Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das war ja auch Bruce Wayne und nicht Batman :teach:
    Kann man machen, schlecht fand ich den Trailer zu Abwechslung jedenfalls nicht...
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich meine sowas hab ich auch schonmal vor 9gag Zeiten gehört, aber nagel mich nicht drauf fest wo :tdv:
     
  3. Bin zwiegespalten, denke aber sie verkackens wieder. Backstory ist doch gar nicht nötig. Sollen es halt einfach wie Marvel machen...
     
  4. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Ich find das sieht ziemlich unterhaltsam aus. Erinnert mich zwar irgendwie an Avengers 2 (mit den ganzen Robotern als Gegnern), aber die Charaktere wirken unterschiedlich genug, um für Abwechslung sorgen zu können.

    BvS und Suicide Squad mögen zwar durchaus ihre Schwächen haben, aber auch bei Marvel ist nicht alles Gold was glänzt. Was schon jetzt in den ersten drei DCU Filmen bei mir deutlich besser ankommt als bei Marvel ist die direkte Verbindung zwischen den Filmen. Da wird im DCU viel stärker Bezug aufeinander genommen als bei Marvel. Ich hoffe, dass die da in Richtung Infinity Wars nochmal nachlegen.
     
  5. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Der Trailer ist ok, legt aber irgendwie großes Augenmerk auf Batman und lässt so auch diesen Film eher wie Batman & Justice League wirken und nicht wie ein "eigenständiger" JLA Film, in dem jeder gleichberechtigt ist.
    Ähnlich wie bei BvS.

    Der Humor mit Batsy passt auch nicht so recht.
    Zumindest wenn ich mir "meinen Comic Batman" ansehe, der eher düster war und idR nie noch eine "Line gedroppt" hat.
    Aber gut, DC/WB schaut sich bei Marvel eben auch deren Erfolgsformel ab und hauen dann auch in den Trailer "coole Musik" rein.
    Kann man machen.

    Die Effekte schauen dafür gut aus (ist aber "Standard" und das Mindeste) und die Action wird wohl auch nicht zu kurz kommen.
    Störend empfinde ich den arg jungen Flash (der wirkt wie 15) und wie man echt versucht, "Superman tot zu lassen"..

    Könnte schlimmer kommen und wird es womöglich auch.
    Immerhin war der BvS Teaser/Trailer genial und der Film eher "naja".
     
  6. @Crazier

    Da Steppenwolf der große Böse sein soll, vermute ich mal, dass das keine Roboter sein sollen sondern Paradämonen.
    Aber ja, irgendwie eine seltsame Darstellung, wo doch die Paradämonen in BvS noch anders aussahen. :hmm:

    Finde ich gerade irgendwie wieder nicht. In Marvel habe ich eigentlich schon einen sehr starken Bezug bisher gespürt mit z.B. Loki, SHIELD oder Sarkovia.
    Hier hingegen ... naja. Es wirkt halt alles extrem gekünstelt und hingebogen. Superman zerstört Metropolis und das ist ein Problem für Batman, obwohl es am Ende von Man of Steel noch für niemanden ein Problem war.
    Und dann ist es ihm eigentlich egal und er braucht trotzdem erst einen Alptraum um was zu tun.
    Denn wirklich giftig darüber was Superman getan hat ist nur Lex Luthor, der am Meisten von Supermans Zerstörungsorgie profitiert, aber ihn trotzdem voll Kacke findet. So Kacke, dass er sein Marketing Team beauftragt Logos für die Justice League Charaktere zu entwerfen und ihnen allen einen kleinen Trailer zu verpassen.
    Und nachdem Batman nun voll Depri und "Kill them all" drauf war in BvS, ist er jetzt in Justice League und damit nur wenige Monate später ein glückliches Sonnenscheinchen.
    Und Suicide Squad ist ohnehin für alles und jeden egal.

    Das ist einfach nur gekünstelt und so geschrieben wie man es gerade braucht, aber nicht wie sich eine Geschichte wirklich natürlich entwickelt hat.
    Klar ist bei Marvel nicht alles perfekt, aber in dem Punkt sind sie, zumindest aus meiner Sicht, DC im Filmuniversum überlegen, was nicht sein müsste.

    @Spawn

    Das ist eh was, was Leute wie der Blockbuster Buster oder Angry Joe schon lange befürchtet haben. Das es ein "Superman & Batman presenting the Justice League" wird, jetzt halt nur Batman wegen "THE TWIST" :rolleyes:.
    Und ich bin ein riesiger Batman Fan, aber ja, das sollte so nicht der Fall sein. Das war ja das tolle an den 2 Avengers Filmen. Klar hat da Iron Man die besten Lines bekommen, aber jeder Held hatte etwa gleich viel Screentime und vor allem durfte jeder gleichberechtigt zeigen was er kann.
    Mehr noch: Jeder durfte auf seine höchst eigene Art Loki bzw. Ultron bekämpfen. Vor allem bei Loki war dies aber extrem gut umgesetzt.
    Und ist damit etwas, was X-Men bis heute nicht hinbekommen hat, wo mehrere Hauptcharaktere wie z.B. Cyclopse immer noch nicht gegen Magneto kämpfen durften.


