Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Wie es gehen kann zeigt eben Suicide Squad, Ich behaupte mal der normale Kinogänger kennt keinen einzigen von denen. Höchtens den Joker kennt man. Der Rest bekommt seine 5 Minuten einführung, warum er böse ist, wer ihn in den Knast gebracht hat und fertig.

    Nun mehr Informationen will der Film doch auch nicht geben. Der Film zeigt das es Metawesen gibt und diese Metawesen mächtig sind siehe Wonder Woman. Es ist wie mit Hawkeye in Avengers der im ersten Film auch einfach nur da ist.

    Um das auszuarbeiten gibts ja die Folgefilme.

    Wobei ich persönlich auch Warhmachine und Falcon als Sidekicks einordne. Warmachine ist Ironman 0.5 und als Charakter völlig nutzlos. Er existiert einfach und fertig. Falcon war auch nur in Captain America 2 relevant und taucht danach auch nur in Nebenrollen irgendwo im Hintergrund auf. In einem anderen Universum wären das die Redshirts die zeigen sollen wie gefährlich die ganze Heldensache doch ist. Nur das sich Marvel selbst das nicht traut einen der Nebencharaktere über die Klinge hüpfen zu lassen. Obwohl wir hoffentlich Rowdy los sind wobei ich befürchte das Dr Strange schon gezeigt hat wohin die Reise mit Rowdy gehen wird.
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der war nicht einfach nur da. Er war ein mysteriöser SHIELD Agent der schon in Thor einen Auftritt hatte. Mehr Origin braucht man da auch erstmal nicht.
     
  3. Genau das meine ich. Ok dann hatte er in Thor seinen ersten Auftritt. Aber er war eben einfach da. Er ist ein Shield Agend und extrem gut mit den Bogen. Mehr brauchte man am Anfang nicht zu wissen. Sein Charakter und alles weitere hat man dann während des Films erfahren.

    Genauso wie Batman. Man kriegt nochmal kurz seine Vorgeschichte erklärt und das er seid 20 Jahren Batman ist. Der Rest wurde nebenbei während des Filmes selber erläutert.
     
  4. @Xiang

    Da das schon wieder etwas länger wird, mal einpacken.

    Ich schreibe nirgends, dass der Satz Unsinn wäre. Ich frage nur wann Batman das behauptet haben soll und was nun diese "Ära der Helden" sein soll.
    Mehr mache ich nirgends. Ich weiß nicht wo du mehr rauslesen willst.

    Nochmal: Wo bitte mache ich das?


    Sorry, aber das ist schon hartes "Jumping to conlcusion".
    Du springst von "Guardians of the Galaxy" zu "alle Marvelfilme". Faktisch hat das EIN Marvelfilm gemacht. EINER. Also nein, hier ist kein Zusammenhang zu sehen.
    Und wie geschrieben: Dieser Eine macht das, weil James Gunn das so will.
    Und das ist auch direkt die Antwort auf deine Frage: Jeder Regisseur hat Einfluss auf den Trailer, wenn er das will und das Studio das zulässt. Bei Terminator Genesis war das nicht der Fall, bei James Gunn schon und bei Zack Snyder auch. Snyder hat selbst gesagt, dass er für den Schnitt des Trailers verantwortlich ist, also wieso sollte er lügen?

    Ja auch wieder wie bei Rogue One: Extreme Reshoots. Suicide Squad sollte anders ablaufen, die Reshoots haben den Ton nachträglich extrem geändert.
    Klar sind dann viele Szenen aus dem Trailer auch aus dem Film geflogen.
    Nur hier kommt halt erschwerend dazu, dass man dem Regisseur den Schnitt des Films weggenommen hat. Natürlich läuft er dann anders ab als von ihm erdacht. Das ist also nicht vergleichbar. Das war keine Absicht von Ayer oder DC, dass hier andere Szenen drin sind.

    Ja wie Makney schrieb: Du musst die Figuren irgendwie einführen. Ich kenn sie alle, aber selbst ich habe keine Ahnung welche Interpretation die Macher wählen.
    Eine Freundin von mir hingegen kennt sich mit den Comics genau 0 aus und hatte bei BvS gedacht, dass diese komische Frau mit der Rüstung in Man of Steel eingeführt worden wäre und sie sie darum nicht kennt, weil sie den Film nicht gesehen hat.
    Oder ein Freund von mir, der auch keine Comics liest und bei Suicide Squad nicht verstand was dieser komische Flashback bei Katana sollte.
    Oder zig Kollegen und Bekannte, die mich löchern mit der Frage "Was zur Hölle sollte die Flashszene in BvS sein?"

