Eure Top 5 besten Spiele aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von hamsterfan, 27. März 2017.

  1. hamsterfan

    hamsterfan
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    38
    Nennt eure Top 5 Spiele, die euch im laufe der Zeit am besten gefallen haben. Vollkommen egal ob Super Nintendo, Atari oder Playstation 4.

    Nennt eure Top 5 und schreibt einen kleinen Text als Fazit hinter jeden Titel, damit die Leute hier im Forum, die gute Titel in der Vergangenheit verpasst haben, nochmal nachzocken können =)

    Meine Top 5

    1.Metal Gear Solid für die PSone (klassiker, an den man sich ein lebenlang zurück erinnert)
    2.Crash Team Racing für die PSone (hunderte von Stunden gezockt =) )
    3.Oddworld Reihe für Psone (geiles 2D Jump n Run mit ganz eigenen Humor)
    4.Uncharted Reihe für PS3/PS4 (dazu braucht man wohl nichts zu sagen, klassiker)
    5.Counter Strike Source für PC (mein halbes leben damit verbracht xD)
     
  2. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Minesweeper
    Solitaire
    Pinball
    Pong
    Tetris
     
  3. hamsterfan

    hamsterfan
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    38
    du hast kein feedback zu den spieljuwelen abgegeben, die du aufgelistet hast xD
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Puh, ist natürlich viel Nostalgie dabei. Aber einfach mal generell gesprochen

    1. Dark Souls I: muss man einfach selbst erlebt haben, ohne je irgendeinen Guide angeschaut zu haben oder sonst zu wissen wie das Spiel funktioniert. Und man muss sich eventuell die erste eins - zwei Stunden wirklich quälen, um nicht aufzugeben. Aber danach, Himmel, nie wieder habe ich ein Spiel erlebt welches mich so sehr belohnte und mich begeisterte!
    2. Dark Age of Camelot: meine erste MMORPG-Liebe. Bekannt für das beste PvP-System, dank drei unterschiedlicher Fraktionen. Wir haben uns gestritten, wir haben uns versöhnt. Wir haben gemeinsam Ingamehochzeiten gefeiert, Trauerfeiern abgehalten. Wir haben uns "gehasst", wir haben uns "geliebt". Hibbies forever!
    3. Wings (auf dem Amiga, von Cinemaware): Cinemaware war auf dem Amiga generell immer ein guter Tipp. Was ich Stunden im Himmel verbracht habe, um irgendeinen Flieger zu jagen, versucht habe mit meinem Eindecker an Höhe zu gewinnen, von oben nach unten zuzustechen.
    4. Bards Tale I: grosse Welt, viele Geheimnisse, unbekannte Welt, keine Anleitung. Und Stunden voller Entdeckungslust, suchen, suchen, suchen. Ein Klassiker unter Seinesgleichen.
    5. Witcher III: um etwas Modernes zu nennen. Und doch wirkt es wie ein Klassiker. Wunderschön inszeniert, glaubhafte Persönlichkeiten und Welt, gute Erzählweise, riesige Welt, und dann DIESES Kartenspiel. Verdammt, wie kann man es nicht lieben?
    Da wären noch so viele andere Spiele. Beispielsweise Diablo 1, wegen diesem Suchtspiel habe ich mir überhaupt erst ein Internet angeschafft...
     
    hamsterfan gefällt das.
  5. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    1. Mount&Blade Warband: Das Spiel überhaupt, kein anderes Spiel hat bei mir mehr Stunden auf der Uhr. Mit Mods einfach unschlagbar.
    2: Counterstrike: Hat die Liebe zu Lans und Multiplayer erst etabliert. Spiele ich auch heute gern für ein paar Runden.
    3. Age of Empires 2: Auch heute noch eins der besten Strategiespiele.
    4. Tie Fighter: Ist schuld daran, das ich nicht mehr auf Star Citizen warten kann und hat mir weiß gemacht das Darth Vader und der Imperator die Guten sind (Spiel gespielt, danach die Filme gesehen) :ugly:
    5. Diablo 2: Spielen wir noch gerne auf 4-Mann-Lans. Stehs nach Osten...
     
    hamsterfan gefällt das.
  6. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  7. hamsterfan

    hamsterfan
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    38
    1.Müllabfuhr Simulator 2017
    2.Obdachlosen Simulator 2015
    3.Arsch-Abwisch Simulator 2001
    4.Popel Simulator 1999
    5.ne leute, jetzt mal im ernst. hört auf zu spammen =)

    hab jetzt schon 2 neue interessante spiele hier gesehen, die ich mir noch holen werde.
     
  8. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    White Saturn gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Falls wir es so schon ausweiten, fehlt da aber eindeutig "Die Werwölfe von Düsterwald". Immer noch eines der besten Gruppenspiele überhaupt
     
    Comerz gefällt das.
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ist mir zu stessig jetzt. Mach mal 'ne Abstimmung draus
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Ich spiele nur neuartige modernen spielen im emo homo style, der die ganze jugend verweichlicht und verlödet.
     
