Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Interessant. Weil ich nehm sowas echt nicht wahr. Bei Arkham Knight musste man mich ja auch mit nem Bild und Markierung drauf aufmerksam machen. Wenn ich gezielt danach Suche nehm ich es manchmal war. Aber beim normalen zocken, überhaupt nix.

    Wie schaust du dich den im Spiel um? Schaust du zur Seite qzasi auf die Rönder des Bildschirms oder schaust du auf die Mitte und bewegst das Fadenkreuz dahin wo du hinschauen willst? :hmm:
     
  2. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Warum muss ich eigentlich bei allen DICE Spielen (seit BF3 un jetzt auch in der OpenBeta) meinen Joystick rausziehen...? Wenn ich ihn drin lasse, schießt mein Avatar oder mein Tie-Fighter dreht sich nur in eine Richtung.
     
  3. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das Problem ist auch, dass solche erzwungenen Effekte auch keinen positiven Einfluss auf die Framerate haben. Sie schicken sie eigentlich noch zusätzlich in den Keller. Ich hab nur auf High gespielt und mich gar nicht groß damit befasst. Lief deshalb wenigstens flüssig. Aber diese ganze verwaschene Scheiße ist doch ein einziger Witz.

    Und klar gibt es Leute, die es weniger betrifft. Aber man sollte eben auch Optionen bieten, dass Spieler, die damit ein Problem haben, diese Probleme beseitigen können und nicht ausgeschlossen werden. Und entschuldigung, dass ich nicht auf mein Crosshair starre, wenn ich über ne Map laufe, sondern auch an die Ränder schaue, um zu sehen, was sich 5cm weiter von meinem Crosshair befindet!

    Nen ähnlich dämlichen Fall gab es mit Dying Light. Da war Chromatic Abberation auch geforced und man musste drumherum editieren. Und es sah sehr viel besser ohne aus.

    Ne, das ist einfach großer Mist, der hier fabriziert wurde.
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    theoretisch müsste man die ProfileOptions_profile unter dokumente mit notepad+++ bearbeiten können, allerdings wenn ich da schaue ist MotionBlur bei mir bei 0 also aus, und der wert davon(andere zeile) ist so niedrig wie ich es eingestellt habe.
     
  5. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ich kanns kaum glaub, aber mir macht das Spiel tatsächlich spaß, im Vergleich zu Battlefront 1, was ich einfach nur schrecklich fand. Das Gunplay und vorallem die Weltraumkämpfe sind im zweiten Teil meiner Meinung nach deutlich besser als im letzten Teil.

    Grafisch ist Teil 2 aber irgendwie ein Rückschritt, auch im Vergleich zur Battlefront 1 Beta. Vielleicht liegt es einfach an der höheren Anzahl an Maps, das sie nicht so viel Wert auf scharfe Texturen und Detailreichtum legen konnten wie im ersten Battlefront....
     
  6. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das wurde schon auf'm Battlefront Reddit vorgeschlagen, aber da die Effekte hardcoded sind, kommt man da nicht dran. Selbst mit Post Processing auf Low ist es immer noch blurry
     
  7. Ich denk mal das Problem ist das Sie da nicht mit Photogrametrie arbeiten konnten. Findest du die Strike Map grafisch besser?
     
    Smooth1980 gefällt das.
  8. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Ich persönlich bin durch die Beta maximal abgeschreckt.

    Die Grafik ist trotz WQHD und gsync verpixelt und generell matschig. Durch das vegetationsdesign auf naboo und die spawnpunkte tauchen ständig Gegner aus dem nichts auf. Das gunplay und trefferfeedback ist nicht vorhanden bzw. furchtbar unbedfriedigend.

    Ich hab nach dem dem anspielen den Drang verspürt Titanfall 2 zu starten, das ich länger nicht mehr gespeilt hatte. Obwohl ich erstmal die hotkeys verteilt hab und mit dem falschen Mech rumlief hab ich innerlich total aufgeatmet und mich vom Frust der battlefront beta erholt.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  9. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Atmosphärisch stelle ich mir solch viele kleine feine Details im SP wirklich cool vor.Aber im MP ist mir das einfach viel zu übertrieben und ist eher kontraproduktiv wegen der Übersicht im Match. Aber Hauptsache sie haben mal demonstriert das die Frostbite Engine auch sowas ganz gut kann. :D
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Heftig :ugly:
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab jetzt auch etwas gespielt und bin etwas überrascht. Ist die Grafik schlechter als die von Teil 1? Gerade bei Takadona fällt das auf. Imho kommt es mir so vor das die Grafik viel matschiger ist als im ersten Battlefront.
     
  12. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Warum Finden alle die Grafik schlechter ? Hab gleich mal BF Teil 1 Gestartet und ihr irrt euch denke ich mal aber wayne das ist eh allles ansichtsache.

    Zur Demo Selber. Hab nun Alles Getestet auf dem PC mit einer Gtx1060 drin und auf der PS4Pro.

