Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    Leute. Diese EU :ugly:
     
  2. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Morgen ist Peter Ludolf in Lingen. Werde dem mal mein Haufenprinzip zeigen und ihn mit Kot bewerfen!
     
    GreenStorm gefällt das.
  3. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    :ugly::hoch:


    Ich mache jetzt FA, bis dann. :winke: Schönes WE an alle hier. :yes:
     
    GreenStorm gefällt das.
  4. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Hm? :ugly: Was war?
     
    GreenStorm gefällt das.
  5. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    TSCHÖÖÖÖ
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    twennich minuten noch!
     
  7. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    So nebenbei mal, ein schönes Wochenende :winke: [​IMG]mal schauen was das Wetter bringt.
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    UNT DSCHISS
    WOCHENENDE, PEGELCLUB SAUFI SAUFI! :winke: :D
     
    Nirvi und Scipio gefällt das.
  9. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Haut rein :yes:
     
  11. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    So, endlich wieder im Büro :ugly: Ersmakafe :ugly:
     
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Hatten die Karthager nicht die Vormachtstellungl im westlichen Mittelmeer, unter Anderem auch auf Sizilien und der iberischen Halbinsel, und haben die Römer nicht angefangen deswegen gegen sie vorzugehen :nixblick:?Und das war menes Wissens nach lange bevor Hannibal auch nur eine Sandale auf römischen Boden gesetzt hat.
     
    GreenStorm gefällt das.
  13. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Das war der 2. Punische Krieg, in dem Hannibal gegen uns Krieg führte.

    Und nein, beim 1. Punischen Krieg war das nicht ganz so. Die Inseln im Mittelmeer waren teilweise punisch, teilweise nur Einflussgebiet, etc. Der Krieg ging los, als die Marmetiner, die als Söldner nach Messina kamen, dort die Regieung übernommen hatten und die Karthager als Schutzmacht hatten. Sie wollten dann die Karthager loswerden und "tauschten" sie gegen die Römer. Wer jetzt wem ein Ultimatum gestellt hatte, ist je nach Quelle ziemlich unklar.

    Spanien war eine Kompensation der Karthager. Diese habe nach 1. Punischen Krieg die Kontrolle über die Mittelmeerinseln verloren und neue Einflussgebiete gesucht. Das war dann Spanien.
     
    GreenStorm gefällt das.
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hm, Rock of Ages ist ja ganz unterhaltsam. :D
     
  15. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Der Film? Laut Beschreibung ein bisschen Teeniedrama. :ugly: Aber machen ja einige mit. :yes:

    Gerade Lewisabend gehabt. Ich liebe die Engländer :yes::ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Auf Grund der Musik unterhaltsam. Beileibe kein Überfilm, aber mich unterhält er :D
     
    GreenStorm und Scipio gefällt das.
  17. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    Ich komme gerade aus einem afrikanischen Restaurant dessen Namen ich nicht aussprechen konnte und schon wieder vergessen habe. Ich habe einen Berg Reis und ein Hähnchenbein und etwas saures Gemüse gegessen. Das war gut :yes: :ugly:

    Ne, Orientwissenschaften in Marburg :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  18. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Ich weiß, guten Abend :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
    GreenStorm gefällt das.
  19. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Vor zwei Tagen Pizza aufs Zimmer bestellt und danach das Tablet mit dem letzten Stück rausgestellt.

    Der Zimmerservice hats verpennt, also haben Ameisen angefangen das Stück abzutragen. Irre wie leistungsfähig die Viecher sind.

    Ein Stück Pizza in 36 Stunden zerlegt und abtransportiert.

    Ich glaub ich will eine Ameisenfarm :banana:
     
    GreenStorm gefällt das.
  20. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Kann nicht mehr pennen, und das am Wochenende. Gnah. :ugly:

    Die Viecher sind echt effizient und hochinteressant. :yes: Ich glaube, so eine Kolonie beim Arbeiten zu beobachten kann echt spannend sein.
     