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Gab es so einen Thread nicht vor 2-3 jahren schonmal :hmm: Und ich bin mir sicher in den tiefen des GSPB lassen sich noch andere ähnlich Threads finden.
     
  13. :teach:
     
  14. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    1. Q3A
    .
    .
    .
    Starcraft 1
    Diablo I,II,III
    Europa Universalis III


    Easy :)
     
  15. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Ist hamsterfan dein neuer Forsti? :wahn:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    1.) Halo 2 - Bester Spiel ever (wer was anderes sagt hat sowieso keine Ahnung!!)
    2.) Tie Fighter - Bestes Star Wars spiel ever (wer was anderes sagt hat sowieso keine Ahnung!!)
    3.) Stunts - Bestes Rennspiel mit Streckeneditor ever (wer was anderes sagt hat sowieso keine Ahnung!!)
    4.) Star Trek - Judgment Rites - bestes Star Trek Spiel (wer was anderes sagt hat sowieso keine Ahnung!!)
    5.) The Banner Saga - bestes Rundenstrategiespie (wer was anderes sagt hat sowieso keine Ahnung!!)

    Die Reihenfolge stimmt :ugly:
     
  17. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Meine Liste wäre:

    Dark Age of Camelot (PC)

    Immernoch das für mich beste MMORPG aller Zeiten, KEIN MMORPG oder MMO kam jemals auch nur annähernd ran.
    Communitiy, Zusammenhalt auch unter den Reichen usw, das geniale PVP System etc. ist ist einfach ein rundum wahnsinnig gutes Spiel gewesen. Heute ein 1 : 1 Remake mit zeitgemäßer grafik,.....

    The Last of Us (PS4 und PS3)

    Wahnsinnig emotionales und gut erzähltes Spiel was einen einfach mitreißt und fesselt, dazu ein sehr guter MP

    Bloodborne (PS4)
    Für mich das bessere Dark Souls / Demon Souls, traumhaftes level und Art Design mit perfektem Gameplay

    Age of Empires 2 (PC)
    Nach wie vor, wenn auch alt, das beste Strategie Spiel

    Battlefield 2 (PC)
    Bester MP Shooter mit klasse Mods
     
    hamsterfan gefällt das.
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Pirates (C64) - ein halbes Jahr nichts anderes gesuchtet

    Ultima V (C64) - auch sehr, sehr lange gespielt damals

    Pools of Radiance (C64) - als erstes Rollenspiel durchgespielt und dann auch mehrmals im Laufe der Jahre.

    Fallout 2 (PC) - ewig & oft gespielt, weil es einfach mehr vom guten Fallout 1 war (wenn auch manche Sachen etwas strange waren).

    Baldurs Gate 2 (PC) - auch sehr lange und oft durchgespielt.

    Und natürlich ausser Konkurrenz, weil es im Nachhinein halt doch nur MMO-Müll ist: World of Warcraft.
    Aber kein anderes Spiel hat auch nur annährend so viel Spielzeit wie das. War vermutlich schon Sucht bei mir. :ugly:
     
  19. thomas17

    thomas17
    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    55
    • GTA 2
    • GTA 3
    • RDR 1
    • GTA 4
    • GTA 5
    ich glaub allzu viel muss ich dazu nicht schreiben oder? :rock: die sind einfach alle geil :feier:
     
  20. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Deus Ex :bet:

    Sollte es irgendwann ein weiteres Spiel geben, das mich über fast 2 Jahrzehnte dazu bringt, es jährlich zweimal durchzuspielen, überlege ich vielleicht, ob es sich lohnt, die Liste zu erweitern. :topmodel:
     
  21. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Gothic 2
    Commandos 1-3 (oh ja :))
    Giants: Citizen Kabuto (Nostalgiebrille ist aufgezogen, das Spiel war sicherlich nicht so gut wie ich mich gerne dran erinnere :D)
    Horizon ist derzeit auch mit dabei^^
    Dark Souls 1
     
  22. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Dark Project 2
    System Shock 2

    Für mein Empfinden sind das die beiden Spiele, die mir am ehesten das Gefühl vermitteln, mich wirklich am Ort des Geschehens zu befinden. Wenn ich eins der Spiele starte und nur ein bisschen die Maus bewege und ein paar Schritte getan habe, bin ich direkt wieder Garrett, bzw. auf der von Braun. Muss am perfekten Zusammenspiel aus präziser Steuerung, FOV, Bewegungsgeschwindigkeit, Headbobbing und Soundkulisse liegen. Polygonanzahl und Texturauflösung sind da absolut zweitrangig.
    Die Spiele haben einen solchen Eindruck auf mich gemacht, dass ich heutztage noch manchmal davon träume.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  23. InterfetzoTV

    InterfetzoTV
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    10
    Wenn ich rein nach gespielter Zeit gehen würde, sähe meine Liste in etwa so aus:

    WoW,
    Warcraft3,
    Warframe,
    Rocket League,
    Diablo 3

    Tatsächlich würde ich aber sagen:

    Rocket League,
    Warcraft 3,
    Hearthstone,
    WoW,
    Hots

    Ziemlich Blizzard lastig, ich weiss...
     
