Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Frage zum ersten Teil
    Die letzte Truhe am Ende der Zeit
    Ich habe alle vier Truhen gefunden während ich gespielt habe, aber habe nicht die Rätsel aufgehoben.
    Ich wette ich kann die nur öffnen, wenn ich die Dinger im Inventar habe oder?
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich ehrlich gesagt nicht. Ich mag das Kombinieren von Fähigkeiten und Ausfüllen von Rollen. Wenn man dieses Idol der Wiederbelebung besitzt, verlieren plötzliche Tode (z.B. durch Schurken, die die Supporter und Magier raussnipen) auch an Schrecken.
     
  3. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Kommt halt drauf an. Ich bin nicht so der Typ, der gerne mit mehr als 2 Charakteren rumfummeln will. Man braucht weniger Items, muss weniger Inventar managen.

    Aufjedenfall macht es mir Laune. Man verpasst halt nur die Origin Story. Aber dafür gibt es ja mehrere Playthroughs.
    Wenn du wirklich spass und herausforderung haben willst, spiel Solo Lonewolf. Bin begeistert dass das funktioniert.
     
  4. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Bin jetzt über 40h in meiner Kampagne und das Spiel macht immer noch ordentlich Spaß. Es gibt so ein paar Sachen die auf die Nerven gehen. Dazu gehören das unübersichtliche Inventar und dann doch etwa die fehlende Interaktion zwischen Gruppenmitgliedern. Das Kampfsystem macht immer noch ordentlich Spaß. Vermutlich weil man immer auf andere Arten auf den Sack bekommt.

    Fesselt mich mehr als ein Witcher 3 oder Fallout 4, wobei bei da auch bei beiden Spielen nie ein Funke übergesprungen ist.
     
  5. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.287
    Wenn man ein Kapitel abgeschlossen hat oder in ein neues Gebiet kommt, lohnt eine Pause. Ich bin da immer versucht, durch Dialoge zu klicken oder nachlässig zu werden. Lieber mal ein, zwei Tage liegenlassen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Ich meinte eher wegen der erhöhten AP-Anzahl für die Charaktere. Fand ich mit am nervigsten, die 4 ap pro Charakter, zumal ich immer die Tendenz habe, hauptsächlich meinen Mainchar zu spielen und die anderen eher als Beiwerk zu betrachten. Das Talent "Glaskanone" war dann auch eher weniger hilfreich...:ugly:

    @lusti555
    Tja das sehe ich halt etwas anders. Es ist ja auch ein gutes Spiel, nur eben in meinen Augen kein hervorragendes. Da war BG2 ein ganz anderes Kaliber. Eine Kaufempfehlung kann man dennoch geben.
     
  7. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    wieso abbrechen? komm halt später wieder. Nicht umsonst ist fast überall einen Wegpunkt verteilt resp Teleport Pyramiden benutzen als Checkpoint. Oder meistens hilft auch einfach die taktik zu ändern.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Da merkt man mal wieder, wie sehr die Spieler heutzutage durch Elder Scrolls und Co weichgekocht wurden, wo ihnen alles in den Schoß gelegt wird.
    Es ist doch absolut logisch, dass der Boss eines Dungeons stärker ist als seine Schergen. Wenn du die nur mit Müh und Not besiegst, wird der Boss dir idR den Rest geben. So war das schon immer in (guten) RPGs.

    Abgesehen davon, gibt es wenige Kämpfe die man nicht durch neue Taktiken und Item-Erneuerung doch schaffen kann. Zumindest ich habe bisher keinen Kampf mehr als zwei mal machen müssen. Ist einer doch zu schwer, analysiere ich die Situation (va. das Gelände (!) ) und komme später mit Buffs und eventuell besserem Equipment wieder.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992

    Man kann Quests doch gar nicht abbrechen. O.o

    Das ist wie in Gothic, wenn du da in ein zu hohes Viech gelaufen bist, biste halt später wiedergekommen. Du solltest dich vielleicht etwas von diesem verschissenen Levelscaling anderer Titel lösen.

    Davon ab gibt es kaum zu Quests gehörende Gebiete, die sind oft ineinander verschachtelt. An solche Sachen wie Dungeons + Boss kann ich mich nichtmal erinnern.
     
