Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    tut sie nichtmehr... sämtliche goldmissionen geben kein gold mehr sondern garniressourcen, das einzige wo man noch was mit verdienen kann sind wohl mats, aber ob sich das wirklich lohnt glaube ich nicht...

    dann lieber in legion farmen
     
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    vulkanisch diese woche war echt übel. im finsterherzdickkicht hatte ich beim drachen und den blubs davor hatte ich echt probleme die vulkane unter wasser zu sehen xD


    das ist aber schon sehr lange nicht mehr so :)
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    weil du dich jetzt beschwert hast haben wir nächste Woche nekrotisch :O Ich glaub da push ich nich auf +15...
     
  4. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich habe mich nicht beschwert :D

    und nekrotisch finde ich ok ^^
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    spielst du monktank? für alle anderen tanks (und die entsprechenden heiler) ist das mit abstand das schwerste 7+ affix ;)

    Vor allem bei bossen ist es oft fast unmöglich die stats zu resetten, was dann oft in unheilbaren tanks resultiert, wenn man nicht die tyrannical bosse extrem schnell weghaut.
     
  6. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Zweiter Boss EoA wo die Grafik unter den Sanddünen erscheint. :ugly:
    Bei Finsterherzdickicht hat unser Heiler ordentlich geflucht, fand ich aber vergleichsweise nicht so schlimm.

    15er HoV hatte ich die Woche, richtig lustig mit dem Donnerrufer Trash der regelmäßig mit seiner Blitzwolke stunned. Es hat dann ne Minute gefehlt am Ende, aber was solls, Hauptsache heute ist was hübsches in der Kiste.
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    soweit bin ich die woche noch nicht wir gehen erst am sonntag richtig los :)

    sagt ja auch keiner das das es nichts bringt. aber es ist ja eine tatsache das man nun ein wenig für areiten muß. während man vorher allein für die missionen mit gold beworfen wurde und damit super leben konnte ;)
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Fragen zu Transmog Regeln, bekomme ich antwortn:

    -In welche Waffentypen kann man Dolche und Faustwaffen ändern?
    -Lassen sich Bögen, Schusswaffen und Armbrüste untereinander ändern?
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    dolche soweit ich weiß in alle anderen 1h, faustwaffen nur in faustwaffen.

    und ja, fernkampfwaffen lassen sich untereinander mixen
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Hmpf.
    Ich finde nämlich das Faustwaffenartefakt für den Elementarschamanen überhaupt nicht passend. :(
     
  12. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
  13. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Sorry, aber was sollen einem diese Zahlen noch sagen? Seit sie harte Fakten (zahlende Kunden) durch dieses PR-Gewäsch ersetzt haben, ist das imo ziemlich wertlos geworden (gleichzeitig spricht es auch Bände über den generellen Trend).

    Ich würde mich ja auf mein subjektives Gefühl verlassen, aber das wird durch "CRZ überall" auch total durcheinander gebracht. Dass diese Sparmaßnahme dann von Spielern auch noch als "MMO-Gefühl" verteidigt wird, ist dann umso besser für Blizzard. Persönlich hab ich ja nix dagegen, wenn die Städte voll sind. Aber muss auf den Broken Isles wirklich jede Ecke total überfüllt sein?
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Gibts eigentlich Spiele die eine vergleichbare Zeitspanne, ~10Jahre, so beliebt waren?
    CounterStrike? Everquest? Starcraft1?
     
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Naja das ist die einfache Variante der Serverzusammenlegung. Nötig war es allemal, außer man will völlig alleine solo spielen. Natürlich ist die Frage, wie viele Leute in eine Zone sollen. Da muss man eben eine gute Mitte finden. Auf Mobspawn warten ist eben auch nervig.
     
  16. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Was ist das denn für eine Logik? Abo ist Abo. Ob das jetzt über eine monatliche Zahlung läuft, über eine Gametimecard oder eben über den Token. Einfach zusammenzählen, Problem gelöst? Token-Abos sind genauso (genau genommen sogar: besser) bezahlt wie die anderen Varianten - nur, dass es halt jemand anders tut.

    Blizzard dürfte ja gerne noch andere Kennzahlen angeben, wenn ihnen Abos alleine "nicht aussagekräftig" genug sind. Aber natürlich wäre das weiterhin problemlos möglich - es wurde ja auch erst zum "Problem", als die sinkenden Abozahlen ständig für negative Schlagzeilen gesorgt haben (was halt auch wieder Quatsch war).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  17. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Okay, noch mal ganz langsam.

