Wann kommt das nächste historische Total War? [Wartethread - Hate-Ädischn]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ConradVonHötzendorf, 26. März 2017.

  1. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Nach dem Disaster namens Total War: Rome II und dessen Nachfolger Total War: Attila wird die britische Softwareschmiede The Createive Assembly demnächst das nächste Total War enthüllen.

    Auf deren Homepage is bereits ein Countdown erschienen: https://comingsoon.totalwar.com/

    Zu sehen ist eine Sumpf oder Dschungellandschaft mit einer pyramidenartigen Struktur im Hintergrund. Natürlich ist alles im Nebel verhüllt.

    Lasset die Spekulationen beginnen :yes:
    Sieht nach Maya- oder Inka-Setting aus.

    Update 01.04.17:

    Das ist kein Aprilscherz! The Creative Assembly hat Total Warhammer 2 angekündigt, das auf Total Warhammer 1 direkt folgt. Damit kommt 2017 kein echtes Total War raus. Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sieht nach Lustria aus was schon auf Reddit gespoilert wurde. Das muss natürlich nicht stimmen, jedoch sieht bisher alles danach aus. CA arbeitet noch nicht lange genug am historischen Teil damit ein Trailer Sinn machen würde.
     
  3. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Wer oder was ist Lustria? Google sagt irgendwas von Echsenmenschen und so. Will und CA pünktlich zu April ordentlich durchtrollen?
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Genau. Echsenmenschen, Skaven, Hoch- und Dunkelelfen.

    Oder anders gesagt, das Zweite der drei geplanten Warhammer Spiele.
     
  5. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Also ich spiele Attila noch immer gerne...
     
  6. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Das heisst so wie sie uns ein gutes Rome II versprochen haben, haben sie uns versprochen dass sich Total-War-Spiele und Total-Stierexkremente-Spiele jährlich abwechseln. Ha-ha. Was ist denn bloß aus denen geworden...
     
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Keine Sorge, das nächste historische Total-War wird im ersten Weltkrieg spielen. ;)
     
  8. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Auf der offiziellen Webseite hat CA vor wenigen Wochen jedoch erst verkündet, dass sie mit voller MAnnstärke an einem neuen historischen Teil arbeiten.

    "Our next major historical release is now in full production with the game design locked and asset creation fully underway. The game retains the same strong focus on character design that infused previous major releases, with the key personalities of the period in particular being an early priority for us now; as such there are some vibrant and striking renders plastered around the studio, with eye-catching combat animations garnering some serious attention too."

    https://forums.totalwar.com/discussion/192834/what-the-teams-are-working-on-17-03-2017/p1?new=1


    Es würde also wenig Sinn ergeben, jetzt erst ein neues Warhammer anzukündigen, wenn daran noch nicht einmal gearbeitet wird. Meine Vermutung ist, dass sich der Countdown auf einen DLC bezieht und der historische Titel erst später angekündigt wird. Oder das Bild im Hintergrund ist einfach nur Platzhalter.
     
  9. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Danke für die Hoffnung machenden Worte. Noch ist Total War also nicht verloren. Nachdem sie das Gameplay casualisiert, den Anspruch auf Donald-Trump-Niveau gebracht und ihre Engine verschlimmbessert haben, sollten sie zumindestens ihren letzten verbleibenden Prinzipien treu bleiben und den Fokus wieder auf authentische Geschichte legen. Und keinen Fantasy-Blödsinn, denn dafür haben unsere Fantasy-Fans ja Warcraft und Co. ;) Am besten gleich die Warcraft-Lizenz wieder verkaufen :hoch:
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.115
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bedingung dafür das ein Total War gekauft wird

    -es spielt nicht in Europa oder begrenzt sich mal auf ein einziges Land
    -es spielt vor sämtlichen Schusswaffen oder zumindest vor kram wie linienformationen
    -es funktioniert so gut wie Atilla
    -es ist kein Warhammer

    Wird es hoffentlich nie geben
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Den Fokus hatten sie nie. Je weniger """""historische""""" Spiele CA versucht zu machen, desto besser. Warhammer-Fantasy passt einfach am besten zu den TW-Spielen.
     
