Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
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  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Soweit ich weiß kriegst du etwas für das purgen. Energie? Als Schwarm erhältst du ja Essen, weil du die Pops isst. Als Roboter müsste es dann tatsächlich Energie sein.
     
  2. Glycerine

    Glycerine
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    Ist eigentlich bekannt, ob generell mal was an den Kämpfen gemacht wird und ob die Entwickler neue Schiffsklassen einführen (Dreadnought, Titan)?
     
  3. beagletank

    beagletank
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    Das ganze Kampfsystem soll in Zukunft nochmal überarbeitet werde. Dreadnoughs und diverse Superwaffen sind ebenfalls versprochen. Wie oben erwähnt, gibt es aber erst Ende Oktober wieder neue Infos.
     
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  4. beagletank

    beagletank
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    Neuer Teaser. Achtet mal auf die Schiffe im Hintergrund.

    [​IMG]
     
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  5. Emet

    Emet
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    Träger als eigene Schiffsklasse? Oder Baubare Titanen? Irgendwie hoffe ich auf beides.
     
  6. beagletank

    beagletank
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    Titanen und Dreadnoughts sollen ja kommen (siehe mein vorletzter Post). Also möglich wäre es auf jeden Fall.
    :yes:
     
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Denke ich auch, glaube aber dass der Patch mit dem überarbeiteten Kriegssystem noch eine ganze Weile auf sich warten lässt und mit einem DLC der Größe Leviathans oder gar Utopia daherkommt.

    Wobei...wenn sie es jetzt schon anteasdern...hm...
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Da war die Community aber massiv schneller was schiffstypen angeht :wahn:
     
  9. Emet

    Emet
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    Die Community muss es ja auch nicht für jeden balancen :yes:
     
  10. beagletank

    beagletank
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    Noch ein Teaser.

    [​IMG]
     
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  11. Jdizzle

    Jdizzle
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    Das hat paradox bei den bisherigen Schiffen ja auch nur eher sporadisch gemacht :D
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Natürlich wird da gebalanced jedenfalls mehr als durch paradox :ugly:
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
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    Hmm Titan und Dreadnoughts baue ich schon via Mod.
     
  14. Angelus_lul

    Angelus_lul
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    Ich spiele immer mit so wenigen Mods wie möglich :/ Ich vertrau' der Balance einfach überhaupt nicht. (Aber gut, wahrscheinlich ist sie besser als die "hauseigene") daher freue ich mich über neue Schiffsklassen.
     
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Ist sie allerdings werden bei mods meist auch die end-game-geschichten mit angepasst. Sprich geht man entsprechend vor bei mods kann man derbe in die fresse bekommen.
     
  16. beagletank

    beagletank
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    Wieder neue Teaser. An sich nichts Spektakuläres, aber wohl ein erster Ausblick auf das künftige Grenzsystem.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Soll nicht erst das Kampfsystem überarbeitet werden?
    Darauf warte ich eigentlich ^^
     
  18. beagletank

    beagletank
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    Das Grenzsystem ist laut Wiz wohl schon seit Monaten ein Diskussionsthema. Und da das künftige Kampfsystem auch Kriege um bestimmte Systeme ermöglichen soll, gehört das wohl einfach mit dazu. :ugly:
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Was ist bisher kein Thema? :ugly:?
     
  20. beagletank

    beagletank
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    Irgendwo muss man halt anfangen.
    :ugly:
     
  21. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Am Ende bleibt das Alles beim Alten und die haben nur die Außengrenzen besser sichtbar gemacht :ugly:

    Ich bin echt gespannt auf den Patch der das Kampfsystem überarbeitet. Der muss kostenlos kommen...aber was verkaufen sie als DLC dazu? Superwaffen? Größere Werften etc.? Bin echt gespannt...die DLC-Politik ist ja ohnehin nicht frei von Kritik, aber da könnten sie echt ne Menge Spieler gegen sich aufbringen wenn, falls da irgendwelche notwendigen Sachen quasi per DLC verkaufen und sagen "Hey seht hier - unser Get to War DLC - jetzt für 19,99€" :ugly:
     
  22. Emet

    Emet
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    Diese neuen Schiffsgrafiken gefallen mir nicht. Die gleiche Grafik für Zivil und Militär Schiffe? So wie es jetzt ist doch in Ordnung. Sollten halt nur die Symbole dran klatschen :nixblick:
     
  23. beagletank

    beagletank
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    Und nochmal zwei neue Teaser, bevor es nächste Woche wieder mit den regulären Entwicklertagebüchern weitergeht. Diesmal zu den überarbeiteten Raumhäfen/Festungen/Werften(?)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Hm sieht nach bau mehrerer schiffe gleichzeitig aus. Allerdings fehlen mir da Komfor-funktionen noch sowas wie mehrere gleichzeitig ansetzen zum beispiel.