    Was wollen wir? Die aktuelle Abozahl.
    Wie kriegen wir sie? Indem wir alle aktuellen Abos zusammenrechnen.

    Zählt dann ein noch nicht eingelöster Token? Nein.
    Zählt ein als Balance eingelöster Token? Nein.
    Zählt es, wenn ich im aktuellen Monat ein Abo beziehe, was zufällig per Token bezahlt ist? JA.

    Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Gedankengang so schwer ist. Die aktuelle Abozahl ist total leicht zu sehen (für Blizzard), das hier ist doch eine völlige Scheindebatte.
    Ich habe auf meinem Account auch seit gestern 247€ Balance über Token. Für Blizzard waren das 19x20€ zusätzliche Einnahmen über Tokenverkäufe, genauso wie Shopmounts zusätzliche Einnahmen sind - aber eben keine Abos. Kann man problemlos neben der Abozahl in den Quartalsbericht schreiben.

    Zahlender Kunde in den letzten 30 Tagen? Dann zählst du halt mit rein. Es ist ganz einfach, sie wollen nur nicht mehr.
     
  18. Spiele momentan (noch) meinen oldschool main und zwar als Feral. Kann es sein, dass der Spec total dämlich ist? Viel Aufwand für nix :ugly: Erst recht nicht, wenn man Bloodtalons weglässt. Werd mir glaub ich nen neuen Char machen :ugly:
     
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Joa, feral gilt als sehr komplex für wenig dps.

    Falls dir n range gefallen könnte probier mal die Eule, find ich in Legion spaßig und du brauchst keinen neuen char
     
  20. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Jup, ist bei vielen Klassen so, dass sich der Schwierigkeitsgrad unterscheidet. Dann lass am besten auch die Finger vom Schattenpriester. Da ist der Aufwand auch deutlich höher als bei anderen Klassen.
     
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    finde ich nicht. shadow ist finde ich sehr einfach zu spielen. (rotation von ~5 tasten)

    Klar, bei vielen Zielen wirds echt nervig die alle durchzudotten aber st oder wenige ziele sind echt recht einfach.

    klar, wenn man mit surrender to madness spielt liegt halt ein großer teil der dps in der execute phase und wenn man es verhaut macht man keinen schaden, aber das is eh nur für kurze kämpfe gut.
     
  22. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Also wenn du den Schattenpriester als sehr einfach einstufst, was ist denn dann der Vergelter Paladin? Extrem über mega sehr sehr einfach? :ugly:

    Wirklich "schwer" ist eigentlich keine Klasse, aber ich finde es gibt schon Unterschiede zwischen den Klassen, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    vergelter finde ich für mich fast schwerer :ugly: Hat ähnlich viele Tasten, aber es kommt, grade im burst, echt auf ne perfekte rotation an. Beim shadow ist da die prioliste einfacher und es gibt keine zufälligen proccs die man einbringen muss. Zumindest mit meinen haste werten geht die rota eigentlich immer klar auf, beim retri nicht (und mein retri hat 30 ilvl mehr)^^

    Wie gesagt, mit s2m ist shadow schwerer, aber das braucht man echt eher selten, von daher. Nerviger, im aoe mit vielen zielen mit wenig-medium hp, auf jeden fall, aber nicht schwer.

    Kann aber auch sein, dass ich mit melees einfach nicht klar komme :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Der Jäger hat in zwei von drei Spezialisierungen keine Nahkampfwaffen mehr.

    What. The. Hell.
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ist doch schon ein wenig länger oder? Die "dritte" Waffe wurde irgendwann abgeschafft, den Zauberstabslot gibt es auch nicht mehr. Von daher hatten Jäger keine Nahkampfwaffe mehr. Erst mit Legion wurde die Survivalskillung auf Nahkampf getrimmt und somit auch die Waffe.
     
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das ist aber jetzt auch schon viele Jahre so. Dafür hat er ja keine Deadzone mehr.
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Alter.