  12. Es ist Warhammer Total War 2 das wurde auch schon auf der GDC gezeigt und das gesamte Warhammer Team arbeitet schon seit einem halben Jahr tran.

    Sie haben mittlerweile zwei Total War Teams und eines arbeitet am historischen Teil. Und Warhammer hat auch ncht weniger oder mehr Anspruch als die Vorgänger., außerdem war es nun mal das beste Total War seit Shogun 2.

    Sie haben es mit Warhammer endlich geschafft die KI und Perfromance Probleme hinter sich zu bringen. Und die Aussage das sie das Gameplay vereinfacht haben ist einfach Blödsinn. Die Schlachten haben bei Warhammer mehr Anspruch, als je zuvor und die Kampangenkarte spielt sich wie immer.


    Ich würde mich ja sehr über einen historischen Teil freuen, aber Warhammer war und ist einfach der richtige Schritt gewesen und jetzt haben sie ein solides Fundament auf dem künftige Total War Teile aufbauen können. Sie haben mit Warhammer einfach alles richtig gemacht. Der Start war sauber. Es kammen in richtigen Abständen DLCs und Patches, außerdem ist die Einbindung von Mods perfekt.

    Würde mich als Fan darüber freuen. CA hat mittlerweile soweit ich weiss sogar drei Teams und mit Alien Isolation haben sie neben bei eines der besten Horror Spiele gemacht, wenn sie weiterhin so gute Qualität abliefern, sollen sie damit weiter machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2017
  13. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Völlig falsche Schlussfolgerung, weil du anscheinend nicht den ganzen Beitrag gelesen hast und die junge Vergangenheit von CA nicht kennst. Das historische Total War ist wie dort beschrieben, erst jetzt in die volle Produktion gegangen, soll heißen es kommt in 2-3 Jahren und ist überhaupt noch nicht fertig und somit auch nicht wirklich zeigbar (ankündbar).
    An TW Warhammer 2 hingegen wird schon seit Teil 1 gearbeitet und schon seit Monaten hat sich das ganze TW WH Team auf den 2. Teil fokussiert. Inhaltlich passt es halt auch wie von anderen hier schon beschrieben perfekt zum Teaser und zum Zeitplan.

    PS: @ConradVonHötzendorf
    Holy Moly, was ist denn bei dir schief gelaufen o_O. Trump vergleiche und selbst mit alternativen Fakten und Gefühlspopulismus um sich werfen.... wiederlich unsymphatisch. Ich denke jeder kann verstehen, wenn man kein Fantasy mag, dass man dann lieber einen weiteren historischen TW Teil haben möchte, aber man sollte vielleicht soweit seinen Horizont erweitern (gerade wenn man politischen Bullshit in seine Posts setzt), dass man vielleicht erkennen kann, dass es halt auch andere Menschen gibt, mit anderen Vorlieben. TW WH ist eines, wenn nicht das erfolgreichste TW Spiel und von vielen geliebt, es blockiert nicht das nächste historische TW (weil es ja mehrere Teams bei CA gibt) und es zwingt dich niemand es zu spielen. Nächstes mal einfach selber informieren und nicht so einen Scheiß schreiben...
     
  14. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.643
    Ort:
    Dortmund
    Verkaufen?
    Total War hat mit Warhammer soviel Umsatz gemacht, wie Shogun, Medieval, Rome, Empire und Napoleon zusammen :)

    Das nächste TW spielt NICHT im 1. Weltkrieg.
     
  15. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Warhammer. :teach:

    Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen. Das wird zu 99% auf den nächsten Warhammer-Titel hinauslaufen. Gerade weil sich der Countdown optisch auch mit den Infos aus dem kürzlichen Leak deckt. Also Echsenmenschen, Skaven und (vermutlich) Hochelfen.

