U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/951679619341737986

    lolwatis?
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Man muss kein linksgrünliberaler sein um Rassismus scheiße zu finden ;)
     
  3. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Das hat genau was mit Rassismus zu tun?
     
  4. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ja, gell, ist doch vollkommen normal, andere Länder mit schlimmerer Armut shitholes zu nennen.
     
  5. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Ist trotzdem kein Rassismus. Trumps Ausspruch bezieht sich eindeutig auf die wirtschaftliche Situation, nicht auf phänotypische Gegebenheiten.
     
  6. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Was dann?
     
  7. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Rassismus wäre es, wenn er gesagt hätte: "Wir wollen keine N***er im Land".
    Gesagt hat er aber: "Wir wollen keine armen Leute aus armen Ländern im Land, die uns nur kosten, aber nichts bringen"
    Völlig legitim.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Jedes Land will am liebsten nur hochgebildete Fachkräfte als Einwanderer. Wir versuchen das ja über die BlueCard.
    Um Asyl geht es ja nicht.

    Und so toll steht Haiti nicht da wenn man auf den Human Development Index schaut.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Man kann auch so tun, als ob es keinen Unterschied gebe zwischen der Aussage "Wir wollen qualifizierte Einwanderer" und der Beleidigung "Leute aus Scheißländern wollen wir nicht".

    Ich wette, die Leute, die hier für Trump in die Bresche springen, wären die ersten, die ausrasten, wenn jemand Deutschland als "shithole" bezeichnen würde.

    Warum es keinen Aufschrei gab? Weil es keinen mehr überrascht. Alle wissen, was für ein rassistischer, chauvinistischer Depp ohne Taktgefühl da am roten Knopf sitzt. Und alle wissen, welche Sorte Mensch sich die Mühe macht, ihn zu verteidigen.
     
    kylroy, Mech_Donald, Unobtainium und 6 anderen gefällt das.
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dieser Fail-Safe Schalter im Gehirn, den normale Leute haben, "Ich mache/sage nichts was mir nicht selber widerfahren soll" aka Gesunder Menschenverstand, den haben Rechte Hirne nicht. Die denken nur das sie im Recht sind weil sie hier geboren sind und nicht in solchen "Shitholes".
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Trump hat das rassistisch gemeint. Da braucht mir niemand was anderes erzählen.

    Achja Trump will nun nicht nach England weil Obama die alte Botschaft dort verkauft hat...doof nur dass das Bush war :ugly:
     
  12. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Stell dir vor er hätte mal richtig gelegen. Vermutlich wäre das Universum implodiert. :fs:

    Das witzigste an dem Thread sind mittlerweile die User die verzweifelt versuchen "linksgrünliberale" (wo kommt eigtl das dämliche Wort her? AfD?) zu triggern... springt auf einem Bein, haltet die Luft an und versuchts nochmal. :fs:

    Und Trump sollte sich mal die bereinigten Zahlen über Bildungsstandards und Lebenserwartung innerhalb der U.S.A. anschauen. Viel weiter hinten kann ein erste Welt Land garnicht stehen...

    Als Staatschef ein anderes Land öffentlich als "Drecksloch" zu bezeichnen ist völlig legitim?
    Ich dachte immer Weltpolitik und die Umziehkabine vom Dorffußballverein/ Stammtisch wären 2 paar Schuhe...
    Offenbar gibt es dazu unterschiedliche Ansichten :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Unobtainium gefällt das.
  13. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da, wo ahoi und predator wohnen, ist es das ja auch.
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich finde auch nicht das er rassistisch ist. Ich glaube er hat eher eine Abneigung gegen Leute aus bestimmten Regionen der Erde.
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wenn nicht Trump, sondern irgendein anderer Mensch diese Aussage getroffen hätte, würde derjenige wohl nicht als Rassist, sondern Arschloch bezeichnet werden. Im Kontext mit Trump hat das natürlich .. wie soll ich das ausdrücken .. rassistische Tendenzen. Ich bin da eher bei @cpt.ahoi und unterstelle Trump, dass er sich ob der wirtschaftlichen Situation der ganzen Staaten verarscht (oder was auch immer) fühlt.

    Für einen Staatschef gehört es sich natürlich überhaupt nicht, eine solche Aussage zu treffen. Aber Trump verringert immer mehr die Grenze des "sagen dürfens". Im Internet geht das quasi schon immer so und er überträgt es halt auf die oberste Staatsebene. Traurig ist es halt, dass die Amerikaner insgesamt viel zu dumm sind, um das wirklich zu kapieren. Gepaart mit dieser republikanischen Partei und diesem extrem traditionalistischen wählen, kommt halt nur Bullshit bei raus.
     
  17. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Man kann natürlich auch einfach mal Scheiße labern.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414

    Hast du doch auch:

     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  19. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Bestimmte Regionen der Erde = alles was nicht die USA sind?
     