    Ich mochte den Stil des Jägers immer, Schusswaffe in der Hand und Nahkampfwaffe auf dem Rücken.
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Tja, da haben sie wohl einmal zu oft den Melees die Waffen weggerolled. :ugly:
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    War zumindest in meinen ehemaligen Raids immer Melee-first. :teach:
     
  30. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Das war ein Shareholder Call... da gehts um Money Money Money Money, einem Shareholder ist es scheiß egal wie viele Abos WoW hat, solange das Spiel Gewinn erwirtschaftet und WoW erwirtschaftet massiven Gewinn.

    Was unter anderem dadurch untermauert wird, dass die Spieleranzahl gestiegen ist, wie in dieser Grafik auch geschrieben steht.
     
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Puh, nervt dieses Legendary System. 3 Legs, alle scheiss secondary Stats (Sephuz als affli lock, yay) und es droppt kein Neues obwohl man jeden Scheiss macht der nur geht.

    Einer aus unsrer Gilde hat sechs 110er und 21 Legendaries. Vor 3 Tagen innerhalb von 2 Stunden auf einem Char dessen zweites und drittes bekommen. Das ist mittlerweile schon ein Running Gag wenn Abends kein neues Leg für ihn in der Gildeninfo steht. Und der macht auf diesen Twink Chars nur die WQ Kiste und einmal ne M+ für die Wochenkiste. :ugly:
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Was hat das jetzt mit dem Leg System zu tun?
    Items auf die man sich versteift droppen seit jeher schlecht.
     
  33. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Als Gelegenheitsspieler, der nichr raidet, stört mich das legendary System nicht, aber für die Leute, die raiden kann das natürlich ein ziemlicher Schlag ins Gesicht sein, wenn andere deutlich besser sind nur weil sie das richtige legendary bekomme haben.
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Dank Mythic+ ist das auch im 5er Content relevant. ;)
     
  35. Hey, ich suche die Katze im Arathihochland. Ich bin Jäger und ein Gildenkollege hat mir gestern den Ort gezeigt, wo man diese zähmen könnte. Jetzt finde ich den Ort nicht mehr.

    Hat jemand ne Ahnung von was ich da rede?

    edit: war auf einem Berg :).

    Nein, es war das Vorgebirge, hat sich erledigt. Araga meint ich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
  36. Ist nicht so, dass mich das Spiel überfordert. Mehr als paar Tasten drücken ist es ja eh nicht bei allen Klassen. Allerdings bringt es beim Feral nicht viel ein möglichst perfektes Timing hinzulegen. Bei anderen Klassen darf ich auch mal irgendnen Stuss machen und mach immer noch mehr DPS als nen Feral :ugly: Das find ich halt nicht so spaßig.
    Ich hab immer relativ viel PvP gespielt, Random BGs. Da macht mein DK mit deutlich schlechterem Gear (unholy) mehr Schaden als mein Feral. Eigentlich mach da jede Klasse mehr DMG als mein Feral :ugly:
     
  37. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Mit 7.2 macht der Feral 4% mehr Schaden mit seinen Fähigkeiten. Das wirds richten :ugly:
     
  38. Chaeno

    Chaeno
    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    So, Patch 7.2 ist live und damit auch etwas nicht angekündigtes: Die Mobs skalieren nun mit dem Itemlevel. :hammer:
    Bluepost dazu: https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20753795863?page=26#post-502

    tl;dr: Das Scaling funktioniert (noch) nicht wie geplant, ist aber grundsätzlich gewollt. Ergo kein Bug. Q&A vom September 2016, also kurz nach dem Launch von Legion.

    Danke für Nichts, Blizzard. :rolleyes: Shitstorm ist auf jeden Fall gut am laufen und das völlig zurecht. So ein Schwachsinn.
     
  39. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Damit kann man lvln und item lvln eigentlich gänzlich abschaffen. Ich hasse es, wenn es bei RPG's skalierende Gegner gibt. Warum soll ich stärker werden, wenn es der Gegner im gleichen Schritt tut? Dann doch lieber Zonen festlegen. Und wenn ich eins auf die Nase bekomme, dann komme ich halt später zurück. Wenn da wirklich ein Shitstorm am laufen ist, dann wirklich voll zurecht
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    heute morgen hatte der threat ~1500 kommentare, fast alle dagegen :ugly: und da waren die meisten europäer nich nicht wach...

    als zwischenlösung einfach n ring ausziehen. Selbst mein eigentlich 902er paladin ist dann unter 850 und damit skaliert es nicht. Und der statverlust durch nen ring ist nicht groß
     
Top