Horizon: Zero Dawn - Megathread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 3. März 2017.

  1. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    +++

    Da ist ansonsten nur noch Star Citizen ganz vorne mit dabei, auch jetzt in der Alpha schon, was Detailtreue/Liebe zum Detail an Stellen angeht, die kaum einem Spieler überhaupt jemals auffallen werden:

    https://abload.de/img/screenshot0461c1ucq.jpg

    In den Augen des Charakters spiegelt sich die Umgebung 1:1 korrekt in Echtzeit.

    https://abload.de/img/screenshot0441alud7.jpg

    Das Helmet HUD, welches man in 1st Person sieht, ist nicht bloß geschummelt mit einer schwebenden Ego-Kamera eingeblendet, sondern ist, ebenfalls in Echtzeit, auch jederzeit von außen zu sehen, wenn man durch die Gucklöcher des Helms lugt... nur dann natürlich spiegelverkehrt.
     
  2. schmerztablette1608

    schmerztablette1608
    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Etwas über 80 Stunden und 97,5% (ohne Guides oder irgendwas, einfach nur intensiv die ganze Welt angeguckt), muss nun die wohl allerletzte Hauptmission machen. Es ist so schade dass es zu Ende geht, vor allem da ich ja abgesehen von ein paar wenigen Collectibles wohl kaum mehr etwas danach zu tun habe bis 100% :( Aber schon jetzt ein unglaublich geniales Spiel, egal wie das Ende wird.

    Die Story ist einfach fantastisch, so gut hätte ich die nicht ansatzweise erwartet als ich mir das Spiel kaufte. Soviel Tiefe und Komplexität, aber trotzdem mitreißend und begeisternd, und zudem logisch und nachvollziehbar.

    Ich habe soweit kein einziges Plothole entdeckt, auch auf "Kleinigkeiten" wurde ja geachtet, z.B. dass man
    ohne das spezielle Outfit nicht mehr nach Sonnenfall zurückkehren kann, da einen die Carja danach ja wiedererkennen würden
    . So etwas würde in ganz vielen Open World Spielen nicht bedacht werden und damit zu einem Logikloch führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Test?
     
  4. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ha, ich hatte recht.
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Seite 18 ist weiterhin leer. :ugly:
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nicht nur die Seite 18; da fehlt mehr als eine Woche an Posts. :ugly:
     
  7. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Und ich hatte hier so ausführliche Posts reingeschrieben mit diversen Hinweisen für noch nicht so erfahrene Spieler... :heul::no:
     
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Posts sind da, aber nicht im Cache. Es ist ein Add-On für Redis installiert. Offenbar cached das Ding seitenweise pro Thread und die neu importierten Posts im Delta-Import von heute nacht sind da nicht drin. Fehlt also knapp 'ne Woche.
     
  9. Magoo20

    Magoo20
    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    241
    Na da bin ich mal gespannt drauf. Ich denke ja mal, das die fehlenden Seiten bald (spätestens morgen) da sein werden. Dann kann ich mir das einmal durchlesen. Das Spiel sollte die nächsten Tage bei mir ankommen und dann kann ich auch endlich loslegen.
     
  10. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Das bezweifle ich sehr stark :ugly:
     
  11. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Habe es jetzt auch durch, 50h, knapp 90%. Grandioses Spiel, gerade im Schlussdrittel. [​IMG]
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit...die ich übersehen habe...um die Geschwindigkeit des Reittiers zu halten? Oder muss ich immer warten bis es "eine Stufe langsamer" läuft und dann wiederr X drücken, so wie ich es bisher mache. :hmm:
     
  13. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich hab das Spiel nach ca 64h durch. Leider.. ich hätte gern noch so viel länger damit zugebracht :(
    Dass ich recht intensiv gespielt hat, merkt man wohl daran, dass ich direkt im ersten Playthrough Platin bekommen hab. Meine zweite Platin überhaupt auf PS :ugly:
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Mit dem Carja-Gebiet kann ich mich jetzt nicht so sehr anfreunden irgendwie. Das ist mir ein wenig zu karg und wüstenartig. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Bei mir war es genau umgekehrt. :ugly:
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Du bist ja aber eh anders als alle anderen. :tdv:

    Kann aber auch sehr gut sein, dass mir da momentan die Bindung zur Story fehlt. Hab seit dem Tor nichts mehr an der Story gemacht, es sei denn es fiel mir beim rumlaufen und entdecken vor die Füße. :ugly:

    Habe lediglich Zaid und seine Schergen getötet.

    Generell komme ich auch immer besser mit der Steuerung zurecht. Auch wenn ich ab und zu immernoch zu schnell R2 drücke und damit zu recht ungünstigen Zeitpunkten ein luftloch schlage. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ab nach Meridian. Da geht es eigentlich erst richtig mit der Story los. Meridian finde ich generell sehr schön designt.
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aber....Brutstätten...und Sammelkram...und sinnlos rumrennen und Maschinen kaputtieren. :heul::ugly:
     
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :D kenn ich :D geht mir genauso, nach 13 h noch nicht in meridian angekommen :D
     
  20. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    13h? Cute. Bin mittlerweile bei über 20h :ugly:
     
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :bet: :user: ich bin mir nicht sicher ob ich unter 20 h haben werde wenn ich in meridian ankomme... gibt dann halt doch immer wieder was was ich noch vorher erledige oder einfach mich auf irgendwelche kämpfe einlasse :D

    welches level hast du?
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich kann es dir gerade gar nicht genau sagen. Ich glaube 23 oder 24. Und bin damit auch - wie immer - hoffnungslos überleveled für die aktuellen Aufgaben. :ugly:
     
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    ak666mod gefällt das.
  24. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Heute durchgespielt. Ja, war echt cool. Aber teilweise haben mich die Nebenmissionen ein bisschen genervt, da ich einerseits immer alles mitnehmen will, aber abseits der Hauptstory gab es wenig Spannendes und sehr viel Wiederholung. Ich fand die Welt auch eigentlich zu groß und mit zu vielen gleich aussehenden Gebieten vollgepackt.
    Mir hätte die Hälfte an Nebenkram und an Welt vollkommen gereicht. Aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau.
     
