Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.707
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Genau, ich mag diesen Hillbilly-Kram nicht, also da kann nicht unbedingt der Rob was dafür. :o
     
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bedingt hat er was dafür. Er schlachtet die Redneck/White Trash-Schiene halt hauptsächlich aus. :D
     
  3. Gestern Night of the living deb gesehen, konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden. Klar, das Budget ist nicht hoch, da Crowdfunding also sollte ich auch keine hohen Erwartungen haben, aber der Film hat mich einfach nicht überzeugt. Die Komik eines Shaun of the dead habe ich hier jedenfalls nicht wiedergefunden.
     
  4. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich finde ihn äusserst amüsant, und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
     
  5. Humbi11

    Humbi11
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    25
    Wie fandet ihr den neuen Es? Ich war begeistert :o aber ich bin auch ein großer Fan
     
    Nergal_ gefällt das.
  6. Der neue ES war gut, kann mit dem Original mithalten.
     
  7. Finde den neuen ES auch sehr gut.

    Da ist nur ein Punkt den ich mal bemängelt habe wo ich mir inzwischen aber unsicher bin. Sehen die Kinder schon ES in seiner wahren Gestalt oder erst als Erwachsene?

    Lese gerade mal wieder das Buch. :D

    BTW ich kann nur die Nostalgica Critic zum neuen ES ans Herz legen. Habe selten so doll gelacht. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=lLN1FwiqGwc

    Am besten vorher nochmal die kritik zum ersten IT Film anschauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=dj0j3IBO63E


    Ansonsten habe ich heute mal wieder die Fliege gesehen. Immernoch ein toller Film. Leider nicht der Directors Cut der mal im Fernsehen lief. :(
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.707
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das Remake mit Jeff Goldblum? Ist echt gut.
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich weiß nicht. nc ist irgendwie nie witzig. ich verstehe wahrscheinlich nie, was man an ihm findet. er geht einfahc jede szene eines filmes durch (die man in der regel ja kennt) und dann findet man sowieso immer was, was nicht so toll ist und das übertreibt er in einem völlig unlustigen und total nervigen tun... brauch ich zu keiner sekunde und ist auch einfach nicht lustig :/
     
  10. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Es war die erste Hälfte des Films super. Die zweite Hälfte dann...irgendwie nicht mehr so.
    Mir kam es so vor, als hätte Pennywise sein Pulver verschossen.
    Es versucht die Kinder immer wieder mit den selben Scares zu erschrecken und schafft es nicht mehr, da sie ihre Ängste besiegt haben. Natürlich hat ein Tennager nur EINE Angst im Leben... :nixblick:
    Wenn man sich mal durchliest, woher Es stammt und was Es so drauf hat, wirkt Es im Film einfach nur schwach. Wenn man z.B. in diese "Deadlights" schaut, wie es Beverly Marsh tut, dann wird "jedes Lebewesen irre"...hat bei ihr wohl nicht so ganz geklappt :/
    Trotzdem einige sehr gute Szenen und gute Atmosphere, die erste Hälfte zumindest.

    Was auch echt komisch war wenn man Stranger Things zuvor geschaut hat. Dort ist "Mike" ein lieber kleiner süßer Junge. Und in Es ist er der "deine Mutter"-Sprücheklopfer :D das war merkwürdig^^
     
  11. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich wäre bei beiden Filmen im Kino fast eingeschlafen. Seitdem mache ich einen weiten Bogen um seine Filme. An Langeweile und Beklopptheit ("Dr. Satan") sind seine Werke kaum zu überbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  12. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, früher waren viele Remakes noch wirklich gut.
     
  13. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    kann man pauschal auch nicht sagen. Und dazu ist auch Remake / Reboot teilweise bisschen verschwommen...

    Es fand ich für meinen Teil eine sehr gelungene neuauflage. Tendenziell etwas besser als der alte - aber auch nicht so richtig vergleichbar. Erstmal auf Teil 2 warten.
     
  14. Die Tage Life und Cure of Wellness gesehen.

    Life hat mir gut gefallen, leider teilweise unlogisch und hat mich nicht so reingezogen wie Alien.