    Die Meisten kennen diese Figuren nicht. Sie müssen daher erklärt werden.
    Und ich mag das auch. Unerfahrene Helden, die erste Schritte machen finde ich spannend. :yes:

    Und bei BvS nicht?

    Davon ab, bringt er halt auch viel Unsinn, für seine Gags. Die Zeitreise mit seinen Händen würde ein Paradoxon auslösen.
    Und "unbewacht" ist es ja nicht wirklich. Genausowenig wie "einfach" einbrechen.
    Das der Bibliothekar von Dr. Strange mit Ablenkung versehen wurde, ignorierst du nämlich.

    Und na und? Dann prügelt man sich halt noch. Wonder Woman ist die Tochter von Zeus und hat wohl auch seine Kräfte, trotzdem prügelt sie ein. Batman hat keine Probleme mit Gewehren und prügelt. Superman hat einen Hitzeblick und prügelt.
    Es konnte ja noch nicht mal wer einen Speer werfen.

    Ich weiß also nicht wo DC da besser sein soll.

    Ja nur wäre es anders rum eben richtig gewesen.
    Denn was haben wir nun so? "Oh da ist so ein komischer Typ gestorben. Meh, egal hat mich eh nie interessiert."
    Oder warum wird Deadshoot gemocht? Genau, weil Will Smith ihn spielt. Nirgends wird irgendwo gesagt "Ja das ist cool was den Charakter ausmacht." ne. Alles egal, weil der Charakter kaum vorhanden ist. Will Smith spielt ihn und spielt ihn gut, daher super.
    Keine dieser Figuren ist mehr als eine Wegwerffigur und das sollten sie alle nicht sein.

    Meine Truppe, mit der ich Suicide Squad angesehen habe, hat zeitweilig sogar manche der Charaktere vergessen. WÄHREND DEM FILM!
    Vor allem bei Katana kam dann ein "Wer ist ... oh genau die. Da war mal was."
    Am Ende wurde nur über Will Smith (Nicht Deadshoot. Nur Will Smith) gesprochen und wie scheiße Joker war. Und hätte ich nicht über die miese Harley x Joker Beziehung was gesagt, hätte man sogar sie vergessen.
    Alle anderen Charaktere waren komplett egal.
    Das ist nicht wie man sowas machen sollte.

    Ne nicht wirklich. Die 4 Personen mit denen ich den Film sah, von denen eine 3 mal während dem Film einschlief, nachdem sie vorher schon 2 mal vergeblich versucht hat ihn anzusehen und dabei auch einschlief, war die einhellige Reaktion zu Batman "Hä? Seit wann benutzt Batman Schusswaffen?" und "Wat? Batman tötet doch niemanden, aber die können das nicht überlebt haben."
    Genauso wie keiner seinen Alptraum verstand und das mit dem Robin Kostüm sogar für 2 nicht verständlich war (weil die Robin und vor allem "Death in the Family" nicht kannten). Die sahen da ein Kostüm mit dem Jokerschriftzug drauf und das wars.

    Naja auch Fox ist trotzdem Marvel.
    Es ist nicht Disney, dass würde stimmen, aber Marvel ist es nach wie vor, sonst würde das wohl kam am Anfang des Films laufen. ;)

    Ja und wie oben geschrieben: Die Charakter könnten den Leuten kaum egaler sein.
    Also zeigt es eher wie man es eben nicht macht.

    Das könnte man auch über die Originsfilme sagen. "Warum hast du eine Problem damit, gibt ja Folgefilme?"

    Ja nur kann man das kaum gleichsetzen. Ein Typ der gut mit dem Bogen ist und für SHIELD arbeitet ist genug Info um zu verstehen was er kann und das er einer der Guten ist bei jemanden wie Hawkeye.
    Bei Wonder Woman reicht ein Schwert, ein Schild, ein Lasso und ein Auftritt bei einer Gala nicht mal im Ansatz aus, weil man danach immer noch nicht weiß "Wieso ist die so stark, wieso reißt das Lasso nicht, wieso kämpft die mit Schwert und Schild ..."
    Auch einen Ant-Man kannst du nicht einfach reinwerfen. "Hey ich bin jetzt da und ich kann mich und anderes Zeug schrumpfen bzw. vergrößern und mit Ameisen reden."
    Ne, das funktioniert nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2017
    1 Person gefällt das.
  5. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Da gerade eben ein neuer Spider-Man Homecoming Trailer erschienen ist, gebe ich schon mal eine Warnung vor: Schaut ihn euch nicht an, da der Trailer viel spoilert!
     
