Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Vorallem Orr geht so richtig schnell, da man nur alles abklappern muss. Alle 3 Karten in 3 Std geschafft, dank Reittieren.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wo bringt PoF denn weniger Inhalte? Raids und den ganzen Kram gab es alles erst später, HoT hatte bei Release weniger Content als PoF.

    - Überarbeitung Heldenpunktesystem
    - Überarbeitung Fraktale
    - Raids
    - Gildenhallen
    - PvP Modus
    - WvW Maps
    - Masterysystem

    der ganze Kram war entweder bei Release nicht da oder ist kein Teil des Addons, den Kram haben nämlich alle bekommen und damit war das Gratiscontent und keineswegs HoT Content.

    Was du mit HoT tatsächlich NEUES bekommen hast bei Release:

    - Gleiten
    - Gebiete
    - Story
    - Klasse
    - Spezialisierungen

    Das wars und dementsprechend schnell haben viele Leute damit auch abgeschlossen gehabt.

    HoT war in vielerlei Hinsicht ein Reinfall, dass sie freie Überarbeitungen als Content fürs Addon
    vermarktet haben, sagt doch schon alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  3. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Mir gefällt Sonnenaufgang auch besser und das wird es wohl werden.
    Noch lieber wäre mir Ewigkeit, aber das kostet gleich nochmal 1500,- mehr und das sehe ich nicht ein.
    Den Stab und Dolch, hole ich mir irgendwann auch noch.
     
  4. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    So, nach dem ich gestern den halben Tag die Preise für Sonnenaufgang angepasst habe, lag es nun für 2699,- Gold in meinem Eingang im Handelsposten. :banana:
    Ist zwar kein Schnapper aber immerhin 350,- unter dem Sofortkaufpreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  5. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jup Werte sind fest, du müsstest die Kaufanfrage abbrechen und eine neue machen, iirc.

    Was PoF angeht - ich bin mit der Story durch und habe gestern noch alle Maps auf 100% gebracht. Jetzt fehlt noch der Greifen Mount. Achievements gehe ich an wenn es an Masterie Punkten mangelt, aber da ich 17 habe und der Greif nur 12 gesamt braucht erübrigt sich das zunächst. Wird sich zeigen wie viel man für LW4 EP1 braucht. PoF hat mich gut unterhalten, die Story setzt LW3 sinnvoll fort - der Endkampf war der bisher mMn bestinszenierte von allen und es gibt genug losen Enden die mit LW4 weitergesponnen werden können.

    Was mich etwas enttäuscht hat war, dass man die HoT Mastieries um Gleiten, Leylinienflug und Hüpfpilze so komplett weggelassen hat. Ich rede nicht davon, dass man als HoT Besitzer einen größeren Vorteil ggü. nur PoF Besitzer haben sollte, aber so ein paar Stellen auf den 5 Maps wo man e.g. statt Bunny auch mit Pilzen hinkommt, bzw. statt Raptor mit Leygleiten wo wäre das Problem gewesen? Acuh wird es mMn langsam Zeit, das Anet die Core Tyria Maps auf den aktuellen Stand bringt, sowohl masteries als auch Grafik und Loot System. Es ist so albern, dass man in PoF den rohen Loot bekommt, in Tyria nur Schrott und e.g. in der Silberwüste mit Loot zugeworfen wird. Dann in Lake Doric gibt es Aufwinde, in Königin Tal direkt darunter nicht ... eine stringente Welt sieht anders aus.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Danke! Werde ich nach der Arbeit mal annehmen. Spielen erst am WE wieder weil heute meine Switch ankommt und die mich beschäftigen wird ^^
     
  7. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10

    Das Problem wäre gewesen das eben doch die, die HoT haben einen Vorteil gehabt hätten, gegenüber jene die nur PoF haben. Sobald nur ein Hüpfpilz da gewesen wäre, der zu einem Ort führen würde den nur HoT Spieler damit erreichen könnten wäre das ein vorteil ;)

    Das hat teils auch Lore gründe. Arenanet hat erklärt das sie lieber inzwischen die Maps auf einen bestimmten Zeitraum sozusagen einfrieren.
    Zudem, würde man Aufwinde usw in die alten Karten machen, wäre das ein Feature das nur HoT Spieler nutzen könnten und sonst niemand, was wieder als unfair empfunden werden würden.

