Wer wünscht sich noch die 90er zurück?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Das Nivo, 9. November 2008.

  1. Ich weiß nicht, irgendwie geht die Welt doch seit dem Jahr 2000 den Bach runter. Nur noch Horroszenarien und das jeden Tag. Man denke da an den Klimawandel, Peak Oil, Finanzkrise, Überwachungstaat, Kriege im Nahen Osten. Iran werkelt vermutlich an A-Waffen und Russland stationiert selbige in Kaliningrad. Die Liste lässt sich bestimmt noch weiter führe. Dazu was mich inzwischen persönlich Ankotzt ist diese totale Vernetztung. Man ist und man muss IMMER ereichbar sein. Verbringt stunden damit auf nen 30cm Breiten Monitor zu glotzen und mach nichts sinnvolles. Zumindest in meinem Freundeskreis sind viele einfach zu faul Rumzufahren und sich richtig zu Unterhalten - gibt ja ICQ.


    Wenn ich da an die 90er denke war echt alles besser. Mr Gorbatschow teared down his wall. UDSSR gabs nimmer und vom Klimawandel redete noch keiner.
     
  2. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.035
    Ort:
    und zu Flach
    wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind dann bitte doch die 80iger

    :ugly:

    :fs:
     
  3. Oromis Häppitjut Nr. 3

    Oromis
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1.511
    In den 90gern vielleicht, aber ich weiß nicht ob das subjektive Lebensgefühl heute schlechter ist als zu Zeiten des Kalten Krieges.
    Mit der Vernetzung gebe ich dir Recht. Man darf nie vergessen wie wichtig Freunde sind und seine sozialen Kontakte auf ICQ und MSN aufbauen.
    Habe letzte Woche eine schöne Erfahrung gemacht, dort war ich auf einem FSJ Seminar mit 30 mir total unbekannten Leuten auf einer Hütte ohne Internet und TV. Das war sehr entspannend und man merkt erstmal, wie wichtig Menschen für einen selbst sind und, dass das Ganze auch ohne ICQ MSN und Handy funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  4. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.
  5. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    Nürnberg
    Äh, also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich fand die 80er und 90er eigentlich die übelsten Jahrzehnte überhaupt. Musikalisch schlecht, wirtschaftlich geht es auch erst in den 2000ern wieder bergauf.... mir fällt nix außer Verklärung ein, warum man sich die Zeit wieder herbeisehnen sollte.
     
  6. MrMoon

    MrMoon
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    20.676
    Jetzt kommen sicherlich gleich alle ausm Sportbereich rausgekrochen und sagen "Hoppenheim gabs noch nicht".:ugly:
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Ich bin zwar erst 91 geboren, glaube aber nicht das es zwishcen 90 und 00 sehr viel anders war. :fs:

    Jedenfalls finde ich das es uns "ganz gut" geht.
     
  8. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Scheiss Frisuren und schlechte Musik ... nee danke, lass mal lieber :D
     
  9. Soulikotze

    Soulikotze
    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20.145
    Ort:
    Berlin
  10. Thomsen v. d. alten Garde Rein seit Nürnberg 1516!

    Thomsen v. d. alten Garde
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    0 - 100 in 3,6 Sekunden
    Früher war alles besser! ....... Auch die Zukunft! :ugly:
     
  11. Eru

    Eru
    Die neunziger waren im Großen und Ganzen wirklich nicht schlecht.
    Zurückwünschen würde ich sie mir aber nur wegen einer Sache: Musik, die es so nie wieder gab! :rock:
     
  12. Natürlich war die Musik derber Trash aber ich dachte auch mehr an Politisches bzw. Wirtschaftliches. :ugly:
     
  13. Soulikotze

    Soulikotze
    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20.145
    Ort:
    Berlin
    Nee. Politisch gefallen mir die 70er und 80er besser. Zumindest was die östliche Halbkugel angeht.
     
  14. :confused::confused:
     
  15. SteveBuscemi The Fuckest Uppest

    SteveBuscemi
    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    24.955
    Ort:
    der wahren Borussia! VFL! VFL! VFL!
    So hab ich die 90er auch in Erinnerung. :D
     
  16. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Bitte????? Gerade musikalisch waren die 90er(94 war gott) eine wahre Offenbarung.