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ick freu mir drauf! :feier:
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Oh wow, er hält mit seinen Fäden wieder kraftvoll Sachen zusammen. Hat man ja noch nie gesehen. :ugly:
     
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Spoiler-Man: Homecoming. :ugly:

    Sieht dennoch gut aus und hab Bock. :yes:
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Das war schon im ersten Teaser, aber jetzt hat man etwas mehr Kontext.

    Ich mag die Interaktion mit Tony, der seine Rolle als Mentor anscheinend sehr, sehr ernst nimmt. :)
     
  11. Hmm mich begeistert der Trailer relativ wenig. Zum einen spoilert er extrem viel und ansonsten ja... Am Ende wird es eh keine Auswirkungen geben außer das Spidey ein offizieller Avenger ist. Bin persönlich auch kein Fan davon das er seine Netze nur mit technologischen Hilfsmitteln erzeugen kann.

    Schau ihn mir vermutlich mal im Fernsehen an wenn mich weitere Trailer nicht mehr packen.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist halt Vorlagentreue. Sam Raimi hat es nur geändert, weil er es einem Highschool Kid nicht zugetraut hat, es technisch und zeitlich hinzubekommen sowas zu basteln.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.810
    Da bist du zum Glück (oh ja,...) einer der wenigen die so denken...
     
  14. Was ja auch verständlich ist. Ich habe das mit den Spiderman Cartoons gesehen und empfand es schon immer als richtig richtig richtig billige Art Spannung zu erzeugen wenn ihm natürlich genau im entscheidenden Moment die Spinnenflüssigkeit ausgeht. Vielleicht beeinflusst mich das da etwas.

    Aber die Spinnennetze sind nunmal das Markenzeichen von Spiderman. Was kann er sonst tolles? And Wänden krabbeln und er hat schnelle Reflexe Hui. Das entfernen der Fähigkeit selber Netze zu werfen bzw reduzierung der Fähigkeit auf ein Gerät das nimmt für mich SpiderMan einiges. Er ist nicht mehr Spiderman sondern nur ein Mutant mit Spinnenfetisch.
     
  15. @Makney

    Ja spoilert etwas, aber geht gerade so noch.

    Gefällt mir aber wirklich gut. Vor allem die Beziehung zwischen Tony und Peter, aber auch der Vulture. Es wirkt als wäre er, wie in den Comics, auch von irgend jemanden der Mächtigen mal übergangen und/oder verarscht worden. Scheinbar diesmal Tony und nicht Oswald.
    Und mir gefällt auch, dass scheinbar der Schulpart nicht zu kurz kommt, denn das hat mir vor allem bei den Raimi Filmen schon sehr gefehlt. :yes:

    @spike2109

    Naja das ist einfach ein Signature Move. Wie Batman mit seinem Batsignal oder Superman der in der Luft schwebt und einen Hitzeblick abfeuert.

    @Xiang

    Und du beschwerst dich da über mich. :rolleyes:

    Das mit dem "fehlende Auswirkung" könnte man halt auch über BvS oder Suicide Squad schreiben. Und für mich reicht da die Auswirkung, dass der Charakter wächst und selbstbewusster wird, was er ja, dem Trailer nach, wirklich braucht.
    Und natürlich eine Einführung in "seine Welt".

    Und das mit den Spidernetz ohne technische Hilfsmittel: Naja das war auch nur in den Raimi Filmen so. In den Comics hat er auch immer die Patronen. :ugly:
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja, aber diese Art Spannung hast du so oder so, egal auf welche Art die Netze produziert werden. Bei der natürlichen eigentlich nur noch mehr. Was der an Netzen produziert, wo soll das eigentlich im Körper so schnell gebildet werden in der Menge? :P

    Signature Move? Sicherlich nicht. Das ist das Schwingen durch Häuserschluchten.
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Webshooters or GTFO! :zubefehl:

    Ich liebe ja auch "Captain America's Fitness Challenge". Das ist so in-character für Steve dass es einfach nur brilliant ist. :KO:
     
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Der Trailer spoilert mir schon wieder zu viel.
    Die Rahmenhandlung des Filmes ist somit fast komplett bekannt und am Ende wird er wieder seinen Anzug haben, da er sich als "würdig" erwiesen hat.
    Der Geier gefällt mir vom Design nicht so recht und organische Fäden wären mir auch lieber.