    Ein Überarbeitung der Mobs selbst würde ich mir auch wünschen ich denke nur das ArenaNet recht begrenzt ist dafür Entwickler abzustellen.
     
  8. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Ich meinte die Werte der Waffe, also Attribute, Berserker oder so.
    Habe ich aber heraus gefunden, dass man die immer wieder ändern kann.

    Das Schwert ist ja soooooooo geil. :vader:
     
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Aber nur bis die Spieler das Bunny haben. Gleiches e.g. mit Leylinienflug zu Orten wo man mit dem Raptor3 hinspringen kann. Damit kommen PoF auch dahin, ggf etwas später als HoT Spieler. Jedoch ganz auf alles was an Bewegungsmasteries HoT dazukam weglassen mutet seltsam an - wie gesagt Lake Doric gibts Aufwinde en mass, in Königinnen Tal darunter gar nicht. Vom Worldbuilding her macht das wenig sind.
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    PoF nutzt Systeme, die von oder wegen HoT ins Spiel gebracht wurden. Es baut völlig auf HoT auf. Ich werde dir die Sachen nicht ein drittes Mal aufzählen bzw. erklären.

    Wie wenig Ahnung du bei den Punkten hast, zeigt einfach das hier:

    Es sind OFFIZIELL AUFGELISTETE Inhalte der Erweiterung, die auch von der GAMESTAR in ihrem Test erwähnt werden. Sie waren nicht nur Teil des Erweiterung sondern schon zu Release raus und nicht mit nem späteren Update (LS Folge schießmichtot). Ob "Vanilla"-Spieler was davon haben oder nicht ist völlig egal, da sie ohne HoT nie veröffentlicht worden wären.
    Vergleich einfach die Auflistungen der offiziellen HoT und PoF Seiten.

    Noch was zu "den Kram haben nämlch alle": Du kannst ohne HoT nicht raiden. Du kannst ohne HoT keine Gildenhalle beanspruchen, auch nicht die PoF-exklusive. Das (alte) Masterysystem gibt es auch nur für HoT-Besitzer. Ich habe einen zweiten GW2-Account ohne HoT. Also erwähl mir hier nicht so einen Käse.

    *****

    1. Willkommen im Klub. :sauf: :D
    2. Uuuh, autsch. ^^
    So viel Kohle könnte ich net raushauen. Habe Sonnenaufgang und Blitz artig gecraftet. Ich habe damals (Jahre ist es her) den Precursor für Düsternis aus der Schmiede gezogen, ihn verkauft und mir den Pre für Sonnenaufgang geholt. Ich glaube am Ende war Sonnenaufgang 100-200G günstiger; es ist einfach zu lange her. :ugly: Für Blitz habe ich den Pecursor kaufen müssen und den Craftingkram über ne halbe Ewigkeit gesammelt.


    Der Stab ist verdammt hübsch, aber ich spiele keine Klasse, die eine Anschaffung rechtfertigen könnte. Mir gefällt die neue legendäre Axt ja sehr, aber die Sammlungen sind sehr zeitintensiv. Das will ich mir im Moment nicht antun. :D

    *****

    @KingLamer: Im AMA (ask me anything) wurde von Anet gesagt, dass das Team, das für Gildenmissionen zuständig ist, auch aufgelöst wurde. Nach dem Dungeon-Team ist damit das zweite Team gestrichen worden, das sich im Gruppeninhalte kümmert. :uff:


    Da frage ich mich wie Petra beim Test dann das schon oben zitierte raushauen kann:
    Neue Raids oder auch nur Dungeons bringt Path of Fire zum Start noch nicht mit, da wird sich zwar in den kommenden Monaten noch was tun, aber das Addon konzentriert sich zunächst auf das PvE-Erlebnis des Einzelnen - ohne dabei jedoch die Gruppen zu vergessen.