    Wenn ich könnte wpürd ich sofort zurück. :yes:

    Besonders weil man in den neunzigern wirklich noch dachte, dass der Soli irgendwann abgeschafft wird. :ugly:
     
  17. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    :yes:

    1994 war "The Downward Spiral"-Release :D
     
  18. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    stimmt, gibts ja jetzt nicht mehr :ugly:
     
  19. 80er und anfang 90er war geil. Geile Musik, geile Filme ... was wollte man noch mehr :D
     
  20. No way, die 90er waren sowas von hässlich bunt. Ich hab das Jahrzehnt schon damals gehasst. :ugly:
     
  21. Du hast dich mit 11/12 hier angemeldet? :ugly:
     
  22. In den 90ern gabs quasi direkt vor unserer Haustür den Balkankrieg; im Nahen Osten versuchte Saddam, Kuwait zu erobern, während sich in Afghanistan verschiedene Fraktionen von Glaubenskriegern bekämpften, und El Kaida einen Versuch unternahm, das WTC zu sprengen (damals noch mit einer Autobombe). In Afrika war die Kacke wie eh und je am Dampfen, man denke nur an den Somalia-Konflikt und den Genozid in Ruanda.
    Die Abrüstung der Großmächte bedeutete für diese Gebiete auch nicht zuletzt, dass plötzlich Unmengen spottbilliger Waffen auf dem Schwarzmarkt zu haben waren.

    Sorgen um die Umwelt machte man sich damals auch schon - neben dem Klimawandel (damals noch meist als "Treibhauseffekt" bezeichnet) kam man endlich auf die Idee, dass es keine gute Idee war, lauter Fluor- und Chlorverbindungen in die Luft zu blasen, die einem entweder ein Loch in die Ozonschicht fraßen oder als saurer Regen wieder zur Erde fielen.
     
  23. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Karl Valentin ftw. :yes:


    @ Topic:

    Nein, man sollte sich imo nicht innerlich in die Vergangenheit flüchten, nur weil einem die Gegenwart nicht gefällt.
     
  24. Nirraven2 Brandschatzer

    Nirraven2
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    8.940
    Ort:
    Mannuz abstammend
  25. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Nein, ganz sicher nicht. Fast vollkommene Dominanz durch eine Macht ist keine gute Idee.
     
  26. Wenn schon dann die 70er/80er! Da gabs gute Musik, und Skaten wurde erfunden! Die schöne alte Schule! :rock:
     
  27. Das würde ja bedeuten, dass uns 8 Jahre Bush, Tokio Hotel und die ganzen anderen Katastrophen noch bevorstehen. Ne, lass mal.
     
  28. Musik der 90er is zu schlecht :fs:
     
  29. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Die 90er waren toll. Ich meine, keine Terroranschläge in den Nachrichten, kein Krieg in den Aufmachern, nein: Bill Clinton und seine Liebeseskapaden im Weißen Haus :ugly::hoch:
     
  30. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
  31. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Ganz im Gegenteil: Erinnert sich niemand mehr an die Vorwürfe, die man Clinton wegen Infinite Reach und Desert Fox machte? Das Timing war ja auch wirklich klasse...:ugly:
     
  32. Guck dir mal die Kleidung der 90er an :ugly:
     
  33. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Die 90er waren bestimmt nicht besser als heute.. Krieg in Kosovo, Irak, Tschetschenien .... Nur wurde einem nicht die Privatsphäre wegen dem Terrorismus eingeschränkt. Ende der 90er ging es Deutschland auch wirtschaftlich nicht besser, Kohl hat viel verschlafen. Aber trotzdem wuensch ich mir die 90er zurück, egal wie schlecht sie waren, fuer mich waren es die besten Zeiten als Kind/Jugendlicher.
     
  34. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Pfff, ich wär froh es würde noch so Alben wie Ok Computer von Radiohead geben1
     
  35. Grund genug, dagegen zu sein. :yes:

    Außerdem gäb's kein Internet, ich müsste ja den ganzen Tag die Wand anstarren. :( :ugly:
     
  36. Nirraven2 Brandschatzer

    Nirraven2
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    8.940
    Ort:
    Mannuz abstammend
    Und heute ist es besser? :ugly:
     
  37. Den Spot hab ich am Freitag im Kino gesehen. :lol:

    Der ganze Saal hat am Ende nur schmerzhaft aufgestöhnt. :ugly:
     
  38. Eru

    Eru
    Im WInter hat's noch geschneit und die Sommer waren - zumindest in den Blümchen-Musikvideos - noch voll von Sonne, Skatern, Delphinen, Palmen und Liebe. :yes:

    Gott, wie lächerlich ... und die Kommentare dazu ... unglaublich.
     
  39. Woodchuck lost in a lonley world

    Woodchuck
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    29.808
    Ort:
    mir verfasste
    Noch mal die 90er...? Um Gottes Willen nicht :no:
     
  40. facepalm.jpg :o :ugly:
     
Top