites SWAT-Team in voller Montur/Ausrüstung in nicht mehr als 5min Entfernung zur Verfügung steht? Kann irgendwie nicht dein ernst sein.
     
  5. Also 80Minuten fände ich auch schon ziemlich lange. Wurde er denn in der Zwischenzeit sonst wie in Schach gehalten oder hatte theoretisch 80Minuten freie Bahn?
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Wobei dies noch der "einfachere" Part war. Da der Täter die Fenster seines Hotelszimmers kaputt machen musste, ist zumindest von aussen eine Identifikation der Räumlichkeit relativ leicht.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Unterschied zwischen einem Helden und einem Idioten ist, dass der Held mehr Glück hat. Ich verlasse mich nciht aufs Glück, also ist "Held" in diesem Fall nicht korrekt.

    Eine Minute? Wow, schöner Traum. Die Realität ist anders. Die Leitstelle (oder meinetwegen auch der Dispatcher in Amerika) kriegt schlagartig dutzende Anrufe, die alle gleichzeitig eingehen, von einem Moment auf den nächsten ist Chaos. Selbst die Profis brauchen hier eine Minute, bis sie überhaupt halbwegs herausgehört haben, was los ist und wo es ist. Dann muss die entsprechende Einheit alarmiert werden. Zum Vergleich: das dauert selbst bei einem kleinen Feuerwehreinsatz in Deutschland schnell mal drei Minuten.

    Hier wird's doch wirklich absurd, in was für einer Realität lebst du? Wenn die Leute alarmiert werden (in diesem Falle abends um 22Uhr), dann müssen die:
    -in ihre Umkleiden rennen
    -ihr Zeugs anplünnen
    -ihre Ausrüstung greifen
    -in die Fahrzeuge steigen und losfahren
    Auch hier wieder der Vergleich: eine Berufsfeuerwehr in Deutschland schafft das mit der normalen Wachbereitschaft in fünf Minuten. Gibt genug Videos auf Youtube dazu, falls es einen interessiert. Ein SWAT-Team, was wesentlich mehr Ausrüstung hat und dessen Ausrüstung im Normalzustand nicht einfach so in der Wallachei rumliegt (gerade die Waffen liegen nicht einfach so griffbereit rum), braucht dafür etwas länger.

    5-10 Minuten vor Ort ist dann noch mal eine Stufe absurder. Das schafft man bestenfalls, wenn man direkt um die Ecke ist, und nochmal: da laufen immer noch 20.000 Zivilisten in Panik rum. Man kann nicht mit 100 Meilen pro Stunde über den Las Vegas Strip düsen. Ist das SWAT-Team dann doch eher ein paar Meilen entfernt stationiert, dann dauert das im Stadtverkehr leicht seine 20 Minuten. Und dann ist man auch erst vor Ort und weiß noch nichts darüber, was nun genau passiert.

    Nach Medienberichten hat das SWAT-Team dafür 20 Minuten gebraucht - wiederrum eine schnelle Zeit, und dazu beigetragen hat vor allem der Feueralarm.

    45 Minuten vom Anruf bis zur abgeschlossenen Lageerkundung sind unter den Bedingungen eine sehr gute Zeit.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Nicht nur. Die stehen je nachdem irgendwo anders gerade im Einsatz. Also wäre die Reihenfolge etwa:
    • Information des Einrückbefehls bekommen
    • Abbrechen/Beenden des aktuellen Ereignisses
    • Anfahrt an Stützpunkt/Material nehmen
    • Einsatzbesprechung/Anfahrt
    Usw. Wer glaubt, ein SWAT-Team sitzt einfach wartend herum...vielleicht bei den Amis. Aber das kann ich mir nicht richtig vorstellen.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Deswegen ja auch "optimale Bedingungen"
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Es war auch mehr auf volkof, unser russischer Held, bezogen. Und die Herausforderung, überhaupt vor Ort zu gelangen, ist noch nicht einmal inbegriffen. Da werden tausende von Menschen in Panik herumrennen und je nachdem die Zufahrtswege blockieren.
     