    Ohne Dungeonteam dürfte es schwierig sein, Dungeons zu entwickeln.
     
  11. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Habe mittlerweile alle neuen Elite Spezialisierungen freigeschalten und ein wenig im Solo PvE gespielt. Mein bisheriger Eindruck in wenigen Worten:

    Weaver
    War spaßiger als gedacht. Ich spiele gerne Melee und mit den entsprechenden Traits kam ich solo ganz gut klar. Im Grunde habe ich aber einfach nur durch die Einstimmungen gewchselt und Skills gespammt. :ugly: Allerdings ist mir das ständige Wechseln der Einstimmungen auf Dauer zu anstrengend.

    Mirage

    Die Utilities und den Großteil der Traits fand ich uninteressant. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Im PvP als Condispec könnte es ganz spaßig sein, aber Chronomancer war mir am Ende deutlich lieber.

    Scourge
    Vom Condidmg her richtig gut und im Moment total OP. Der Nerfhammer ist anscheinend schon im Anflug. :ugly: Allerdings finde ich die Mobility/Beweglichkeit gerade im Kampf nicht soo dolle. Reaper gefällt mir hier letztendlich besser.


    Deadeye
    Kurz ausprobiert und das unbewegliche Hocken sagt mir im PvE nicht zu. Solo hat man die Mobs ohnehin immer direkt an sich kleben und die großen Events/Bounties auf den neuen Karten lassen einen nicht wirklich campen, weil dauernd irgendwelche Kreise unter einem aufploppen oder der Gegner diesen ollen "Man muss aus der Nähe angreifen"-Buff hat. PvP/WvW könnte damit natürlich recht unterhaltsam sein.

    Holosmith
    Schöne Abwechslung für den Ing. Solo super angenehm zu spielen, aber keinen wirklich guten Support für andere Spieler. Und bei längeren Kämpfen (Bounties) mit dem Hin- ung Hergewechsle auf Dauer zu anstrengend, siehe Weaver. Bin nicht sonderlich scharf auf ne Sehnenscheidenentzündung. :wahn:

    Soulbeast
    Vom (Power)dmg her nicht so toll, aber imo die perfekte Klasse für entspanntes Abgrasen von Bounties. LB mit 1500er Reichweite + Beastmode campen + der Trait der einen aus dem Beastmode rauskickt, wenn man eigentlich down gehen würde = der perfekte "lazy mans build". :ugly: Für Melee Schwert/Horn, wenns denn sein muss, aber wie gesagt, dmg eher bescheiden im Vgl. zu anderen Klassen.


    Firebrand
    Die Tomes finde ich sehr spaßig und als Condibuild ist der dmg im Moment ja auch absolut top - mal sehen wie lange noch. :ugly: Dazu gute Supportskills und viel AoE macht einen wie ich finde sehr schönen Build. Das einzige was mir den Firebrand madig macht, ist das fehlen einer vernünftigen Fernkampfwaffe. Stab 1 wurde von einiger Zeit regelrecht zerstört (Reichweite wurde glaube ich halbiert) und Zepter ist imo auch nur eine Notlösung. 1200er LB vom Dragonhunter wäre für den Firebrand ganz schön.

    Renegade
    Auch der hat mich positiv überrascht und war unterhaltsamer als gedacht. Condidmg ist nicht auf dem Lvl von Firebrand/Scourge, aber war trotzdem in Ordnung. Am Revenant gefallen mir aber die festgelegten Skillsets allgemein nicht.

    Spellbreaker
    Im PvE habe ich recht schnell zurück auf Berserker geskillt, da der Block des Spellbreakers mit den langsamen Mobs keinen wirklich Sinn macht und diese Elite eher defensiver Natur zu sein scheint. PvP/WvW ist wohl das einzig vernünftige Spielfeld für diese Elite.