  25. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    Ich fand den Nebenkram eigentlich immer genau richtig, um mich von der Story etwas abzulenken. Es gibt ja auch immer nur eine Hand voll Nebenquests ... Ich fand das Pacing des Spiels einfach perfekt.
    Irgendwie ist es seltsam, dass ich das Spiel nun durch habe. Mir fehlen die abendlichen Sessions mit Aloy irgendwie. Es wird vermutlich nicht lange dauern und ich starte alles nochmal von vorne ...
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich vermute aufgrund der fehlenden Antworten einfach mal, dass es keine Möglichkeit gibt. ^^
     
  27. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich bin in meinem Durchlauf nur ein-, zweimal ganz kurz geritten. Ich musste halt immer Blümchen pflücken, und das ging vom Rücken eines Reittiers leider nicht. :ugly:
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja im Prinzip hat man die Wahl:

    a) man läuft überallhin. Es dauert länger und man wird dadurch viele Wege, aber vor allem viele Kämpfe ständig widerholen müssen. Ergo verbraucht man mehr Ressourcen und muss mehr pflücken.

    b) Man reitet an Feinden vorbei. Ich mag halt nicht ständig dieselben ausgelatschten Wege gehen und dieselbe Feinde erneut legen, die ich gefühlte 5min zuvor bereits verschrottet habe.

    Das ist ein Aspekt der mich btw. echt stört. Fehlende Persistenz. Sicherlich dem mangelnden Speicher der Konsole geschuldet. Aber keine Ausrede (und auch nicht auf dem PC, wo sowas oft genug vorkommt und bei Ports gar unvermeidbar ist) dafür, dass ich nach gefühlt 500m Entfernung bei der "Rückkehr" denselben Sawtooth bekämpfen muss der da zuvor patroullierte und den ich bereits demontierte. Und dann wieder und wieder.

    Einer der Gründe warum ich meine Quest-Wege immer wieder optimiere. Klappt eben nicht immer.
     
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Durch die Schnellreise bin ich eigentlich nie einen Weg hin- und wieder zurückgerannt. Und es kam auch irgendwie nur extrem selten vor, dass ein Weg, den ich gehen musste, weil noch kein Schnellreisefeuer in der Nähe meines Ziels lag, länger als 500-600 Meter war.
    Ich hab immer alle Nebenquests erst mal angenommen, dann geguckt, was am nächsten lag und so die Welt nach und nach aufgedeckt, ohne wirklich weit am Stück rennen zu müssen.
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    GODzilla don't quicktravel
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    :rotfl:
     
    GODzilla gefällt das.
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du hast übrigens noch die Avatar-URL in deiner Signatur. Funzt ja aktuell nicht mehr. ^^
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Was auch immer ich über das Carja-Gebiet gesagt habe, ich nehme es zurück. :ugly:
    Das ist wirklich ein richtig tolles Gebiet (nachdem ich aus dem reinen Wüstenteil raus bin).

    Habe da bei dem Gefängis auch schon die beiden Behemoths bekämpft. Youza war das geil. Hab zwar gefühlt 5.000 Pfeile verschossen und ca. 30 Minuten gebraucht. Aber das war einfach nur richtig unterhaltsam und herausfordernd. So macht das Spiel unendlichen Spaß.
     
  34. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Kann es sein das die maschinendinos weniger zeugs droppen wenn man sie mit Sprengstoff killt als nur mit dem bogen bzw. Pfeilen? Ich denke ja zwar nicht. Aber irgendwie kommt mir vor das ich immer weniger munition habe bzw. Mir die Ressourcen ausgehen die ich zum herstellen brauche. Also sprich ich brauche 2 Einheiten für einen gegner. Also Verhältnis 2:1 wobei es zu Anfang des Spiels noch 1:2 war.
     
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist mir nicht aufgefallen. Hab aber auch selten Sprengstoff benutzt und quasi nie unter Resourcenmangel gelitten.
     
  36. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Hab' das Problem genau andersherum. Ich schmeiße nämlich regelmäßig Ressourcen weg, weil mein Inventar immer randvoll ist. Ich habe eher so die "ab in den Busch - Sägezahn, Verwüster oder Schnappmaul überbrücken - zurück in den Busch und das Schauspiel ansehen"-Taktik ;-)
     
  37. Das allererste was ich geskillt habe waren die Ressourcen Fähigkeiten. Seitdem hatte ich nie irgendwelche Ressourenprobleme
     
  38. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Äh, das meiste Zeug kann man auch verkaufen, ne?^^
     
    ak666mod gefällt das.
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nix wegwerfen, alles was du nicht brauchst oder zuviel hast gegen Scherben beim Händler verkaufen...

    Im Inventar siehst du auch auf der rechten Seite was sich nur zum Verkauf eignet oder was auch zur Herstellung von gegenständen benötigt wird.
     
  40. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Am Anfang hab ich noch verkauft. Aber irgendwann war es nicht mehr notwendig da Shards im Überfluss vorhanden waren und wenn es um die Entscheidung zwischen Thunderjaw-Herz und kleinem Stack mit 6 Chillwater ging war die Sache für mich klar :D
     
Top