    Ich bin auch nicht der größte Freund von Warhammer (zumindest nicht als TW-Spiel), gerade weil viele Mechaniken verschwunden sind und sich selbst die "klassichen" Fraktionen wie das Imperium eher simpel spielen. Mann muss CA aber trotzdem zugestehen, dass das Spiel in seiner Gesamtheit wirlich durchdacht ist und sich in keinem Vorgänger die Fraktionen so unterschiedlich gespielt haben. Es macht also durchaus Spaß.

    Das nächste historische TW muss in meinen Augen aber wieder mehr Gewicht auf die Kampagnenkarte und deren Mechaniken legen. Gerade deshalb würde ich mir das Viktorikanische Zeitalter mit all seinen politischen und gesellschaftlichen Umbrüchen wünschen. Garm meinte zwar, dass die Implementation dieser Mechaniken schwierig werden könnte, aber mehr Tiefgang wäre schon wünschenswert. Muss ja nicht wie in EU IV und Victoria II laufen.
     
  16. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Wo bleibt eigentlich Hinkel mit seinen ominösen Andeutungen?
    :ugly:
     
  17. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Vielleicht ist das innerhalb eines Zeitraums gemeint. Warhammer hat sich ja über 1, 5 Mio. mal verkuaft und ist erst seit kurzem erhältlich, zudem immernoch recht teuer. Die anderen Teile waren schon sehr oft on sale bei Steam, ergo zu reduziertem Preis erhältlich und schon viel länger.
    Könnte also stimmen.
     
  18. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Danke für den Beitrag, hätte sonst fast 1:1 dasselbe geschrieben...unglaublich was manche Leute für Sachen zusammenschreiben °_°
     
  19. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Dank eines findigen Redditnutzers gibts einen neuen ziemlich starken Hinweis auf den 2. Teil der diesen Freitag wohl angekündigt wird, womit hfftl. jetzt auch dem letzten jeglicher Zweifel abhanden kommt.

    Wenn man den Hintergrund des Countdowns (von https://cdn.creative-assembly.com/videos/totalwar/13b3d1259ae2a0e0cf397d78eab87a4e789be119.mp4) runterlädt und es im Texteditor ausliest bekommt man nämlich u.a. folgende Zeile:

    creatorAtom:fullPath="F:\GENERAL_TRAILER_ASSETS\Game_Sting\WarhammerII\Introducing\tempSting\AE\jungle_scene.aep"/>
    creatorAtom:uncProjectPath="\\?\G:\store\Warhammer_II\Movies\CGI_STILL\CGI_10second.prproj"/>

    Deutlicher kann es glaube ich kaum mehr werden bis zur Ankündigung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  20. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Na zauberhaft...

    [​IMG]
     
  21. @Ixalmaris

    Naja DonSwingKing hat es ja schon geschrieben. CA hat angekündigt, dass ein historisches Total War kommen wird.
    Zwar soll auch Warhammer 2 kommen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass sie zuerst das historische bringen.

    Sollte dies der Fall sein, dann wäre es interessant ob wir ein Total War Südamerika bekommen, wo man nur die Ureinwoher spielt oder eine ausgedehnte Version von der Mediveal 2 Addon Kampagne "Kingoms: America", wo man ja auch die spanischen Eroberer spielen konnte.
    Fände beides sehr reizvoll. :yes:

    @Akuma

    Naja kann es nicht geben, außer es wäre "Total War: Dinosaurier", da es in der Geschichte der menschlichen Kriegsführung immer schon Schusswaffen gab und seien es nur Schleudern und Bögen.
     
  22. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ich finde Napoleon ist das beste TW. Die Linienformation finde ich großartig. NTW ist auch das taktisch anspruchvollste TW im Echtzeitmodus auf Grund des Moralsystems und dadurch, dass Position und Winkel so wichtig sind. Damit wird auch die Map zum Faktor, anders als in allen anderen TWs ist die Map nicht nur Kulisse, sondern durch terrainerhebungen strategisch bedeutsdam. Im MP konnte es sogar entscheidend sein von welcher Seite man spawnte, was dann die Armeezusammenstellung beeinflusste.