    Exakt.
    Ich hätte mir da eher sowas wie das vorgestellt:
    https://www.youtube.com/watch?v=BhGhsmSqCfQ
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=Kuk8WvVDVe4

    Und das sie Marvel kopieren wollen und gleichzeitig nach wie vor behaupten, dass sie es nicht tun werden ist halt auch etwas, was einen faden Beigeschmack hinterlässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2017
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Trailer zeigt doch kaum was. Wo ist Superman? :D

    Woran machst du das fest? Sehe ich jetzt noch nicht. In BvS gabs auch keine WW Backstory weil danach der Solofilm kam. Ist doch bei Flash und Aquaman genauso.

    Cyborg ist mir irgendwie zuviel Blingbling.

    Statt "Ich bin reich" hätte er einfach nur sagen sollen "Ich bin Batman".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  8. Es gibt ein sehr geiles Fanposter als Antwort auf das von Indiana_Bart verlinkte Spidey Poster. :D
    https://twitter.com/Bosslogic/status/845613678376321024/photo/1

    @spike2109

    Ne so mein ich das gar nicht. Ich meine damit, dass der Trailer so generisch wirkt. Dieses "Das sind die einzelnen Teammitglieder und ihre tollen Fähigkeiten" aufzählen der Charaktere gab es schon ein paar Dutzend Mal, die Szenen die gezeigt wurden erinnern auch an ein paar Dutzend Filme (z.B. das Surfen auf dem Auto/Batmobile gibt es genauso in mehreren Fast & Furios Filmen), eine Szene erinnert sogar an die Schlacht um Helms Klamm.
    Und auch sonst habe ich oft den Eindruck, als wären hier einfach nur die populärsten Filme und Trailer der letzten ca. 5-10 Jahre kopiert worden, anstelle einem eigenen Stück Film.

    Ich weiß natürlich nicht ob der Film dann genauso ist, aber der Trailer wirkt halt so auf mich. Da ist keine Szene drin wo ich mir nicht dachte "Been there done there".

    Cyborg sah man im ersten Trailer schon kurz wie er zusammengebaut wurde. Und hier sieht man einen Footballspieler im Trailer und Cyborg war mal Footballspieler.
    Und bei Flash sieht man ihn im Gefängnis bei seinem Vater. Und Aquaman bringt ja noch seinen ganzen Nebencast mit wo man im Trailer ja auch Mera schon sah.
    Das deutet es für mich zumindest stark an.

    Ja Cyborg wirkt an einigen Stellen etwas Uncanny. Vor allem die blaue Leuchte auf der Stirn macht es etwas kaputt.

    Mich stört aber Flash noch mehr. Diese ständigen blauen Blitze (mal davon abgesehen, dass die rot sein sollten. Dr. Zoom hat blaue Blitze.), die seine Speedforce anzeigen sollen nerven ungemein.
    Vor allem in der Szene mit dem Paradämon wo er einfach nur 2 Schritte nach links und rechts macht, aber kaum was zu sehen ist wegen der Blitze.
    Das macht die TV Serie viel besser. Da sind die Blitze hinter dem Flash und das nicht mal die ganze Zeit, sondern nur wenn er wirklich ernst macht. Und sobald er sich nicht mehr bewegt, sind sie sofort weg.
    Wenn das im TV möglich ist, dann sollte es im Film doch erst recht möglich sein.

    Ja wäre in der Tat wesentlich besser gewesen.
    Am aller Besten wäre aber einfach ein Batglare geblieben, bei dem Flash dann einfach nur "Okay, okay. Hab schon verstanden." sagt.
    Oder auch ein "Ich hab dich gefunden, reicht dir das?" wäre auch sehr passend gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2017
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Na solange Flash nicht wie bei Teen Titans vs JL mit einem Stock zu fall gebracht wird, weil Robin.. :tdv:
    Flashs Speedforce ist eigentlich gelb..selbst in der TV Serie: http://vignette4.wikia.nocookie.net...d_Force.png/revision/latest?cb=20150520132021
     
  10. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
  11. @Parn

    Ja da hab ich auch mit den Augen gerollt. :battlestar:
    Ist halt wie bei dem unsäglichen All Star Batman & Robin, wo Robin auch Green Lantern einfach so den Power Ring klauen kann und ihn dann beinahe umbringt aus einer Laune heraus. :battlestar:

    Ja das stimmt das sie Gelb ist, aber ich meinte, dass Flash eigentlich eine rote Linie hinter sich her zieht. Hier ist es eben eine blaue Linie.
    Aber ja, die Blitze sind eigentlich Gelb, das stimmt, da hab ich Blödsinn geschrieben.

    @KeV1989

    Ja die sprechen da was an, was ich mich auch schon gefragt habe. Diese Aussage von Wonder Woman. "Du hast gesagt die Ära der Helden würde es nie wieder geben." Das sagt sie offensichtlich zu Batman, da der antwortet "Das muss es aber."
    Wann soll Batman das behauptet haben und wieso? Und von welchen Helden spricht er da? Hat es hier ein Golden Age und damit eine Justice Society gegeben? Oder redet sie von den griechischen Helden? Aber warum sollte Batman sich da auskennen?