  11. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Doch, in Grossstädten ist immer ein SWAT-Team einsatzbereit, sprich es haben rund um die Uhr Polizisten Dienst, die einem SWAT-Team angehören. Ich denke die führen ihre Ausrüstung auch im Kofferraum mit, und alles spezielle Zeugs fährt jemand an den Einsatzort der eben Dienst hat und in der Nähe dieser Spezialausrüstung ist.

    Um 22Uhr ist auch kein Berufsverkehr mehr, auch nicht in Las Vegas. Da kommen die Einsatzfahrzeuge sehr schnell voran. Und in den USA sind die auch zu Genüge im Einsatz, sollten also nicht überrascht werden wenn sie einmal gerufen werden. Ich lese von 20-30min im Netz bis ein SWAT-Team deployed ist.

    @Ulsterman
    In was für einer Realität lebst DU muss ich mich fragen. In deiner Realität besteht das SWAT Team aus Personen die dann mal so Zuhause angerufen werden und zuerst ins Revier fahren müssen um sich dort umzukleiden. Ja klar. Zum Glück organisierst du so etwas nicht.
     
  12. Ach ja, ich hab das böse P-Wort gesagt... :ugly:

    Was ich damit meine ist nichts anderes, als Grundlagenkenntnisse beim gemeinsamen Vorgehen unter gegenseitiger Sicherung (überschlagend, raupenartig oder als Gruppe), Nehmen von Räumen (wer geht von welcher Position ins lange Eck, wer ins kurze usw). Das sind nur die Basics dessen, was auch ein SEK macht, wenn es irgendwo einsteigt.
    Wenn ich die Forderung aufstelle (was ja geschehen ist), dass First Responder sofort eingreifen sollen, dann muss ich auch nen nächsten Schritt gehen und sie zumindest in Grundzügen dazu befähigen. Ziel soll es ja nicht sein, dass der Beamte einen auf John Wick macht. Er soll aber zumindest nicht kopflos durch Flure und Zimmer rennen, bis er in den Lauf einer Schrotflinte kuckt.

    Jetzt verlieren wir uns wieder im Klein Klein von Beispielen, die so konstruiert sind, dass Gegenmaßnahmen nur schwer oder gar nicht greifen. Ich kann dir jetzt aber genauso Beispiele schildern, bei denen solche Maßnahmen etwas gebracht hätten. Und nu? Hundertprozentige Sicherheit wird es nicht geben, aber trotzdem sollte alles mögliche getan werden, um die Einsatzkräfte für solche Szenarien vorzubereiten.

    Und sollten diese Maßnahmen nicht alle Hand in Hand gehen? Klar muss die Stellenlage verbessert werden. Aber eben nicht nur, um mehr Leute im Einsatz zu haben, sondern auch, um das Personal besser qualifizieren zu können. Und wenns nur Schulungen zum Thema "Wann darf ich mit dem Wasserwerfer voll draufhalten?" sind.

    Ich entsinne mich... Ich könnte jetzt gemein sein und sagen: Typische Fraktion... "Ich, 17, w, 156cm groß, will zur berittenen Polizei :engel:". Dann steht sie mit der MP aufm Platz und weiss nicht, wo an dem Scheißteil das gute und wo das böse Ende ist...

    Traurig ist das. Ihr solltet westlich mehr Ex-Soldaten einstellen. :ugly:
     
  13. Nachts? Ich glaubs nicht, sonst wäre da wohl irgendjemand draufgekommen :ugly:
     
  14. Nacht? In Las Vegas? Gelächter! :ugly:
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du bist noch nie in Las Vegas gewesen.
    Und noch einmal: das ganze ist auf dem Las Vegas Strip, auf dem immer noch tausende Leute in Panik rumlaufen.
    "Deployed" ist übrigens die Zeit von der Ankunft bis zum Eingreifen, nicht die Zeit von der Alarmierung bis zum Einsatzabschluss.

    Dann hätte ich noch mal 10 Minuten für den Weg dazugerechnet. Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück, wer so wenig Ahnung hat wie du sollte nicht so laut schreien.
     