    Und Spideys Love Interest ist eine Latina?
     
  19. BVS keine Auswirkungen soso. :ugly: BVS Ende bedingt ja gerade SS weil nun wo klar ist das es Metawesen gibt und das Superman nicht mehr da ist um zu schützen man eine alternative braucht. Das Supi "tot" ist wird auch große Auswirkungen auf Justice League haben (wobei ich immernoch mit einem von Darkseid wiederbelebten Bad-Superman rechne).
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.810
    :ugly:

    Mir fällt dazu gerade echt nicht viel ein, eventuell solltest du dich mal mit dem Charakter abseits der Sony-Filme befassen? :wahn:

    Die Spinnenwerfer sind ein Markenzeichen für Peter Parker, das unterstreicht einfach das er ein technisches Genie ist, der durchaus mit Tony und co. mithalten kann. Das "entfernen" der Fähigkeit Netze zu werfen...ist blödsinn, das konnte er noch nie (maximal als Symbiont-Verschmelzung (was übrigens erklärt warum Venom das kann..ohne Netzwerfer) oder die Zeichentrick Mutation mit den 6 Armen).

    Das Markenzeichen von Spider-Man? Blöde Sprüche klopfen um seine Gegner zu nerven und (anfangs) seine eigene Angst zu überwinden (bzw. sich abzulenken) :teach:
     
  21. @Xiang

    Naja aber wieso nicht? :nixblick:
    Ist halt eine Schwachstelle, so wie bei Sups auch plötzlich dann Kryptonit auftaucht oder Iron Mans Anzug gefriert.

    Er ist auch noch superstark und hat Spinnensinne. :teach:
    Und mit Spinnen verbinde ich definitiv auch "an Wänden krabbeln können". :nixblick:

    Und wenn du das einwirfst, dann müsste dich stören, dass die Spinnennetze nicht aus seinem Arsch kommen. :ugly:

    Und Sups wird sogar am Ende von BvS wiederbelebt. Wuhuhu. Die "Auswirkung". :ugly:

    Und BvS hat nirgends aufgezeigt, dass es Alternativen zu Sups bräuchte. Nicht mehr als Man of Steel.
    Die einzige Auswirkung ist, das Lex Luthors Marketingteam einen Reibach gemacht hat, indem sie die Logos für Aquaman, Cyborg und Flash entworfen haben und die ihnen nun Tantieme zahlen müssen. :wahn:

    @spike2109

    Ja gut das stimmt.
    Aber es sieht trotzdem immer wieder cool aus. :D

    @Spawn

    Viel wichtiger: Es ist ein neuer Charakter, der so noch nicht in den Comics war, zumindest nach den bisherigen Infos.
    Ich bin mal gespannt ob das nur eine kleine Romanze wird oder ein Fakeout oder doch was längeres ernstes.
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, erinnert aber trotzdem extrem an Spider-Man 1+2. Irgendwie stört mich das, weiß auch nicht warum.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.810
    Na solange sein Kostüm in dieser Situation nicht reisst und er seine Maske gefühlt alle 2 Minuten ablegen muss, passt das schon :ugly:
    Ist halt eine ikonische Szene.

    Aber wenn wir schon bei ikonischen Szenen sind: das hätte ich gerne gesehen..und zwar vernünftig:
    [​IMG]


    Aber alleine das er seine spinnenflügel (Situationsbedingt?) hat, freut mich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  24. Da das der Punkt ist, der am Trailer etwas sehr spoilert, pack ich das mal in einen entsprechenden Tag.