    Und in den Kommentaren sprechen sie noch einen wichtigen Punkt an. Diese Helms Klamm Szene wird wohl der Anfang des Films sein, da der ja vor einigen tausend Jahren spielen soll, als die vereinten Heere der Menschen, Amazonen und Atlanter damals zusammen Darkseid zum ersten Mal besiegten.
    Also eine Backstory für die Motherboxen. Und tatsächlich ein Herr der Ringe Opening.
    Ich weiß ja nicht. :battlestar:
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Bin durch mit Iron Fist. Mein Fazit:

    - Story wurde in der 2. Hälfte erst interessant
    - Die Kämpfe waren manchmal echt zum Fremdschämen, einfach nur schlecht Choreographiert. Die vielen Schnitte in den Kämpfen waren wahrscheinlich da um diese zu Überdecken
    - Mir haben Kampfeinlagen wie in Den Jackie Chan-Filmen gefehlt also dieses Einlagen, wo es aussieht als ob sie fast fliegen weil es ein Film mit chinesischer Kampfkunst ist, mehr als bei DD
    - Das Ende hat mir gefallen

    Hätte mir noch wenigstens einen Auftritt von DD zum Ende hin gewünscht.


    Und bin ich der einzige der Jessica Henwick so bezaubernd findet? :ugly:
     
  13. :atomrofl:

    ich finde es lustig wie du immer alles per Se gleich scheiße findest. :ugly:

    Woher kann Batman das wohl gewusst haben? Vielleicht findet die Szene erst später im Film statt, vielleicht hat er auch vorher mit Wonder Woman gesprochen und sich über die Geschichte aufklären lassen.

    Selbst wenn der HDR Anfang stimmen sollte (was auch nur eine Vermutung ist), dürfte doch klar sein das hier Wonder Woman erzählt was früher passiert ist womit sich die Frage gleich erledigt woher Batman das weiß da WW es eben Batsie erzählt.

    Wenn du mal etwas nachdenken würdest würdest du selbst merken das du dir widersprichst. Aber hey.... :ugly:

    Der Rest ist auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wieso ist Batman im Trailer im Vordergrund? Weil er das Bindeglied ist das die JL zusammenbringen wird vielleicht wie schon X-Fach angedeutet daher zeigt man im Trailer auch ihn in Aktion mit den neuen Helden weil er eben das Verbindungsmitglied ist.

    Auch das es weitere Origins geben soll ist auch nix mehr als eine Vermutung. Die Szene zwischen Barry und Allen kann auch der übliche "ein letztes Gespräch bevor ich ausziehe zu sterben" Szene sein. Und dieSzene mit Cyborg kann entweder für den Trailer gemacht oder auch nur ein 5 Minütiges Flashback sein oder eigens für den Trailer gemacht worden sein.

    ich mein mal Ehrlich.

    Superman hatte in Man of Steel sein Origin.

    Batman hatte vielleicht 5 Minuten Origin am Anfang und war sonst einfach da.

    Wonder Woman war auch einfach da.

    Wo bitte sind die ganzen vielen schlimmen Origins? :ugly:

    Es ist manchmal echt unglaublich was du dir zusammenreimst wie scheiße alles ist.

    Und übrigens hat die Schlacht NULL NULL NULL NULL mit Helms Klamm zutun. NULL!!!!!!!!!!!!


    Edit:
    Sorry wenn das jetzt sehr provozierend klingt. Aber für mich ist das schon deutliches miesmachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2017
  14. @Xiang

    Welche Szene? Es geht mir um die Aussage und was sie bedeuten soll. Welche "Ära der Helden" soll gemeint sein? Und wieso weiß Batman über diese Ära so gut Bescheid, dass Wonder Woman ihn da zu Rate zieht?
    Und wann soll Batman vor allem diese Behauptung getroffen haben und in welchem Zusammenhang?
    Ich sehe da auch nicht wo ich hier werten würde, es würde mich nur interessieren.

    Und ich behaupte wo genau das Gegenteil? :confused:

    Und kann es sein das du da Sachen zusammenwirfst? Denn ich habe nirgends den Zusammenhang "Ära der Helden" und HDR Szene aufgestellt. Genausowenig tut dies der Film.
    Keine Ahnung warum du also diesen Zusammenhang aufstellst.

    Nur bin ich halt auch nicht der Einzige, der hier diese Angst äußert.
    Kann ja gut sein, dass es im Film dann anders ist, aber im Trailer wirkt es so als wäre es nicht ein Justice League Film, sondern "Batman and his Justice League Friends" und das wäre eine der schlechtesten Dinge, die sie machen könnten.
    Warum habe ich dann erklärt. Mehr war da nicht.
    Keine Ahnung warum du direkt derart offensiv jetzt in die Verteidigung springen musst. :nixblick:

    Du meinst zwischen Barry und Henry. Allen ist der Nachname und das von Beiden.
    Und ich schrieb ja, dass ich es vermute. Daher weiß ich nicht warum du mir mehr andichtest.

    Und sorry, aber mir Spekulation vorwerfen und dann selbst mit der Verschwörungstheorie "Ja vielleicht ist das nur für den Trailer" kommen? Ernsthaft?

    Suicide Squad war zur Hälfte ein Origin Film.
    Und Batman war nicht nur 5 Minuten Origin. BvS war mehr Batman als Superman Film. Darum schreib ich ja auch von "Backstory" und nirgends von "Origin". Denn von Backstory gab es nun mal in BvS reichlich.
    Und ja, auch wenn man es nur auf die 5 Minuten reine Origin beschränkt war sie unnötig. Sorry, aber die Leute sind ausgerastet als Amazing Spiderman die Uncle Ben Origin nochmal machte und es gab zig Forderungen, dass man bloß bei Spiderman: Homecoming das nicht wieder macht.
    Nachdem wir diese Orign 2 MAL hatten.
    Wie oft hatten wir nun die Batman Origin schon?
    Och ich beantworte es mal in einem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=jtpxEmInvfg

    Und in dem Video fehlen sogar noch 2 Batman Origin Szenen.
    Sorry, aber ja es ist genug und es hat Zeit weggenommen von einem ohnehin schon überfüllten Film. Unnötige Zeit nun mal.