    Alles in allem finde ich Holosmith fürs Solo-PvE am besten und Soulbeast für große Open World Events. Dungeons/WvW/PvP habe ich seither nicht gespielt, wobei ich für Dungeons/Raids wohl den Firebrand bevorzugen würde und WvW/PvP den Spellbreaker. Oder ggf. auch Deadeye zum trollen. :ugly:
     
  12. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Danke :)
    Die Kohle habe ich über Monate zusammen gehandelt.
    Bin zum Verbrenner dauert es nun wieder eine Weile.
    Der Stab ist einfach will haben, weil der so schön ausschaut.

    Am meisten Verwendung hätte ich für den Dolch gehabt, aber da ich schon immer so ein Großschwert wollte, wurde es nun das.
    Mit Mesmer, Wächter, Krieger, Nekro und Waldi habe ich genug Chars, wo ich das nutzen kann.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    1. Du weißt nicht, ob die Dinge ohne HoT nie ihren Weg ins Spiel gefunden hätten. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass die mit auf der Packung standen, um den mageren Inhalt zu kaschieren. Davon ab werden HoT only Mechaniken auch für PoF Käufer zugänglich gemacht (z. B. das Mastery System), heißt dass, die wurden auch für PoF entwickelt? Könnte es etwa sein, dass diese Mechaniken allgemeine Spielverbesserungen sind, auf die neuer Content aufbaut?! Wir wissen es nicht!

    Davon ab, ArenaNet hat bereits mehrfach beschrieben, dass verschiedene Teams an verschiedenen Spielteilen arbeiten (weshalb es keine "richtigen" Dungeons mehr gibt, da es das Team dafür einfach nicht mehr gibt), welche released werden, sobald sie fertig sind. Die WvW Änderungen hätte es z. B. auch ohne HoT gegeben, da gibt es afaik sogar eine Aussage der Entwickler zu.

    2. Was macht das contenttechnisch für einen Unterschied, was für Mechaniken mit dem Addon eingeführt worden sind? Masteries und Co. sind kein Content sondern lediglich unterstützende Mechaniken. Was hatte HoT bei Release denn an tatsächlichen Content im Vergleich zu PoF? Glaubst du es ist Zufall, dass HoT von allen Seiten bei Release wegen seines mageren Umfangs kritisert wurde und sich kaum einer über den Umfang von PoF beschwert? Es ist mir absolut schleierhaft, wie man behaupten kann, dass HoT bei Release mehr Content geboten hätte, als PoF.

    Selbst wenn man davon ausginge, dass die ganzen genannten Mechaniken aufgrund von HoT überhaupt erst ihren Weg ins Spiel gefunden haben, ist PoF spielerisch und was den tatsächlich spielbaren Content bei Release angeht HoT voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und da "beschwert" sich @Petra Schmitz im Test, dass 250 Gold für den Vogel teuer seien :ugly:

    shice Inflation :wahn:
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Für "normale" Spieler ist das teuer. :D

    Daher finde ich den Legendaries als "Content" auch eher zweifelhaft, da sogar selbst zusammenbauen bereits mies teuer obwohl ziemlich nervtötend ist. Imo wäre hier ein alternatives System wie in FFXIV besser gewesen.
     
  16. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Naja, dann muss Sie halt mehr spielen und nicht nur nen Test machen und fertig.
    Für jemand, der öfter spielt, sind 250 Gold garnix.
    Das nervt mich eh heuzutage, beim zocken.
    Jeder will immer schnell alles haben und nix dafür tun.
    Habe den Vogel auch noch nicht, weil ich die Geschichte von PoF noch nicht fertig habe.
    Ist halt dann so.

    Das mit den Legendarys finde ich richtig wie es ist.
    Es soll teuer bezahlt sein in Arbeit und Gold, damit es schwer zu bekommen ist.
    Habe mitlerweile knapp 900 Stunden (ka wie ich das geschafft habe) auf dem Buckel und erst jetzt mein erstes.
    Dafür habe ich Monate lang gehandelt und bin nun stolz wie sau.
    Habe mich allerdings vorher nie bemüht eines zu bekommen, trotz der vielen Stunden.
    Wenn man bedenkt, was es Arbeit ist, so eines zu craften und das Gold zu beschaffen, ist es die 2699,- auch Wert.

