Mittelerde: Schatten des Krieges - "Overlord !!!" ( 24. August 2017 )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 23. Januar 2014.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Das ist eine andere Nummer. FUT ist ganz offen Pay to Win und das war auch von Beginn an klar. Das finde ich auch nicht gut, aber da wurde nichts am Singleplayer Modus so designed, dass man sich mit Echtgeld irgendwas kaufen muss, um im Singleplayer Modus eines storygetriebenen Spiels nicht mit schlechtem Spieldesign gegängelt zu werden.

    Es geht nur darum, dass versucht wird dem Spieler, der einen Vollpreistitel gekauft hat, noch mehr Geld aus dem Ärmel zu leiern, indem man das Spieldesign nicht so gut kreiert, dass es auch ohne Lootboxen Spaß macht. Und was man z.B. auf Polygon liest, sagt klar, dass es einfach stumpf ewiger Grind ist um nach dem 4. Akt das "richtige" Ende zu sehen. Das kann man auch anders lösen, wenn man will.

    Ich denke und hoffe, dass da die Spielergemeinschaft zumindest laut aufschreit um den einen oder anderen Publisher zumindest noch eine Weile von sowas abzuhalten. Die Türen dafür sind schon längst geöffnet.
     
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  2. Das ganze betrifft nur ein Spielelement das NACH dem eigentlichen Spiel kommt. Und das man nur spielen muss wenn man selber das "wahre" Ende sehen will. Das eigentliche Spiel wird davon kaum berührt.

    Sieht auch die GS so in ihrem Artikel zum Thema.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Demnächst, in Dark Souls 4, kann man dann auch das wahre "Ende" sehen, wenn man nach dem "unwahren" Ende noch stundenlang ewig gleiche Gegner schnetzelt Oder man kauft sich Lootboxen, damit man nur 25% der gleichen Gegner nach dem "unwahren" Ende legen muss, um dann das "wahre" Ende zu sehen. Aber das muss man ja nur spielen, wenn man das "wahre" Ende sehen will. :fs:

    Das ist einfach eine mehr als fragwürdige Entwicklung und soll einfach nur dazu führen, möglichst viele Spieler zu Microtransactions zu verleiten. Sonst hätte man denen, die ewig Grinden wollen, die Möglichkeit gegeben ewig zu grinden und denen, die das nicht mögen, ermöglicht da schon früher hinzugelangen, ohne dafür Echtgeld investieren zu müssen. Darauf läuft es nämlich hinaus, wenn du mal den Test von Polygon liest.

    Mir geht es hier nur um den eingeschlagenen Weg. Es entwickelt sich immer weiter und weiter und jetzt ist es dann, wenn auch erst nach dem nicht ganz so wahren Ende, soweit, dass Gameplay künstlich in die Länge gezogen wird. Hätten sie nur Grind angeboten, ohne das "wahre" Ende dahinter zu verstecken, wäre es o.k. gewesen. Aber da steckt noch Content hinter und da liegt das Problem in meinen Augen.

    Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und da hat natürlich jeder das Recht seine eigene Meinung zu haben. Hoffentlich jammern die Leute dann aber nicht, wenn sie dann irgendwann zukünftig Spiele mit schlechten Mechaniken vorgesetzt bekommen, die aber gut werden, wenn sie Echtgeld einsetzen. Das wäre dann möglicherweise ja der nächste Schritt.
     
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  4. Pain553

    Pain553
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    Ja ich finde das auch sehr bescheuert. In 10 Jahren muss man dann erstmal 5 € zahlen, damit die Tür zum Endgegner aufgeht. :battlestar:
     
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  5. Es ist halt auch eine Frage der Implementierung.

    Da es im Endeffekt nur um ein Video geht das man auch bei Youtube sehen kann ist es mir egal.

    Übrigens redet die PCGames weniger von Grind und eher langweiligem Gameplay bei den Schattenkriegen und die Gamestar hat da keine negativen Erfahrungen.

    Ist halt even alles Subjektiv.
     