    Und? Sind wir nun wieder aus dem Kindergarten draußen oder willst du weiter so rum bitzeln?
    Oder ist dir wieder ein Rudel Satzzeichen zugelaufen das du loswerden wolltest?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2017
  15. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Forsti hatte da wenig Wissen in Sachen HDR und hat was verwechselt. :groundi:

    Es soll nicht Helms Klamm sein, sondern ne Anspielung auf die Schlacht des letzten Bündnisses. Und jetzt sag mir nicht, dass es damit "NULL NULL NULL NULL NULL" zu tun hat, denn das hat es DOCH DOCH DOCH DOCH.

    Übrigens: Ja, sollte provozierend sein. Steh ich dazu :ugly:

    In den Kommentaren geht man von der Zeit der Justice Society aus. Würde ich sogar akzeptieren, denn Batman könnte sicher Material aus ner JSA besitzen/sich Zugang zu solchem verschafft haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  16. @KeV1989

    Danke, mir fiel der Name nicht mehr ein. :hoch:
    Ich schrieb einfach "Helms Klamm" weil ich annahm, dass sich dann eh jeder auskennt was ich meine.

    Das ist eben die große Frage und ich kam ja auch schon auf diese Annahme, wie oben geschrieben.
    Nur gabs halt bisher nirgends auch nur den Hauch eines Anzeichens, dass es die JSA im DCEU gegeben hätte, daher meine Verwirrung und auch die Frage ob das überhaupt gemeint ist. Bei Comic Vine ist man sich da ja auch nicht sicher, wie im verlinkten Thread zu lesen ist.
    Und ja, ginge es um die JSA dann kann ich mir Batman da eher mit Kenntnissen vorstellen als Wonder Woman, definitiv.

    Wären es aber die alten griechischen Helden oder die, die früher mal Darkseid besiegt haben, dann sollte doch Wonder Woman wohl am Besten darüber Bescheid wissen.
     
  17. Habs vorhin nur überflogen und eben nochmal gründlich nachgelesen. Habe das tatsächlich anders aufgefasst als es geschrieben war. Möchte mich dafür entschuldigen. Morgen ein mehr konstruktiver Post zum rest. :winke:
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hm. DC geht also weiter den Weg der coolen Rocksongs die sie über ihre höchst generischen Trailer klatschen.

    Ich weiß nicht, aber die Trailer, die Warner da für ihre Comichelden bringt, machen mich in keinster Weise an. Diese coolen One-Liner sind einfach zu viel und da sieht man klar, dass sie sich zu sehr an Marvel orientieren. Nur dass quippy Tony Stark eben mehr Sinn macht als quippy Batman.
    Momoa scheint bisher auch nur der 0815 tough Cookie zu sein, der er im Endeffekt immer ist. Ich befürchte da bisher, dass er die Rolle als einer der Lead-Charaktere gar nicht ziehen kann auf Dauer.
     
  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Irgendwie bin ich nach wie vor froh darüber, von der ganzen Comic-Lore KEINE Ahnung zu haben.

    So kann ich die Filme einfach als das genießen was sie sein sollen: Unterhaltung :)
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie du dich immer wieder daran hochziehst :D
    Btw ich finde immer noch, die Szene wo Bruce seine Eltern verliert ist mit die stärkste im ganzen Film. Ich liebe den Soundtrack dabei ... und Negan mit Maggie verheiratet :ugly:


    Kann man auch, wenn man von der Lore sehr viel Ahnung hat. Man darf nur nicht so erzkonservativ sein.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    :hammer::hoch:



    btw meiner Meinung nach kann es nciht genug Origin Geshcichten geben, die Storys in denen die Helden noch nciht wissen, was sie tun, sind die besten Storys :teach:
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Bin vom Justice League Trailer zwiegespalten.

    Einerseits verspricht der Trailer viel Action und Düstere Stimmung, gleichzeitig aber auch viel Origin/Backstory zu 3 "Neuen" Helden.
    Damit hätte DC dann 2 Filme wo Minimum 2 Neue Helden Eingeführt werden und der letzte war nicht wirklich gut gewesen meiner Meinung nach.

    Es hat fast den Eindruck als Wolle DC mit der Brechstange so schnell wie möglich, aufs MCU Helden Anzahl Niveau kommen und pfeift erst mal auf einzelne Helden Story und verlegt es auf spätere Filme.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    So ist es bestimmt auch. DC hatten seinerzeit den Anschluss verpasst und versuchen nun so schnell wie möglich so viel Abstand wie möglich zu Marvel aufzuholen, bevor der Trend mit den großen "shared universes" vorbei ist.
     
