StarCraft Remastered

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 26. März 2017.

  1. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
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    Ich freue mich richtig darauf. Habe Starcraft erst seit 2002 online gespielt und erst mit erscheinen von Teil 2 aufgehört. Habe in der Zeit etwa 22.000 online Partien gespielt, jedoch immer nur Karten wie Big Game Hunter oder FastestMapPossible.
    Im Singleplayer können sie meinetwegen Steuerveränderungen bringen, aber nicht im Multiplayer.

    Mit Starcraft 2 bin ich dann nie so richtig warm geworden. Auch hier habe ich 100te Stunden drin versenkt, jedoch größtenteils auf Funmaps. Den klassischen ranked Modus habe ich nur in Wings of Liberty gespielt, später wurde mir das Spiel einfach zu schnell. Insbesondere das Verringern der Ressourcenvorkommen und die Erhöhung der Arbeiter zu Beginn haben es mir dann entgültig verdorben.

    Bei Starcraft Remastered wäre ich aber sofort wieder dabei.
     
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  2. Warum denn das? Jedenfalls sind das keine Dinge, die das Spiel schneller machen.

    Was mir in SC2 einzig fehlt, sind wirklich große Maps. Irgendwie traut sich da keiner ran, Blizzard hat auch mal gesagt, sie wollen das nicht für die Ladder, weil die Spiele dann nicht unter, sondern über 30 Minuten im Durchschnitt dauern würden. Ich fände es trotzdem gut, wenn sich mal wieder ein paar größere Maps in den Pool verirren.
     
  3. Cas27

    Cas27
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    Also vor 20 Jahren war Blizzard mal im Marktvergleich günstig und heutzutage haben sie keinen Preisverfall und verramschen ihre Spiele nicht. Was davon widerlegt jetzt meine Befürchtung?
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
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    Die Sc2 Engine würde das ganze Gameplay teilweise ändern. Selbst dann wenn man Dinge wie 12 Einheiten pro Gruppe beibehalten würde. Einfach weil dann gewisse Dinge nicht mehr möglich wären und/oder komplett anders.

    Deshalb kann ich nur betonen: Richtig das Blizzard die alte Engine beibehält und nur die Auflösung etwas erhöht.
     
  5. InterfetzoTV

    InterfetzoTV
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    Ich bin da ganz bei dir. Hauptsache der Multiplayer wird wieder neu belebt und hoffentlich mit einem vernünftigen Ladder system versehen und vielleicht kommt ja auch wieder eine große community zum guten "alten" sc um Racewars etc wiederzubeleben. Was die kosten angeht, so schätze ich persönlich mal, dass es etwa 20-30€ werden. Ich denke nicht, dass Blizzard es für 9,99 "verramscht" (immerhin haben sie einige Aktionäre im Nacken), aber ein richtiger vollpreis Titel ist es dann eben auch nicht.
     
  6. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    ich schätze eher es wird 19,99 und nur digital erhältlich werden ^^
     
  7. Megamind

    Megamind
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    Ich will nichts widerlegen, ich verstehe nur dein Gemecker nicht. Sie verramschten ihre Spiele auch vor 20 Jahren nicht. Wenns dir zu teuer wird, hast du immer noch die Möglichkeit, das Spiel nicht zu kaufen oder in 1-2 Jahren, wenns mal günstiger wird. Ich würde auch gerne Mercedes fahren, sind mir aber zu teuer. Deswegen meckere ich auch nicht an der Preispolitik von Mercedes rum und fahre eben eine günstigere Marke.
     
  8. Cas27

    Cas27
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    Wo mecker ich denn? Ich befürchte, dass es aufgrund der Preisgestaltung von Blizzard seit der Activision Blizzard Ära nicht günstig wird. Seitdem setzt Blizzard nur noch auf Spiele mit denen man permanent Geld machen kann (Vollpreistitel + Mikrotransation / F2P Titel / DLC zu SC und D3). Ist auch alles völlig legitim, nur kann man deswegen wohl auch davon ausgehen das sie das Remaster nicht verschenken werden.

    Das anzumerken wird wohl noch erlaubt sein.
     
  9. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
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  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
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    Ich seh den Preis ebenfalls als fair an. Ja, es ist ein Remaster - aber dennoch steckt Arbeit drinnen. Und 15 Euro sind aus meiner Sicht nicht zuviel dafür.