  16. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Du musst noch nicht mal das SEK als Bsp. liefern, jede FFW ist fuer den Orts- und Haeuserkampf vmtl. besser aufgestellt als der Durchschnittsbeamte.
    Das wuerde ja bedeuten das man Missstaende innerhalb der eigenen Reihen zugeben muesste, die ggf. die Qualifizierung des Personals in Frage stellen. Bist du denn wahnsinnig? Das sind die unfehlbaren Goetter in blau, die in jeder Sachlage perfekt Bescheid wissen und prinzipiell recht haben. Und diese absolut realistische Selbsteinschaetzung wird ihnen ja auch permanent von allen Seiten (sprich: Politik und Justiz) bestaetigt.

    Ich glaube wer sich den Dummfick beim Bund ausreichend lang gegeben hat ist froh da raus zu sein und sich nicht gleich zum naechsten Haufen Schwachmaten zu begeben, bei denen "denken" in den meisten Faellen zur aussergewoehnlichen Arbeitsbelastung zaehlt. Dazu kommt, das man im Gegensatz zum Polizeidienst bei der BW ggf. sogar noch etwas lernt, was im echten Leben nuetzlich sein kann - und wenns die Weiterbeschaeftigung im Mil-Sektor bei KMW oder Airbus ist. Den Gehaltsunterschied hast du ja vmtl. schon selbst festgestellt...

    OeD ist eine derart frustrierend und stupide Angelegenheit, das sich dort niemand laengerfristig aufhaelt der sein Hirn nicht mit dem Hut an der Garderobe abgibt. So zumindest meine Einschaetzung nach insgesamt 6 Monaten Beschaeftigung dort.

    Sorry, aber das Problem bei der Polizei ist ein systematisches. Dort fehlen jegliche Anreize fuer Kreativitaet, Leistung oder gar Selbstkritik. Und da sind Dinge wie Ueberlastung, miese Bezahlung, grottige Ausstattung, voellig veraltete IT und 'die duerfen Puffer spielen fuer verkorkste Politik' noch gar nicht benannt.

    Das sieht in den spezialisierten Einheiten wie dem SEK oder den BFE lustigerweise wieder ganz anders aus, und die sind ja auch tatsaechlich leistungsfaehig. Wie/wo da Leistung erbracht wird ist noch mal eine andere Frage, aber es zeigt das es prinzipiell moeglich ist.
     
  17. Du bist aber gemein.. :ugly:

    Noch nicht, aber mal schauen.

    Ach, ich hab da n anderes Bild im Hinterkopf, auf dem die gesamte Glasfassade von der Seite so beleuchtet war, dass alle Fenster in gold geglänzt haben. Kann aber auch sein, dass ich mich irre
     
  18. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Doch, ich war schon in Las Vegas. Und ich mag mich gut daran erinnern z.B. dass Polizeiwagen am Strassenrand rumstanden. Aber gut was du so alles über mich zu wissen glaubst. Du weisst ja auch anscheinend wo all die Leute hingerannt sind.

    Ich denke mit der deploymnet Zeit ist die Zeit gemeint von "Aufbieten bis zum Einsatzort". Ich habe nie was gesagt von wegen in 20-30min wäre der Einsatz abgeschlossen.

    Ich lese auch von Polizisten die auf dem 29. Stock mit der Suche begonnen haben. Wie kann das passieren?

    Wenigstens stellen auch noch andere Medien die lange Zeit in Frage:
    http://www.newsweek.com/las-vegas-shooting-cops-took-more-hour-storm-gunmans-room-676198

    oder:
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ja, die haben Polizeidienst. Und drehen nicht Däumchen. Deshalb steht da ja auch "Abbrechen/Beenden des Einsatzes". Die können je nachdem nicht einfach davon laufen, alles stehen und liegen lassen. Natürlich werden sie versuchen möglichst schnell zu sein, trotzdem brauchen sie einen Moment, bis sie "Dienstbereit" als SWAT-Mitglied sind. Du schaust entweder zu viele Filme (und dann die falschen), oder spielst zu viel am Computer. Vom Polizeidienst, SWAT-Einsätzen oder alles was damit zu tun hast scheinst Du auf jeden Fall keine Ahnung zu haben.

