Bild-Zeitung

Dieses Thema im Forum "Kolumnen-Kommentare" wurde erstellt von PKo3, 17. Juli 2008.

  1. PKo3

    PKo3
    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    1.002
    Ort:
    Rehau
    oh man... dazu kann auch nix mehr sagen, is halt bild. aber leider glauben nach wie vor zu viele DEPPEN in diesem land diesem schundblatt das sich endlich verboten gehört.
    was solls, unser "zocker-image" leidet dadurch auch nicht mehr, als es durch zdf und co eh nicht schon hat.
     
  2. lol @ "Kennst du die Zeitung deiner Eltern?" :-D
    Wie soll man sich gegen soetwas auch zu wehr setzen? Die Leute wollen es ja lesen :(
     
  3. Haha, schöne Collage. Von der Bild - Zeitung erwarte ich auch nichts anderes, mich stört vielmehr das sich viele der seriöseren Medien wenn es um Spiele geht auf deren Niveau herablassen.
     
  4. Danke Christian für einen weiteren guten Artikel.
     
  5. Sandsack

    Sandsack
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    27
    War ja mal wieder klar, man kann damit einfach nicht aufhören.
     
  6. So allmällich langweilt es mich! Immer wieder der gleiche Mist da kommen irgendwelche Neunmalklugen und behaupten irgendeinen Dreck der erstunken und erlogen ist...es ist zwar wichtig für Eltern zu wissen was ihre Kinder spielen oder tun aber nicht so! Nicht jeder läuft gleich Amok wenn er Ego-Shooter spielt...Und ich glaube auch das man in Wow nicht durch die gegend rennt und irgendwas abschlachtet was rummläuft,solche Spiele gibt es in Deutschland garnicht die sind nämlich ALLE verboten.
    Gruß Bluefox
     
  7. "wir BILDen deine Meinung" ... drecksverein ^^ aber was will man von einem Boullevard-Blatt erwarten ?
     
  8. warum regt sich hier jemand über Bildzeitung auf?
    Ich denke wir sind uns allen im klaren das die nun wirklich nicht gerade seriös ist ... selbst die Erwachsenen unter uns verstehen das...
     
  9. BMT|Malte

    BMT|Malte
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    0
    Was soll man dazu noch sagen?
    Das Niveau dieser Zeitung reicht nunmal gerade für 10 Eimer mit Müll....

    Aber das letzte Bild gefällt mir :D Sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken, ob man nicht sowas in die Redaktion der Bild sendet...
     
  10. Adecius

    Adecius
    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    559
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Ich war wirklich ziemlich sauer, und hab zu meinen eltern gesagt, das es eine unverschämte frechheit ist, einen derartigen blödsinn zu schreiben. Mensch war ich wütend. Derart inkompetent, und auch noch in einer zeitung die von so vielen gelesen wird. Mal ausser acht gelassen, das die Bild mehr als fragwürdig ist.
    Als ich den Satz zu dem WoW Ork gelesen hab, dachte ich ich zerreiss das blatt und verbrenn es! Orks töten alles was sich bewegt! unglaublich wie bescheuert dieser verfasser des artikels sein muss! Überträgt man mal die geschichte der orks in unsere welt, wären sie die besseren menschen!
    Da wird wieder von ihren AKWs, ihren hitler geschichten, und dem tatsächlichen grauen in unserer welt abgelenkt. Wie ich immer sage, die älteren generationen sind es die offensichtlich spiele nicht von der realität unterscheiden können. ach gottchen, wegen ein paar pixel und shader machen diese ahnungslosen, inkompeteten schwachköpfe so einen misserablen bericht!
     
  11. GeneralGonzales Warcraft Opa

    GeneralGonzales
    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Braunschweig
    Was mich wundert: gehört die "computer bild spiele" nicht zum gleichen Verlag ? Schneidet man sich nicht ins eigene Fleisch dabei oder hätte man lieber die Redaktionskollegen der Spielezeitung vorher fragen sollen, was die davon halten ?

    Traurig, sehr traurig.
     
  12. Einerseits die Computerspiele verurateilen, andererseits aber selber eine Zeitschrift über Spiele unterhalten(Computerbild Spiele)

    Oder irre ich mich da?

    Auf jedenfall kann man die Zeitschrift sowieso nicht ernst nehmen da der qualitative Inhalt sich eher auf Straßenpennerniveau bewegt. Wer liest schon die Bildzeitung um sich zu informieren...
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ein gelungener Seitenhieb auf die BILD!

    Doch immer wenn ich solche Online-Texte lese bedauere ich es, zu wissen, dass außer uns GSlern niemand mitliest. Keiner der BILD-Leser wird jemals von diesem Text hier erfahren. Selbst wenn es im BILDblog veröffentlichen würde, würde nur ein Teil der Printmendien-Leser darauf aufmerksam werden.