    Das andere...mehr Module wären nett, mods könnens doch auch :uff:
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Interessant das Verteidigungsplattformen jetzt von den Werften gebaut werden.
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
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    Wie findet ihr eigentlich das Armeesystem? Mir war das eigentlich von Anfang an schon zu hakelig in der Offensive. Ich finde die sollten via Forschung, direkt im Flottenverband integrierbar sein. Vor mir aus nur als Zahl (Grosse Schlachtschiffe mit Pods, die Animationen sind ja bereits vorhanden). Immer noch zusätzlich diese Armeeverbände umhersenden finde ich mühsam und umständlich. Kommt dazu, dass die Perfomance im Late End Bereich zusätzlich leidet.
     
  27. Jdizzle

    Jdizzle
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    Ist wie das ganze Kriegs-/Flottensystem ziemlich schlecht
     
  28. Xanatos*

    Xanatos*
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    Also Militärstationen bringen immer noch nichts...
    Habe ein Fortress mal nur mit Panzerung ausgestattet, dazu noch 4*+5% Hullpoints (die +10% hatte ich noch nicht) und 8* Large Kinetic Artillery oder wie die Dinger heißen. Dass die Waffen nicht viel gegen eine große Flotte bringen war mir klar, aber die Station hatte ca. 48.000 Hullpoints und 86% Schadensreduzierung durch die Panzerung und geht trotzdem noch unglaublich schnell drauf.

    Ich verwende die jetzt nur noch als Buff für Flotten. Leider sind die Effekte recht gering. Hier hätte ich gerne mehr oder stärkere Buff-Modifikationslots.
     
  29. Grotuk

    Grotuk
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    Ich hoffe mal das wenigstens elektronische Kriegsführung seinen Einzug hält. Von sowas wie Flotten und Befhele für Flotten bzw. bestimmte Aufgaben erwarte ich doch schon gar nicht :D
     
  30. beagletank

    beagletank
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    Kommt wohl tatsächlich.

    [​IMG]
     
  31. beagletank

    beagletank
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    Erster Ausblick auf das neue Kampffsystem. Raumhäfen unterliegen wohl einem Limit und auch in Flotten kann nur eine bestimmte Anzahl von Schiffen vorhanden sein. Auf Nachfrage meinte Wiz zudem, dass man nicht alle Winzflotten in einem Blob rumschieben wird. Bin gespannt, worauf das hinauslaufen wird.

    Und ab Donnerstag postet dann wieder Ixal die News. :ugly:

    [​IMG]
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Da frag ich mich wie sie das einheitenlimit regeln wollen, grad da FE ja mit wenig schiffen mit viel feurkraft starten und man nur mit vielen schiffen kontern kann :hmm:
     
  33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Nachher kommt das neue DD, ich bin echt gespannt! :yes:
     
  34. I3egga

    I3egga
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  35. Emet

    Emet
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    Freu mich schon auf meine krasse Festung an einem Wurmloch mit Namen "Deep Space Nine"
     
  36. electric Ein M-A-S-S-I-V

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    Die sollen endlich Kuben für die Maschinen einführen :mad: :ugly:
     
  37. beagletank

    beagletank
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    Die Änderungen klingen sehr vielversprechend. BIn gespannt, was uns da alles in den nächsten Wochen noch alles erwartet. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das mit den Außenposten nicht doch in etwas zu viel Micromanagement ausartet.
     
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Interessant.

    Da Raumhäfen nicht zerstört werden können nehme ich an das der Bodenkampf mit dem entern von Raumhäfen ersetzt wird.
     
  39. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Das klingt echt nach einer wirklich großen Veränderung, ich bin gespannt.

    Was ich mich in dem Zusammenhang etwas stört ist z.B. Leviathans. Ich hab mir bisher immer das Gebiet um den Leviathan mit einem Outpost gesichert, sofern das möglich war. Das geht ja nun mehr oder weniger nicht mehr, da entfernte Outposts viel mehr Einfluss kosten und die ja eh nur in dem jeweiligen System gebaut werden können, was man sich holen will.

    Das macht Leviathans für mich doppelt "enttäuschend" wenn man so will...es spawnen eh nur immer ein paar von denen pro Partie und wenn ich Pech habe sind die dann weit weg von mir...auf der anderen Seite kann sich die AI diesen Systemen ja auch nicht mehr so einfach einverleiben...

    Ich mag Leviathans eigentl. sehr gern, sie könnten auch ruhig noch 1-2 neue hinzufügen, ich hab bei dem DLC nur immer das Gefühl ich habe 10€ bezahlt und bekomme den Content, wenn übnerhaupt, nur mit viel Glück zu sehen. Aber das liegt wohl einfach in der Natur des Spiels.
     
  40. I3egga

    I3egga
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    Das "horizon signal" hatte ich beim letzten Spiel auch zum aller ersten Mal. Du hast wohl recht, liegt in der Natur des Spiels
     
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