Musik und Jugend verliert zunehmend an Niveau ?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ObiKenobi, 21. Oktober 2007.

  1. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    Hey Leuts,
    gehts euch auch so
    Ich finde die Musik besonders deutscher Hip-Hop verliert an Niveau seit Jahren!

    Siehe nur : Sido , Bushido , Aggro Berlin und was weiß ich
    Wobei man sagen muss das Bushido ncihtmehr so extreme musik macht
    Es gibt immer weniger ordentliche musik find ich zumindest .

    Besonders bei hiphop kommt in jedem zweiten satz das wort :
    Bitch (**** / Schlampe) , ****** , Arschloch , Ich fick dich , Ich fick deine Mutter o.a.

    Und durch diese Musik verdummt die Gesellschaft

    Siehe nur :
    Irgendwelche 11-17 Jährige rauchen , kiffen, sind aggressiv benuzten nur reine Vulgärsprache können kein vernünftiges deutsch : Alda , ich fick dei mudda, ich box disch ausem Läbe o.a.

    Hab vor kurzem erst gesehen wie eine gruppe 14 jährige vor einer Tankstelle gesessen haben geraucht haben und sich besoffen haben.

    Ich will jetzt niemanden persöhnlich im Board angreifen aber ich denke das es davon auch ein paar hier gibt -_-

    Naja aber es gibt zum glück auch noch normale menschen

    MfG
    Obi ^^
     
  2. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Kann ich nur zustimmen.

    Wobei es bei Beidem, sowohl Musik als auch der "Jugend" im Gegensatz zu früher ein starkes Auseinanderklaffen gibt.
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Da will man doch lieber die 60er mit der freien Liebe und den LSD Trips wieder zurück haben :mad:
     
  4. Eierfeile

    Eierfeile
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.315
    interessiert dieses thema eigentlich wirklich noch jemanden?:uff:
     
  5. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Jaa, endlich wieder ein Jugend-Bash Thread :banana::uff:
     
  6. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    xD
    Ich bin selber jungendlicher
    15 Jahre
    und find das schlimm wie manche leute im meinem Alter abgehn -_-
     
  7. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Signed, auch wenn ich selbst erst 17 bin.
     
  8. Hm, nichts Neues... :nixblick:
     
  9. Diese Ausprägungen gab es in jeder Generation in einer jeweils aktuellen Form, wurde nur nicht immer so wahrgenommen und medial präsentiert. Zu sagen "unsere Jugend verdummt jetzt, und zwar wegen dieser Musik" ist so nicht anwendbar - für die sozialen Schwierigkeiten mancher Jugendlichen gibt es andere Gründe, die Musik spiegelt diese nur teilweise wider ist aber nicht der Grund dafür. Es gibt sozio-psychologische Studien dazu. Jetzt hier auf die "heutige Jugend" einzuhacken ist ähnlich gehaltvoll und fundamentiert wie die Tittenfotos in der Bild.
     
  10. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    Ich weiß aber trotzdem find ich die musik schlimm besonders wenn die stundenlang im Radio rauf und runter dudelt -_O
     
  11. Klar, Sido ist schuld. :fs:
     
  12. Ich hab ja gehört, dass es halbstarke Vollidioten schon zu Zeiten gab, als Beatmusik der Teufel war. :fs: Wird euch das nie langweilig, läuft doch eh nur auf "HipHop ist Schuld dass mein Bruder in der Schule verhauen wurde" vs. "Metal ist doch auch nicht besser, die opfern Schafe" raus.
     
  13. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Ich stimm zu. Auch wenn ich selbst grad mal 16 bin... :ugly:

    Falls irgendwer die Stayblue- (ehemals Deutschland-) Community kennt, wird er mir zustimmen, das es immer schlimmer wird mit "der Jugend"... :fs:
     
  14. Kulturpessimismus gibt es schon seit Platon.
     
  15. Das mit der Musik erscheint nur so, weil sich an den ganzen musikalischen Abfall aus den 60ern, 70ern und 80ern mit ein paar Ausnahmen zurecht niemand mehr erinnert.
     