    Sehr schade, fast wirkt es wie eine Verschwendung der aufgewendeten Zeit und Energie. :(

    Trotzdem hat die GS für diese Aktion meinen Respekt verdient.
     
  14. Schön, dass die Bild keine Zeitung mehr ist, sondern sich Zeitschrift nennen muss... Bild ist eben in die Ecke "Neue Woche" und Co. einzuordnen, Schundheftchen eben, die alles hochdramatisieren
     
  15. Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
    aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht


    ^^



    (Sehr schönes "Gegen-Bild" übrigens. ;D)
     
  16. Nun was sagt uns das? Offensichtlich ist es der BILD (ich verweigere den Ausdruck Zeitung in diesem Zusammenhang) lieber wir schiessen auf virtuelle Menschen als auf virtuelle Monster.
    Oder auf Hasen.

    @Kennst du die Zeitung deiner Eltern.
    Zeigt sehr schön die Doppelmoral. Ein BILD (hoho) eines verbrannten Kindes finde ich 100x schockierender als einen Ork.
     
  17. Guter Lacher am Morgen.
     
  18. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Bist du dir da sicher? Wer kauft den jeden Tag millionenfach die BILD Zeitung?
     
  19. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Naja, wie gewohnt.. :D
     
  20. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Dann erklär deinen Eltern an diesem Beispiel, daß die Bild nur für ihre Auflage schreibt und nicht für sie. Wenn du dich clever anstellst, hat das Blatt dann zwei Leser weniger.
     
  21. Sven [CnC-Community]

    Sven [CnC-Community]
    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    880
    Aber gleichezeitig eine 'Computerbild-Spiele' verkaufen... is klar.
     
  22. Morhaith

    Morhaith
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    862
    gestern ist bei bild.de auch ein video zur e3 erschienen... darin wird gesagt, das deutschland sehnsüchtig auf die spiele halo2, half-life2 und doom3 wartet...
     
  23. Ich finds immer lustig wenn sich die seriöse
    Presse mit einem Zitat auf die bild beruft. Find ich schlimm sowas. Ich meine wie kann man sich auf ein Boulevardblättchen berufen und dann behaupt das ist Tatsache ? Aber die Bild spiegelt leider den Querschnitt unserer Gesellschaft wieder dumm und ahnungslos sag ich da nur.
     
  24. BufferOverrun GSPB Systemfehler

    BufferOverrun
    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.243
    Ort:
    Zürich
    Liebe GS, vielen Dank für das tolle "Gegenbild". Also ich wäre ja dafür, dass Ihr das (kommentarlos) an die BILD-Redaktion oder gleich den zuständigen Redakteur schickt und am besten gleich noch als neues Cover für's nächste Magazin verwendet. :D

    Ansonsten kann ich nur sagen... ich bin müde... ich habe keinen Bock mehr mich über so einen Mist aufzuregen. Sollen die Leute doch glauben was sie wollen oder mich für einen Massenmörder halten, weil ich PC Spiele zocke... scheiss drauf. Wenn die Leute so denken, kann ich deren Meinung sowieso nicht durch zureden beeinflussen. Entweder sie setzen sich selbst mit dem Medium auseinander... oder sie brauchen mit mir nichts zu tun haben.

    Und wenn Computerspiele irgendwann nur noch illegal auf dem Schwarzmarkt zu haben sind, DANN darf die BILD gerne schreiben, das Computerspieler Kriminelle sind. Denn ICH würde mir die Spiele die ich will weiterhin kaufen. :madcat:
     
  25. Wie kann man sich darüber immer noch ernsthaft aufregen? Das ist genau so bekloppt wie die Bildzeitung selbst. Komm mal runter, das ist ein reißerisches Schundblatt und die haben ihr Ziel erreicht wenn sich irgendwelche Pfeifen drüber aufregen.

    Die meisten Leute lesen das eh glaube ich nur zur unterhaltung und nehmen den Mist keinesfalls ernst. Dem Rest der das wirklich glaubt ist eh nicht mehr zu helfen.
     
  26. dannyl2912

    dannyl2912
    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    14
    Das Lied der Ärzte ist sehr passend:

    Die Bild besteht nun mal aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
     
  27. Manche Kommentar hier finde ich witziger als den Artikel selbst. Schon klar, die Gamer sind die Elite dieser Erde und die schlausten Menschen von Deutschland. Der Rest bildet sich mit Bild... ja ne, schon klar :lolrolflecopter:
     
  28. Bild Zeitung ist nur Entertainment^^
    Ich würde NICHTS was in dieser Zeitung steht auch nur im geringsten als Stichhaltig ansehen.
    BTW:
    "Kennst du die Zeitung deiner Eltern?"
    Nett gekontert xD
     
  29. 1A gamestar wunderbarer Bericht! :D
     
  30. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    problem ist das doch zuviele leute wirklich glauben was in der Bild steht... nicht umsonst wird sie sooft verkauft :( leider muss man da schon sagen.

    naja aufregen bringt erstmal nix... und eine gegendarstellung wird die bild nicht bringen... sehr schade!
     