  21. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    @Faulpelz
    Ich habe mich damit lediglich auf die wirtschaftliche Komponente bezogen.
    Dass die Wortwahl eines Präsidenten nicht angemessen ist, ist unstrittig.
    Man kann natürlich auch krampfhaft überall nach Rassismus und Ungerechtigkeit suchen, wo keine/r ist. Genauso lächerlich wie die Sache mit dem H&M-Jungen.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bestimme Regionen der Erde = Alles was außerhalb von seinem Besitz ist(Trump Tower/Mar a Lago) :wahn:
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Trump ist über jeden Rassismus erhaben. :teach: muss man wissen!
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Also das was ich schrieb.
    Als Präsident gehört ihm ja irgendwie die USA...auch wenn es nur auf Zeit ist...:ugly:
     
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Klassismus ist genauso rechts und nicht wirklich besser. Und klar kann man Einwanderung rein als leistungsbasierten Import von Fachkräften ansehen, aber dann drückt man sich vielleicht nicht so dämlich aus und schließt derartig oberflächlich von Herkunft auf Leistungsfähigkeit.

    Gerade als Präsident von Amerika sollte man sich da evtl schon dran halten :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  26. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Man mags nicht glauben, aber ich bin für massenhafte Immigration (glaub, wir brauchen 600k Leute pro Jahr um den dem. Wandel auszugleichen) und mir ist völlig wurscht, ob diejenigen schwarz, gelb oder lila-blassblau sind. Sie sollen nur bitte integrierbar sein und qualifiziert genug, um Arbeit zu finden und eine Zukunft hier aufbauen zu können. Unfassbar, oder?
     
    BlyatSpinat gefällt das.
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du hast 0 Ahnung von Rassismus.
     
    itistoolate gefällt das.
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Scheinbar nur wenn man auch die richtigen Wörter nutzt.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Am besten finde ich ja das er mehr Leute aus Norwegen haben will.

    Er denkt halt echt es ist in den USA besser als in Norwegen. :topmodel:
     
  31. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
  32. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nukular...ich meine Normay heißt das! :wahn:
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Stimmt doch: Die sind nur fast so blond wie er.

    The leader of the Congressional Black Caucus said Thursday that President Donald Trump’s comments on immigrants from Haiti and Africa are “proof” that his Make America Great Again slogan is code for “Make America White Again.”


    Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob es Rassismus ist, so was definiert jeder für sich. Es zeigt allerdings deutlich, auf welcher Ebene in den USA momentan Politik stattfindet. Wie kann sich bloß ein Präsident der führenden Weltmacht so über andere Länder äußern? Was ist das für ein Politik- und Menschenbild?

    Meine Meinung ist allerdings: Die deutsche Einwanderungsgesetze sagen auch ganz deutlich, dass Deutschland ungebildete Wirtschaftsflüchtlinge aus armen Ländern nicht will. Norweger haben es auch hier vermutlich wesentlich einfacher. Wir drücken es halt nur alles etwas feiner aus als Trump.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  34. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Eine Freundin aus Norwegen hat mich grade angerufen... Die liegen grade alle unterm Tisch und lachen sich tot :ugly:
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Weil?
    Das Trump Norwegen genannt hat liegt am ehesten daran das gerade die norwegische Delegation da war (oder immer noch ist). Und gemeint war ja auch nicht das Norweger in die USA strömen weil es da besser ist (was Trump aber sicherlich glaubt), sondern das Norweger Trumps Meinung nach "gute" Einwanderer sind, also gebildet, sich gut integrieren und die Wirtschaft voran bringen.
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Norwegen war vermutlich das einzige "weiße" Land, dass Trump eingefallen ist.

    Und wer in diesen Zeiten aus Norwegen in die USA auswandert...okay, wenn man unbedingt Hitze mag vielleicht... :ugly:
     
  37. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das liegt daran, dass am Tag davor eine Delegation da war.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da hätte er auch Marsianer nehmen konnen, da ist es (fast) genau so wahrscheinlich das die in die USA einwandern wollen.

    Und wer sagt den das Norweger sich besser integrieren als irgendwelche Afrikaner? Die können auch nur mit ihresgleichen rumhängen und schlecht ausgebildet sein. Alles Möglich.

    Wenn man mal einen Atlas aufschlägt, dann sieht man das kein Land nördlicher, und damit weiter weg von Afrika, als Norwegen ist. Wobei ich bei Trump eher glaube das er sein Kurzzeitgedächtnis genutzt hat und er daher auf Norwegen kam. :wahn:
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das meinte ich... :ugly:
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    War die marsianische Delegation gestern bei Trump?
    Und das sich Norweger besser integrieren und gebildet sind sind Erfahrungswerte. Das Norwegen reich ist und sich daher auch eine viel bessere Bildung leisten kann spielt da natürlich auch mit.

    Tatsächlich wandern recht wenige Norweger in die USA ein, Jährlich 300 - 400 Tendenz steigend (Stand 2016).
     
Top