  24. @spike2109

    Ja, ja. Gibs zu dir gefällt das, wie so ziemlich jeden den die Szene gefällt, nur wegen Negan X Maggie. ;)

    Ich find sie "okay". Definitiv nicht so wie viele jubilieren, dass es "die beste Originszene von Batman EvoaraAaAAAaAr" sei, aber definitiv ganz nett anzusehen.
    Sie ist halt 1:1 aus dem Batman Year One Comic entnommen und hier stört mich einfach die Szene mit den Perlen etwas. Hier tut der Sache der Mediumswechsel nicht gut.
    Im Comic sieht das auf einem Bild ziemlich cool aus. Wenn man das aber in voller Bewegung sieht ergibt die Szene plötzlich keinen Sinn mehr. Wer nimmt so eine Kette und warum sollte man das überhaupt tun?
    Hier torpediert sich meiner Meinung nach Zack Snyder mit seinem "Style over Substance" wieder selbst.

    Nicht erzkonservativ. Gewissenhaft vorlagengetreu. :teach:

    @Indiana_Bart

    Das würde ich aber jetzt nicht vermischen.
    Batman Year One ist eine Geschichte wo Batman noch keine Ahnung von seinem Job hat.
    Aber das ist nicht gleichzusetzen mit seiner Origin, dem Mord an seinen Eltern.

    Solche Year One oder Year Zero Geschichten sind definitiv immer super und jeder Held sollte nun mal erst mit einem Solofilm starten, ohne Zweifel.
    Aber ich muss nicht von jedem Helden die Origin zu Tode genudelt bekommen. Batman hatte sie eben jetzt schon 12 Mal. Jeder hat es nun schon kapiert.
    Wenn man es als Alptraum ausgelöst von Scarecrow oder von Hugo Strange einbaut okay oder was damit macht wie bei Civil War und Tonys Eltern, dann gut.
    Aber einfach nur einbauen damit es von der Checkliste ist, das muss echt nicht sein.

    Außer natürlich Figuren die man noch nie sah wie z.B. wenn Marvel doch mal Squirrel Girl machen würde oder DC die Blue Lanterns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2017
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein wegen der Gesamtkomposition. Den Bildern. Dem genialen Klavier Theme dabei. Das es Maggie ist hab ich im Film gar nicht realisiert sondern erst hinterher bemerkt.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Origin = wie wird er zum Helden, wie kommt er an seine Gadgets, wie lernt er kämpfen. Das ist nicht nur Eltern = tot :teach:
     
  27. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das ist aber nen allgemeines Problem mit Batman. Seine Origin wird immer wieder auf den Mord an seinen Eltern reduziert. Eltern tot, zack, Batman. Batman Begins hat da wenigstens mehr ausgeholt.
     
  28. @Indiana_Bart

    Okay, nennen wir es "erweiterte Origin". :D

    @KeV1989

    Irgendwo kann ich es aber verstehen, weil das halt die Geburtsstunde von Batman ist. Der kleine Junge Bruce Wayne starb zusammen mit seinen Eltern in der Gasse und Batman wurde an seiner Stelle geboren.

    Aber ja ich finds schade, dass man seine Ausbildung, oder besser geschrieben, seine Wanderjahre bisher fast immer ignoriert. Batman: TAS hatte da einige Folgen, die sich damit beschäftigt haben und eben Batman: Begins. Und Batman: Origins hatte diesen Zeitraffer.
    Aber ansonsten wird ja sogar, abseits dieser 3 Beispiele, Year 1 komplett ignoriert.

    Das ist etwas was mir an Justice League: Action sogar ziemlich gut gefallen hat. Die Serie hat eine Folge, die sich mit dem Year 1 von Batman beschäftigt. Also so weit das in einer 10 Minuten Folge geht, aber trotzdem.
    Da sieht man dann Batman noch mit einem normalen schwarzen Wagen rumfahren, der zugemüllt ist, weil er 24/7 Falcon überwacht hat.
    Und er hat noch keine Grapplinggun, sondern wirft seinen Hacken. Was beim ersten Mal fehlschlägt und Zukunftsbatman (denn in der Folge geht es um Zeitreisen) erklärt, dass er genau darum die Grapplinggun erfunden hat.
    Das ist wirklich cool gemacht und war auch was, was mir in Batman Begins auch sehr gut gefallen hat. Das improvisierte Equipment und das er z.B. als er zum ersten Mal von der Polizei flieht noch alles fast schief läuft und Batman nur knapp davon kommt.
     
  29. Ich fand die Szene absolute klasse. :yes:

    Ansonsten finde ich persönlich (ohne angreifen zu wollen) das du alles ob absichtlich oder unabsichtlichs ins negative ziehst. :nixblick:

    Was ich gestern noch sagen wollte was mich so gestört hatte.

    Auf der einen Seite fragst du dich woher Batman von der "Zeit der Helden" weiß und was genau damit gemeint ist.

    Und ein Absatz später sagst du das aufgrund der Schlachtszene der Film wohl einen Herr der Ringe Style Anfang haben wird mit ner großen Schlacht und einer Off-Erklärbärszene.

    Aber genau dadurch passt doch beides zusammen (falls es so kommt).

    Wonder Woman erzählt Bruce am Anfang des Filmes von der Zeit der Helden als alle sich gegen Darkseid verbündet haben und das man sich wieder verbünden muss.

    Dann lehnt Bruce das ab als Einzelgänger und später im Film wenn er seine Meinung ändert kommt es zu dem Dialog:

    WW: Du sagtest die Ära der Helden wird es nie wieder geben
    BM: Das muss es aber.

    Also einfach abwarten wie der Dialog im Film fällt.