  31. ckoenemann

    ckoenemann
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    5
    Auf der Arbeit lesen viele Kollegen gern die Bildzeitung. Das muß man halt so hinnehmen. Aber als ich das gestern gesehen habe, die gesamte Aufmachung, der unverhohlene "Guck mal, wie böse!"-Ansatz und dann noch der Satz über die Orcs .. da ist mir wirklich der Kragen geplatzt, vor allem als ein älterer Kollege das interessiert angeschaut hat und das ganze natürlich alles so geglaubt hat, wie es da steht.
    Bei dem Satz über die Orks hab ich mich als langjähriger Orc-Spieler regelrecht persönlich angegriffen gefühlt. Nur erklär mal jemandem, der keinen Zugang zu Spielen oder Fantasy im Allgemeinen hat, dass dieser grüne Kerl von dem Artwork so gar nicht im Spiel erscheint und versuch mal über die Kultur eines zwar wilden, aber keines wegs stumpfsinnig brutalen Volks zu referieren, dass es nicht in der Realität gibt. Ich glaub den Kollegen hab ich noch im ersten Satz verloren, aber ich ich hab mich so geärgert ... Jetzt werd ich mir endlich mal ein "Gaming is not a crime"-Shirt zulegen. Jetzt reichts.
     
  32. Gman2448

    Gman2448
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    294
    Zur Bild-Zeitung gibt es eigentlich nur eines zu sagen:

    WER DAS LIEST IST DOOF!

    Und großes Kompliment zu diesem Artikel und das Bild "Kennst du die Zeitung deiner Eltern?" das trifft echt voll ins schwarze und entspricht voll und ganz der Wahrheit, was man bei der Bild-Zeitung kaum behaupten kann!
     
  33. Exxus

    Exxus
    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Sowas macht mich immer wieder wütend! Denn es gibt genug stroh dumme Eltern, die der Bild alles glauben! Opfer sind dann die armen Kinder dieser strohdummen Eltern! Denn wenn sich Eltern für ihr Kind interessieren, dann wissen sie was ihr kind Spielt, und ob sich ihr kind davon beeinflussen lässt oder nicht!
    Aber es ist unglaublich, wie unverschämt die BILD-Zeitung einen dermaßen unrecherchierten und verhetzenden Artikel abdrucken kann! Ich finde da sollte man was dagegen unternehmen! Diese News hier ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!
    Und die Collage is hammer ;) !!
     
  34. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Ich glaub mit den etwas schrägen Figuren aus WoW (besonders dem schlechten Clown, ääääh Ghoul) haben die ohnehin schon ein Eigentor geschossen. WoW ist mit seiner Comicgrafik schon wirklich ein Paradebeispiel für brutale und ängstigende Darstellung einer alternativen Realität.
    Das wird nur noch von den Sims übertroffen, die so extrem leichtfüßig durchs virtuelle Leben stapfen, dass sie eindeutige ein Gefahr für unsere Kinder sind!
     
  35. Klar, jeder der die Bild kauft glaubt denen alles ... selbstverständlich, wieso auch nicht?
     
  36. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Achja die Bild. Wie die anderen schon sagten passt das Lied er Ärzte hier wirklich gut. Schöner Artikel von GameStar. Das Bild "Kennst du die Zeitung deiner Eltern?" ist genial! :D
     
  37. Diedel

    Diedel
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Göttingen
    BILD ist eine Zeitung, die schon Menschen in den Tod getrieben hat.
     
  38. Wah ich lese gar nicht weiter... die Klischees zu Gamern passen manchmal doch wunderbar.
     
  39. Schlimm ist es dass die über Spiele so einen Dreck schreiben. Aber was ich viel schlimmer finde und was mir richtig angst macht:
    Es wird ja anscheinend in jeder Zeit und jeder Sendung über alles und jeden nur Müll geschrieben bzw. gesagt. Bei Spielen weiß man zum Glück das das alles totaler Schrott von Leuten ist die keine Ahnung haben. Aber ich muss ja leider glauben was ARD, ZDF, BILD, Spiegel etc über Krieg, Atomkraft, Ölpreise etc. sagen glauben. Man kann ja kein Experte auf jedem Gebiet sein. und man kann sich nicht in jedem Gebiet selbst schlau machen, sonst würde man sein ganze leben mit Nachforschung beschäftigen.

    Traurig und sehr gefährlich...
     
  40. FUUUUUUUUUUUUUCK THE BILD!!!!
     
Top