    Ich lese gerade einige Kommentare unter dem Trailer und da fällt mir gerade was auf:

    Das mit dem Anzug ist ein wunderbarer Zirkelschluss.
    Der ganze Punkt von Iron Man 3 war es zu zeigen, dass nicht der Anzug der Held ist und nicht der Anzug Iron Man ist, sondern Tony. Das Tony weitaus mehr als "nur" der Anzug ist und man auch ohne dieses Spielzeug nach wie vor ein Held sein kann.
    Und nun kommt Peter und sagt, dass er ohne den Anzug nichts ist. Die Reaktion von Tony macht, wenn einem das auffällt, so einen wunderbaren Sinn. ^^
    Es ist wirklich so gut, wie hier die "Schüler/Meister"-Sache wirklich komplett weiter gesponnen wird.

    Sorry, wenn ich jetzt etwas schwärme, aber das ist mir gerade aufgefallen und ich hatte einen Mindblow. :D
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.592
    so und nicht anders. Wer was anderes behauptet soll lieber bei Raimi bleiben, der hat auch nichts anderes verdient :yes::wahn:


    Trailer hat mir gefallen, ich freue mich drauf :yes:
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich ergänze das noch ein wenig mit meinen Gedanken die ich jetzt nach dem 3 Schauen des Trailers habe:
    Auch Vulture scheint in die Kerbe von Iron Man 2 (Anton Vanko) und die Meister/Schüler Geschichte mit Civil War (ist das was die Helden machen wirklich gut) konform zu gehen.
     
  27. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Bin nach dem Schauen des Trailers irgendwie unterwältigt.

    Kann aber auch daran liegen, dass Spiderman nun innerhalb von 15 Jahren zum dritten Mal rebootet wird. Sogar Batman wurde da weniger "verheizt". Grundsätzlich mag ich den neuen Ton gar nicht, auch wenn er zugegebenermaßen neue, eigene Impulse setzt.

    Aber von der Philosophie der alten Spideys, dass "mit großer Macht auch große Verantwortung kommt", fällt hier vollkommen hinten über. Ist mittlerweile typischer "Marvel-von-der-Stange"-Film a la "Boah ich bin ein Held, schau mal was ich alles kann, lolz, rul0r,...".:uff:

    Schade.
     
  28. @Nergal_

    Oh ja stimmt. Das feiere ich auch ziemlich. :D

    @Makney

    Das stimmt.
    Nur das diesmal wahrscheinlich Tony selbst Schuld ist und nicht die Sünden seines Vaters erbt.
    Gefällt mir wahnsinnig wie hier Charaktere aus ihren Entscheidungen aufgebaut werden und wachsen. ^^
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wieso fällt das vollkommen hinten über? Ich habe nicht den Eindruck, dass Spidey das alles aus Jux und Dallerei macht, sondern weil er aufrichtig helfen will. Er will "Verantwortung" übernehmen. Allerdings ist er noch neu in dem Job, weswegen Tony ihm Grenzen setzen will. :nixblick: Und so muss Peter sich erstmal beweisen.

    Ich bin schon sehr gespannt. :yes:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.592
    jetzt schau dir den Film doch erstmal an, bevor du ihn analysieren möchtest :ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.810
    Da das ein zentrales Thema rund um Spidey und Peter ist (und er es noch schmerzlich lernen muss, das kommt aber (abgesehen von den Spruch) erst später) und Marvel bislang meist den Vorlagen treu geblieben ist, denke ich nicht das man dies hier über Bord wirft...und ich hoffe diesmal auf eine vernünftige Norman Osborn Geschichte und nicht sowas halbgares was Sony uns vorgesetzt hat.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das sieht richtig richtig gut aus und auch der kleine dicke Kumpel von Spidey ist einfach erfrischend. Der Trailer zeigt aber verdammt viel. Auf jeden Fall eine Millionen Mal besser als dieser amazing Schwachsinn. Bin schon vorfreudig :)
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das stimmt doch so gar nicht. Alleine die Tatsache, dass er helfen will, weil er eben diese Fähigkeiten hat führt deine Argumentation ja bereits ad absurdum. Oder brauchst du den audiovisuellen Trigger, dass eine Vaterfigur Peter explizit sagt, dass er doch bitte helfen soll, wenn er schon sowas kann? Genau das ist ja das Problem von den häufigen Reboots, das kann man nicht mehr machen. Genauso wie man eigentlich im Jahr 2016 nicht nochmal den Batman Origin machen sollte, wenn der erst in den 2000er Jahren in der Vorgänger-Trilogie gemacht wurde. :wahn:

    Der "get your shit together Peter"-Moment ist hier ja offensichtlich schon längst passiert. Eher ist das Problem - und das ist eher der zentrale Baustein - dass Peter überdreht bei seinem Vorhaben Verantwortung zu übernehmen. Eben genau das was Spiderman auch ausmacht, gerade in seiner Zeit als High School Schüler. Er ist immerhin ein verdammter Teenager.
     