    Cure of Wellness hat sich ziemlich hingezogen. Insgesamt ein sehr guter Film, aber
    das Finale haben Sie versaut. Der Maskeneffekt war halt einfach richtig mies umgesetzt. Da hätte man sehr viel mehr draus machen können. Habe eigentlich auch auf etwas richtung Shutter Island gehofft. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
  15. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich kann Dir eine ganze Reihe Remakes aus den 70er- und 80er Jahren aufzählen, die super sind. Was in den letzten 20 Jahren geremaked wurde, war hingegen grösstenteils Grütze.
     
  16. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    In den letzten 20 Jahren gab es auch eine Reihe von guten Remakes. :nixblick:
    Überhand nehmen aber leider die Schlechteren. Und gibt meiner Meinung nach auch zu viele Remakes, die zur Zeit rauskommen.
     
  17. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    keine Ahnung was dein Maßstab ist... aber gab auch schon früher schlechte oder mässige Remakes ( ZB Nosferatu)

    heute ist es genauso. Aber das nur Grütze rauskam hört sich nach verbitterten alten Mann an, früher war alles besser...

    mir fällt auf anhieb ein:
    Mad Max
    Judge Dredd
    Planet der Affen
    Es
    Blade Runner

    die mit Sicherheit alle alles andere als schlecht sind. Auch das Ring Remake ist nicht übel z.B., wo wir gerade bei Horror sind. Oder das TCM Remake.
    auch Snyders Dawn of The Dead ist sehr gelungen.
     
    BluesWood gefällt das.
  18. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Seh ich auch so. Früher gab es auch schlechte Sachen. Heute merkt man halt, dass die großen Produktionsfirmen nur noch wenig Kreativität haben oder lieber auf das schon namens bekannte Pferd setzten. Das sorgt leider für einen Überfluss an Remakes und Fortsetzungen in den letzten Jahren. Für mich eine nicht so schöne Richtung, die da eingeschlagen wird.

    Trotzdem fallen mir auch einige Remakes der letzten Jahre ein, die mindestens als "gut" gelten:
    Horrorgenre:
    - Let Me in
    - Halloween
    -The Ring
    - Es
    - Evil Dead
    - The Hills Have Eyes
    - Dawn Of The Dead

    andere Genre:
    - Ocean's Eleven
    - Departed -Unter Feinden
    - Die Welle
    - True Grit
    - Charlie und die Schokoladenfabrik ( steh ich wahrscheinlich alleine da)
    - Mad Max: Fury Road
    - Payback
    - The Unforgiven
    - Todeszug nach Yuma


    Also es gibt jetzt bei Weitem nicht NUR miese Remakes.
     
    MrBlonde gefällt das.
  19. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Mad Max, Dredd und Blade Runner sind keine Remakes. So kann man nun wirklich nicht argumentieren.
    Und die amerikanischen Ring-Filme finde ich allesamt schlecht. Ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde alle Remakes asiatischer Horrorfilme deutlich schlechter als die Originale (Ringu, JuOn-The Grudge, Dark Water, A Tale of Two Sisters, The Eye, Kairo aka Pulse). Und obwohl kein Horror, nenne ich jetzt auch mal das fürchterliche Remake von Oldboy. Ja, ich finde dass es früher wesentlich weniger schlechte Remakes gab als heute.
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  20. Ja, die Sache mit den Remakes. Teilweise kann man diese wirklich in die Tonne kloppen. Aber es gibt eben auch solide Remakes wie z.B. die schon genannten Hills have eyes 1 + 2, The Thing, der Blob oder die Fliege, welche die Originale noch übertrumpfen. Auch Halloween, Friday the 13 oder Es sind keinesfalls schlecht. Ich selbst z.B finde das Remake von Night of the living dead ist der beste Zombiefilm bis jetzt und auch das Dawn of the dead Remake hat trotz oder gerade wegen der rennenden Zombies eine richtig gute Atmosphäre.

    Man möge mir jetzt schlechten Geschmack unterstellen, aber das Original von Texas Chainsaw Massacre empfinde ich als absolute Grütze, das Remake hingegen finde ich gut.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  21. Übrigens wurde die Beschlagnahmung von Last House in the left aufgehoben. Auf Grund der Thematik wäre eine Listenstreichung hier eine kleine Sensation, da der Film selbst für heutige Verhältnisse sehr hart ist.
     