    Wie gesagt, finde es richtig so.
    Wenn jeder Hanswurscht nach 2 Wochen im Spiel ein Legendary hat, dann brauchen Sie es auch nicht mehr so nennen.
    So bleibt jeder bei einem stehn und denkt ui was hat den der geiles, weil es einfach was besonders ist und es nicht jeder hat.
    So geht es mir zumindest immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich wollte jetzt eigentlich kein Test-Bashing auslösen :ugly:
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Hast du auch nicht. :)
    Die Tests lese ich mitlerweile garnicht mehr.
    Da interessiert mich eher was die Spieler selbst schreiben.
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    @Cyrotek Nett wie du einfach die Dinge ignorierst, die ich dir locker wiederlegt habe, und die Aussagen der Entwickler zum Addon und dem Inhalt des Tests der Gamestar völlige Gültigkeit absprichst. Du sagst, dass HoT wegen seines geringen Inhalts kritisiert wurde? Gib mit Beispile, gib mir Faken. Hier ist ein Fakt für dich von der GS: Spielzeit für HoT 200+Stunden, Spielzeit für PoF 50+. Ein ganzes Viertel Spielzeit bringt PoF im Vergleich, aber klar auf den mageren Inhalt von HoT bashen und behaupten die Magazine hätten es alle zerrissen. :rotfl:
    Bringst keine Beispiele oder Belege, saugst dir irgendwelche Behauptungen aus den Fingern, die einfach falsch sind, und tust so als ob die Aussagen der Entwickler oder Testmagazine nichts wert sind. Für mich ist das Thema erledigt; kannst dir deine Fantasiewelt weiter spinnen.

    *****
    Goldsink oleole. :D Einen anderen Sinn sehe ich da nicht.

    Die Veteranen/Langzeitspieler düften sich das Ding "locker" leisten können und die Gelegenheitsspieler können dann Monate darauf hinarbeiten.
    Es soll zwar was Besonderes sein oder wird als solhes verkauft, aber Greifen sehe ich z.B. öfter als Hasen. :ugly:

    Ich schaue mir vieles an: Blogs, Videos, Tests. Darum sind Teile des Tests von Petra, die ich zitiert habe, eben so fragwürdig.
    Selbst die Themen zu Spielen hier im Forum sind recht nützlich, da oft irgendwelche User schon in Alphas oder Betas dabei sind. Ich bin hier z.B. über Minecraft gestolpert, das sonst nirgendwo auf dem Schirm war. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du meinst Aussagen der Werbeabteilung. Glaub halt nicht alles, was du so liest.

    Wir sprechen übrigens vom HoT only Content bei Release und nicht drei Monate danach. Schau mal aufs Datum vom Test. Sollen wir bis Januar 2018 warten, um ein faires Fazit zu ziehen?

    Von der Zeitschrift, bei der du zuvor noch kritisiert hast, dass sie nicht mal den Unterschied zwischen Dungeons und Fraktalen kennt, während du den Zeitunterschied der Tests völlig ignorierst.

    Hast du das Addon überhaupt bei Release gespielt?

    Wie ich dir jetzt schon mehrfach gesagt habe, denk doch mal zwei Sekunden darüber nach, was an tatsächlich spielerisch relevanten Content mit HoT bei Release implementiert wurde, anstatt dauernd auf die Werbetexte zu verweisen.