    Forsti-13 und Zig-Maen gefällt das.
  34. Heute hab ich wieder einige interessante News für euch.

    - Venom: Splash Report berichtet, dass auf der Shortlist der Regisseure für den von Sony angedachten Venom Film Adi Shankar zu finden sei. Dieser ist bisher eigentlich nur für Dokumentationen bekannt, hat aber auch einen Punisher Kurzfilm gemacht.

    Collidor hat derweil von ihren Insidern erfahren, dass man bei Sony scheinbar sehr ernst darüber nachdenkt, den Venom Film R-Rated zu machen.

    Worüber sie jedoch nicht nachdenken müssen ist das MCU. Jon Watts, Regisseur von Spiderman: Homecoming, sagte nun in einem Interview mit Fandango, dass der Venom Film komplett unabhängig vom MCU sein werde und er sich daher nicht darum kümmern muss und entsprechend selbst keine Ahnung über den Film hat und gespannt ist, was man hier machen will.
    Tom Holland sagte in einem Interview nun auch, dass er in diesen Spinoff Filmen wohl nicht auftreten werde, zumindest habe er bisher nichts dazu erfahren.
    Möglich also, dass Sony ihre alten Pläne von vor dem Marvel Deal wieder aktiviert und ein Spiderman Filmuniversum aufbauen will, indem Spiderman nicht vorkommt.

    - Spiderman - Homecoming: Auch darum ging es im Interview zwischen Jon Watts und Fandango. Dabei sagte er, dass man die Damage Control, die kommende neue ABC Serie, hier ins MCU einführen werde und die Serie entsprechend auch in diesem Universum spielen werde.
    Watts sprach dabei auch, dass er solche Fragen gerne stellt, wie die Damage Control beantwortet. Eben "Wer hat den Mist in New York aufgeräumt, nachdem die Aliens es platt gemacht haben?"

    Außerdem will LaineyGossip erfahren haben, dass Pepper Potts in Spiderman: Homecoming auch wieder mit dabei sein wird.

    - Deadpool 2: Die Autoren von Deadpool 2 haben in einem Interview mit THR darüber gesprochen, dass sie gerade überlegen ein etwas anderes Wolverine Cameo in Deadpool 2 einzubauen.
    Es würde dann nämlich Hugh Jackman, als Hugh Jackman dort auftreten. Sie begründen dies damit, dass sie in Teil 1 etabliert haben, dass Hugh Jackman in dieser Welt ja als er selbst existiert, er war sexiest Man alive. Daher könnte man das schon durchaus machen.

    - Inhumans: Das neue Logo der Inhumans wurde nun veröffentlicht.
    https://twitter.com/reelnewshawaii/status/846513728078045184/photo/1?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=http://screenrant.com/marvel-inhumans-poster-cinemacon-promo/
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Venom ohne Spider-Man? Was haben die denn geraucht ...
     
  36. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Ich weiß echt nicht, was man zu solchen Ideen noch groß sagen soll. Es ist so unfassbar dämlich.
    Nach all den bisherigen Aktionen rund um Spiderman und den Ghostbusters ist Sony für mich nicht mehr zurechnungsfähig.
     
  37. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    :mally::bet:

    Wäre zu genial
     
  38. Ich will eine Musical Nummer in Deadpool 2. :(
     
  39. @muppel

    Naja zumindest haben sie ihre alten Pläne einen Tante May Solo Film zu machen verworfen. :ugly:

    Und ja, die Pläne gab es mal ernsthaft.

    @Xiang

    Ich will ihn im Kleid sehen. :D
    https://www.facebook.com/BossLogicI...275862.150694751922/10154129534521923/?type=3

    Irgendwie haben die Schöne und das Biest Parodien mit Deadpool was magisches scheinbar. :ugly:
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Irgendwie sieht der Spiderman trailer optisch ziemlich bescheiden aus. Spidey sieht in jeder Szene, die nicht komplett CGI ist, wie ein Fremdkörper aus
     
Top