Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Nein. Mit den Griechen konnte ich noch nie in dem Maße warm werden wie mit den Römern. Ich bin einfach seit meinem 8. Lebensjahr Romfan. Ich kann dagegen wirklich nichts machen. :ugly:

    @Vögelchen: Die ganze Werbungssache habe ich bei Facebook sowieso noch nie kapiert. Ich habe das mal kurz versucht für die FDP zu machen, kam damit aber überhaupt nicht klar.

    Was gibt's denn für DLC für Attila, aus Interesse? :hmm:
     
  2. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Karl der Große hingegen schon ... irgendwie :ugly:
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Experten für den Scheiß wird nicht umsonst ihr Körpergewicht in Gold geboten teilweise. :ugly:

    Es gibt zwei DLCs die eigene, überarbeitete Kampagnenkarten mitbringen. Einmal halt Karl der Große, was den Fokus auf den Anfang des Mittelalters und eben Karl legt und einmal "The Last Roman", welches sich mit Justinian beschäftigt. Und dann gibt es halt noch die Kultur-Pakete die neue Fraktionen ins Hauptspiel einbauen. Da teilen sich dann halt Barbarenhorden nochmal in mehr Völker auf und so.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Dieses ganze Adelspack ist ja eh ein einziger Inzesthaufen. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  5. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Üblicherweise bekommt unser Berufsfeld aber noch eher ein "brauchen wir das wirklich?" und "muss das so teuer sein?" an den Kopf. :ugly:
     
  6. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Diese Deppen. :ugly: Ich schreibe ein Ticket an die Kollegen aus England und die schließen das Ticket, fragen aber noch innerhalb dieser E-Mail drei Fragen. :ugly::hoch:
     
  7. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Die Habsburger haben die besten Knetköpfe der Welt :yes: :ugly:
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Habe glaube ich noch nie englischen Joghurt gegessen. Taugt der was?
     
  9. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Du trinkst Fencheltee, machst Propaganda fuer die FDP und verehrst die Vorgaenger derer, die uns beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten haben Sitzen lassen.

    Weisst du wie wir solche Leute bei uns in Sachsen nennen? Volksfahrraeder :mad:

    Ernsthaft: Finde die Aegypter und Griechen wesentlich kewler als die ollen Roemer :yes: Auch wenn die zu ihren Hochzeiten einige durchaus interessante Dinge hatten - aber selbst das olle Kolloseum kann sich meiner Meinung nach nicht mal Ansatzweise mit der Bibliothek Alexandrias messen. Von den griechischen Philosophen mal ganz abgesehen.

    Von den Roemern kennt man heute hauptsaechlich noch ihre Intrigen, wahnsinnigen Kaiser oder brandschatzende Eroberungstruppen. Mehh :ugly:
     
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Interessant. Danke. :yes:

    Inwiefern war den Karl der Große komisch? Da gibt's doch ein Haufen anderer Exemplare. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    Butterhirsch gefällt das.
  11. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Neither have I. Wenn der aber so gut schmeckt wie die englische Marmelade, definitiv.
     
  12. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ach, die Franzosen haben gut daran getan, ihren Adel doch eher... langfristig auszuschalten. Das muss man respektieren.
     
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    langfristig ausschalten ist gut. 15 Jahre nach der Beseitigung des Adels hatten die doch wieder einen Kaiser :D
     
  14. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Fencheltee war wegen MAGENschmerzen, lesen, mein Lieber. :ugly:

    Das liegt aber nicht an den Vorgängern, die "Italier" waren, sondern an der unangenehmen Beimischung, die nach 450 dazukam.

    Wenn das die AfD hören würde....:ugly:


    1. Kolosseum schreibt man so, nicht "Kolloseum", du Banause! :bse:
    2. Mit Ägyptern konnte ich nie viel anfangen. Hochinteressant und beeindruckend, ich schaue gerne Filme und Dokumentationen oder lese über sie (meine Schwärmerei über eine idealisierte Nacht in Gizeh habe ich noch immer. :yes:), aber gefühlt haben die mich immer abgeturnt. Eher im Gegenteil.
    3. Die Biblothek von Alexandria? Stimmt, ich sage ja, dass die Griechen wirklich interessant sind, auch gefühlt. :yes:
    4. Das war Selbstverteidigung: Hannibal ist bei UNS einmarschiert, nicht umgekehrt. Der hat angefangen. :bse: Von den Herrschern Makedoniens und Midas fange ich gar nicht erst an. :ugly:
    5. Ich liebe Rom durchgängig, aber insbesondere die Zeit der Republik und die Zeit bis zur Reichskrise im 3. Jahrhundert. Also dem Übergang zur Spätantike. Da merkt man - leider - schon den mittelalterlichen Einfluss. :ugly:
     
  15. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Franke, Franke! Kein Franzose, er sprach mit fränkisch eine germanische Sprache! :no:
     
  16. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    das britische Königshaus sprach über Jahrhunderte kein Englisch sondern Französisch und es waren dennoch Inselaffen. Also bitte. :D
     
  17. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Normannen.

    Trotzdem, großer Unterschied. :ugly:
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hab's einfach. Ich bin kein Fan von Römern, Griechen oder sonst wem. Eigentlich könnte ich nicht mal eine Liste machen, welche Länder und Völker mir am egalsten sind. :ugly:
     
  19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    also Skandinavische Herrscher um das Chaos perfekt zu machen :D
     
  20. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ja, setz dich zu Krabbler in die Ecke und Leck an Bausteinen bis die eckigen in die runde Form passen. :ugly:
     
    Scipio und Goof gefällt das.
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Sowas in der Art, nur weniger blumig, wollte ich auch sagen. :ugly:
     
    Scipio gefällt das.
  22. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
  23. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Neidisch? :ugly:
     
  24. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ein bisschen :ugly:
     
  25. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Ähm.... Nein. :ugly:
     
  26. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich gebe Dir einen Stein ab. :yes: :ugly:
     
  27. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich weiß :D
     
  28. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    bitte den grünen, die schmecken am besten :ugly:
     
  29. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Ich habe es bei Technik eingesehen: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

    :ugly:
     
  30. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Hier, bitte. :ugly:

    23 Minuten noch. :zzz:
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    was für ne Technik? :ugly:
     
  32. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Noice.
     
  33. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Grazie. :raucher:
     
    GreenStorm gefällt das.
  34. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Bitte?
     
    GreenStorm gefällt das.
  35. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    IT und den Käse. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  36. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Sehr schöne Farbe, danke!
     
    GreenStorm gefällt das.
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Antike IT
     
    GreenStorm gefällt das.
  38. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Scipio und GreenStorm gefällt das.
  39. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Fresse.
     
    GreenStorm gefällt das.
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    korrigiere: Niemand darf mit Goof reden

    :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
Top