FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.763
    Und wieso ist Hamilton dann nicht näher an Vettel rangekommen :hmm:?
     
  2. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Weil das Reifenmanagment wohl nicht gut war und Mercedes früh kein weiteres Risiko mehr eingehen wollte. Noch ist die Saison jung und unnötige Risiken werden da noch vermieden.
     
  3. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Auf lange Sicht vielleicht. Könnte auch sein, dass die Aerodynamik wieder auf "vorne fahren" ausgelegt ist. Dagegen spricht allerdings, dass Vettel den Rückstand konstant unter 2 Sekunden halten konnte, bevor Mercedes die Strategie verwachst hat.
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Die sollen endlich wieder Tankstopps erlauben. Das würde mehr Spielraum bei den Strategien erlauben. Ein Boxenstopp pro Rennen ist doch ein schlechter Scherz.
     
  5. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Weil Ferrari/Vettel IN dem Rennen gleich schnell/etwas schneller war. Aber viele Experten sagen immer Melbourne zeigt nicht die wahre stärke.
    Ich glaube das Mercedes bei den anderen Rennen schneller sein wird. Aber auch wenn nicht, ich hätte nichts dagegen wenn Vettel weiterhin gewinnt. :yes:
     
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  7. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    falschen knopf gedrückt...
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Ich lach mich ja kaputt wenn das eine Eintagsfliege war
     
  10. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Ab Barcelona kommen die ersten großen Updates, weswegen ich erstmal bis Barcelona abwarten würde.
    Schön, dass Mercedes nicht mehr unangefochten ist, was aber auch vllt. ein klein wenig am Übergewicht des Autos liegen könnte, auch dass die Aerodynamik deutlich sensibler ist als bei Ferrari.
    Sah man auch damals beim Red Bull, ist Vettel erstmal P 5-6, kam er kaum nach vorne, weil er kaum hinterherfahren konnte.
    Der heutige Ferrari allerdings, ist hart solide, außerdem haben sie eine schöne Lösung gefunden, kleinere Lüftungen zu verwenden bzw. es besser zu kühlen. (die vielen Unterbodenlöcher/Kanäle)

    Wenn Vettel weiterhin gewinnt, habe ich keine Lust mehr, wenn es ein harter Kampf um die WM geht, ohne viel Technikpech, gerne.
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    habe das Rennen wegen der Zeitverschiebung nicht gesehen.. wie waren denn die Überholmanöver so? Alles wieder nur Taktik&Box oder gab es auch Bewegung auf der Strecke?
     
  12. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Gab eigentlich bis auf ein paar im Mittelfeld nicht wirklich welche. Die Strecke ist aber auch nicht wirklich dafür bekannt, gute Überholmöglichkeiten zu haben.
     
  13. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    https://www.youtube.com/watch?v=c2rC7iYDpcE

    Der Rest war meh.
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  15. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Gerüchteweise soll McLaren mit Mario Illien (endlich) einen echten Motor-Guru hinzugezogen haben.
    Der gute Mann hat letztes Jahr den doch etwas lahmen Renault ohne großen Tokenverbrauch fit gemacht (und für 2017 hat man bei Renault auf seine Mitarbeit verzichtet :mally: ).
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
  17. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    https://www.youtube.com/watch?v=zJRh9FG83d0

    G-Kräfte Vergleich letzte Saison und diese. Nicht schlecht. Wurde aber auch im Vorfeld davon berichtet, dass die Fahrer sich ja etwas mehr muskeln am Hals & Co antrainieren mussten, um diesen wilden Ritt auszuhalten.
     
  18. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Wobei man sagen muss, ausschließlich T5, 11, 14 & 16 sind wirklich relevant in dem Vergleich, alles andere sind Werte aus den Bremszonen, welche ja nur sehr kurz anliegen.
    Es wurde ja im Vorfeld vor allem immer über die gestiegenen Kräfte in den Kurven geredet.
    Unterschiede sind trotzdem schon mal nicht schlecht, sieht man auch direkt bei den Onboardaufnahmen wie viel schneller das ganze ist, finde ich zumindest.
     
  19. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Gab es sowas nich auch für Renault in der V8 ära?:parzival:
     
  20. Und deshalb liebe Leute gibt es Regeln was Aerodynamik betrifft. 10g+ wären wohl nicht mehr handhabbar. :ugly:
     
  21. Und überholen außerhalb von DRS wäre noch unwahrscheinlicher als jetzt schon
     
  22. Jep mit mehr Flügeln die bei DRS aufgehen ginge es natürlich dann deutlich besser. Dass die Karren nicht Stand der möglichen Technik sind sollte jedem klar sein. Dass kein Mensch diese mehr fahren könnte, ist ein triftiger Grund dafür.

    Sollen sie halt Gamer hinsetzen die die Dinger per VR steuern. Dann könnte man auch Trackmania strecken realisieren. :ugly:
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Ausser einen Honda, da braucht man nicht mal DRS :teach:
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Haben die in der Formel E diesen Fanboost schwachfug etwa immer noch? Völlig unguckbar somit
     
  25. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Keine Ahnung. Habe bis heute nur einmal kurz in ein Rennen geschaut. Den Ferngesteuerten Auto Sound fand ich noch schlimmer als die Rasenmäher in der F1. Für mich so nicht zu schauen. Schlimmer als die WM damals mit den scheiß Vovuzelas (oder wie man die schreibt).
    Auch bin ich absolut kein Strom Auto Freund.
     