    GreenStorm gefällt das.
  21. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Königin meinte gerade sowas käme ihr nicht ins Haus. :(
     
    GreenStorm gefällt das.
  22. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Kein Wunder. Bei einer anderen Königin, die deutlich mehr Anhänger hat als sie will sie keine Konkurrenz. :nixblick::wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  23. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    :zzz:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Grünteesturm :winke:


    Moin :zzz:
    Wir wollten heute eigtl saufen gehen es findet sich aber kein Fahrer :runter::hoch::ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  25. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Gleich Tablet bestellen. :yes:

    :winke: Mein Brüsseler Spezi :bussi:

    Musst mal en detail berichten, wie das Treffen war. Interessiert mich wirklich. :D

    Wenn sich hier jemand finden würde und die, die da sind, Lust auf sowas hätten, würde ich heute Abend auch um die Häuser ziehen. Aber so wird's wohl ein englischer Krimiabend bei Tee. :fs::ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Was für ein Tablet wirds denn? :hmm:
     
  27. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Asus Zenpad 3S 10 Z500KL-1A009A. Die aufgemotztere Version meines alten mit besserem Akku und Prozessor.
     
    GreenStorm gefällt das.
  28. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    450 €. Wow. Für was nutzt du es?
     
  29. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Universität vor allem. Skripte mitlesen, in der Bibliothek die digitalen Bücher. Und privat für Serien/Filme, etc. Hatte vorher kleinere, aber damit kam ich nicht so gut wie mit dem klar.

    Du hast es ja nicht mitbekommen, ich habe mein altes zurückgegeben und ein Großteil durch Kulanz erstattet bekommen. Daher zahle ich jetzt "nur" knapp 100,00 EUR.
     
  30. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Na gut dann würde ich das auch machen. Mein Nexus 7 ist mittlerweile so lahm geworden... und ich hab da auch gern Skripte gelesen :uff:
     
  31. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Das hatte ich vorher auch. Fand ich auch nicht schlecht, aber das war mir für Skripte viel zu klein.
     
    GreenStorm gefällt das.
  32. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Moin :winke:
     
  33. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    MOin :zzz:

    Muss ich mich jetzt alt fühlen, weil meine Vorlesungs-Skripte noch größtenteils in Papierform waren, oder wäre es nur bedenklich wenn es Schiefertafeln oder Pergament gewesen wären? :hmm::ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  34. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Papierform bevorzuge ich immer noch. Bloß bei nicht so wichtigen, Massen oder nicht rechtzeitig hochgeladenen Skripten nehme ich es. Bzw. Wenn ich nur was nachschauen muss.
     
    GreenStorm gefällt das.
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.739
    Wäre ja irgendwie ganz nett, wenn es für solche Aufgaben erschwingliche E-Reader gäbe. Technisch ist das machbar, es existieren Modelle mit mehrfarbiger Wiedergabe und 9.6" oder sogar 10.1". Liegen preislich aber völlig jenseits von Gut und Böse...Der Zug ist wohl leider abgefahren.
     
  36. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    Samstag. Ich muss für meinen anderen Job was tun :uff: :ugly:
    Und ich will das T25 Anniversary ThinkPad haben. Die Tastatur ist einfach zu geil :yes:

    Jetzt erstmal einkaufen, hab nichts zu essen und war die ganze Woche wieder nicht dazu gekommen. Die Schrottsupermärkte schließen hier alle um 19h :bse:

    Auch beherrscht Papier leider nicht Ctrl+F - dafür kann man schön Zeug draufschreiben :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
    Scipio gefällt das.
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Der Körber nimmt sich wasser braucht. Fast zehn Stunden geschlafen. :KO:
     
    GreenStorm gefällt das.
  38. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Hast alles erledigt, also freuen, nicht meckern. :ugly:


    Eben. Wie schon ein paar Mal gesagt, ich lese lieber auf Papier als Digital. Ist einfach so.
     
    GreenStorm gefällt das.
  39. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    Ich kann das aber so gut :nixblick: :ugly:

    Aber jetzt war ich einkaufen. 2,6 km Fußmarsch :ugly:
     
  40. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Typisch Deutsch :no::ugly:

    Und gleich Sport gemacht. Was will man mehr? :yes:
     
Top