Der große "Ich-suche-einen-Song" Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 9. August 2007.

  1. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Willkommen im großen
    ICH-SUCHE-EINEN-SONG
    SAMMELTHREAD


    Regeln für den Thread:
    • Bitte beschreibt den Song so genau wie möglich, auch kleine Details können helfen
    • Google ist in vielen dieser Fälle dein Freund
    • Nicht verzweifeln, wenn die Antwort nicht sofort kommt
    • Ein Push des Threads ist nur dann sinnvoll, wenn er über einen Tag nicht auf der ersten Seite des Boards zu finden war


    Diese Seiten können helfen einen Song zu finden:

    Werbesongs.tv - Für sämtliche Arten von Werbespot-Songs

    Internet-Movie-Database - Hier finden sich die Namen der Songs aus sehr vielen Serien und Filmen


    to be continued...



    GSPB-User mit (spezieller) Musikerfahrung die hier mal öfters vorbeischauen:

    Sir Gallahan (Swing; Country;...)
    Timmä (Metal;...)
    BuddyPhilipp (Rock; Pop; Pop-Rock;...)


    hopefully to be continued...
    Meldet euch im Thread, wenn ihr Erfahrung mit einer bestimmten Musikrichtung habt...

    Und bitte [lt]ignoriert[/lt] beachtet Timmä da unter mir :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Dieser Sammelthread wird nie funktionieren...wenn die ganzen Leute schon zu faul sind um Google anzuwerfen, wieso sollten sie dann die Suchfunktion hier benutzen?

    €: Ja, ich habe mich geirrt. :rolleyes: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  3. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Das GSPB steckt voller Überraschungen? :nixblick: :ugly:
     
  4. Wäre im Medienforum besser aufgehoben, schon allein weil da die ganzen Musikkenner rumrennen. Abgesehen davon stimme ich Timmä zu, das Ding wird nicht angenommen werden.
     
  5. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    wahrscheinlich habt ihr recht...:(

    naja was solls :fs:
     
  6. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Fänd das eigentlich gar nicht schlecht. Für jedes gesuchte Lied nen eigenen Thread zu erstellen lohnt sich auch nicht wirklich.
     
  7. Suche den Song aus der Sprite-Werbung. Da wo der Typ sich an den Basketballkorb hängt, sich fallen lässt und dann ins Wasser fällt. (oh man wäre das cool xD)
     
  8. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    schau mal da ;)

    http://www.werbesongs.tv/


    Interpret:
    Human

    Titel:
    Falling away
     
  9. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199


    Evermore - Falling Away
     
  10. hab schon mal einen sammelthread dafü erstellt. der is aber shcnell untergegangen :topmodel:

    man könnte das teil anpinnen. in manch anderen foren klappt das ziemlich gut.
     
  11. den kann man sich auf der sorte homepage legal runterladen. www.sprite.de
     
  12. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Gott ist die Seite unübersichtlich, obwohl da so wenig steht. :no: Wo soll man denn da runterladen können? Ich mein, es gibt ja angeblich Links zum Download vom Lied, aber runterladen kann man nichts.
     
  13. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    die idee hatte ich auch schon aber ist nicht so gut angekommen
     
  14. Sounds+Downloads vllt? :rolleyes:
     
  15. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Klasse, so doof bin ich sicher nicht :rolleyes:
    Funktioniert das bei dir etwa? Bei mir wird nirgends ein Link zum Download angezeigt.
     
  16. Da sollte man, nach einer deutlichen Aufforderung einen Clipmaker voten, die in den Rubriken stehen, und ja, ich habe das Lied in 5 verschiedenen Fassungen ziehen können.
     
  17. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Ah, alles klar. Thx

    Nur steht da nicht, dass man die Frage beantworten muss, um den Download freizuschalten. Hab den Zusammenhang nicht gesehen, da es abgegrenzt zu diesem komischen Battle ging
     
  18. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Machst du eigentlich nur sammelthreads? :ugly:
     
  19. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Suche auch ein Lied, wird öfters in den typischen r0xx0r-pwen-pwen Videos benutzt. :ugly:

    X% Skill X% Ihrgendwas 100% Power of will.
     
  20. Meinst Du "Remember the Name" von Fort Minor?
     
  21. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Sieht so aus, denkö. :bussi:
     
  22. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Weil google keine Fragen dieser Art beantworten kann:


    Das Lied stammt von einer Frau. Ist eine sympathatische Stimme.