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Vielleicht sollte Sauber Wehrlein abschieben.. mit Van der Garde ging das doch auch :teach:

    Giovinazzi dürfte eh der bessere sein

    Dazu kommt, andere Fahren mit Grippe, Rückenschmerzen, der Pest :ugly: und Wehrlein wird nicht "Fit"? Das klingt eher nach Arbeitsverweigerung. Nach solche Vorkommnissen ist man bei Mercedes unter garantie froh Bottas geholt zu haben.

    Wehrlein hat doch das Ok der Ärzte, so wirkt das viel eher nach "och, kein Bock auf Sauber"

    Oder Ferrari will das Giovinazzi fahrpraxis bekommt da ja Raikönnen wohl seine letzte Saison machen wird (jedenfalls ist das nicht Unwahrscheinlich) und daher mehr Kohle an Sauber bezahlt als Wehrlein für Mercedes. Und wenn jemand Kohle braucht dann Sauber.

    Tja hätte Mercedes mal Manor gerettet :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  28. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ricciardo muss man einfach mögen :ugly:[​IMG]
     
  29. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Oder du könntest einfach einsehen, dass er wegen seiner Verletzung mehrere Monate lang nicht trainieren konnte und sich enttäuschende/peinliche Ergebnisse ersparen will. Außerdem senkt er damit die Chancen durch einen Unfall oder Überlastung seine Karierre im Motorsport komplett in die Tonne zu werfen. Stell dir vor z.B. sein Genick macht eine Renndistanz bei den höheren G-Kräften nicht mit und er Verletzt sich noch ernsthafter.
    Der ist jung und setzt lieber jetzt einige Rennen aus damit er die nächsten Jahre fahren kann.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Wehrlein hat das OK der Ärzte zum Fahren gehabt, und DIE sollten das wissen
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly:
     
  32. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Was @Wetter sorgt dafür, dass es kein 2. Freies Training gibt. Schon das erste nach 22 Minuten abgebrochen. Toll :ugly: und Malaysia fliegt ab nächstes Jahr aus dem Kalender.
     
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Aber auch nur, weil der doofe Helikopter durch den Hochnebel nicht starten durfte. Für die Rennfahrer wärs kein Problem gewesen.

    Viel besser wird das Wetter nicht. Sonntag droht ein Regenrennen :D - Quali vielleicht unter Sonnenschein.
     
  35. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Der Heli konnte wegen Smog (Nebel) über dem F1-Krankenhaus in Shanghai nicht landen. :teach:
    An der Strecke flogen ja ständig Helis herum.

    Ist toll wenn man nicht nur vom Wetter an der Strecke abhängig ist, sondern auch davon wie es in 40km Entfernung aussieht. :mally:
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Erstmal ein Manor Poster drucken lassen, in 80x50. Sonst kriegt man ja keine :wahn:

    jetzt noch ein gutes Motiv von vorletzter Saison finden
     
  37. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    https://www.motorsport.com/f1/news/no-change-to-chinese-grand-prix-schedule-890609/

    Whiting in allen Ehren seiner früheren Dienste, aber langsam geht mir sein "Sicherheit über alles!!!111" auf die Eier.
    Hatten die jetzt wirklich schiss wegen den kommenden Regenwetter, wegen Heute, beschäftigt sich aber nicht mal richtig mit den Wettermodellen, bis die FIA da mal nen Pfiff gab. Man man man. Wenn man zu alt für den Job ist, gibt man den ab und gut ist.
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.814
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Eine Kollegin möchte von Fernando Alonso wissen, ob es der langweiligste Tag seiner Formel-1-Karriere gewesen sei. Der antwortet mit einem Lächeln: "Nein, es gab da einige Tests... Wie in diesem Winter, als wir nur eine Runde gefahren sind. Das war langweiliger."

    :D
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Laut Wolff hat Wehrlein sich den Halswirbel gebrochen und hat den halben winter in einem Korsett verbracht. Vielleicht sollten die Rennställe mal dran denken ihre ANgestellten nicht mehr zu solchen unnützen Scheissveranstaltungen zu lassen

    Und schon wieder so eine "Cockpitschutz" diskussion, niemand will Halo, oder eine große Scheibe, oder eine kleine Scheibe. Wem ein offenes Cockpit zu gefährlich ist soll halt DTM fahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  40. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Ja und verbietet ihnen Skifahren, Kartfahren etc. pp.
    Erstens wird ja keiner gezwungen am RoC teilzunehmen und zweitens müsste man den Fahrern dann eigentlich auch verbieten morgens aufzustehen.

    Passieren kann immer und überall etwas.
    Das RoC ist auch nicht gefährlicher als seinen Pagani im Suff nach einer Party-Nacht in Monaco zu crashen. :mally:


    Also das RoC soll man den Fahrern wegen Gefährlichkeit verbieten, aber den Kopf vor Reifen und anderen Teilen mit 300+ km/h schützen zu wollen ist lächerlich?

    Ich fand den HALO auch nicht gut, da er etwa beim Fall Massa damals schon wieder nutzlos gewesen wäre.
    Aber den Kopf einem sehr hohen Risiko auszusetzen nur weil sich manche Fans daran aufgeilen können wenn ein tödliches Risiko mitfährt wäre einfach nur Schwachsinn.
    Die F1 definiert sich auch nicht über ein offenes Cockpit, sondern über freistehende Räder weshalb die Renn-Kategorie im Englischen ja auch Open Wheeler heißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
Top