    Bin Hin und Hergerissen auf der PS4 kommt Dank TV+ Sound usw das schon mächtig rüber. Auch die Grafik ist tatsächlich kaum Schlechter als auf dem PC. Aber die Steuerung....ein Shooter mit Gamepad wenn mann Maus u Tastatur Gewöhnt ist :atomrofl:argh vor allem der Sehr gute Starfighter Modus! Biste da mit dem Pad mal was ins Visier kriegst....Fu... !

    Was mal wieder ins Auge ging ist die Auswahl der Map wie damals in der BF4 MP-Beta mmn. Naboo mit Braunen Droiden auf Braunen Untergrund in Verwinkelten Ecken. Ist echt ein Krampf die zu sehen. Wie im 1Teil Endor..grüne Rebellen in einen Wald VS Weisse Sturmtruppen. Dennoch hab ich auf Klon Seite schon ein Paar mal gewonnen aber erst im Thronsaal der ist halt sehr schwer einzunehmen.

    Fazit schon wegen dem Aufgbohrten Starfightermodus werd ich mir das Kaufen aber die Entscheidung ob PS4 o PC ist eindeutig für mich.
    Fifa/NHL/Rennspiele PS4
    Shooter eindeutig bleib ich am PC.

    MFG
     
    1 Person gefällt das.
  13. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das kommt uns allen so vor. Erst bringt EA solche Bombast Trailer die grafisch recht imposant daherkommen und dann die Ernüchterung in der Beta.Ist allgemein nix neues das Trailer viel schöner als das Endprodukt sind aber der Nachfolger sollte schon besser aussehen als der Vorgänger.:hammer:
     
  14. Da im Vorgänger kein Naboo gab ists halt schwer vergleichbar. :ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  15. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das schon aber die grafische Qualität ist trotzdem schlechter geworden.... ^^
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    oh mein Gott, die tun echt alles um die Bildqualität zu verhunzen :ugly:
     
  17. Mir fehlt halt diese Stimmung das man wirklich zusammen vorgeht. Man hatte immer das Gefühl als Einheit unterwegs zu sein, weil die Map alle Leute zu bestimmten Punkten geführt. Da waren halt am Ende alle Rebellen nur in dem Hangar und haben ihn verzweifelt verteidigt und Ausfälle gewagt.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dazu kommen diese absolut krank geilen Texturen :D
     
    Joskam und Smooth1980 gefällt das.
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab gerade nochmal Battlefront 1 angeworfen. Und ja die Vegetation und Texturen sind wesentlich besser als die von Teil 2. Warum? :ugly:
     
    Indiana_Bart und Smooth1980 gefällt das.
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Man muss auch noch immer bedenken, dass die Performance mit jedem Patch schlechter werden wird, man daher etwas zurückstecken musste. Zumindest, wenn Battlefield 1 eines gelehrt haben sollte, dann das. :ugly:

    Irgendwie macht die Beta zwar Spaß, aber der Funke kommt nicht rüber, was gefühlt daran liegt, dass es noch mehr Feierabendshooter als der Vorgänger ist: Keine festen Squads, daher kein Teamspiel mit Freunden, keine Integration der Spotting-Mechanik, die Loot Boxen, die man mit Geld hochprügeln kann, wodurch man zum Teil Vorteile wie mehr HP etc. erhalten kann (was in solchen Spielen überhaupt nichts zu suchen hat mMn) und dann dieses allgemeine Spielgefühl auf Theed... einfach viel zu hektisch und unübersichtlich, als das man wirklich taktisch vorgehen könnte. Speziell auf Seiten auf Republik.
     
    Joskam gefällt das.
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    DAS habe ich auch nie verstanden. In der Beta und der ungepatchten Version lief das Spiel so gut und sah fantastisch aus. Aber mit jeden Patch lief Battlefield 1 mieser und sogar die Texturen wurden matschiger. Das ist besonders auf der Waldmap aufgefallen.

    Gab ja deswegen sogar Riesenstunk im EA Forum. :ugly:
     
  21. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Also verpixelt ist es nun wirklich nicht. Ich hab auf 2560x1080, Details Ultra und Resolution Scale 120 % gespielt, das Spiel sieht immer noch verdammt gut aus. Nur sehen die Texturen irgendwie nicht mehr so extrem scharf und plastisch aus wie noch im ersten Teil. Auch der Detailreichtum auf den Maps hat abgenommen.

    Trotzdem... gerade der Thronsaal von Naboo mit den Wandmalereien sieht schon ziemlich beeindruckend aus, ich finde es eher enttäuschend das so gut wie nichts zerstörbar ist. Das finde ich nach den ganzen Battlefield-Teilen irgendwie irritierend. Wenn sie schon die grafischen Details runterschrauben, hätten sie im Gegenzug wenigstens ein paar zerstörbare Objekte einbauen können. ^^

    Das Gunplay finde ich komischerweise viel befriedigender als im letzten Battlefront. Dort hat mir das Schießen überhaupt kein Spaß gemacht.
     