  22. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Man muss bitte auch den Kontext beachten. Ich sagte doch dass es "früher" gute Remakes gab, nur dass es in den letzten 10-20 Jahren kaum noch gute gegeben hat. Und natürlich sind The Thing, Blob und die Fliege gute Remakes, denn die waren ja mit "früher" gemeint. Die sind nämlich schon 30 Jahre alt.
     
  23. Hab gerade Peelers geguckt, zwar nicht der Überflieger, aber wer Infizierte und nackte Haut mag ist hier gut bedient und auch die Effekte können sich für ein so geringes Budget sehen lassen.

    Von Demon Girl - Das Böse lebt in ihr (im Original From a house on Willow Street) kann man hingegen die Finger lassen, der Film überzeugt nicht wirklich.
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hab mir gerade mal den Klappentext zu dem Film durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den wohl schon mal gesehen habe. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum der Film beschlagnahmt wurde. Was war denn so OverTheTop?

    Aber das ist doch Quatsch. Wir haben doch oben schon einige neuere Remakes genannt, die wirklich gut sind. Und nur weil jetzt das Remake "Oldboy" schlecht war, kann ja jetzt nicht alles beschissen sein.
    Heute kommen einfach viel viel mehr Filme raus und dadurch entstehen leider auch viele miserable Remakes. Aber es gibt ja dann immer noch die Guten in der ganzen Masse und man sollte sich nicht nur an den schlechten Beispielen aufhängen.

    Und früher gab es auch schlechte Remakes. Daran erinnert sich aber heute keiner mehr. Genauso wenig wie sich in 20 Jahren keiner mehr an das Remake von Oldboy oder Total Recall erinnern wird.
     
  25. Die Vergewaltigung, welche im Film vorkommt ist selbst für heutige Verhältnisse noch sehr hart, daneben die Selbstjustiz. Es gibt auch ein Remake des Film, welches man auch mal gesehen haben sollte.
     
  26. Gestern I'm a hero geguckt und der war ok, auch wenn man keinen klassischen Zombiefilm erwarten darf. Man sollte aber etwas Zeit mitbringen, denn wie Train to Busan, welchen man auch mal geguckt haben sollte, geht der Film etwas länger.

    Aus Asien kommen bis auf den Trash eigentlich immer brauchbare Horrorfilme.
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Das ist aber doch auch so eine verquere Moralvorstellung. Da werden in Filmen im Minutentakt Leute getötet, aber sobald es eine Vergewaltigung gibt, kommt die 'Oh mein Gott' Keule. Geht mir ja genauso, aber irgendwie ist das ganze doch seltsam
     
  28. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Gestern mal wieder An American Werewolf in London geschaut. Ist immer noch einer der besten Filme mit Werwölfen. Spannende Szenen, die Werwölfe verhalten sich wirklich wie Tiere und das tragische Dilemma der betroffenen Person wird ausführlich dargestellt.
     
    SirPommes und knusperzwieback gefällt das.
  29. Heute Abend wird Leatherface angeguckt, bin mal gespannt wie der Film ist, danach werden wir noch Jackals gucken..
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Kannst Du was darüber schreiben? :D
     
  31. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich hab den Film letzte Woche im Kino gesehen. Aber das kann man sich sparen.
    Die Fallen und "Spiele" sind in dem Teil extrem schlecht und nicht wirklich kreativ. Bei vielen Vorgängern war es ja noch recht spannend, wie weit die Personen für ihr Wohl gehen. Beim aktuellen Teil ist das einfach nur kurz hektisch und unübersichtlich.

    Dazu diese immer wieder total bescheuerten Auflösungen, die wirklich nur an den Haaren herbeigezogen sind. Und das Schema haben sie auch in fast jedem Teil verwendet. Der ist dann plötzlich Gehilfe von Jigsaw, der andere ist dann doch nicht der Böse. Echt schlecht.

