U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Kann aber nicht sein, da Trump in dem Fall den guten Cop mimen müsste. Schließlich ist er der Chef des Außenministers.
     
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    Ich denke man sollte damit aufhören, Trumps Handeln immer als Teil eines größeren Plans zu sehen. Der handelt einfach immer impulsiv und labert wie ihm der Mund gewachsen ist bzw. twittert in dem Fall.
    Der hat einfach keine Strategie.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hab ich auch schon überlegt. Aber ich glaube inzwischen auch: Der hat keine Strategie - bzw. er hat die Strategie, die ich auch von gewissen Baufirmen kenne: Alles vom Himmel herunter versprechen bis der Auftrag unterzeichnet ist - und dann ist der Bauherr ja gefangen und kann kaum noch wechseln.

    Dann kommen die Preiserhöhungen, die geht so nicht, die Nachträge ect. pp ...
     
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Yep. Siehe auch: Ockhams Rasiermesser.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/puerto-rico-donald-trump-hurrikan-maria

    Selbst wenn er """Komplimente""" bringen will kommt so ein geschmackloser Müll dabei raus. Indirekt sagt er damit, dass sich die Menschen bei Hurrikan Katrina vermutlich zu doof angestellt haben zum Überleben. Und der Satz "mit 16 Toten könnt ihr sehr stolz sein" ist vermutlich in der Top 20 der dümmsten Trump-Sätze. Wobei...es gibt so viele. :uff:
     
  6. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.822
    Superdomi gefällt das.
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Er kommt mir immer wieder vor, als würde er irgendwas Kindern erklären wollen. Entweder der Typ ist komplett überbordet und hält alle um sich herum für Idioten, weshalb er alles auf Kindergarten-Niveau herunterbricht und erklärt. Oder er hat selbst keine richtige Ahnung, weshalb er irgendwas sagen muss, was eben auf diesem Niveau jeder weiss. Oder beides.

    Ich meine, wäre er nicht der Präsident der USA (oder eines anderen Landes), sondern der Reality-TV-Star der er war, dann wäre es immer noch lustig. Nun ist es lustig, gleichzeitig traurig und vor allem gefährlich. Würde ich mich als Amerikaner in Grund und Boden schämen...


    Was genau ist eigentlich mit Puerto Rico? Warum haut er so auf diesem Gebiet herum? Will er da von etwas im Zusammenhang damit ablenken? Oder liegt es wieder an der Kritik, welche gegen die Regierung geäussert wurde?
     
  8. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    :ugly:

    Ich meine, hatte der nicht mal den Job Immobilen an Investoren zu verticken? Da kann man doch auch nicht ständig solche Ausfälle haben.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Naja, man kannte ihn aus dem Fernsehen. Und Amerikaner funktionieren aus meiner Sicht so, dass bei erfolgreiche Typen mehr toleriert wird. Es ist seine Persönlichkeit, seine Extravaganz usw. Für mich sind die Amerikaner hier irgendwie komplett anders als wir Europäer. Alles ist halt "amazing", jeder etwas Besonderes etc. In Europa wird da viel eher kritisch hinterfragt, oder die Allgemeinbildung ist einfach besser.

    Mich erstaunt überhaupt nicht, dass Trump "erfolgreich" ist in dem was er gemacht hat. In Europa wäre er vermutlich sang- und klanglos untergegangen oder nie so erfolgreich geworden. In den USA braucht es oftmals nur ein grosses Mundwerk.