    Abgesehen davon ist es auch nichts neues und keine Verschwörungstheorie das diejenigen welche den Trailer machen gerne mal Material verwenden das dann nicht im Film auftaucht. Bestes Beispiel ist Rouge One, wo der Trailer teilweise Szenen zeigt die so im Film nicht auftauchen. Oder Guardians of the Galaxy wo der erste Trailer auch nicht im Film vorkam.

    https://www.youtube.com/watch?v=d96cjJhvlMA

    https://www.youtube.com/watch?v=Wji-BZ0oCwg


    Auch das Cyborg noch sehr unecht aussieht ist völlig normal. Der erste Vatar Trailer sah auch aus wie ein Computerspiel. Einfach weil die Postorduktion noch mitten in der Arbeit steckt. Das passiert selbst bei den Marvelfilmen.

    https://www.youtube.com/watch?v=RK7dOH-_e6k

    Daher es gibt eigentlich noch keinen Grund irgendwie besorgt zu sein. Es ist ein Trailer der vor allem dazu da ist die Protagonisten zu zeigen und ein paar Aktionszenen.

    Gab es bei Rogue auch:

    https://www.youtube.com/watch?v=frdj1zb9sMY

    Also einfach mal entspannt bleiben und nicht gleich hinter jedem Punkt die große Katastrophe vermuten. ;)

    Ganz ehrlich, Danke aber nein Danke.

    Ich habe nach all den Jahren Marvel die Schnauze gestrichen voll von Origin Filmen. Dr. Strange hat für mich das Maß trotz all der netten Effekte (die übrigens in 3D absolut beschissen waren. Man hat so viele geile dreidimensionale Verformungen. Und alle sind 2D gerendert selbst in der 3D Version. Ich hab noch kein FIlm gesehen der einen das GREENSCREEN dermaßen ins gesicht geprügelt hat. Alles ist 3D nur die sich bewegenden Hintergründe sind eine 2D Fläche wtf... oh ich schweife ab) einfach nur angeöded da die ganze Story von vorne bis hinten ausgelutscht war. Ich kann diese "Marvel Formel" einfach nicht mehr sehen.

    BvS hats perfekt gemacht. 5 Minuten Einführung Batman Origin und das wars. Dann ist er einfach da, seid X Jahren im Dienst und hat all seine Spielzeuge.

    WW war einfach da, kurze Einführung das Sie was besonders ist und fertig. Mehr will ich nicht sehen. Oder Suicide Squad. 10 Sekunden Einführung für die Charaktere und los geht die Story.

    Ich sehe den WW Film mit Gemischen Gefühlen entgegen aber hoffe da einfach durch das Szenario WW1 und das es ein DC Film ist das einfach schonmal interessanter wird als Marvel.

    Ich werde dieses Jahr mit Sicherheit in keinen Marvel Film gehen, aber die DC Filme stehen fest auf meiner Liste. :yes:

    BtW muss bei Dr Strange immer daran denken:
    https://www.youtube.com/watch?v=9e5epVDd9h0

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2017
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    @Xiang Ich will mich da jetzt gar nicht groß in den Quote-War stürzen, den du mit Forsti da führst, nur so viel: Guardians-Trailer sind ganz ganz schlechte Beispiele was Trailer angeht. Denn James Gunn selbst stellt sicher, dass bei den Trailern keine Spoiler enthalten sind und das immer wieder Material genutzt wird, das nicht vorkommt. Das hat aber nicht mit dem branchenüblichen Verhalten zu tun.

    Währenddessen Rogue One eher Unterschiede aufweist, weil die gezeigten Szenen der Schere aufgrund der Reshoots und der recht zahlreichen kurzfristigen Änderungen zum Opfer fielen.

    Wenn du dir die Trailer der letzten DC-Filme anschaust, siehst du ausnahmslos, dass man dort - und das allerdongs ohne Gewähr, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren - genau nicht so vorgegangen ist. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass man bei den letzten Filmen auch gerne mal zu viel von der Story des Films verraten hat.
     
  31. @Xiang

    1. Ich habe mich nirgends über eine "Off-Erklärbärszene" geärgert.
    2. Die Erklärung macht nur halt keinen Sinn. Und zwar aus mehreren Gründen.

    Erstens ist Bruce derjenige, der die JL rekrutiert. Er muss nicht erst überzeugt werden, das wurde ja schon gesagt. Die JL wird nicht wegen Darkseid gegründet, sondern um Sups zu ersetzen, weil Crazy Steve das Batman Kostüm in die Wäscherei, aus der er es geklaut hat, zurückgegeben hat und jetzt Sunny Frank es von dort geklaut hat.
    Zweitens klingt das, so wie Wonder Woman die Betonung im Satz legt, nicht wie ein Vorwurf oder ein "Hab ich es nicht gesagt", sondern mehr wie komplette Verwunderung ohne freudigen Unterton, dass Batman nun doch auf sie hört. So klingt das nicht, wenn das von Wonder Woman ausgegangen wäre.
    Drittens halte ich es für recht fragwürdig eine gigantische Armee aus 3 Rassen, die sich nur zu einem Zweck zusammenschlossen, als "Ära der Helden" zu bezeichnen. Das ist keine Ära und eine Armee direkt nur aus Helden ist auch etwas übertrieben.
    Daher zweifle ich daran, dass diese HDR Zeit gemeint ist.