    Die SAW-Filme waren noch nie besonders gute Filme. Haben aber das gemacht, was man von ihnen erwartet hat. Jigsaw aber schafft es nicht mal diese Anforderungen zu erfüllen. Also lass es lieber. :D
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.707
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Fand ihn nicht pralle. Kenne alle Teile. Ist auch kein Reboot, Story wird fortgesetzt.
    Muss man nicht gesehen haben, ist auch nicht brutal.
     
  33. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich hab SAW ab Teil 4 so absolut gar nicht mehr verstanden. Wollte mich aber auch nicht anstrengend zu durchblicken wer jetzt wann warum wen in irgend ein Jigsaw Game gepackt hat weil der Original-Jigsaw-Rentner in seinem Mittwochs-Katheter ein Tape versteckt hatte und die Familie des neuen Täters erpresst :ugly:
    Im Endeffekt hatten die Teile dann sowas wie Final Destination an sich. Man nimmt es nicht mehr ernst und es ist irgendwie witzig herauszufinden wer wann wie stirbt oder überlebt :D
    Im Punkt Brutalität und "Ohhh fuck nicht der Fingernagel!!!" war SAW aber immer ganz vorne dabei. Da musste man erst 30 Minuten schauen bevor man nicht mehr schockiert war.
    Das hat der neue alles vermasselt?!
     
  34. Sorry für die späte Rückmeldung, hab Leatherface gestern erst geguckt. Der Film ist absolute Grütze! Horrorfilme müssen ja nicht unbedingt eine super Story haben, aber diese Story ist so bescheuert, da fragt man sich was der Drehbuchautor dabei gedacht hat. Was dann die Story nicht hergibt wird probiert mit Gewalt zu kompensieren, aber wirklich blutig geht es bis auf ein paar Szenen auch nicht zu und Gewalt macht auch noch keinen guten Film. Der Höhepunkt war dann die Nekrophilie-Szene mit welcher man den Film wohl ins Gespräch bringen wollte, hat aber nicht geklappt. Müsste ich den Film nach deutschen Schulnoten bewerten, dann würde er von mir ne glatte 5 bekommen, da passt wirklich gar nichts.
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hat hier schon jemand den Horrorfilm Devil gesehen und könnte mir kurz sagen ob der sich lohnt? Also der mit dem Fahrstuhl-Setting.
    Ist gerade neu bei Netflix reingekommen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.707
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kann man sich ansehen. Erwarte keine Wunder.
     
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Muss ja nicht gleich immer der BESTE Horrorfilm der letzten zehn Jahre sein. Solange er gut funktioniert und nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, bin ich schon zufrieden. :D
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Schaute ihn mir damals im Kino an. War äusserst positiv überrascht. Ein solider Horrorfilm,der zu unterhalten weiss.
     
  39. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Außerdem ist es ein M. Night Shyamalan Film (Korrektur: Kein M. Night Shyamalan Film)! Die wurden eigentlich immer schlechter, aber der war eine der wenigen Ausnahmen. "The Visit" kann ich auch nur sehr empfehlen. Neulich wieder angeschaut. Die Oma ist einfach soooooooooooo fkin creepy!!

    Weitere Empfehlung

    - 47 Meters Down:
    Nach The Shallows wieder ein guter "Frauen haben im Wasser vor Haien Angst" Film! Nur mit Thalassophobie, und zwar richtig heftig! Ich hab das eigentlich gar nicht...aber ich hatte teils echt richtig Panik. Und die Kamera weiß auch richtig gut damit umzugehen! Die Story ist völliger Bullshit und die Schauspieler sind Pappnasen, aber der Rest ist Super! :)

    Noch nicht selbst gesehen:
    - Brimstone:
    Ein Western der dem "Wilden Westen" mal gerecht wird. Keine Schönlinge die sich um eine heiße Braut bei Sonne Duellieren um danach Whiskey zu trinken. Sondern ein abgefuckter Westen, alles ist dreckig und eklig, auch die Menschen. Scheint wohl echt ein krasses Werk zu sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  40. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Nein. Es ist ein John Erick Dowdle Film. Er basiert auf einem Drebuch von Shyamalan, der auch als Produzent fungierte. Aber er führte nicht Regie.
     
Top