    Muss selbstverständlich alles nicht stimmen. Dies sind nur meine subjektiven Wahrnehmungen meiner Reisetätigkeiten :)
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja guck dir mal die Trump-Doku an. Im Prinzip hatte er meistens Glück oder wurde als "too big to fail" angesehen. Aber ich weiß was du meinst. Der Typ wirkte früher nicht so entrückt, nicht so...unintelligent, um nicht zu sagen dumm wie Brot. Ich vermute er hat stark abgebaut in den letzten Jahren. :hmm:
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Da fehlt eigentlich nur die T-Shirt Kanone :ugly:
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Es wurde ein Entertainer als Präsident gewählt. Da kann man ihm nun nicht vorwerfen, dass er genau dies macht :nixblick:
     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.095
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Was macht er da?
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Er steht in einer Kirche (laut Artikeln, sieht mir aber auch wie eine Turnhalle aus) in Costa Rica und schmeisst den Anwesenden Klopapier zu, in Basketball-Manier. Anders gesagt, PR-Auftritt, der je nach Einstellung zu Trump halt entweder unglücklich oder eben cool aussieht.
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, aber wieviel muss man gesoffen haben um das cool zu finden?
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Naja, schlimm daran ist, dass er es als Show abzieht, während die Leute halt wirklich in der Not sind. Es ist pietätlos.
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wie macht der das eigentlich, immer noch Aktionen zu bringen wo man sich trotz aller Abhärtung durch frühere Aktionen von Trump dann doch wieder fassungslos an den Kopf greift und innerlich “das kann doch nicht sein“ murmelt.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Was erwartet man? Der Typ hat sein Nichthandeln in der Causa Puerto Rico damit verteidigt, dass das eine Insel mit "sehr sehr viel Wasser außenrum" sei.
    Trump ist einfach ein Vollpfosten, ein Troll. Glaubt man diversen Zeitungsartikeln, sieht das ja mittlerweile sogar sein gesamtes Kabinett so.
     
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, du glaubst doch nicht, dass der in geschlossenen Kabinettssitzungen plötzlich Nietzsche und Kant zitiert und den verblüfften Kabinettsmitgliedern den kategorischen Imperativ als Massstab seines Handelns erläutert ...
     
  22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.248
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Da gibt es nichts zu vermuten, das ist offensichtlich und unstrittig. In den 90ern war Trump eloquent und konnte im freien Gespräch einen Gedanken stringent zu Ende formulieren. Heute bekommt er ohne schriftliche Vorlage keinen geraden Satz mehr raus, besitzt nur noch ein Bruchteil seines damaligen Vokabulars und ist absolut unfähig, nicht nach drei Worten in wirres stream-of-consciousness-Gestammel abzudriften. Das ist durch zahlreiche Video- und Tonaufnahmen belegt.
     
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Kannst du das denn ausschliessen :wahn:?
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Um es mit einem Wort auszudrücken: degeneriert.
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    nein, aber, ähm, er wirft mit Klopapier auf Bedürftige ... :ugly:
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nach meinen Informationen waren es Papierhandtücher, aber egal.
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.095
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Eher Demenz.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Die tun mir langsam richtig leid. Und wieder einmal hat Trumps "Intelligenz" zugeschlagen:

    US-Präsident Donald Trump hat die Anleihen des amerikanischen Aussengebiets Puerto Rico mit einem Kommentar über die Schulden auf Talfahrt geschickt. In einem Interview mit dem Fernsehsender Fox News schloss er einen Zahlungsausfall für die Verbindlichkeiten nicht aus. «Sie schulden euren Freunden an der Wall Street viel Geld. Wir müssen das streichen», sagte der Präsident nach einem Besuch auf der von Hurrikan Maria verwüsteten Karibikinsel.

    «Ich weiss nicht, ob es Goldman Sachs ist, aber wer auch immer es ist, kann sich davon verabschieden», sagte der Präsident weiter. Daraufhin brach der Kurs der Puerto-Rico-Anleihen mit einer Laufzeit bis 2025 um zwölf Prozent auf ein Rekordtief ein.

    Der Budgetchef im Weissen Haus ruderte anschliessend zurück. Man solle die Äusserungen des US-Präsidenten nicht zu wörtlich nehmen, sagte Mick Mulvaney. «Ich glaube, was der Präsident sagen wollte, ist, dass Puerto Rico einen Weg aus dem Schuldenproblem finden muss.» Daraufhin erholte sich der Kurs der Staatsbonds wieder leicht.

    http://www.20min.ch/ausland/news/story/Trump-toppt-Papst-auf-Twitter-27012880

    Ja ja, man sollte den Präsidenten besser nicht beim Wort nehmen...und mit so jemanden soll man Verträge aushandeln?
    :atomrofl:
     
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Puerto Rico wurde, nachdem es von Spanien in die Freiheit entlassen wurde, sehr schnell ein Opfer der US-amerikanischen Wirtschaftsinteressen und ist es bis heute immer geblieben.