    Ein NTW2 wäre traumhaft. :yes:
     
    Ixalmaris gefällt das.
  23. Ich denke Warhammer 2 kommt noch dieses Jahr. Sie haben innerhalb von 6 Monaten ja praktisch den geplanten Inhalt von Warhammer 2 als DLCs gebracht. Sehe da keinen Grund, wieso es nicht kommen sollte.
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Warhammer: Total War hat sich ziemlich gut verkauft und auch extrem viel Kritikerlob bekommen, trotz Versimplifizierung (Casual ist es trotzdem nicht). Meiner Meinung nach ist es auch der beste Total War-Teil seit sehr langer Zeit (vllt Medieval 2), u.a. auch weil eben mal neue Wege eingeschlagen wurden und sich die Schlachten durch Magie und Monster viel variantenreicher spielen.

    Ich freu mich auf Teil 2 und finde es klasse, dass CA den Anspruch hat, alle wichtige Rassen ins Spiel zu bringen, statt wie bei Dawn of War wieder nur die vier "coolsten".
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das einzige was mir nicht gefällt sind die "jeder kann alles" Agenten. Da fand ich das Shogun 2 Stein-Schere-Papier Prinzip besser.
    Das Bausystem könnten sie auch nochmal überarbeiten und Elemente aus Medieval 2 (Burg/Stadt) und Empire (Gebäude außerhalb der Städte) einbauen.
     

  26. Jop, für die Kämpfe würde ich mir auch noch mehr Möglichkeiten zum befestigen einer Stellung wünschen und was mir noch richtig gut gefallen würde, wären Textbasierte Quests für die Helden. So könnte man mehr Lore und Story ins Spiel bringen mit wenig Aufwand.

    Ganz toll wären die historischen Schlachten aus dem Shogun 2 Addon. Da gab es richtige Taktikmissionen, mit großen Maps und verschiedenen Zielen.

    https://www.youtube.com/watch?v=QKPvwF6GI9w
     
  27. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Wer hat sich denn jetzt ein Forsti Account gemacht um hier rumzutrollen... das kann er doch auch alleine...
    Mal ehrlich, wenn du nicht trollen willst, lies bitte alle Beiträge... es ist zu mehr als 90% sicher, dass es Warhammer 2 wird.....
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.115
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du weißt sehr gut das ich mit Schusswaffen hier Pulverwaffen jeglicher Art meine., Pfeil und Bogen und Sperre hätte ich tatsächlich direkt geschrieben hätte ich diese gemeint, wobei ein TW ohne diese und nur Melee wäre bestimmt auch witzig. :hmm:

    Ja war nett, aber das szenario war so gar nicht meins. :nixblick:

    Empire fand ich das Szenario sogar spitze, leider was Empire das genaue gegenteil von gut. Richtig umgesetzt und nur auf Amerika+Besiedelung gedreht wäre das richtig top, allerdings kein garantiert kauf mehr für mich.

    Amerika ohne Europäer oder Asien bieten sich wunderbar an für ein TW und wären mal keine x-te Europa-Wiederholung.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    ?
    Bis auf die Attentate haben die Agenten doch völlig unterschiedliche Fähigkeiten (Einheiten schädigen, Öffentliche Ordnung stören, Armeen blockieren, Gewinn verringern etc.). Gut, Schere-Stein-Papier ist da nichts, dafür spielen die Agenten aber auch in der Schlacht eine Rolle, was ein cooles Feature ist.

    Für die Zukunft würde ich mir aber wieder Statthalter oder komplexere Bausysteme wünschen, .die Möglichkeiten, Städte und Provinzen zu individualisieren sind schon sehr gering. Auch die Einheitenvielfalt könnte gerne größer ausfallen - Engine und Spielsystem existieren ja jetzt, da können sie sich aus sowas konzentrieren.
     
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Jep. würde imho ja schon reichen, dass pro Provinzhauptstadt nur ein Top Tier Gebäude gebaut werden kann, dann müsste man mehr kombinieren. Statthalter mit entsprechenden Boni (Vorbild Stellaris) fänd ich fein.

