Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.190
    i5 7500
    Ist kein state of the art, aber fürs High Preset sollte es eigentlich genug sein.

    Ich warte wohl auch erstmal ein paar Patches ab.
     
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.099
    Nobody von zu vielen Ubisoft und EA-Games total verweichlicht, kommt mit der Realität im Spiel einfach nimmer zurecht. :wahn:
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Nach dem Test: Kein Spiel für Sandro nehme ich an an. Nicht glatt poliert genug :tdv:
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Sehr ausführlich. Du erhältst zu allen Dingen Erklärungen und historische Informationen. Das ist auch hübsch aufbereitet mit mittelalterlichen Bildern oder Bilder in diesem ikonischen Mittelalterstil. Lohnt sich wirklich darin zu schmökern.

    Edit: Also ich bin immer noch völlig überwältigt von dieser Grafik. Vor allem die ganzen Details und dieses Lighting. Absolut atemberaubend!
     
    Bianco, Smooth1980 und knusperzwieback gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Gefühlt gibt es im ganzen Spiel mehr Suppenpötte, an denen man sich frei sättigen kann, als Nahrung. :ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da es sich hier ja bisher irgendwie sehr um die Grafik dreht. Wie ist das Spiel denn so als Spiel? Steht der Realismus wirklich manchmal dem Spielspaß im Weg?
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Stand jetzt stört da eigentlich nur das Speichersystem hin und wieder, weil einige Autosaves sehr seltsam gesetzt sind und man halt nicht frei speichern kann. Das ist der einzige Punkt, der mir bisher begegnet ist, wo es für viele Spieler sicher schöner wäre, wenn der Realismus dem Komfort untergeordnet geworden wäre. Ansonsten stört es nicht wirklich im Geringsten. Zumindest die ersten Stunden ist mir nichts Spielerisches begegnet, was mich arg stören würde, bis auf diese eine Wache, die anscheinend alles mitbekommt.
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wenn du nicht kämpfen hast müssen, dann kannst du das System doch gar nicht beurteilen. Du umgehst es doch nur. Thema ist doch aber wie es sich kämpft und nicht wie löse ich bestimmte Situationen und was für Möglichkeiten dazu gibt es.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Ich hatte schon in der Beta keine Probleme mit dem System und gegen Ende des Prologs gibt es auch Kämpfe und die waren ein Zuckerschlecken. weil die genauso schlecht ausgerüstet waren wie Henry.

    Ansonsten bei Kunesch: Der Typ ist 2-3 Köpfe größer und doppelt so breit wie Henry. Was erwarten die Leute da? Das man den einfach ohne Probleme umboxt? Und wenn man da beim Faustkampf verkackt, geht die Reihe ja trotzdem weiter.

    Oder die Leute, die sich bei über die kurze Nebenquest auf der Flucht beschweren, weil sie dort gegen 3 gepanzerte Kumanen und 2 Knappen gewinnen sollen. Soll man eben nicht. Das kann man auch ganz anders lösen.

    Der Witz ist eben, dass die Leute sich über sowas wie den Faustkampf beschweren und dann das ganze Kampfsystem nur danach beurteilen und es scheiße finden, weil sie da verloren haben. Das ist einfach nur richtig dämlich.
     
    Mech_Donald, Hitman und Alex86 gefällt das.
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Ich denke das Kampfsystem kann man erst beurteilen, wenn man Henry ein wenig aufgelevelt hat. Dass der untrainierte Sohn eines Schmiedes nicht gleich gegen Panzerreiter antreten kann, dürfte klar sein.

    Schlecht ist es halt, wenn man selbst als Fortgeschrittener kein Land sieht, weil das System es so will.
     
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Weiß ich nicht, kann das jemand ausprobieren :engel:
     
  12. Würde die Weitsicht ja auf 100 packen, sieht gleich deutlich besser aus und zieht jetzt nicht ganz so viel Performance wie gedacht.
     
  13. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Was ich schade finde ist dass es die Berufe wie Schmieden nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Hoffentlich bringt das ein zukünftiges Update mit sich. Jetzt hat man so schöne Schmiedestellen im Spiel herumstehen und kann damit nichts anfangen.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe gelesen, man muss auch Essen und Trinken? Proviant ist verderblich. Kann man diese "Survival-Elemente" abschalten? Das sind für mich Dinge, die ich in einem Spiel nicht unbedingt haben muss. Deshalb fand ich auch Subnautica so toll, da konnte man solche Survival-Dinger, die am Ende nur nervig werden, komplett abschalten.

    Hat das Spiel Modding-Support? Weil dann kann man ja einfach warten, bis die Community solche Optionen einbaut, z.B. auch ein richtiges Speichersystem.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Ja, wobei beides nicht getrennt gehandhabt wird. Aber es stört wirklich kaum. Überall stehen Pötte rum, an denen man sich bedienen kann und die Nahrung ist auch mehrere Tage haltbar und manche sogar unendlich. Abschalten kann man sie nicht.