    Edit: Bin ja gespannt, was die Age of Empires: Definitive Edition kosten wird. :tdv:
     
  12. captain_drink

    captain_drink
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  13. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
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    https://www.youtube.com/watch?v=K-aheWJE3D0
     
  14. Muss sagen mich stört das die Animationen noch dieselben Low-Frames Animationen sind. Das hätte man durchaus besser machen können. Auch sind die Zerg nicht schleimig genug. Die wirken eher Comichaft. In der Originalgrafik wirkt es eher so als ob die Schwitzen würden und alles feucht ist.

    Bei mir hängts wohl davon ab was Sie aus den Briefings und Zwischensequenzen machen ob ich es mir hole.
     
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  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Das muss so sein wegen a) Kompatiblität zur alten Version und b) kompetetivem Multiplayer (turn rate).
    Das stimmt auf jeden Fall, gerade die Zerg-Gebäude wirken wie auf die Map geklebt. Und die alten SC1-Protoss sehen deutlich besser aus - schmale, graue Aliens in funky Anzügen, keine austauschbaren, massigen Gesichts-OP-Opfer in Warhammer-Riesenrüstung.
     
  16. Ich finde die Remastered Version richtig gut. Sieht exakt so aus, wie das, was die Entwickler wahrscheinlich schon 1998 gerne gezeigt hätten, aber die Technik war halt noch nicht so weit.
     
  17. misterbrown

    misterbrown
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    Ich bin damit auch nicht wirklich glücklich. Sieht alles sehr steril und nach Plastikspielzeug aus. Der "Dreck" ist verloren gegangen.
     
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  18. Joschka

    Joschka
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    Ja, die Artists haben zwar die Details jetzt eingebaut, aber dabei alles zu sauber und platik-like gemacht. Gerade bei den Zerg fällt das extrem auf, die Terraner dagegen sehen durchweg sehr gut aus in der neuen Version.
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Mir gefällt es sehr gut und ich freue mich auch riesig drauf :yes:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
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    Muss mich da leider Maurice Meinung anschließen, sieht leider nicht so stimmig aus und dass Dinge wie Wegfindung etc. nicht verbessert wurden, stößt mir sauer auf. Schon klar, die Kompatibilität zum bisherigen Spiel ist verdammt genial, aber zumindest für die Kampagnen hätte ich mir da mehr Mut zum Neuen gewünscht!
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Auch wenn die Zerg mir nicht so gut gefallen, insgesamt finde ich den Look verdammt gut.


    Nur für die Kampagne(Singleplayer hätte sich der Aufwand wohl nicht gelohnt. Den Interviews nach ist der Wegfindungs-Code ohnehin eine unrettbare Spaghett-State-Machine und hätte wahrscheinlich komplett neu geschrieben werden müssen.

    Man darf auch nicht vergessen - und ja, das ist natürlich ein schwacher Trost - dass SC Remastered primär auf den koreanischen Markt ausgelegt ist. Dort ist das Spiel immer noch populär, die alten Haudegen kassieren fett mit Streaming-Verträgen und Fernsehübertragungen und SC2 ist auf dem absteigenden Ast. Daran will Blizzard beteiligt werden.
     
  22. Mich stört das halt alles weniger, weil ich darin wirklich "nur" ein Remaster sehe; das Spiel selbst ist für mich immer noch 1998 und da gehört es auch hin. Denn andernfalls müsste man das Spiel insgesamt erneuern: Steuerungsgruppen mit max. 12 Einheiten, Wegfindung, KI, Animationen, Sprite-Bewegungen... alles nicht zeitgemäß und es würde die Balance auch völlig durcheinanderbringen.

    Das wäre nicht mehr Starcraft 1. Wegen mir sollen sie halt irgendwann ein Starcraft 3 rausbringen, das sich wieder mehr an Starcraft 1 orientiert. Aber den Klassiker hätte ich schon gerne so, wie er eben damals war. 1998 eben.
     
  23. Joschka

    Joschka
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    Wobei flüssigere Animationen schon nett wären, gerade hinsichtlich eines möglichen Diablo 2 Remakes! Kann man nicht einfach, wie bei einer gif Datei, mehr Animationsbilder einfügen, ohne dabei das Gameplay zu verändern?
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    In einer modernen Engine schon, hier nicht. :ugly:
     
  25. King Animal

    King Animal
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    Der Download von StarCraft Remastered steht jetzt übers Battle.net zur Verfügung. Die Größe beträgt 4,6 GB.
     
