Forever and ever - nur der HSV!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von readme.txt, 20. September 2016.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Besser als die 15Mio die im Raum standen ^^
     
  2. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    noch 2 Spiele bis Europa :wahn: :ugly:
     
  3. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    scheinbar ist das nun mein Thread. Nungut!
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, das GSPB ist halt ziemlich tot... :ugly:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Eher die Verein-Threads abseits von Bayern, Köln und BVB. :ugly:
     
  6. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Sehr gutes Spiel heute, habe lange nicht mehr so laut gejubelt. Nicht nur der Sieg war verdient, auch Einstellung und Spielweise (wir können schnelles Kurzpassspiel?) haben mir sehr gefallen. Und das gegen einen Gegner, der nun wirklich nicht schlecht war, sondern stark.
     
  7. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    +++

    Und tatsächlich mal ein Brasilianer, der im Winter geholt wurde und trotzdem sofort Leistung bringt. Hoffentlich hält das an.

    Drei Siege in Folge. Hatten wir auch schon länger nicht mehr. :D
     
  8. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Jopp, der Walace hat mir auch gut gefallen. Kleiner Aussetzer zu Beginn, danach aber sehr ordentlich. Und dazu noch ein Tor. :)
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wann gab es das letzte mal 3 Siege in Folge?
     
  10. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    2008, habe ich gerade gelesen. Weiß nicht, ob das stimmt, aber selbst wenn man ein paar Jahre dazu rechnen würde... :ugly:
     
  11. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ja, wer hätte das gedacht, das ein IV und 6er uns so helfen würden.:yes::ugly::uff: Naja, die Wintertransfers haben jedenfalls voll eingeschlagen. :)
     
  12. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Bei unseren ganzen Ausfällen in der Offensive frage ich mich, warum Gisdol nicht mal Jungs aus dem Nachwuchs wie z.B. Finn Porath oder Jatta hochzieht bzw. auch einsetzt. Sollen ja beide (habe sie noch nicht live spielen sehen) sehr ordentliche Leistungen abliefern. Irgendwann müssen wir doch mal anfangen, die angeblich so stark geförderte und geschätzte Nachwuchsabteilung auch mal für die erste Mannschaft zu nutzen.
     
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    außerdem habt ihr doch noch Lasogga :ugly:
     
  14. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Der hat ja schon eine Kuhle auf der Bank wie Homer auf seinem Sofa. :uff: :ugly:
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    lel
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Für Hamburg wäre es sinnvoller, gar nicht mehr in München anzutreten und das Spiel als 0:3 zu verbuchen.

    Bilanz der letzten sieben Spiele in München: 0 Punkte, 3:42 Tore. Im Schnitt also sechs Dinger. :ugly:
     
  17. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Wenn man bedenkt, dass der HSV die erste Mannschaft war, die die Münchener in der Allianzarena besiegt hat, ist dass echt traurig.
     
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das wir verlieren werden, war ja eh schon vorm Spiel klar, aber so ist das natürlich schon peinlich. Hoffentlich zieht das die Mannschaft nicht runter.

    Konntest es dir nicht verkneifen, schätze ich mal.
     
  19. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Auch wenn das nach dem Spiel absurd klingt, gehe ich noch nicht von einer klaren Niederlage am Mittwoch aus. Diese [lt]Mannschaft[/lt] Spieler kann man einfach nicht einschätzen. Drei ordentlichen bis guten Spielen folgt so ein unterirdischer Dreck wie gestern. Da kann es genausogut passieren, dass es gegen Gladbach wieder besser wird. - Wobei ich im Pokal gerne ein Ausscheiden hinnehmen würde, wenn ich im Tausch 15 Punkte in der Liga bekäme, denn der Klassenerhalt muss oberste Priorität haben.

    / Freut Ihr Euch auch schon so auf die Kübel voll Spott gleich im Doppelfass?
     
  20. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das Problem beim HSV ist, DASS sie in den letzten Jahren in München so oft so hoch verloren haben.

    Das ist dann eine selffulfilling prophercy. Die fahren da hin mit der Erwartungshaltung "Hoffentlich wird's nicht wieder schlimm", dann kommen die ersten Gegentore und alle resignieren nur noch.
     
  21. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Das kommt natürlich hinzu.
    Nach dem 2:0 dachte ich 'hoffentlich brechen die jetzt nicht wieder auseinander'. Nach dem 3:0 zur Halbzeit hoffte ich noch, dass wir in der zweiten Halbzeit mit einer 7er-Kette auflaufen, um den Schaden zu begrenzen. Und dann ging es ja richtig rund...
     
  22. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Aber warum nur in München? Das Hinspiel sah ja noch ganz anders aus?!
     
