U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.286
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Scheint wieder Zeit für Nebelkerzen zu sein. Warum kommen wir nicht auf Pizzagate und die eMails von Hillary zurück? Derzeit ist ja sonst nichts Wichtiges passiert...
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  5. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Die Veranstaltung war am Samstag wenn ich mich nicht täusche
    [​IMG]
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ha ha ha, ich wusste es wirklich nicht. Aber es ist SO typisch. Wie berechenbar das Ganze schon geworden ist...

    Ein wenig traurig, dass es bei einigen (sehr dummen Menschen) immer noch funktioniert. Und selbst hier im Forum am Ende ankommt.
     
  7. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Es war nicht Trumpcare sondern Ryancare, welcher sowieso gegen Trump war und schnell ausgetauscht gehört. Danach wird Obamacare komplett abgeschafft. Also wie Trump mal so schön gesagt hat: er könnte jemanden auf offener Strasse erschießen und keine Supporter verlieren.
     
  8. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Naja Alex Jones hat eine Entschuldigung abgegeben und gesagt das das alles nicht stimmt. Waren natürlich die MSM schuld.

    https://mediamatters.org/blog/2017/...te-coverage-blames-other-media-outlets/215804

    Aber solche Leute denken auch, das ein Link reinwerfen als Diskusionsbeitrag gilt.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Die Masche funktioniert aber schlecht, wenn man sich vor seinen Anhängern als Alleinherrscher inszeniert. Warum sollte sich ein Alleinherrscher von Paul Ryan beeindrucken oder vom Kongress bremsen lassen?

    Warum wird Obama von vielen heute kritisch gesehen? Nicht, weil er sich nicht durchsetzen wollte, sondern weil er es nicht konnte. Ob das System daran Schuld ist, interessiert die meisten Wähler nicht.

    Zumal die Gesundheitsreform nach dem Einreisestopp bereits das zweite gescheiterte Großprojekt ist. Die Luft wird dünn, besonders, wenn die Mauer nicht schnell genug kommt.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Naja, immerhin ist Alex Jones wenigstens ein bisschen auf die Nase gefallen. Danke für das Update, ich habe das Thema "Pizzagate" nie richtig verfolgt. Es war von Anfang an so lächerlich, dass es mich schlichtwegs nicht interessierte und viel zu offensichtlich eine klassische Schmutzkampagne war. Aber wie so oft, schmeiss genug mit Schmutz und irgendwas wird schon hängen bleiben...

    Es gibt genug Idioten auf der Welt. Sie zu finden ist heute nicht mehr schwer.
     
  11. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Trump wusste das die Gesundheitsreform nicht durchkommt und hat Ryan auflaufen lassen um diesen zu schwächen. 3D Chess halt. Wenn Trump sich mal wirklich nicht durchsetzen kann, dann ist es halt die Bürgerpflicht sich um die jeweiligen Richter zu kümmern, immerhin gefährden sie so aktiv das Land. :teach:

    Die moderaten Trump Wähler mögen irgendwann abspringen, aber der harte Kern wird ihn bis zum bitteren Ende unterstützen. Wobei ich auch denke, das er einen Krieg nutzen wird um das Land zu einen. Spätestens nach dem nächsten großen Anschlag auf amerikanischem Boden.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Die Leute, die ihn wegen seiner Art gewählt haben, sicher nicht. Die, die von ihm große Veränderungen erwartet haben, aber schon. Und selbst wenn, durch den Konflikt mit den Republikanern schwächt Trump sich und seine Partei so sehr, dass es mit Glück wirklich bei vier wenig effektiven Jahren Trump bleibt.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ach so, dass Trump eine krachende Niederlage nach der anderen einfährt hat nichts damit zu tun, dass er ein inkompetenter Faulenzer ist, der keine Ahnung hat was er tut sondern ist vielmehr Teil eines großen Plans, den er als großer Stratege ausgeheckt hat. Na dann ist ja alles klar.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Trump taps Kushner to lead a SWAT team to fix government with business ideas

    “The government should be run like a great American company. Our hope is that we can achieve successes and efficiencies for our customers, who are the citizens.”


    Nach Lernfähigkeit liest sich dies irgendwie nicht. Und Trump scheint die Präsidentschaft hauptsächlich als Familienunternehmen zu verstehen, mit ihm als "Patriarchen". Das Problem ist nur, er ist kein "Patriarch" alter Schule, er weiss vermutlich nicht einmal warum man viele CEOs vergangener Zeiten so nennt...

    Aber ich gebe dem Unternehmen gerne eine Chance, zumindest hat man ein paar gute Namen dabei:
    The innovation office has a particular focus on technology and data, and it is working with such titans as Apple chief executive Tim Cook, Microsoft founder Bill Gates, Salesforce chief executive Marc Benioff and Tesla founder and chief executive Elon Musk. The group has already hosted sessions with more than 100 such leaders and government officials.
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Natürlich nicht, weil sie heute alle im Internet sind.
    Du glaubst wirklich er schafft es vier Jahre im Amt zu bleiben?
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Das war der Punkt. Dazu passt nebenbei, dass Trump (oder sein Einflüsterer) jedem den Internetzugang ermöglichen will. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich glaube es zielt auch eher darauf ab, die anderen Medien umgehen zu können und direkt auf die "Propaganda" zugreifen zu dürfen.