    Irgendwie kann ich mir die Hochelfenkampagne schon gut vorstellen: Dauerhafte Angriffe von allen Seiten und wenn man zuviele Provinzen verliert geht einfach die ganze Insel unter. RIP :ugly:

    Bin mal gespannt wie die Speerschleudern aussehen :KO:
     
  31. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Den Gedanken hatte ich auch schon ABER widerspricht so ziemlich dem ganzen Total War Prinzip. Die Südamerika Völker dürften 0 taktische Formationen haben und im Endeffekt wären die Conquestadores eher eine total overpowered Chaos Fraktion, die einfallen und die heile Welt "vernichten"

    Wenn CA ein neues historisches Szenario mit genügend Fraktionen aufgreifen will, wäre eigentlich Asien eine bessere Option.

    Ansonsten WH2 ist auch cool
     
  32. @jangoTheSlayer

    Ach jemanden des trollens bezichtigen, indem man mit anblaffen und Unfug auskotzen selbst trollt, ist ja immer wieder wunderbar. :rolleyes:

    Und ich würde dir mal raten dich eher an das zu halten was CA sagt, als das was irgendwelche Gamer denken. Kommt vielleicht eher dem nahe, was CA machen wird. Ich weiß schwer zu verstehen, dass Entwickler das selbst bestimmen, ist aber so.

    Und sie schrieben nun mal von einem historischen Total War:
    http://www.eurogamer.net/articles/2...cal-total-war-is-an-era-we-havent-tackled-yet

    Bevor du in Zukunft also einen auf dicke Hose machst, informiere dich mal bitte. :fs:

    @Akuma

    Nein wusste ich nicht, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Denn ansonsten hätte ich dir zu Shogun 2 geraten, denn das erfüllt im Prinzip alle Punkte, die du auflistest.

    @elFranzo

    Naja in Kingomds hat man die Spanier dann ja so gebalanced indem es nun mal extrem viel weniger Truppen waren und man zusätzlich noch die Krone im Hintergrund zufriedenstellen musste.
    Aber das mit den Formationen stimmt leider.

    Asien ist aber ein guter Einwand. Wenn ich mir das Bild unter dem Gesichtspunkt ansehe, dann könnte das auch ein Tempel der Khmer sein. Vielleicht ja dann China und Südostasien bzw. vielleicht noch Indien dazu.
    Da hätte man mehr als genug Fraktionen und auch wieder die kriegstechnologische Entwicklung, die CA so gerne hat für ihre Total War Spiele.
    UND es ist ein Szenario das wir noch nicht hatten und das soll es ja werden.

    Der Vereinigungskrieg von China, mit vielleicht einem Addon von der Invasion der Mongolen, das wäre wirklich etwas was ich schon ewig von Total War sehen möchte. :yes:
    Würde mich also wirklich noch mehr freuen als Südamerika.^^
     
  33. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Forsti ohne jetzt hier alles zu wiederholen, lies dir wirklich alles nochmal durch, zumindest nur diesen Thread und die letzten 2 Seiten des ursprünglichen Threads.^^ Ich gönn dir ja dein historisches TW und du kannst dich auch gerne darauf freuen, aber selbst Unwahrheiten zu verbreiten, andere anmachen wenn sie dich auf wahre Fakten hinweisen und sich dann so uneinsichtig zu zeigen ist halt absolut nicht ok. Es wird ein historisches TW kommen, keine Frage, aber nicht jetzt. Etwas anderes zu behaupten geht gegen jedwede menschliche Logik und setzt entweder starke Faktenresistenz oder enormes Unwissen voraus...
     