  23. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Weil ihr in der Rückrunde zu der Zeit deutlich besser seid und man unter Labbadia noch defensiver gespielt hat? Kostic, Müller und Gregoritsch haben kaum nach hinten gearbeitet. Das ist gerade auf den außen gefährlich, da muss man mit zwei Mann verteidigen. Die Iv mit Mavraj und Djourou war ne Katastrophe. Der sehr knappe Punkt in Berlin hat die Bayern sensibilisiert, dass 70% nicht reichen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Es wurde übrigens der Vertrag von Gisdol um zwei Jahre verlängert. :teach:

    Finde ich erstmal gut, wobei zwei Jahre natürlich beim HSV immer optimistisch sind. Ist aber wohl die beste Wahl, wenn man erstmal eine Baustelle weniger haben will, Kontinuität vermitteln möchte, aber nicht völlig unrealistisch (drei Jahre) sein möchte.
     
  25. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich meine auch, bis Ende 2018 wäre vorerst mal genug gewesen. Gisdol weiß um die Situation in Hamburg und er weiß auch, dass er nicht partout ein Trainer ist, dem in Bayern und Dortmund der rote Teppich ausgerollt wird und er an sich Glück hat (und das soll nciht respektlos klingen, ich mag seine Arbeit beim HSV) einer der 18 Erstligatrainer in Deutschland sein zu dürfen.
    Der HSV hätte sich nicht wieder auf Jahre in was verrannt und Gisdol hätte das sicherlich auch unterschrieben und sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen - zumal er so im Sommer 2018 hätte nachverhandeln können, was nochmal mehr Geld gebracht hätte.

    Laut meinem Anstoss 3 Spielstand, der noch immer gespielt wird, wäre ich in jeder einzelnen Position beim HSV besser - als Spielertrainer. :fs:

    :ugly:
     
  26. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Hätte Djourou nicht noch die paar Wochen einfach die Klappe halten und sich auf die Bank setzen können? War ja auch fast schon zu ruhig. :uff:
     
  27. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber ist natürlich selten dämlich. Ich verstehe bei sowas auch nicht, was sich der Spieler davon erwartet. Insbesondere wenn er ohnehin schon auf dem Abstellgleis steht.
     
  28. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    na was wohl. Einerseits will er sich ins Gespräch bringen und mit Radau geht das auch international. Die internationale Presse wirds nen Dreck interessieren was beim HSV los ist, aber die Leute, deren Tagesgeschäft Fußball ist, bekommen mit "Hey, da ist ein (talentierter) Spieler, der da weg will".

    Und das soll natürlich auch seinen Preis drücken - im Sinne von "Störenfriede abstoßen".

    Kann mir gut vorstellen wie Berater ihren "Schützlingen" sowas einreden/vorschlagen...
     
  29. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Naja, so weit kann er den Preis ja nicht drücken bei auslaufendem Vertrag. Aber ich denke auch, dass solche Äußerungen nicht zufällig passieren, um öffentlich, besonders im Ausland, überhaupt mal wahrgenommen zu werden. Und mit seinen Referenzen, speziell dass er Spieler in der Nati ist, wird er auch gute Chancen auf eine lukrative Anstellung ab Sommer haben. Im Ausland wird man seine überschaubareen Leistungen bei uns ja nicht so genau verfolgt haben.
    Trotzdem bleibt so ein Vorfall äußerst ärgerlich in der heißen Phase des Abstiegskampfes.
     
  30. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  31. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Okay, das war's dann also für Müller. Frage ist, wer ihn ersetzen kann... beste Aussichten hat wahrscheinlich Gregerl. Aber vielleicht wäre das auch mal die Chance für Jatta. Habe gerade mal nachgeschaut, er hat in der Zweiten elf Tore in 15 Spielen gemacht. Obwohl nur Regionalliga, ist das aber mal 'ne Ansage. Irgendwas muss er wohl können.
     
  32. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Ich bin mir nicht sicher, ob man Jatta in dieser Situation einen Gefallen tun würde. Ich würde ja sehr gerne Bahoui sehen. Aber das ist wohl ein ganz merkwürdiger Fall, bei dem ich mit Sicherheit auch nicht alle Informationen habe um seinen Einsatz empört zu fordern.
    Und grundsätzlich ist ja meine Antwort immer und auf alles: Gregerl! Insofern kann ich sehr gut damit leben, sollte er (für Müller) in den Stamm rücken.
     
  33. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Fanboy! :p :D
     
  34. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wenn man der WErbung Glauben schenken darf, wird BVB - HSV morgen frei übertragen auf diesem Sky News-Ding.
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Der BVB hat es auf seiner Homepage bestätigt.
     
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Sky Sport News HD.
     
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich schalte das Sky News-Ding ein.
     
  38. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Kackspiel. Gregoritsch kannste in die Tonne kippen. :fs:
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Ich fands nicht kacke. Gegen Dortmund zu verlieren ist jetzt nicht SOOOO wild und es waren ne Menge guter Ansätze dabei. Das passt schon und gibt Mut für den Endspurt.
     
  40. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Sehe ich ähnlich. Nur das 3:0 hätte nicht sein müssen.
     
Top