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hmm.. schwierig .. aber (Reihenfolge ohne Wertung)
    • Dark Age of Camelot
    • Gothic 1+2
    • Jedi Knight 1
    • GTA (alles außer 2 und 4 :ugly: )
    • SimCity 2000

    für Star Citizen ist es ja noch zu früh :wahn:


    EDIT: achja, falls der "heute gibt's nur noch Mist-Typ" das lesen sollte..: das ist keine Zustimmung zur Heute gibts nur noch Mist-These ;)
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gothic I
    Gothic II + dNdR
    Schleichfahrt
    Witcher I - III
    Stronghold \ Crusader
     
    White Saturn und hamsterfan gefällt das.
  26. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ohne Reihenfolge:
    StarCraft: Broodwar
    World of Warcraft
    Civilization V
    Isaac: Rebirth
    Bioshock: Infininte
     
  27. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ach doch, ich fand es auch recht lustig und es hatte einen netten Humor. :) Es hatte ja sogar Basisbau und so. ^^
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    Buhh Activisionsupporter! Zu den Steinen!
     
  29. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Das war ein eeecht außergewöhnliches Spiel. Und es hatte Jetpacks und Brüste...welche in den Staaten censored waren :D :D
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    völlig zu unrecht.. Irgendwie ist jedes Spiel von denen genau das gleiche :ugly:
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Oh, der jährliche Top 5 Faden.

    Lose Reihenfolge.

    Dark Souls 3 (der erste hat das um Welten bessere Leveldesign, dafür finde ich alles andere in DS3 besser)
    Baldurs Gate 2 (Bestes RPG ever)
    Undertale (Spoiler)
    Dota 2 (Tausende von Stunden können nicht irren)
    Diese Position müsste sich den Platz mit einen Haufen anderer Titeln teilen, die ich in solchen Listen sehen möchte, ergo wird sie weggelassen.
     
  32. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    mafia 1
    max payne 1/2
    gta3/vice
    ut99
    (abstand)

    fällt nichts mehr ein auf die schnelle :ugly:
    dann packe ich rome total war und die pes reihe rein, so rein was spielzeit angeht beides weit vorne
     
  33. World of Warcraft 2
    The Red Morning
    Half Life 3
    Daikatana 2
    Fallout Van Buren
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Du musst der unbefriedigste Gamer der Welt sein. :ugly:
     
    White Saturn gefällt das.
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    1. Half Life inklusive Team Fortress Classic
    2. Max Payne
    3. GTA San Andreas
    4. Mass Effect
    5. Crysis/AvP/AoE2
     
  36. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    1. Witcher 3
    2. Baldurs Gate 2
    3. Planescape Torment
    4. Perfect Dark
    5. Deus Ex

    Knapp dahinter Mario 64, Banjo-Kazooie & Resident Evil 4. Dann die ersten Teile von Mafia und Max Payne.
     
  37. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  38. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Zelda BOTW
    Metroid Prime
    Super Mario 64
    FF 7
    Prey
     
  39. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    Keine besondere Reihenfolge

    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Spiele ich bis heute noch (inzwischen die 3ds Version) ein Mal im Jahr durch)

    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (ich weiß, es ist neu, bin aber immer noch total geflasht von den Möglichkeiten und der Detailverliebtheit :ugly: )

    Gothic 1+2 (gehören einfach zusammen :D )

    Star Wars - Knights of the Old Republic (der zweite hat zwar mmn die durchdachtere Story aber trotzdem Spiele ich den ersten Teil immer wieder gerne mal durch)

    Witcher 3 (wurde schon alles gesagt :D )
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Illusion of Time (wunderschöne Sprites, tolles Abenteuer und die Musik)
    Shin Megami Tensei 3 (wobei die alle ziemlich gleichauf sind, düster, man könnte es "erwachsenes" Pokemon nennen, wobei der Fokus natütlich nicht auf Dämonen sammeln steht. Die Entscheidungen im Spiel wirken sich immer auf den Pfad und das Ende aus)
    Suikoden 2 (108 rekrutierbare Charaktere, davon 40 Charaktere die aktiv im Kampf mitmischen können, ein Mix aus Strategie und JRPG)
    Mafia 1 (muss ich was dazu schreiben?)
    Star Trek Judgement Rites (ich schau gleich nach ob ich der erste bin :wahn: €: gnaa Husky666 :mad:, Star Trek und bestes Adventure..reicht :D)
     
Top