  6. Fipse

    Fipse
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    "Kann ich bei Youtube schauen" ist halt mal kein Argument :ugly:
     
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  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    http://www.eurogamer.net/articles/2017-10-05-middle-earth-shadow-of-war-review#comments

    ->

    As I may have played more of this than Johnny, a word of warning about the microtransactions: if you want to complete the endgame and see the *true* ending, be prepared to buy the XP boosts from the store while you're playing the campaign or face a 40-50 hour grind. I finished the story in about 15 hours (and agree that it's awful), and have been grinding for 8 hours a day for the past four days just to level up enough to finish the "Shadow of War" endgame content, and it is indescribably tedious.

    Also combat's a hot mess. Every fight inevitably turns into a brawl which doesn't suit the "flowing combo" Arkham system -- if you've got 20 guys piled around you it's impossible to accurately hit a specific one and it gets frustrating as heck. The Orc monologuing during combat adds an extra level of aggravation: sure, it's great in theory and nice to get a bit of backstory for the guy you're about to marmalise to start with, but it grabs the camera, is unskippable, interrupts the flow of the battle, leaves you facing in a random direction with no idea what's going on, and sometimes you can get half a dozen of them in the space of a minute or so. I have had to pause the game and walk away from it a few times out of sheer frustration.

    GG, WB.
     
  8. Die Story von Shadow of Mordor war schon eine Katastrophe. Warum sollte man ausgerechnet 40-50 Stunden für EIN lächerliches Ende totgrinden, dass sich vermutlich nicht einmal großartig von den anderen abheben wird?

    Das war schon bei Arkham Knight eine erbärmliche Nummer, zumal das True Ending dort ein Witz war. Auf so einen hinrissigen Schwachsinn kann auch nur Warner kommen, unglaublich :ugly:
     
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  9. Klingt als wäre der Tester durch das Spiel gerusht ubd dann am Ende gegen eine Mauer geprallt weil seine Armee nicht stark genug ist. :ugly: Ich mein andere schreiben von 30-45h Kampagne und der rennt in 15h durch? :hmm:
     
  10. Geld ausgeben um ne 5 Minuten Videosequenz zu sehen auch nicht. :ugly:
     
  11. Cas27

    Cas27
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    Liest du auch mal was ich schreibe? Hidden Endings, True Ending etc. gibt es schon seit Jahrzehnten, bei manchen musst du das Spiel dafür zwei mal durchspielen oder auf höchstem Schwierigkeitsgrad. In den 90ern waren Spiele so schwer das du Spiele, wofür du 70 Mark hingeblättert hast unter Umständen nie durchgespielt hast.

    Jetzt haben wir das kaufbare True Ending und das ist durchaus neu. Das finde ich persönliche genauso Banane, drehe deswegen aber nicht gleich durch wie die Kommentarspalte unter dem Test hier. Man muss Dinge nunmal in Relation setzen. Und da ist es nunmal Fakt das man das True Ending völlig Problemlos sehen kann wenn man will, dafür muss man heutzutage nichtmal mehr das Spiel kaufen. Man kann natürlich auch einfach dagegen sein, ist ja zur Zeit angesagt in der Welt.

    Wenn ich den Polygon Test lese kommt bei mir jedenfalls das Gefühl auf das dieses True Ending einfach nur ein kleiner Bonus dafür ist, diese Endlos Mechanik bis zu einem gewissen Punkt zu spielen um den Multiplayer Modus leben einzuhauchen. Damit nicht jeder nach dem normalen Story Ende (wo bei Polygon steht das es die Story abschließt) aufhört zu spielen. Natürlich ist das Anreiz für die Boxen, andererseits sind andere Spiele nach der Story halt einfach vorbei oder der Endlosmodus (z.B. Far Cry mit Basenreset) hat überhaupt keinen Storybezug.

    Also entweder regen wir uns hier über eine kleine Bonusszene auf oder um eine wichtige Storysequenz hinter einer Grind/Paywall. Solange ich mir nicht sicher bin was es ist, solange ist mein Blutdruck auch noch normal.
     