  22. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2017
  23. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Schuld daran ist das mangelhafte squadsystem. Hab gesternt mit 3 meiner Freunde gespielt. Wenn wir mal zusammen waren, war das per zufall. Man spawnt ja nicht gezielt zusammen. Im Team kann man dieses Spiel derzeit nicht spielen. Man kann nur hoffen das der "Zerg" gerade mal hinbekommt nach Punkt A oder B zu rennen. Und dann gewinnt die Seite wo gerade mehr sind. Taktischer Anspruch = 0.

    Das die Grafik schlecht ist hat einer meiner Kollegen auch sofort gesagt, wir haben es darauf geschoben das keiner von uns in 4k gespielt hat!?
     


  24. Liegt glaube ich wirklich an der fehlenden Photogrammetrie und den ganzen verwisch Effekten.
     
  25. du hast doch genau dasselbe hier :ugly: kannst halt 2 Tage nach Beta Start noch kein Teamplay erwarten. :nixblick:
     
  26. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Hatte eigentlich vor, mir das Spiel zu holen, aber jetzt nachdem ich ein paar Runden gespielt hatte, werde ich es definitiv nicht kaufen.

    Wie hier schon öfters thematisiert, habe ich ebenfalls das Gefühl, dass die Grafik deutlich schlechter aussieht. Durch die ganzen Post-processing Effekte ist das Spiel nicht wirklich scharf und auch die Farben sehen etwas blass aus.

    Das Gunplay konnte mich auch noch nicht überzeugen. Es fühlt sich irgendwie total langweilig und unbefriedigend an.

    Der Weltraummodus ist zwar ganz cool, aber da finde ich die Steuerung wieder total komisch. Die fühlt sich viel zu sensibel und schwammig an und habe daher nie das Gefühl, wirklich die Kontrolle über mein Raumschiff zu haben. Habe da auch schon mit den Einstellungen gespielt, das Ergebnis war das gleiche.

    Schade:(
    Wenigstens hat mich die Beta vor nem Fehlkauf bewahrt.
     

  27. Naja geht ja nicht um Teamplay, gab es in Teil 1 ja kaum, aber die Leute sind eben durch die Gestaltung der Map gleichzeitig durch einen Schlauch gelaufen. IN Battlefront 2 hast du viele Möglichkeiten zum flankieren und dadruch verteilen sich die Leute mehr.


    Außerdem fehlt irgendwie die Musik und auch die Soundkulisse kommt mir nicht ganz so gut vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2017
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Zeig mir mal, wie man ohne Squad-System mit seinen Freunden im Team spielt.
     
  29. Davon hab ich doch garnix gesagt. :nixblick:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Du deutest aber an, dass es in Zukunft Teamplay geben könnte, was ich aber für BF2 sehr stark bezweifel, da die dafür wichtigste Komponente nicht vorhanden ist.
     
  31. Geht bei euch die Beta? Habe derzeit keine Verbindung zu den EA Servern :(
     
  32. Auch bei Battlefront 1 auf Hoth gab es viele Wege. Und apätestens Stage2 hast du dwine Schlauchlevel.

    Was Grafik angeht hängt es veemutlich einfach davon ab was einem Wichtig ist. Mir gefällt auf Naboo Map die Blätter, Tauben und flüchtenden Zivilisten. Dadurch wirkt die Map sehr real. :yes:

    Mag auch den Film Look. Auf die Texturen achte ich da gaenicht so sehr. Ich versuche nachher mal win paar Screens zu machen. :yes:

    Die Strike Map ist dabei um Vergleich ziemlich tot und öde. :nixblick:
     
  33. .Es geht ums Teamplay mit Fremden. Das Gefühl gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. :yes:

    Mal aus Interesse, bwi den alten Battlefronts, welxhe Grafik fandet ihr besser. Das Original Battlefront 1 oder das Original Battlefront 2?
     
  34. Aber kommen wir zum positiven. Der Raummodus ist richtig geil :D

    Hoffe ja da auf viel Abwechslung bei den Maps. So eine große Schlacht zwischen Großkampfschiffen , oder die Belagerung eines Planeten :D

    Oder man muss als Jäger Pilot Landungsschiffe verteidigen, aber wenn jetzt jede Map genau das gleiche bietet wie die eine hier, wäre ich wieder enttäuscht.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.784
    Ja, das zeigt nur wie sehr wir Spieler ein Weltraum-only Star Wars Spiel haben wollen, meinetwegen auch mit Fokus auf SP mit alternativen Multiplayer :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Sowas gibt es in solch einem Spiel für mich nicht, da 99% der Spieler gefühlt nur kopflose Hühner sind.
     
    KeV1989 und Clawhammer gefällt das.
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Denk ich mir auch, ich würde es als Zerg definieren. Das wäre aber auch schon das höchste der Gefühle.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ich meine, wir hatten letztens ein Gegnerteam, welches unseren MTT mit 100% (!!!) in den Zielpunkt gelassen hat. Wir hatten permanent das Hardcap von 100 Tickets. :ugly:
     
  39. Ich hatte schon ne Runde wo der RTT nach gerademal 50% des Weges explodiert ist. :nixblick::ugly:
     
  40. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Kann es sein, dass man die Grafik nicht auf Ultra stellen kann bzw. es trotzdem alles "nur" auf High bleibt?
     
Top