    Die meiste Zeit über singt sie, nein, ist eher ein summen. Das kommt meiner Meinung die überwiegende Zeit des Lieds.

    Da da da-aaaaa, da da da daaaaa, da da da--aaa da da da da da-aaaaa


    An Textpassage fällt mir nicht viel ein, nur:

    "I am singing in the morning" ... und dann gehts weiter...

    Noch was, Cathedral. Das sind sie langgezogen.



    Hat jemand ne Ahnung?
     
  23. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Keiner ne Idee?
     
  24. fort minor - remember the name


    ups zu spät :topmodel:
     
  25. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Ach 13 Tage, was ist das schon? :ugly:

    Aber ich such was neues
    Refrain: I wanna get cycled.

    Wobei cycled wahrscheinlich falsch ist weil Google da nichts ausspuckt, ich weiß noch nichtmal ob es das Wort überhaupt gibt. :ugly:
     
  26. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Wasn mit meinem Track?
     
  27. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2007
  28. Lauchcremesuppe Commodore Preußen

    Lauchcremesuppe
    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.978
    Ort:
    gehackten und lauch umgebenen
    Ich habe hier nun wirklich nen harten Brocken:teach:
    Ich spiele sogar mit dem Gedanken dem Finder eine Prämie auszuzahlen :ugly:

    Nunja, das Lied hab ich einmal gehört bis jetzt, etwas her ca. 1,5Jahre, auf der Anlage von meinem Vater leider konnten wir die CD nicht mehr wiederfinden da mein Vater 1000sende CDs besitzt (Das ist wörtlich zu nehmen ;) ).

    Zu der Stimme des Sängers, es ist schonmal ein Sänger mit einer tiefen, weichen und ruhigen Stimme die sich durch das Lied harmonisch und melancholisch bewegt.

    Es wird fast nur ein Instrument verwendet, hörte sich meiner Meinung nach, nach einer Orgel an, sehr ruhig und einfach gestaltet. (Ich meine damit keine brachiale Kirchenorgel sondern es hörte sich so an, könnte wahrscheinlich auch ne Tuba sein, mhhh, ist nicht sehr einfach aber um ungefähr einen Eindruck zu bekommen, hörte sich aber auch sehr elektronisch an).

    Gesungen wurde in etwa folgende Strophe:

    And the things are fallin apart...

    Leider weis ich nicht mehr :(

    Mhh, es war in Richtung Fantasy einzuordnen, es hätte sehr gut zu einem alten SNES Spiel wie Terranigma gepasst, etwas sehr beruhigendes das im Hintergrund läuft wenn etwas erzählt wird.

    Nunja, wer es findet soll nich unbelohnt bleiben:cool:
     
  29. Schreib doch nen Kommentar zu dem Video und frag da. Könnnnte ja sein, dass da mal nicht nur Mist kommt :ugly:
     
  30. Hr. Simon HA HA!

    Hr. Simon
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    452
    i wanna get psycho ;)
     
  31. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Hab dich lieb. :bussi:
     
  32. Und da Sammelthreads ja bei der Mehrheit der User so gut ankommen, is dies ein weiterer Grund warum dieser Thread nicht funktionieren wird.
     
  33. angepinnt im medienforum fänd ich des teil schon irgendwie sinnvoll. in anderen foren klappt das hervorragend.
     
  34. Suche auch einen Song, bin mir jedoch 100%ig sicher das keiner darauf eine Antwort finden wird :ugly: Weiß jemand zufällig, wie das Lied Nummer 1, das Intro, das auf dem Papoose Mixtape "Second Place is the first Looser" ist, heißt? Also der Beat der läuft während die ihre Promotion durchziehen? Hoffe auf zahlreiche Antworten :ugly:
     
  35. Wisst ihr zufällig, aus welchem 80er Rock-Song die Melodie von "Schlechtes Vorbild" von Sido (nein, ich mag es nicht) ist.
    http://youtube.com/watch?v=9jjvlT78pU4

    Diese Keyboard-Melodie kommt ursprünglich aus einem Rock-Lied aus den 80igern, denke ich mal. Erkennt ihr die Melodie wieder?
     
  36. toto - hold the line eventuell?
     
  37. Ja, genau, das ist es.
    Vielen Dank.:D:hoch:

    EDIT: Denk ich zumindest.:ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2007
  38. Textpassage in in gänsefüßchen eingeben und lyrics dahinter is doch net so schwer oder?
     
Top