    Der Berufsverkehr um 22:00 Uhr mag für Dich vielleicht beendet sein. Aber warst Du mal in Las Vegas? Und kannst Du Dir vorstellen, wie eine Panik sich auswirkt?
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die hatten bestimmt keine Schlüsselkarte.

    Vielleicht liegt's aber auch an diesem hier:

     
  21. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Klar sind da noch Autos, aber kein Stau bei dem kein Durchkommen wäre.

    Gibt es denn Videos wo man sieht wohin die Leute geflüchtet sind? Ich habe welche gesehen, da blieben etliche Leute liegen. Aber es müsste ja genügend Kameras an den Fassaden all der Hochhäuser haben die das aufzeigen können.

    Hat er nach 15min aufgehört auf die Leute auf der Strasse zu schiessen?
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Steht in meinem Posting etwas von Autos? Ich rede von MENSCHEN.

     
  23. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Stand in deinem Posting was von Menschen? Und auch die rennen nicht planlos über eine dicht befahrene Strasse. Wenn doch, dänn gabe es jetzt auch noch 100 Verkehrstote. Gab es aber nicht.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Das Zitat steht direkt darunter. Einfach den Pfeil neben meinem Namen anklicken, solltest Du mir nicht glauben wollen.

    Aber ich stelle die Diskussion ein. Du bist wirklich ein Troll. Nehme ich zumindest zu Deinen Gunsten an. :D
     
  25. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Tja, in deinem einen Posting stand nichts davon. Aber auch du darfst natürlich deine Meinung ändern.

    Aber hey, hier scheinen alles Waffenspezialisten und Einsatzkräfte zu posten die genau wissen was Sache ist und wenn jemand was anderes sagt, dann ist er ein Troll.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  27. Polizei geht mittlerweile davon aus, dass er fliehen wollte.

    Das allein wäre ja nichtmal das Problem gewesen. Aber wie will man so eine Tat bitte vertuschen und wie will man untertauchen. Das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
     
  28. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Hoer bitte auf Posts zu erstellen denen ich zustimme. Danke :Poeh:
    Zimmer mit ner geklauten KK anmieten duerfte dir einiges an Zeit geben. Im Idealfall erschiesst du auch einfach einen Gast vorher im Hotelzimmer, dem du unauffaellig gefolgt bist. Musst dir ggf. die Kameraabdeckung des Flures ansehen, aber so liesse sich sicher etwas arrangieren...
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Neu geht man auch davon aus, dass er Treibstofftanks beschossen hat, um noch mehr Chaos und Tod zu verursachen: https://www.reviewjournal.com/local...ter-targeted-aviation-fuel-tanks-source-says/

    Las Vegas Strip mass murderer Stephen Paddock used his Mandalay Bay hotel room to fire bullets at jet fuel tanks Sunday night, a knowledgeable source told the Las Vegas Review-Journal.

    The bullets left two holes in one of two circular white tanks. One of the bullets penetrated the tank, but did not cause a fire or explosion near the Route 91 Harvest country music festival, another knowledgeable source said late Wednesday.

    The tanks are roughly 1,100 feet from the concert site, where Paddock killed 58 people and wounded almost 500. Several airplane hangars belonging to prominent corporations are also near the tanks.
     
  30. Hmm schwierig. Ok doch eine Möglichkeit hätte ich. Ich denke es ist durchaus möglich ein solches Massaker anzurichten, ohne erwischt zu werden.

    Allerdings eben nur mit all den Vorteilen, die er als reicher Mensch genießt.
     
  31. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Hello Trooooll... Der Typ ist bekannt in Las Vegas, Multi-Millionär und hat Einladungen von Hotels gekriegt. Hey, aber er könnte sich ja einen falschen Schnurrbart ankleben...
     
  32. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Wenn das Hotel aber nicht weiß das du der Typ bist der da am rumballern ist sondern denkt das es auf dem anderen Zimmer kommt kannst du noch so bekannt sein...
     