    Das Spiel hat Modding-Support. Ob es allerdings den Workshop geben wird, weiß ich nicht.
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wie geil hier jeder Bug wieder zum Feature gemacht wird :lol:

    Wachen haben Röntgenblick = du bist zu schlecht, dein Stealthskill ist zu niedrig!

    Kämpfe sind noch nicht wirklich gebalanced = du kannst doch Kämpfe umgehen!

    Review-Note zu schlecht = das Spiel ist nix für dich, du bist durch Ubi und EA zu weichgespült!

    Weiter so! :hoch:
     
    Stargazer und Gausor gefällt das.
  17. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    1070er, ein i7 6700, 16gb Ram auf 2560er Auflösung und alles auf einer SSD.
    Läuft soweit sehr schick, "Ultra" kann ich es aber leider nicht einstellen, dann läuft es nur ungefähr so sauber wie auf der PS4 Pro, also zwischen 20 - 40 Frames. Auf "Sehr hoch" und Detailgrade auf Maximum liegt es auch lediglich sauber bei 30-50 Frames. Bitter, dachte es geht vielleicht was mehr. Ich bin nicht so der Grafikfetischist hat jemand den ein oder anderen Tipp was man ohne viel optischen Verlust herunterschrauben kann und die 60 FPS zu knacken?

    Der erste Faustkampf war ja mal hart, habe es aber gepackt. :) Sehr schwerfällig und irgendwie habe ich das mit dem Blocken / Kontern immer noch nicht gecheckt, aber egal.

    Grafisch wunderschön, auch die Sequenzen grandios, alleine beim Intro hatte ich Gänsehaut. :)
     
  18. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.723
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich muss ja sagen ich finde die Kickstarter Collectors Edition wesentlich cooler als die PS4-Version die GameStar entpackt hat :yes:! Auch wenn ich die Ritterfigur selber 3D-Drucken muss ;).
    Hier mal meine:
    https://imgur.com/a/hm5HW

    [​IMG] [​IMG]
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ist eigentlich die englische Syncro auch nicht syncron?
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Synchroner als die Deutsche, aber total unpassend, was Atmosphäre etc. angeht. Entweder einen richtig dicken amerikanischen Akzent oder/und bestes Oxford-Englisch. :ugly:
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich werde es später versuchen, wenn es bis dahin noch kein anderer getestet hat.
     
  23. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich hab das gerade mal getestet, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
     
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Unfassbar, den ersten Eintrag der sich über Headbob beschwert stammt aus dem KCD-Forum von 2014(!). Wenn man bis heute nichts gemacht hat sind einem die Kunden halt egal.
     
  25. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
  26. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.060
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Eine Sache bei der deutschen Synchro: schon witzig wenn innerhalb eines Gesprächs der Adelige von Heinrich abwechselnd geduzt und "ge-euch-t" wird. Da hätten sie sich mal einigen sollen. :ugly:

    Was die Kämpfe angeht: zu Beginn ist man buchstäblich ein junger Bursche ohne militärische Ausbildung. Wer da auf die Idee kommt "Oh, mich verfolgt ein schwergepanzerter Berufssoldat, aber was soll's, ich hab' ja ein GEILES SCHWERT, Attackääää!!!" der sollte sich nicht wundern...

    Mir gefällt dass das Spiel einen nicht wirklich an die Hand nimmt. Ein kleines Beispie aus einer frühen Quest (minimale Spoiler):

    Ich soll einen Gegenstand von jemandem stehlen. Ich versuche es mit Taschendiebstahl, aber er sieht mich immer. Kackspiel. Frust. Oh...vielleicht sollte ich einfach warten bis er schlafen geht! :leuchte:
    Okay. Mist Türe abgeschlossen. Aber ich habe ja Dietriche dabei. Und jetzt... Taschendiebstahl...WAS?!! Warum wacht der immer auf?! Kackspiel. Frust. F...moment. Bellen da etwa Hunde? Oh... die haben mich gehört und haben ihn geweckt. Neuer Versuch: Hunde umschlichen, Türe geknackt, yay! Er schläft! Er schnarcht jetzt auch. Taschendiebstahl, alles gut, geiles Spiel... :ugly:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Schade :/
     
  28. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    Was n das für ne Logik. Die Entwickler haben es implementiert, weil sie es wohl authentischer finden. Ich finde es auch nicht so doll, aber es ist nachvollziehbar. Und wo beschweren sich denn die Fans darüber in MASSEN? Warum sollten sie also auf ein paar "Fans" hören? Dann sehen es wieder andere genau andersrum... also zu unterstellen ihnen wären die Kunden egal, ist Blödsinn.
     
    acer palmatum und Mech_Donald gefällt das.
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Weil halt vielen Leuten davon schlecht wird und eine Deaktivierung doch einfach sein müsste. Niemand will Einhörner im Spiel haben.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Yeah... Fuck the Motion Sick...