    Wer soll ihm gefährlich werden? Die Republikaner sind zu gespalten, die Demokraten machtlos. Und das Volk? Das streitet lieber untereinander. Ausserdem, der Lieblingssatz von wegen "er ist demokratisch gewählt worden" wird uns noch Jahre begleiten.

    Sollte das FBI nicht eines Tages mit einer verwertbaren Russenverbindung kommen, sehe ich eher schwarz. Trump wird irgendwo einen Ansatz finden, um im Amt zu bleiben. Wie auch schon richtig erwähnt wurde, notfalls starten man einfach einen Krieg. Hat bei Bush Jr. und diversen anderen Präsidenten bisher auch funktioniert...
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wenn er klug ist, kommt das erst kurz vor der nächsten Wahl.
    Also können wir wohl noch dieses Jahr mit einem solchen rechnen.
     
  18. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Versteh ich nicht.
     
  19. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Er hält Trump nicht für klug.

    Derzeit treibt er "nur" die zivilen Opferzahlen im Irak in die Höhe. Wer hätte gedacht das Krieg so kompliziert ist? ISIS existiert immer noch.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Irgendwie belustigt mich der Gedanke, dass Trump nun bei den Demokraten weibeln muss, da er seine Pläne wegen den erzkonservativen Republikanern nicht durchbekommt. Das muss man sich einmal vorstellen, der beste und grösste Präsident den die USA je gesehen hat schafft es trotz Parteimehrheit nicht ohne die verhassten Demokraten, welche die Minderheit stellen, irgendwas auf die Beine zu stellen.

    Ich hoffe, sie lassen ihn eiskalt ins Messer laufen.
     
  21. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Na das wollen wir mal nicht hoffen. :ugly:

    Ernstzunehmende Politiker sollten sich nicht auf solchen Unsinn einlassen, sondern die Chance nutzen sinnvolle Änderungen einzubringen.
     
  22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.286
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Da bist du bei den Republikanern an der falschen Adresse. Die wissen nur wie man 'Nein' sagt... :ugly:
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Immer wenn ein Krieg frisch angefangen hat, wurde der jeweilige Präsident im Amt bestätigt. Das würde bei Trump nur in 3 Jahren funktionieren. Ich denke aber das er sein Pulver bald verschossen hat (die Mauer wird wohl auch nicht kommen) und er dann irgendeinen Erfolg braucht.

    PS:

    [​IMG]
    Donald J. Trump‏ @realDonaldTrump

    General Kelly is doing a great job at the border. Numbers are way down. Many are not even trying to come in anymore.3:04 vorm. · 27. März 2017
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Du hast anscheinend vergessen, dass davor Obama Präsident war und ständig bei den Änderungen durch die republikanische Mehrheit ausgebremst wurde. Und nun sitzt ein republikanischer Präsident an den Machthebeln und versucht wirklich ALLES, um alle Änderungen, die Obama überhaupt durchbekommen hat, wieder rückgängig zu machen.

    In dieser Nacht als Beispiel Dinge, die zum Umweltschutz beigetragen haben, wie Kohlekraftwerke und anderes zu beschränken. Amerika bewegt sich zurück beim Fortschritt. Umweltschutz ist passé, Einwanderer will man nicht mehr, Sozialleistungen braucht es nicht, das Militär und der Geheimdienst soll verstärkt werden, zivile Opfer im "Krieg" sind egal, Schulleistungen werden abgebaut, die Krankenkasse funktioniert nur noch bei Jungen, Gesunden und sehr Reichen. Und da sollen dann die Demokraten bei all dem Wahnsinn noch mithelfen?!

    Nenne mir einen einzigen Exekutivbefehl oder Dekret, welcher bisher sinnvoll war. Nenne mir einen einzigen Plan, der eine Unterstützung verdient hätte.
     
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    http://augengeradeaus.net/2017/03/b...eber-us-rechnung-fuer-truppen-in-deutschland/

    Gar nicht mitbekommen. :ugly:
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Wurde bereits einige Male in diesem Thread angesprochen. Merkel hat das Thema nebenbei einfach weggelächelt, und NATO-Verantwortliche unterstützen diesen Betreibungsversuch auch nicht. Man könnte sich generell einmal darüber streiten, inwiefern Europa durch die NATO bisher positiv oder negativ beeinflusst worden ist...und dann eine Rechnung an Amerika stellen, für Folgekosten ihrer Kriege und Konflikte. Aber wer selbst seine Schulden bei der UNO nicht bezahlt, der wird sich auch hier aus der moralischen Verantwortung stehlen...