    Ihnen heute vorzuwerfen, dass ihre Wirtschaft am Boden liegt ist nichts anderes als victim blaming.


    Das mag durchaus noch hinzukommen, allerdings war er schon immer ein Rassist und ein extrem unfähiger Geschäftsmann. dafür gibt es Belege und ich glaube die kennen wir inzwischen auch alle.
     
  30. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    kylroy und Captain Tightpants gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    kylroy gefällt das.
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Genau so stellt man sich einen typischen Republikaner doch vor und trifft damit genau ins Schwarze, brilliant!
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn Verbohrtheit auf das wahre Leben trifft...
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Im Amerika bewundert man erfolgreiche Leute, in Europa (und auch vor allem in Deutschland) neidet man ihnen den Erfolg und versucht Scheisse auf sie werfen. Wobei, wenn solche Vollpfosten wie Trump erfolgreich sein können, kann man gar nicht genug Scheisse nach ihnen werfen. :ugly:
    Insgesamt ist die Sicht der Amerikaner aber auch "gesünder", zumindest wenn man beim Erfolg nicht über Leichen gegangen ist. :teach:
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Ist das wirklich so? Ich denke eher, dass man in Deutschland auch bei erfolgreichen Leuten nicht einfach jede Marotte oder Untat hinnimmt und zudem Protzerei unsympathisch findet.

    Ich würde mich z.B. durchaus als tendenziell links einschätzen, habe aber auch großen Respekt vor Leuten, die z.B. eine Firma oder einen großen Konzern aufgebaut haben. Nur halt nicht vorbehaltlos.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Im Schnitt ist der Neid bei uns weitaus verbreiteter als in den USA, das habe ich schon von diversen Leuten die in beiden Ländern gelebt haben, gehört.
     
  37. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.505
    Das reden die sich vielleicht ein....

    "Neid ist wie kaum eine andere Emotion so weitgehend sozial normiert und kulturell reguliert, dass er nicht nur in der sozialen Interaktion zurückgehalten wird, sondern auch sich selbst gegenüber in aller Regel uneingestanden bleibt.[7] "

    Vielleicht aber auch ein Produkt der größeren soziale Nähe: Wir haben weniger abgegrenzte Gesellschaftsschichten, als die USA.
    Und ein Bauer beneidet halt seltener einen König, als einen anderen Bauern um seine reiche Ernte.

    Interessanter Artikel. http://www.bpb.de/apuz/165755/von-der-neidkultur-zu-kulturen-des-neides?p=all#footnode12-12

    Welcher erfolgreiche Mensch in Deutschland wurde denn "aus Neid" mit Scheiße beworfen? Klingt ja so, als wäre das bei jedem Erfolgreichem so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Neid ist immer das keulenartige Totschlag Argument um davon abzulenken, dass man nicht rechtfertigen kann wenn man tausendmal mehr Geld verdient als ein Durchschnitts Arbeiter der auch nicht weniger leistet.
     
  39. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.174
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Man sollte mit Verallgemeinerungen natürlich sehr vorsichtig sein. Aber es gibt doch gewisse soziokulturelle Tendenzen, die sich teilweise auch gegenseitig verstärken.
    Es ist gewiß nicht jeder in Deutschland so. Aber es gibt doch eine gewisse gesellschaftliche Tendenz, die sich schon etwas in die Richtung Neid, Missgunst und Miesepetrigkeit bewegt.
    Besonders wenn man viel Auslandserfahrung hat und gewisse Tendenzen in verschiedenen Ländern vergleichen kann, sieht man diese Unterschiede.
    Siehe auch:
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/umfrage-deutscher-neid-1.3079002
    https://www.deutsche-startups.de/2014/08/29/neid-missgunst-schadenfreude/
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Wollen wir nebenbei irgendwann ein Wettbüro öffnen, wer als Nächstes aus dem Trump-Kabinett geht/gegangen wird? Die Gerüchteküche in Washington brodelt regelrecht.
     
Top