  16. lord nibbler wer bin ich?

    lord nibbler
    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    fon wo komme ich?
    wir brauchen ne neue, bessere jugend.
    eine die auch was taugt:teach:
     
  17. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    also ich fand als noch die 90er waren (als ich 7,8 jahre alt war) war das net so oder ?
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich bin erst 15 und sage trotzdem das du irgendwo Recht hast. :fs:
    Allerdings sind da ja längst nich alle, eher nur wenige die die anderen in ein schlechtes Licht rücken.... :uff:
     
  19. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    ok, ich verstehe dein anliegen und teile größtenteils deine meinung.

    aber isses jetz schlimm wenn ich mit 14 auch geraucht und mich mit kumpelz besoffen hab?
     
  20. Alle 10jährigen ins Jungvolk :mad:
     
  21. Du glaubst, damals waren die Leute glücklich über die Kinder, die sich mit Techno und Eurotrash zudröhnen haben lassen? An der sozialen Jugendstruktur hat sich seitdem aber nichts grundlegend geändert. Das ist schlichtweg eine Fehleinschätzung, weil man eine Zeit die man nicht selbst direkt erlebt hat (und mit 7 hattest du sicher anderes zu tun als die Jugendkultur und die Reaktion des Bürgertums darauf geschweige denn warst du selbst betroffen) grundsätzlich anders empfindet.
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das findest du schlimm :eek: ???

    Wie El Vito schon sagte... Beat Musik :mad: Alles Teufelswerk.
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Was extrem komisch ist, da ja alle paar Jahre irgendwelche Lieder aus der Zeit von anderen gecovert werden.....sofern die nicht ihre eigenen Lieder nach ein paar Jahren Covern ( bzw. genauso wie davor rausbringen, und einfach nur ne Jahreszahl an den Titel hängen.....)
     
  24. http://de.wikipedia.org/wiki/E-Rotic :fs:
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Zäh wie Leder, schnell wie Windhunde und hart wie Krupp Stahl :mad: :ugly:
     
  26. Aber wir müssen ja wieder jeden Mist aus dem Westen nachmachen. :Poeh: :ugly:
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie kann etwas Niveau verlieren, was noch nie Niveau hatte? :confused:
     
  28. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Wie mit Grunge und Techno und so ..
     
  29. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Woher wusste ich, dass das jemand schreiben wird? Das PB is ne Endlosschleife :ugly:

    [elitär] Häng vom Bildungsgrad ab, in meinem direkten Umfeld gabs jedenfalls nie solche Idioten.[/elitär]
     
  30. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Also deutscher HipHop war "früher" schlimmer finde ich. Als Aggro Berlin und co. noch Underground waren, waren die Texte härter. Hör dir einfach mal die LIeder vor dem "Weihnachtssong" an.

    Früher hat die Jugend auch gekifft, geraucht udn gesoffen. Wenn ich mir anhöre was mein Vater und seine Kumpels damals alles gemacht haben, da ist das heutige nicht wirklich schlimmer.
    Jetzt wird bloß alles als schlimmd argestellt, weil die Jugend aufgrund der wenigen Ausbildungsplätze weniger Chancen auf eine Zukunft hat und ich schiebe einen großen Teil den Ausländer in die Schuhe nicht, weil ich sie nicht mag sondern aus persönlicher Erfahrung!:yes:

    Ausserdem spielen die Medien eine große Rolle. Früher hats keine wirklich interessiert. Und es haben weniger Leute Fernsehn geguckt, aber jetzt müssen immer neue schockierendere Nachrichten gebracht werden.
     
  31. lord nibbler wer bin ich?

    lord nibbler
    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    fon wo komme ich?
    genau daran dachte ich
     
  32. also ich hab vor einiger zeit hauptsächlich metal/rock gehört und bin jetzt auf hiphop gekommen, aber irgendwie fühl ich mich gar nich dümmer oder laber scheiße...ich gehör wohl nirgendswo dazu :heul:
     
  33. Das Thema ist ja schließlich auch immer das selbe. :ugly:
     
  34. Klar, die Eurodancejugend der 90er war vieeeel besser und hatte mehr Niveau. Wenn ich mal meinen Bedarf an philosophischer Musik habe, zieh ich mir einfach Vengaboys und DJ Bobo rein.. "Up & Down", ja ... das ist fast wie "sein oder nicht sein" :ugly:
     
  35. Stimmt, die waren kultig.

    Vor allem die Videos, die sich eigentlich nur dadurch erklären lassen, dass damals 2C-B noch legal als Aphrodisiakum verkauft wurde. :frieden:
     
  36. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Sido macht seid seinem neuen Album ganz gute Musik und nichts mehr mit "Isch fick disch und deine mutta alta"
     
Top