    Naja, was solls, scheinbar haben wir andere Spiele gespielt, dann geh dir HoT halt weiter schönreden, warum auch immer du das tust. Lass dich von mir nicht weiter triggern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  21. Monst A

    Monst A
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    moin!

    ich spiele seit knapp 2 wochen wieder guild wars 2 und bin echt begeistert...
    guild wars hatte ich damals geliebt und mir gw2 direkt vorbestellt, aber beim erscheinen nicht lange gespielt. warscheinlich weil es einfach so anders als gw1 ist.
    aber wenn man sich einfach mal wieder darauf einlässt, ist es schon echt faszinierend was die entwickler da so zusammen gebastelt haben. O.O
    ich spiele nur PvE, deswegen kann mir das geflame bezüglich balancing im PvP gestohlen bleiben ;)

    ich genieße zur zeit einfach nur die welt. renne rum, gucke mir alles an, schnetzel mich so durch ^^
    bin auch ein absoluter vollnoob....aber wayne? mir macht´s spaß!

    gibt es da draußen noch leute die auch manchmal spiele erst jahre nach release wieder entdecken? eventuell ja sogar auch gw2 =)

    mfg
     
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich habs vor 2 Tagen nochmal probiert. Aber kam nicht mal aus der ersten Zone raus.
    Mir gefällt das UI, Feedback usw. einfach nicht..die Welt sieht total steril aus, für mich sogar schlimmer als bei FF 14...werde damit leider net warm. Zudem mag ich net, wenn bei nem MMO alle Klassen alles können :/....
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habs auch wieder angefangen. Spiele es aktuell aber trotzdem nicht so oft, weil ich mir eine Nintendo Switch gekauft habe und Zelda meine Zeit doch mehr beansprucht ^^
    Ich mag GW2 aber auch. Es sieht mMn immer noch sehr gut aus und Man hat im PVE auch ne ordentliche Story.
    Man muss sich wieder etwas reinfinden aber spaß machts auf jeden Fall.
     
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    jaa.. die haben hier sogar ihren eigenen GW2 Sammel-Thread :wahn:
     
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nein - Doch! - OHH! :ugly:
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Was ist dem am Schop "kacke"?

    Da gibt es nicht einen Gegenstand, der einen Vorlteil verschafft. Etwa 80% sind Skins, 15% Quality of Life Dinge wie unendliche Erntewerkzeuge, und 5% XP Booster.
     
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    naja. ein paar sachen sind schon sinnvoll und erleichern GW2, diese sollte sich jeder halbwegs aktive account kaufen.
    z.b. bankvergrösserung, shared slots
    aber da man das relativ schnell auch mit ingame gold kaufen kann, ist das mmn kein problem.

    nervig am shop ist mmn, dass 90% der neuen skins aus dem shop kommen (dazu zähle ich auch die Black Lion skins).
     
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Bankvergrößerung und Shared Slots machen dich nicht besser im Spiel, es sind QoL Dinge. Was ist daran "kacke"?
    Das Anet mehr neues Rüstungen ins Spiel rbingen sollte und nicht nur Handelsposten exklusiv, da bin ich ganz bei dir. Ich hätte gern mehr Medium Rüstungen die NICHT wie ein Rock oder Mantel aussehen!
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Sorry, aber sonderlich viel gespielt hast du noch nicht oder?
    Mir hat noch nie eine Rüstung im Shop gefallen.
    Es gibt genug die gut aussehen und die man auch erspielen kann, wie z.b. die aus den Dungeons.

    Waffen gibt es hunderte, die nicht Legendary sind und viele davon sind richtig geil.
    Viele davon kann man auch selbst bauen, als Waffenschmied.
    Das selbe gilt auch für den Rüstungsschmied.

    Bei WoW gibts auch fast nur die richtig geilen Sachen, wenn man in Instanzen geht oder raidet.
    Dafür darf man auch noch monatlich zahlen, damit Blizzard immer schön weiter den veralteten Schrott betreiben kann und nicht gezwungen ist mal was neues zu machen.

    Da ist mir der Shop viel lieber, weil man da zwingend garnix kaufen muss.
    Auch kann ich GW2 einfach mal nen Monat nicht spielen und dann wieder reinschaun.
    Und zwar ohne wieder ein Abo zu aktivieren und zu zahlen.