  34. @cealpha

    Ja ... ICH muss alles nochmal lesen. Klar. :rolleyes:

    Komisch, aber sicher nur Fakenews und damit zu erklären, daher bin ich natürlich komplett Faktenresitent und Unwissend.
    Und was ich verlinkt habe ist natürlich auch nur ein Report der bösen Lügenkresse.
    Danke oh Gott des Wissens, das du auf mich herableuchtest und mir die Erleuchtung schenkst. :fs:

    Aber klar doch. Verlassen wir uns besser nicht auf die Aussagen von Entwicklern, sondern viel lieber auf die von "findigen Redditusern", weil von Reddit noch niemals, nie im Leben und noch nie seit seiner Existenz eine falsche Meldung und/oder eine falsche Vermutung gekommen ist. :yes:

    Half Life 3 habe ich ja auch schon in der HD Remastered zuhause, so wie es die "findigen Reddituser" auch schon so oft vorhersagten. :rolleyes:

    Und ich muss dich halt auch enttäuschen, aber dein wertvoller Jango ist halt genau so ein Fall.
    Denn nein, CA arbeitet nicht erst seit ein paar Monaten an einem historischen Total War.
    Viel eher seit Attila.
    https://forums.totalwar.com/discuss...e-total-war-teams-working-on-updated-18-03-16

    Also auch an dich: Wirf mir kein Getrolle vor, indem du selbst trollst.
    Und wirf mir keine Faktenresitenz vor, wenn du selbst Fakten ignorierst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2017
  35. Warhammer würde nach dem Erfolg einfach deutlich mehr Sinn ergeben. Sie haben das Spiel 6 Monate lang mit Mod Support und DLCs am leben erhalten.

    Kommt mir eher vor wie bei einem MMO und jetzt wird es langsam Zeit fürs Addon.


    Kann mir bis auf ein Asia setting auch nichts mit Dschungel vorstellen. Amerika gab es sowohl in Empire als auch in Medieval.
    Eigentlich haben sie alles von der Antike bis Napoleon durch.

    Denke wenn es ein historischer Teil in einem neuen Setting wird dann auf jedenfall nach Napoleon, oder eben in China.



    Und ich verstehe wirklich nicht die Feindseeligkeit einiger hier gegenüber Warhammer. Man sollte sich doch einfach darüber freuen, dass ein Entwickler den man mag Erfolg hat.

    Und nach Rome 2 habe ich wirklich nicht mehr tran geglaubt.

    Wenn sie bei dem nächsten historischen Teil genauso an die Sache ran gehen wie bei Warhammer wird es einfach super. Meinermeinung nach haben sie mit dem Support einfach alles richtig gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2017
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Warhammer hat mich komplett kalt gelassen, da es mich echt nicht interessiert.

    Also hoffe ich, dass es nicht erneut sowas in die Richtung wird.

    Ich persönlich hätte eigentlich nichts gegen Medieval III. :wahn:
     
    Zauberpilz gefällt das.
  37. @hunter7j

    Also wenn ich mir so ansehe wie ich hier schon angefallen wurde, sehe ich nicht wo die Warhammer Fraktion sich in der Beziehung mit Ruhm bekleckern würden.
    "Feindseligkeit" ist da noch ein schönes Wort für.
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    1. Welche Warhammer Fraktion? Ich mag das Warhammerspiel, meinst du also mich?
    2. Gehst du mit Puls 180 auf die Posts ein und dienst nicht gerade der Deeskalation. Unnötig provokant war jangotheslayers Beitrag trotzdem, da stimme ich dir zu.

    Ich finde die Argumente für Teil 2 der Warhammer Trilogie momentan überzeugender, auch wenn sie "nur" auf Beiträge von Reddit basieren. Gleichzeitig hatte ich ja gesagt, dass mir der zweite Teil dann zu wenig Entwicklungszeit hätte und wenn ich Forstis Link lese sind die ja echt schon lange an einem historischen Teil dran. Ich weiß also, dass ich nix weiß :ugly:
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Sollen alle drei Warhammer Fantasy werden oder hat CA auch die Lizenz für 40k?
     

  40. Sie wollen am Ende die gesamte Warhammer Welt in einem Spiel haben. Es werden also keinen richtigen zweiten Teile sondern große Addons, die dann am Ende ein großes Spiel ergeben.
     
Top