    Da hat GentleSteve ja schon alles geschrieben.

    Du vergleichst hier nicht nur Disney mit WB Trailer, sondern auch Äpfel mit Birnen.
    James Gunn hat das schon immer so gemacht. Das ist sein eigenes Ding Trailer komplett spoilerfrei zu schneiden, teils mit Material, dass nicht im Film ist. Auch bei seinen Indiefilmen war das so.

    Und Rogue One hatte eben mehrere Storyentwürfe bzw. viel Material, was nur so zufällig am Set entstand. Darum auch diese Szenen im Trailer.
    Der Blick von Jynn z.B. in dem Tunnel zurück in die Kamera entstand zufällig am Set und der Regisseur hat ihn dann komplett vergessen als das Schnittmaterial ans Trailerstudio ging.
    Da ist nichts "absichtlich" reingeschnitten was so nicht im Film zu finden ist.

    Bei Episode 7 war es das Selbe. Viele Szenen waren ursprünglich mal geplant, wurden dann aber verworfen, da an Episode 7 extrem viel umgeschrieben wurde.

    Von diesen 2 Filmen kann man also keinen Trend ablesen. Selbst innerhalb von Disney nicht mal. Siehe den "Die Schöne und das Biest"-Trailer. Keine Szene davon ist nicht im Film. Fluch der Karbik 5 wird es genauso sein.

    Darüber hinaus hat kein einziger DC Film das bisher gemacht. Da kannst du wirklich bis Superman 1 mit Reeves zurück gehen.
    Aber auch alle neueren, alle DCEU Filme. Keiner hat Material nur für den Trailer verwendet. Wieso also nun dieser Film plötzlich?
    Es ist nicht mal etwas was Zack Snyder machen würde. Hat er auch noch nie gemacht und von ihm kommt der Schnitt für den Trailer.

    Gut das hingegen stimmt, bei DC kommt aber halt die schlechte Erfahrung mit dem Höhlentroll aus BvS dazu. Der sah im Film kein Stück besser aus als im Trailer.

    Okay ... dein Problem an Origin Filmen ist also nur wenn sie von Marvel sind. :hmm:
    Wenn du meinst.

    Und ich fand die Effekte in Dr. Strange wirklich gut. Keine Ahnung, ich sehe da nirgends wo mir "der Greenscreen ins Gesicht gedrückt" werden soll. :nixblick:
    Und naja guck dir den Film halt nicht in 3D an, wenn es dich stört. :nixblick:
    Und ja, HISHE ist lustig, aber viel davon ist halt rein nur dazu da um Gags zu machen. Da übersehen sie auch oft gerne was, wie beim HISHE zu Episode 4 und dem 2. Mal für Episode 4.
    Davon ab könnte man das auch für BvS machen.
    https://www.youtube.com/watch?v=pTuyfQ5CR4Q

    Und sorry, aber Suicide Squad soll 10 Sekunden Einführung gehabt haben? Die gesamte 1. Hälfte des Films war Einführung. Eine Stunde trifft es also eher.
    Und BvS hat halt schön gezeigt, dass das nur semi gut funktioniert mit einem Batman, den man nicht kennt, der aber direkt mit teils unsinnigen, teils widersprüchlichen Motivationen um sich wirft und für den alle paar Minuten wieder ein neues Fitzelchen an Backstory eingeführt wird.
    Denn nein, dieser Batman hat eben nicht 5 Minuten Origin. Eher kommen alle 5 Minuten neue Infos zu seinem bisherigen Werdegang, seine Backstory also.

    Und du hast dir ernsthaft aus Hate Logan nicht im Kino angesehen? :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2017
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Man braucht Origin Schnippsel, um den Charakter zu verstehen. Nehmen wir Batman. Das ist NICHT der Batman aus den bislang bekannten Filmen. Natürlich kennen wir die grobe Geschichte seine Origin (Eltern vor seinen Augen gekillt), aber der ganze Rest gilt nur für diesen einen Batman, der ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt weil er schon alt und verbittert ist.

    Wir werden auch "Origin Fitzelchen" zu Cyborg und Flash sehen, vielleicht sogar von Aquaman. Völlig legitim und das erwarte ich von dem Film auch. Man sollte auch bedenken, dass nicht alle Kinozuschauer z. B. was mit Flash anfangen können, da gehen auch ganz normale Leute ins Kino die nie ein Comic in der Hand hatten. Ich selbst kenne z. B. Cyborg nicht wirklich, weil ich ihn nie gelesen habe und er nach meiner intensiven Comiczeit populär wurde. Ich hab die JLA in den 90ern gelesen. Mit Martian Manhunter und Connor Hawke Arrow als Rookie. Und Batman, der ohne Superkräfte ständig alle überrascht hat mit seinen Ninja Skills und Fähigkeiten. Und die Green Lantern / Flash Symbiose als Buddyteam werde ich extrem vermissen im Film.
     
  34. @spike2109

    Ja eben. Ich halte Origin auch für wichtig. Mir ist da halt ein ganzer Film dann direkt lieber.