    Du beschwerst dich, dass du für die Vollversion mit Addon einmal 30,- musst, hast aber vorher WoW gespielt, wo jedes Addon auch was kostet und dann noch Abogebühren dazu kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
    HawkS73 gefällt das.
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Bankvergrößerung (also mehr als 250er Stacks lagern können) braucht man nicht wirklich, wenn man nicht alles auf ein mal haben will. Die 250er Stacks reichen locker um - als Casual Player - ein Waffen bzw Rüstungsteil nach dem anderen zu bauen, auch Legendary. "Transmorg- Marken" - wie du sie nennst. bekommt man e.g. durch den Daily Login Reward, über die persönliche Story, Geburtstagsgeschenk, Erfolge usw. Gleiches gilt für die "1000 verschiedenen Charakter-Booster" - es sind übrigens genau drei bzw vier wenn man den lvl 80 Booster dazu zählt. Die Black Lion Chests sind der einzige Weg um an Black Lion Tickets zu kommen, das stimmt. Aber. Die Waffen Skins die man daraus bekommt sind sämtlich auch im Auktionshaus zu kaufen. Und das ohne RNG, man muss "nur" das Gold sparen und das geht so schnell wie noch nie besonder vergleichem mit der Zeit nach Launch. Die Schlüssel für die Kisten bekommt man über seltene Gegner Drops, oder die persönliche Geschichte. Auch die Edelsteine bekommt man über Erfolgspunkte - bei festen Stufen bekommtm man eine gewaltige Erfolgskiste die 400 Gems gibt - um sich e.g. Inventarerweiterungen zu kaufen, das ist das Einzige was man wirklich brauchen kann. Alles andere im Shop ist QoL oder Fashion Wars, verschafft also keine echten Vorteile.

    Ganz persönlich gefallen mir die Rüstungs Skins im Shop zu 99% überhaupt nicht, zu verspielt, zu viel bling. Selbst die Legendäre Rüstung halte ich für pot häßlich. Mein Ranger etwa trägt einen Rüstungsskin Skin den man schon relativ früh im Spiel bekommt. Über die angesparten Gems die ich über die Jahre durch Erfolgskisten bekommen haben, habe ich mir dann einen Schulter und einen Handschuhskin geholt und nicht 1 EUR zusätzlich gezahlt. Alles andere mache ich über Crafting zumeist selbst. Aber ja, da ich kaum noch neue Spiele kaufe, geb ich Anet ab und an mal ein paar EURO wenn mir ein Skin gefällt. Reich werden sie über mich aber nicht.

    Ah ja. ANet soll deiner Meinung nach also das Kernspiel und die Addons verschenken und auch nichts "tolles" im inGame Shop haben - und wie finanziert sich dann das Spiel? GW2 war als "buy to play" geplant - es sollte ursprünglich keine Addons geben. Das Spiel sollte sich aus Vollversion Abverkäufen und dem inGame Shop finanzieren. Die Addons kamen dann aber doch - auch auf Wunsch der Spieler - weil das Konzept der "living World" viele Probleme brachte. Zum einen viele Performance Probleme, Disconnect bei World Events, rubber banding. Auf zu viele Instanzen verteilte Spieler, was dazu führte, dass viele Events nicht erfolgreich beendet werden konnten. Ein anderes Problem war, dass Spieler die erst später dazu kamen alte Events verpasst hatten, die Story nach lvl 80 aber auf diese Events aufbaute - siehe etwa Living Wold 1 wo Charakter eingeführt wurden, die bis PoF dabei sind (Taimi, Rox, Braham etz.), aber LW1 kann nicht mehr gespielt werden. Daher wurde auf der technischen Seite auf "Mega Server" umgestellt, das Living World Konzept überdacht und mit HoT kam das erste Addon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was müsstest du denn so kaufen?


    Es war nie als F2P Spiel geplant und sie geben dir das Grundspiel, so wie es urpsprünglich rausgekommen ist (Bevor es überhaupt großartig was im Shop gab!), praktisch koplett gratis. Etwas, dass mal den Vollpreis gekostet hat. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.