  10. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Als ich nach Treibholz kam, war ich angesichts der Dialoge auch erstmal völlig erschlagen...das Problem ist hier: Man spricht einfach mit jedem, wenn man alle durch hat kennt man die einzelnen Anliegen gar nicht mehr ;)
    Mir ging es auch so, dass ich erst mal ins "falsche" Gebiet gegangen bin mit Gegnern, die zu hoch für meine Stufe waren. Da musste ich mir auch kurzzeitig überlegen wie ich weiter vorgehe...ich hab einfach mal die Map weiter erkundet, dann findet man schon das richtige "Gebiet" um weiter zu machen ;)

    Ist halt kein Spiel für Gamer, die gerne wie auf Schienen überall hin geführt werden ohne rechts/links
     
  11. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.287
    Seit dem neusten Patch drei komplette Aufhänger :uff:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich bin mittlerweile im letzten Bereich angekommen und auf Classic sind die Kämpfe jetzt schon nur noch eine Fleißaufgabe, selbst gegen Bosse. Ein riesiges Mechanisches Konstrukt mit 4700 Leben und noch nur noch ein paar Punkten magischer Rüstung und dann macht mein Battlemage mit einem Luftzauber einen 4000er Crit mit einem Source-Zauber. :ugly:
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt gegen Ende noch den ein oder anderen Brocken. Der Endkampf selbst kann u. U. auch noch etwas schwierig werden.
     
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    So, bin dann mal von der Startinsel runter. Nach zwanzig Stunden, auf Level 8 und mit 15k Gold in der Tasche. :ugly:
     
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das Gold wird flott weg sein, wenn du dich neu eindecken wirst. :tdv:
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ist der Sprung bei den Items so groß?
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Gegenstände behält man in der Regel wegen der zusätzlichen Eigenschaften. Die Rüstungs- oder Schadenswerte steigern sich schon merklich. Man muss nicht ständig alle Teile an einem Char austauschen für jede Stufe, aber im Grunde immer wieder Teile von allen Chars.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, teilweise 50% mehr Rüstung und Schaden auf einem Item, dass nur einen Level höher ist.

    Mein Tank hat ungefähr doppelt so viel Leben und Rüstung wie manche Gegner, die einen Level niedriger sind.
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Auf Waffen sollte man regelmäßig gucken, Rüstungen kann man auch vernachlässigen, speziell, wenn die eigenen Rüstungsteile die richtigen Skillkombinationen haben.

    Man sollte aber dennoch regelmäßig durchgucken, ob man nicht irgendwo ein fettes Upgrade findet.
     
  20. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Das grösste Schwierigkeitsgrad im diesen Spiel ist genügend aktuelle Items für alle 4 Chars zu haben :mally:
    Man merkt schon erheblich, wenn man mehr aushält und mehr austeilt. Und das sind grosse Sprünge im gegensatz zu early Game.

    Ab lvl 10 kosten Brust/Ringe/waffen so 1k Gold und lvl 15 wirds teilweise schon 3-4k+. Die stärke zuwachs sind zwischen 10-50%.
    Und ab lvl 9 oder 10 kriegst du wieder haufenweise neue Skillbücher. Also verabschiede dich von dein Gold und such dir nen Job :fs:
     
  21. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Wtf! Mit Lone Wolf ist es möglich mit bereits Level 3 einen Skill auf 10 zu bekommen! Hab jetzt dadurch mit Level 3 schon Beschwörung auf 10 und somit die große Inkarnation freigeschalten. Bin gespannt wie es sich auf die Balance auswirkt, ich spiele auf Tactican.
     
  22. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.287
    Spiel friert ein und beendet dann ("reagiert nicht mehr")
     
  23. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Auf Classic ist das aber halt auch nicht unbedingt notwendig, die Kämpfe sind nicht so schwer, dass man immer "aktuelle" Items braucht. :x
     
  25. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    bekommt man mit lone wolf mehr punkte pro level ?

    wenn man nen beschwörer spielt, welche "klasse" skillt man dann noch mit? da int nicht auf die beschwörungsverstärker geht, welche attribute skillt man dann ?
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Als Lone Wolf kriegste mehr Punkte, mehr AP, mehr Stats. Die Chars sind halt overpowered, aber dafür nur allein oder maximal zu zweit.
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Bevor ich einen alten Spielstand lade frage ich mal nach: Beim Zusammentreffen mit Dallis auf der Lady Vengeance

    steht nach dem Kampf, wenn man in der Hall of Echoes steht, im Questlog, dass die Companions die nicht in der Party waren gestorben sind. Kommen die wieder und wenn nicht, bekommt man zumindest die Ausrüstung später zurück? Wenn nicht lade ich noch einen alten Save und mach die vorher nackig, kein Grund gutes Gear zu verschenken. :ugly:
     
  28. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Das ist das gute daran. Du kannst damit alles spielen. Tank beschwörer. Range beschwörer oder halt Mage beschwörer.
    Alles eignet sich dafür gut. Beim Mage hast du noch den Auswahl zwischen Necro (physical) und andere Schulen(magie). Necro wäre gut, weil teilweise die Beschwörungen Physical dmg machen, ausser du willst umständlich in Magie Schaden buffen.