    :ugly:
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Genau so wie ich mich als Halbblinder (:ugly:) darüber aufregen das man oft nicht die UIs anpassen kann. Muss man halt mit ner niedrigen Auflösung spielen oder halt auf den Kauf verzichten. Aber grade ein eher unbekannter Entwickler sollte doch versuchen viele Kunden zu gewinnen.
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Richtig gut ist ja auch, dass der Kopf sogar den Wackeldackel macht, wenn Henry stillsteht. Eben in Rattay aufgefallen. Ich höre dem Kollegen zu, als dieser mit einer Wache redet und plötzlich wippt Henry mit dem Kopf immer leicht nach rechts unten und links unten. :ugly:
     
  33. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    @NisRanders
    Und das werden sie auch. Denn auf "Schienen" laufen finden noch mehr Leute bescheuert und unrealistisch... also nur seine Meinung für eine Verkaufsprognose abzugeben, ist doch etwas hanebüchen oder nicht?
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Man kann das dem Spieler auch einfach selber überlassen.
     
  35. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Er nickt halt zustimmend. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Du kannst ihn auch einfach fragen, dann gibt er dir den Ring :D


    Finde das Spiel wirklich sehr gut, aber es ist einfach sehr unfertig und das mit dem Speichern kapiere ich nicht ganz? Wann speichert das Spiel denn jetzt :D
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Oder man macht genau die eine richtige Entscheidung, die alle zufrieden stellt, und macht es optional. :fs:

    Davon abgesehen ist das auch nicht authentisch, weil das Hirn in der Realität die Bewegungen ausgleicht oder wird dir vom Gehen schlecht, weil dein Kopf hin und her wackelt? :ugly:
     
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Wundert mich echt. Ich hab auch eine 1070, aber schaffe alles auf Ultra und habe Minimum 36 FPS (in Gebäuden) und Maximum 65+ (Draußen). :parzival:

    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Oder, dass Radewitz sagt, dass man sich ja nicht mir Stiefeln ins Bettchen legen soll. Und was macht der Held in de Zwischensequenz? :ugly:

    Bin nun auch durch den Prolog. Und es ist ein traumhaft tolles Spiel bisher. Bin sehr zufrieden.

    Zum Kampfsystem: Ich komme bisher sehr gut damit klar. Einige Dinge wie Täuschung, Parade und Ausweichen kann Heinrich noch nicht und muss das erst lernen. Den Kampf gegen Kunesch habe ich mit Geduld, Abstand halten und der geschickten Nutzung von leichtem und schweren Schlag relativ mühelos gewonnen.
    Das ist eben der Unterschied zwischen Simpel-Kampfsystemen wie in Skyrim oder AC: Origins und einem komplexen, physik-basiertem wie in Kingdome Come. Einfach nur simpel Button Mashing hilft eben nicht. Wenn der Held eben nur ein einfacher Schmiedssohn ohne Kampfausbildung ist, dann muss man eben damit zurechtkommen, dass man nicht gleich jeden Soldaten umhaut. Da ist schon etwas Taktik gefragt. Und der Kampf gegen mehrere Gegner ist im Spiel, wie auch in Wirklichkeit, sehr schwer zu gewinnen.

    Bei mir wollte er ein paar Groschen dafür. Aber Henry lehnt ab. :ugly: Danach ist er nicht mehr ansprechbar. Und ich muss wieder klauen.

    Edit: Und nein. Das Spiel speichert nicht beim Beenden. Leider. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    tacSTAR gefällt das.
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Läuft soweit super auf "Hoch" in 1920 x 1200 bei mir.

    Ryzen 5 1600
    16 GB RAM
    AMD R9 390

    Und alter Finne: Die Einführung der ersten Charaktere ist ja mal dermaßen sympathisch und gelungen. Das sind Charaktere, die man sofort einordnen kann und die direkt glaubwürdig sind. Hui.
     
    SpeedKill08 und Mech_Donald gefällt das.

  40. Jop Charaktere können sie richtig gut, aber an der Perfromance könnten sie trotzdem etwas schrauben, fällt bei mir gerne mal unter 30 FPS und 10 MInuten später, am selben Ort , sond es wieder 50.


    Scheinbar kann man wirklich nur in einem Heimatbett speicher? Dachte eigneltich das ginge überall wo man schlafen kann :(

    ICh hoffe trotzdem das sie jetzt sos chnell wie möglich an den ganzen Bugs arbeiten, es fühlt sich einfach sehr unfertig an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018
Top