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  26. ileus findet einiges fair

    ileus
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    :banana:
     
  27. mirdochegal

    mirdochegal
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    Gott... Die Gamestar mal wieder mit einer "genialen" Überschrift. Starcraft:Remastered - HD Remake ab heute im Handel. :mally:

    Da steht Remaster im Spieletitel und die GS schreibt trotzdem von Remake ( wenigstens nur in der Überschrift)

    Kein Wunder das viele Spieler die Begriffe ständig durcheinander bringen :rolleyes:
     
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :yes:
     
  29. Muss sagen bin davon Enttäuzscht das Sie die zwischensequenzen quasi 1zu1 genauso übernommen haben und die nur auf Englisch vorhanden sind. Das Schadet der Atmosphäre schon sehr stark. :(

    Auch bei den Missionsbriefings hätte ich mir ein Upgrade, vielleicht im Stile von SC2 gewünscht.
     
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Wow, mit dem erweiterten Lighting sieht das echt schnieke aus, hatten sie bisher kaum so gezeigt. Cool.
     
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    was für ein erweitertes lightning? das ist doch immer noch ein rein tile/sprite basiertes spiel oder nicht?
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Intern wird afaik nun 3D gerendert. Das mit der neuen Beleuchtung sieht man gut an den SCVs und dem CC auf dem ersten Bild von Deathsnake. Hier mal ein Bild ohne:
    https://i.pinimg.com/736x/69/63/3a/69633a8a368111ba92cd1175bda22e85.jpg
     
  33. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    das ist alles prerendered. das spiel läuft ja auch noch auf derselben engine.
     
  34. White Saturn

    White Saturn
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    Oh Gott, Zeratuls Stimme :huch: Wie konnten sie nur... auch Aldaris, Emund Duke etc.
    Aber gerade bei Zeratul fällt es sehr stark auf. Ich vermisse die alte Stimme von Manfred Erdmann.
    Ob man die alten Soundfiles einfach reinkopieren kann?
     
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Du kannst es im Menü umstellen, unter Sound.
     
    knusperzwieback und White Saturn gefällt das.
  36. Einfach Originalstimmen auswählen. :ugly:
     
  37. White Saturn

    White Saturn
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    Ahh, ok. Bin beruhigt, danke. Nicht gesehen. :D
    Edit: Wobei in der ersten Protoss-Mission die Zeratul-Einheit immer noch die neue Stimme hat obwohl ich beides ausgewählt hab... grr
     
  38. Was mich wegen der Konituität etwas stört ist das der Adjuntant anders aussieht als den den man in SC2 findet. :Poeh:

    Ach ich wünschte so sehr sie hätten das Ende von SC2 nicht versaut. :(
     
  39. Gandalf_AwA

    Gandalf_AwA
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    Hallo zusammen,

    Soeben habe ich Starcraft Remaster installiert, und ich muss sagen: Ist echt super geworden! :-)

    Richtig gut finde ich:
    - Grafik sieht nun annehmbar gut aus
    - 16:9 hat viel mehr Platz als 4:3
    - Mit F5 kann man zwischen neuem und alten Look umschalten :-)
    - Man kann die Hotkeys jetzt umstellen
    - Ranked online match sollten ungefähr gleichstarke Gegner raussuchen (habe ich aber noch nicht ausprobiert)

    Was ich im Remaster vermisse: (Wird es beides wohl nie geben)
    - Mehr als 12 Units pro Gruppe
    - Mehrere Gebäude pro Hotkey

    Auf jeden Fall macht es so wieder Spaß, aber wer noch nie SC1 gespielt hat, und gerne SC2 spielt, wird mit SC1 im Vergleich zu SC2 eine Menge Einbußen erfahren:
    - Das Spiel ist soooo langsam ... bis man endlich seine 20 Arbeiter hat vergehen 10 Minuten, in SC2 geht das in 35 Sek. :-)
    - Nur 12 Units pro Gruppe ist echt ätzend
    - Wegfindung ist ziemlich hakelig

    Aber: Wer SC1 früher gerne gespielt hat, kommt sicher voll auf seine Kosten mit dem Remaster! :-)

    Jetzt allen viel Vergnügen! :-)

    schöne Grüße,
    Bernd
     
  40. captain_drink

    captain_drink
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    Mir missfallen ebenfalls die Comic-Porträts und die Sterilität der Grafik. Durch die niedrige Auflösung "waberten" insbesondere die Zerg-Einheiten und -Gebäude, was im Remaster einer klinischen Reinheit wich.

    Die Wegfindung ist auch in Form von Micro ein wichtiger Teil des Spiels, eine Überarbeitung hätte Balancing und Spielgefühl zerstört.

    Bloß nicht, die Briefings in SC1 sind denen in SC2 um Längen voraus.
     
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