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  12. Joschka

    Joschka
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    Nachdem ich jetzt mal ein Testvideo gesehen habe, versteh ich ehrlich nicht, warum das Spiel schon wieder in aller Munde ist. Mal davon ab, dass das generische Action-Gemetzel schlechthin ist, kommt doch null, aber auch gar keine LotR Atmosphäre auf. Ein Spiel dieser Art würde eher im Warhammer Universum Sinn machen, als wahnsinniger Slayer Grünhäute moschen. Darüber hinaus brauch ich wohl zu WB selber nichts sagen, ich würde mir soo wünschen, dass das Spiel floppt, allein, um den großen Publishern mal zu zeigen, dass wir Spieler diesen Müll nicht mehr mitmachen, aber das ist ja mal wieder pures Wunschdenken:(
     
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  13. Auch hier wieder. Schön das du deine Meinung hast. Bitte tolerier doch auch andere Meinungen, danke. :)

    Edit: Wo ist den das testvideo? :hmm:
     
  14. Joschka

    Joschka
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    IGN, nicht GS. Und eigentlich mach ich sowas nicht, wenn mir ein Game nicht gefällt und ich es nicht kaufen will, halte ich mich aus dem Thread heraus. Aber hier geht es einfach nicht nur um ein mieses Game, sondern darum, dass ich langsam echt Angst um mein Hobby habe...
     
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  15. Dann teile deine Sorgen doch im Microtransaktionsthread mit.

    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...oxen-mikrotransaktionen-im-solo-modus.461464/

    Da ist auch die Redaktion teilweise aktiv.
     
  16. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Sowas in der Art habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht. Wie geil wäre so ein Spiel im Warhammer Universum? Oder überhaupt mal ein Warhammer-Spiel, wo man einfach mittendrin im Schlachtengetümmel ist.

    Ein Kingdom under Fire im Warhammer-Universum wäre einfach nur :bet:
     
  17. Mir ist das Universum egal. Das Spiel hat so wenig mit Herr der Ringe zutun wie jede andere FanFiction.

    Halt eine Was-Wäre-Wenn Geschichte. :yes:
     
  18. Fipse

    Fipse
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    Richtig, deswegen sind die Lootboxen ja scheiße :wahn:
     
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  19. Lootboxen haben nix damit zutun das es scheiße ist das "true ending" hinter einer Grindwall zu verstecken. Das wär auch ohne Lootbox scheiße. :ugly:
     
  20. Joschka

    Joschka
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    Du redest so, als ob du da keinen Zusammenhang erkennen kannst!
     
  21. Cas27

    Cas27
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    Man kann sich alles was in den Lootboxen zu finden ist auch im Spiel selber erarbeiten (ja, auch legendäre Orks). Bleibt doch mal bitte bei den Fakten.
     
  22. WB hat dasselbe doch bei Arkham Knight gemacht. Das "true ending" gibts erst wenn du alle drölfzigtausend Riddlerrätsel gemacht hast. Vermute nie einen finsteren Plan wenn es auch einfach pure Dummheit sein kann. :yes:

    Für die Lootboxen stimmt es. Die Legendären Orkz kannst du aber auch ganz ohne Lootboxen einfach in der Spielwelt finden und versklaven. Macht auch viel mehr Spaß. :yes:

    Was den Vierten Akt angeht habe ich bisher viele geteilte Meinungen gelesen. Meine Vermutung: Es hängt davon ab wie man es spielt. Der "Schattenkrieg" besteht laut PCGames darin das deine Festungen 20 Mal von starken Armeen angegriffen werden und du Sie verteidigen musst. Dafür brauchst du hochlevelige Orkz die eben die Festungen verteilen.

    Wenn man sich nun während des Spieles Zeit nimmt seine Festungen auszubauen hat man es am Ende leichter da die Festungen dafür bereit sind. Wenn man (wie es wohl die meisten Tester tun) so schnell wie möglich durchrennt um als erster nen Test schreiben zu können rennt dann gegen eine Wand da keine Festung auch nur Ansatzweise dafür bereit ist.

    Ich meine PCGames sagt Sie haben knapp 30h für bis zum Schattenrkeig gebraucht und haben das System als nervig empfunden. Die GS hat 40h gebraucht und haben an den Schattenkriegen wohl nix negatives gefunden.

    Eurogamer hat in 15 Stunden gespielt und große Probleme mit dem letzten Akt gehabt.
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
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    Ist das Spiel always online? Sind die Boxen ins Spiel integriert und funktionieren auch offline (:wahn:)? Cheatengine here I come.
     