    Das Spiel hat sicherlich zahlreiche Schwächen und auch der Shop ist teilweise stark ... fragwürdig, man kann es aber auch übertreiben.
     
  33. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mehrere hundertstunden Spielzeit und mehrere 80er (es geht jetzt übrigens bis 257), aber keine Ahnung das es nur drei Booster gibt, Trasnmorgs und andere Schwarzlöwen Items über Daily Log in, die Schwarzlöwenwaffen Skins im Handelsposten ohne Ticket RNG etz. Schließe daraus mal, dass du e.g. zu / nach Release gespielt hast, dann aufgehört und jetzt schon sehr lange nicht mehr bzw nicht richtig, sonst wüsstest du o.g. Dinge. Und noch mal - Gold machen ist so einfach wie nie, daraus folgt Gems erspielen ist auch nicht mehr die große Hürde die sie mal war. Aber ja. Wenn man allerdins immer den neuen Scheiß haben will wenn er kommt, braucht man Unmengen an Gold, wo man dann schon ehr mal ein paar EURO liegen lässts. Das ist richtig. Aber wo ist das jetzt schlechter das zumachen, als bei WoW ein Abbo zu zahlen, jeden Monat, ob man spielt oder nicht?

    Ach und die Einschränkungen eines GW2 F2P Acc haben einen Grund: Gold Seller und Bots. Früher wurde man in e.g. Löwenstein zu gespammt im Map Chat, Flüstern und Mail ob man nicht Gold kaufen will. Ganze Bot Kollonnen sind druch die Maps gezogen. Beides gibt es so gut wie gar nicht mehr in GW2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nunja - die Skins sind und bleiben Helloween Themed mit dem Skelett Aufdruck, man muss schon alles mehr der weniger Einfarbig machen um das nicht mehr so stark sehen zu können. Das ANet hier vier Farbnkanäle machen kann, aber bei den Standard Mounts nur einer - ja, das ist Fragwürdiges Verhalten, weswegen ich so was auch nicht kaufe.
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Warum ist das "fragwürdig"? Wer würde diese Premiumskins denn kaufen, wenn man die Standard Mounts mit vier Farbkanälen umfärben könnte? Natürlich dient das dazu Geld zu machen, aber für was auch sonst?

    Tjo, blöd, dass du da wohl ziemlich allein dastehst, wenn man bedenkt, dass Wildstar schon wieder am abrauchen ist. :ugly:

    Wie denn? Ich schwanke immer nur zwischen 10 und 100 Gold. :ugly:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Etwa Silberwüste RIBA run, Tarir Map Events bis Meta. Dann alles zerlegen und verkaufen. Eisen und Platin sammlen und alles Holz außer Grün gibt gut Kohle. Rare Items mit hochwertigen Kits zerlegen und die Ectos verkaufen.
     
  38. Eli S

    Eli S
    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Lein bzw. Leinöl...ist seit dem Addon so ziemlich das Einzige, was stabil im Preis geblieben ist bzw. sogar gestiegen. Sammel täglich mit etwa 20-22 Chars im Leinfeld, da kommen rund 10g zusammen.
    Die Halloweentaschen dürften sich auch lohnen, nehm ich mal an...nicht geguckt, bin zu neugierig, was drin ist. :nixblick:
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist alles sooooo langweilig. :(
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun ja Mats / Gold farmen hat eben einen nicht kleinen Grind Faktor und Grind , egal welcher ist immer langweilig. Daher mach ich sowas nicht als Fokus warum ich GW2 starte, sondern schau auf welche Events ich grad Lust habe und geh dann auf die Map. Etwa Funkenschwärmer für Tequatel um 18:00 bzw 21:00. Um auf eine Karte zu kommen die das Event auch sicher schaft sollte man 15-30min zuvor auf die Map gehen, die Wartezeit nutze ich dann und sammle Mats auf der Karte.
     
Top