  33. Reicht ja wenn du dein Äußerliches etwas veränderst. Gute Perücke/Toupet, plötzlich dicken Bart und Sonnenbrille und schon wird man nicht mehr so leicht erkannt.

    Für das Attentat müsste man ja nichtmal Vorort sein, sondern nur die Räumlichkeiten anmieten und alles vorbereiten.
     
  34. Er ist auf jeden Fall auf Ignore.

    Solche Threads haben dann doch was Gutes. Die Spreu trennt sich vom Weizen :yes:
     
  35. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Du gehörst natürlich zum Weizen. Vor allem mit deinen 24k Beiträgen. Durchschnittlich 4 Beiträge pro Tag im GS Forum sagt eigentlich auch schon alles. Du musst zur Elite gehören, anders kann es nicht sein.
     
  36. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Einen Selbstmord zu inszenieren mit einer Schusswaffe ist nicht so ohne, da muss extrem viel stimmen.
    Ok, und wie bekommst du die restlichen 23 Waffen ins Zimmer? Wohl nur wenn du auch im gleichen Hotel eingecheckt hast und die dann von deinem Zimmer ins andere Zimmer trägst. Das dauert aber, und du hast zuvor jemanden erschossen. Falls lautlos ok, das gibt dir Zeit, wird aber Fragen aufwerfen warum man keinen Schuss gehört hat. Die Tatwaffe musst du ja auch liegen lassen. Und niemand erschiesst sich mit einem Schalldämpfer. Also abmachen. Aber das kann man heutzutage bestimmt auch nachweisen ob mit Schalldämpfer geschossen wurde oder nicht. Mal angenommen es ging alles glatt. Dann müsstest du immer noch mit falschen Papieren eingecheckt haben. Und die 23 Waffen müssten dann auch liegen bleiben. Wer aber soviel rumballert hat extrem viele Schmauchspuren hinterlassen. Die fehlen dann irgendwie auf dem vermeintlichen Attentäter aber? In einer Bananenrepublik käme man vielleicht damit durch, aber sicherlich nicht in den USA wo jetzt Hunderte mit dem Fall beschäftigt sein werden.


    Da wäre dieser "Held". Paddock hatte "nur" 10min lang geschossen. Bis zur Stürmung seines Zimmers vergingen aber nochmals 60-70min. Was hat er in dieser Zeit gemacht? Nur noch die Türe bewacht? Scheint fast so.

    Denn wer 23 Waffen anschleppt, der hat nach 10min nicht plötzlich keine Munition mehr.

    Ich warte gespannt auf die Zahl der abgegebenen Schüsse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Oha:

    "Einst ähnelten wir den Pfadfindern, heute sind wir voller Nazis, Skinheads und Klan-Mitglieder", sagte sogar der frühere NRA-Präsident Richard Riley.

    Die NRA tut wenig, um solche Bedenken zu zerstreuen. Erst im Sommer veröffentlichte die Gruppe einen Werbefilm, der die Waffenfreunde Amerikas mit Schwarz-Weiß-Bildern von vermeintlich gewalttätigen Trump-Gegnern und bedrohlicher Musik zum Handeln aufrief. "Sie nutzen ihre Medien, um Anschläge auf die wahren Nachrichten zu verüben. Sie nutzen ihre Schulen, um unseren Kindern einzutrichtern, dass unser Präsident der neue Hitler sei. Sie nutzen ihre Stars und ihre Sänger und ihre Comedyshows, um ihre Botschaft wieder und wieder zu verbreiten", heißt es darin. "Der einzige Weg, wie wir das stoppen können, ist mit unserer erhobenen Faust der Wahrheit." Am Ende bringt die Sprecherin die Aufteilung in Freund und Feind auf den Punkt: "Ich bin die NRA. Und ich bin der sicherste Ort, den die Freiheit hat."
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Den Film hat glaube ich schonmal jemand im Trumpthread gepostet. Ist wirklich gruselig:
    https://www.youtube.com/watch?v=PrnIVVWtAag
     
Top