    Du solltest aufjedenfall wenn du aufm Schiff gelandet bist (nach akt 1), deine Party wieder einsammeln, bevor du gegen Dallis kämpfst.

    Weil die anderen Origin Chars die man nicht ausgewählt hatte, tot sind. Daher verstehe ich dich nicht ganz warum sie deine Ausrüstungen haben? Oder hast du gegen Dallis Solo gekämpft und deine Party vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  29. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Das ist ja das verdammt coole an Beschwörung. Da die Beschwörungen wie die Inkarnation und die Totems mit dem skill stärker werden und nicht durch irgendein Attribut, kannst es es auch mit einem nicht magischen Charakter kombinieren! Ich versuche mich gerade an einem Beschwörer-bogenschützen hybrid.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich nehme mal an, er hat aus irgendwelchen Gründen seine Party geändert und mal jeden Origin Char drin gehabt. Ist ja nicht so verkehrt, weil man auf der ersten Insel noch nicht umskillen kann.
     
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Jup. Alle rekrutiert und ausgerüstet.
     
  32. esZet89

    esZet89
    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Ich finde diese Obsidian Lanzette + die Ritualschale nicht (mehr). Liegt das irgendwo bei Meistr rum?

    Glaube ich habe das bestimmt aus Versehen an irgendwen verkauft ich Depp
     
  33. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Es gibt Gegenstände, die kann man nicht verkaufen...weiss nicht mehr ob das dazu gehört. Ich glaube die Lanzette und die Schale lagen auf einem Tisch hinter dem Meistr?Finde generell die "Herstellungsquests" schlecht gelöst, warum nicht einfach ein "rezept" mit der Kategorie !Quest" einfügen? Das würde vieles erleichtern...
    Ich verkaufe mittlerweile wirklich nur noch Gegenstände der Kategorie Waffen, Rüstungen und Sonstiges (weiss den Namen gerade nicht, die Kategorie in der die ganzen Diamenten, Rubine, goldenen Löffel und so landen)

    Ich habe auch eine Frage zu einer Quest auf den Feldern von Treibholz:
    Die Quest mit den zwei Kühen und dem Hexenhaus...einen Hexentrank habe ich einer Kuh gegeben, nun möchte ich einen zweiten brauen. Das Buch dazu habe ich, da steht nur sinngemäß drinnen: "Das ist ein Rezept, abermehr erkennst du gar nicht". Wie soll ich nun einen zweiten trank brauen, ohne dass ich die Zutaten kenne? Habe bereits recherchiert, kann mit den englischen Pilz Namen leider nix anfangen. Man braucht wohl die Hexenaugen, ein Boletus (Steinpilz?) und einen Augmentor (???)

    Sieht man diese Hexe auch mal?
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn du in Rauch auf gehst, hast du sie gefunden. Was die Quest selbst angeht, keine Ahnung, da bin ich offensichtlich komplett dran vorbeigelaufen. :D
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das Buch kannst du nur mit den richtigen Tags entziffern (Scholar + Mystik glaube ich.
    Keine Ahnung ob man den Trank auch do brauen kann
     
  36. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Den Trank kann man auch brauen wenn man das Buch nicht lesen kann und weiß was rein kommt. Ist wie bei anderen "Rezepten" die man noch nicht hat und einfach ausprobiert. Dann werden sie als Rezept auch gespeichert.
     
  37. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    das ist klar, aber ich weiss ja nicht was rein kommt :D
    Dass nur ein bestimmte rChar das Buch lesen kann, daran dachte ich nun nicht. Probiere ich mal :D
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja.
     
  39. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    d
     
  40. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    Hallo. Bin grad irgendwie an einer ganz seltsamen Stelle im Spiel. Hab Raimond getötet, die Blutinsel leergeräumt, es gibt keine großen Gegner mehr auf der Karte aber keine Quest geht voran. Wie komme ich weiter? Ist das nächste Ziel Arx? Wie komme ich dorthin? Ich finde auch keim Komplettlösungen dazu
     
Top