    Ach ja, nochmals zum Thema demokratische Unterstützung. Wenn selbst Republikaner sagen, dass sie nichts Positives haben (ab 2:56, falls der Videoplayer nicht möchte):

    https://www.youtube.com/watch?v=J7UduuBfnrE
     
  27. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Es gibt keinen und geht meilenweit an dem vorbei was ich geschrieben habe. :ugly:
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Dass er auf das Defizit hingewiesen hat, ja. Dass es das gibt ist unbestritten und wurde auch im Inland schon angegangen. Dass Trump eine detaillierte Rechnung übergeben hat/haben soll war mir aber neu. :ugly:
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Deine Aussage implizierte, dass vernünftige Politiker/Demokraten Trump helfen Änderungen einzuführen. Ich kann die Aussage in Sachen "vernünftige Politiker" insoweit unterstützen, dass sogar einige Republikaner sich gegen Trump stellen. Und er deshalb nicht mehr regierungsfähig ist, vielleicht endlich auch Dinge so angeht, dass sie wirklich das Leben der Bevölkerung verbessern.

    "Vernünftige" Politiker wehren sich gegen die bisherigen Dekrete und Gesetzesvorschläge von Trump. Und es wird wohl auch so weitergehen, denn seine angedeuteten Steueränderungen stürzen die USA in ein riesiges Schuldenloch, plus Abbau beim Mittelstand und den Ärmsten.

    Beides war schon Thema. Die Defizite sind nebenbei nicht unbestritten. Denn der eigentliche Text bei den 2% lautet nicht, dass man der NATO das Geld einfach überweist. Sondern es auch in die eigene Landesverteidigung stecken kann.

    Der Text ist, soweit ich es verstanden habe, dass man als NATO-Mitgliedstaat 2% der BIP in die Verteidigung steckt. Was Deutschland, soweit mir bekannt, gemacht hat. Aber hey, was sind schon Details, falls man selbst einen besseren Deal machen könnte? Einfach irgendwas in den Raum stellen und als Verhandlungsgrundlage präsentieren. Blöd nur, dass Merkel (und andere) ein wenig schlauer ist.
     
  30. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Hat es nicht, ist irgendwo bei 1,2% iirc. Das war das Defizit das ich meinte.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Kann sein, ich hatte irgendwo was anderes aufgeschnappt. Da mein Land aber weder NATO-, noch EU-Mitglied ist, habe ich mich nicht näher informiert. Selbst falls es also so wäre, dass man 0.8 % zuwenig ausgegeben hat, schuldet man dieses Geld aber nicht den USA. Sondern entweder der NATO oder aber eben dem Ausbau der eigenen Landesverteidigung. Und gleichzeitig noch Zinsen zu verlangen ist nichts als schlechte Provokation.
     
  32. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Tired of winning yet?

    Außerdem: hä? Ich hab den Tweet jetzt ein paar mal gelesen, glaube die Syntax richtig zugeordnet zu haben, bin mir aber echt nicht sicher ob ich das jetzt so ganz eindeutig richtig verstanden habe. :ugly:

    €: Ah! Jetzt :D Ist aber schon etwas verdreht..Da will er wohl als der große Gönner dastehen, der den bigly losers auch mal was gönnt, nur um sie dann bei der nächsten Gelegenheit so richtig auflaufen zu lassen.
     
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Trump gewinnt sogar wenn er verliert.
    Bester Mann. :cool:
     
  34. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Alter. :ugly:

    Und es gibt offenbar Leute, die das ernsthaft glauben. :uff:

    [​IMG]
     
  35. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    Auf diese 2% hat man sich 2014 geeinigt und Ziel ist, dass das bis 2024 umgesetzt ist.

    Der NATO oder den USA schulden wir gaaaar nichts.
    Mit 122 Millionen Euro trägt Deutschland über 18 % des NATO-Militärhaushaltes und ist damit nach den USA und noch vor Frankreich und dem Vereinigten Königreich der zweitgrößte Beitragszahler.

    Wenn es den USA zu teuer wird, können die ja erstmal auf 2% zurückfahren.
    Ist sowieso eine bescheuerte Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  36. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Na ja aber das ist eben Trump. Das kann er am besten. Rechnungen schreiben.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Dass Du den Tweet erst nach mehrmaligem Lesen verstanden hast, könnte daran liegen das endlich jemand "Vernünftiges" für Trump tweetet. Das Ding kann doch niemals von ihm sein :D
     
  38. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Anders ist es doch nicht erklärbar, dass selbst der Dealmakerartist nicht alle Dinge sofort gewuppt bekommt.

    Da müssen schon die Rothschilds ihre Finger im Spiel haben.
     
  39. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Tja. Wenn nix mehr geht - Juden gehn immer.

    Kannst dir echt nicht ausdenken. :ugly:
     
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Doppelpost
     
    St@lker gefällt das.
Top