  24. Glaub der Shop geht nur Online. Allways On keine Ahnung. :nixblick:
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
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    Du kannst das Spiel in 15 Stunden durchspielen, um das richtige Ende zu sehen musst du aber noch 30 Stunden grinden. Ausser du kaufst lootboxen. Hört sich spassig an
     
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  26. Das habe ich nicht gesagt. Bitte genauer lesen.
     
  27. Fipse

    Fipse
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    Ich spekuliere mal: Nein.
     
  28. Du fandest es also toll in Arkham Night noch 200 Riddler-Rätsel zu machen um das "true Ending" zu sehen?
     
  29. Fipse

    Fipse
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    Sage ich das? ;)
     
  30. Dann verstehe ich nicht was du sagst. Bitte erläuter es genauer.
     
  31. Fipse

    Fipse
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    True Endings hinter grind zu verstecken halte ich für so oder so nicht richtig. Microtransactions machen es aber noch schlimmer.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, ich frage mich ernsthaft, wer bei WB sich so einen Blödsinn ausdenkt. Glauben die tatsächlich, die Spieler würden das toll finden?

    Ich hab in Arkham Knight so ziemlich jeden Scheiß gemacht, aber noch mal die 150 fehlenden Riddler-Rätsel zusammensuchen und lösen war selbst mir zu doof. Und es kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein, dass man "gezwungen" ist, das Ende auf Youtube zu schauen.

    Man stelle sich das mal bei anderen Medien vor. Die Leute sitzen im Kino, der Film läuft, dann geht der Vorhang zu und die Gäste haben die Wahl jetzt 3h irgendeinen anderen Mist zu schauen, bis das Ende ihres Films gezeigt wird, oder sie müssen nochmal ein extra Zusatzticket kaufen, um das Ende sofort zu sehen.
     
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  33. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Erinnert mich an Fable 3, wo man, frisch zum König gekrönt, eine exorbitante Geldsumme auftreiben mußte, um eine ausreichend große Streitmacht aufstellen UND alle gegebenen Versprechen halten zu können.
    Wer durch die Handlung durch gerast ist, mußte dann eben endlos grinden - oder seine teuren Versprechen brechen und mit dem Bad Ending vorliebnehmen.
     
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  34. Kann gut sein. Für mich ist es insgesamt scheiße, unabängig von Microtransactions. die sind wenn schon ein Tropfen in den reißenden Fluss. :ugly:

    Ich frage mich auch was die Designer reitet sowas zu machen. Ich meine die müssen doch selbst merken wie Scheiße das ist sonst würden Sie nicht schon ein Half-Ending nach dem Ende des regulären Spieles bringen.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Du kannst sicher sein, dass so etwas von ganz oben kommt. Sicher kein Zufall das dieses bessere Ende bei den Arkham Spielen auch von WB kommt.
     
  36. Jap das ist WB.
    Scheiß Entscheidungen um Spielzeit zu strecken.
    Scheiß Entscheidung den Tod eines Mitarbeiters zu vermarkten.
    Scheiß Entscheidung Sinnlose Lootboxen in ein Spiel einzubauen.

    Die können von Glück sagen das Sie so tolle Entwickler haben die um die Scheiß Entscheidungen herum noch ein vernünftiges Spiel stricken. Muss auch ein scheiß Gefühl sein. Machst nen geiles Spiel und der Publisher tut alles das in den Dreck zu ziehen und du musst es in Streams auch noch als tolle Idee verkaufen. :ugly:

    Generell zeigt sich aber hier ein Designproblem des Spieles. Der Spieler wird nicht auf den Schattenkrieg vorbereitet wie es aussieht.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    So wird es wohl aussehen. Da hat bei WB einer entschieden, dass man so Spielzeit strecken kann oder Geld aus der Tasche ziehen.
     
  38. Fipse

    Fipse
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    Es scheint am Ende halt zu funktionieren und man kann die Spielzeit im Marketing strecken :ugly:
     
  39. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
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    Kann mir einer sagen ob es die Gold Edition Wert sein wird oder ob das eh nur abzocke ist?
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    Es ist immer Abzocke, Regel #1. :teach: :ugly: Aber davon ab wüsste ich nicht, wie das jemand objektiv (oder pre-Release subjektiv) beurteilen könnte. ;)
     
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