    Ja, Martian Manhunter fehlt mich auch extrem. Und Green Lantern. :(
    Hätte ich beide so gerne im Film. Dafür könnte ich gerne auf Cyborg verzichten. Ich mag ihn in Teen Titans und den Teen Titans Comics und das wars dann. In den restlichen Comics ist er entweder unausstehlich oder komplett uninteressant.
    Vor allem in den New 52 Justice League Comics. Da ist er halt zu 95% der Zeit der Typ, der den Teleporter bedient oder eine Werkzeugbox um schnell mal irgend ein technisches Gerät zu fixen/zu kontrollieren. Das ist sein gesamter Charakter und Zweck. Wuhuhu. :uff:
     
  35. Wie gesagt, wir wissen doch garnicht in welchem Zusammenhang der Satz im Film gebraucht wird und ob er im Film überhaupt auftaucht. Darauf will ich doch hinaus. Sich über den "Unsinn" eines aus dem Zusammenhang gerissenen Dialogfetzens zu ärgern macht für mich keinen Sinn. Und ja mMn ärgerst du dich darüber. Zumindest lese ich das raus.

    Und bei Herr der Ringe gab es auch riesige Armeen, trotzdem hatte jede Armee ihre Helden. Vielleicht einfach den FIlm abwarten, dann können wir darüber diskutieren ob es Sinn macht oder nicht.

    Ich habe bei dir immer den EIndruck als siehst du alles negativ. DU verstehst etwas nicht im Trailer also wird es auch im Film Unsinn sein. Warum?

    Also du sagt doch immer das sich DC an Marvel anbietert und bringst öfters den Vergleich Guardians mit Suicide Squad. Wieso sollten Sie da vor den Trailer halt machen? Und seid wann hat ein Regisseur Einfluss auf die Trailer? Ich erinner mich nur an Terminator Geneysis wo der große Plottwist einfach schon im Trailer rausgehauen wurde.

    BtW in Suicide Squad gibt es einige Szenen die wenn ich mich richtig erinnere nicht im Film aufgetaucht sind:
    http://www.cinemablend.com/news/154...saw-in-trailers-that-didnt-make-the-final-cut

    Daher wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein?

    Nein mein Problem ist das ich diese Prolog Filme "Person endeckt Superkraft, trainiert Sie, erleidet Rückschläge und wird am Ende zum Helden und besiegt seinen ersten Feind " also Dr Strange oder Ant Man einfach nicht mehr sehen kann.

    Ich habe nicht gesagt nur Dr. Strange Probleme hat. Ich meine nur das es mir da am ehesten auffällt.

    Eben das am Anfang die Böse auf traditionelle Weise einbrechen während Strange später zeigt das so ein Einbruch sehr sehr viel leichter geht mit dem Portal.

    Oder das ein Infinity Stein und zugleich der mächtigste da einfach rumliegt und nicht bewacht wird.

    Oder das man dank der nun verfügbaren Zeitreisen jedes Problem einfach so beheben kann.

    Oder das im Marvel Universum Magie bedeutet das man sich weiter verprügelt.

    der HISHE bringt es für mich einfach nur gut auf den Punkt.

    Ok lass es mich klarstellen. Ich sage dir wie ich die Begrifflichkeiten definiere und du sagst mir wie man das richtig nennt.

    Mit Einführung meine ich die Einführung der Charaktere. Bei Marvel hast du für jeden Helden einen Film und erst danach kam der Gruppenfilm. Wäre Suicide Squad ein Marvelfilm hätte man erst jedem Bad Guy einen eigenen FIlm gegeben wo er am Ende ins Gefängnis kommt und am Ende dann Suicide Squad.

    Da gefällt mir DC's Ansatz deutlich besser. Jeder Bad Guy wird einmal in einigen wenigen Minuten vorgestellt. Man sieht was er kann, bekommt einen kurzen Einblick in den Charakter und wie er im Knast landet. Fertig der Film kann losgehen.

    Ich finde bei BvS hat das extrem gut funktioniert. Es gibt ein paar Minuten Einführung wieso Bruce zu Batman wurde. Dann wird keine Zeit auf seine Origin (oder wie du es nennst Year One) verschwendet sondern er ist gleich 20 Jahre im Dienst und hat schon all sein ausgefallenes Spielzeug und seine Erfahrung die Handlung geht los und gut.

    Und Logan ist ein FOX Film und nicht von Marvel. :P
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Hawkeye, Widow, Warmachine, Falcon?
     
  37. Die würde ich eher als Sidekicks einordnen. Nebenrollen. Aber es sollte offensichtlich sein das ich von Avengers 1 gesprochen habe. Falls nicht tuts mir leid.
     
  38. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Aber auch nur weil jeder Batman von den Filmen kennt, gleiche ist bei Spider Man bei Civil War gewesen, ihn konnte man da einfach einführen weil es genug Origin Filme gab die die ungefähre Geschichte von Spider Man zeigten.

    Klar sind die Origin Filme wie von Ant-Man oder Dr.Strange ermüdend aber diene aber dazu den nicht comic Lesern die Helden zu erklären.

    Schönes Beispiel wo es nicht ganz klappte bei BvS war Wonder Woman, meine Mutter hatte nicht verstanden warum die da ist und warum sie so stark ist, ich musste ihr dann erst mal Wonder Woman erklären. Meien mutter ist nämlich nicht so "ach noch nen held okay" sondern hinterfragt.

    Warmachine wird in Iron Man II erklärt und Falcon in Captain Amerika II, Hawkeye und Widow sind nur Sidekicks was soll man groß erklären Hawkeye kann halt sehr gut schießen und Widow ist ne top Agentin keine besondere Rüstung oder Superkraft bei beiden.
     
Top