1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hab heute morgen eine E-Mail bekommen, dass du ab 10:00 noch Restkarten im Ticketshop verkauft wurden. Kann gut sein, dass der Restverkauf nur für Mitglieder war.

    Edit: Man sollte die E-Mail auch lesen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gna. :topmodel:
    Bin nur Mitglied im Fan-Projekt. Angesichts der Ticket-Situation wäre eine Mitgliedschaft beim Effzeh schon praktisch ...
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Tja ich bin dieses Jahr 20 Jahre Mitglied. :user:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ~22 Jahre Fan-Projekt. :topmodel:
     
  5. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Modeste war auch nicht beim Trainig...




































    War aber eine geplante Pause ^^
     
  6. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Den dürft Ihr Samstag übrigens auch gerne irgendwo auf einem Rastplatz vergessen. :nervoes: :wahn:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    ??
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Da ist ein Link. :topmodel:
     
  10. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Hab ich nicht gesehen..... mit f.lux fällt die andere Farbe kaum auf :battlestar::aua:
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die fällt auch so nur auf, wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst. :topmodel:
     
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ne, bei normalen Monitor-Einstellungen ist der Link blau, die Schrift schwarz - Nachmittags hätte das nicht geklappt :fs:


    PS. Arsch :achja::tdv:
     
  13. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Naja, eure Offensive ist gerade was Stammkräfte angeht auch sehr übersichtlich einsatzfähig derzeit :KO:
     
  14. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Darum ja. :ugly:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Horn 11 Spiele
    Maroh 10 Spiele
    Bittencourt 9 Spiele
    Lehmann 13 Spiele
    Risse 13 Spiele

    Schaut man sich das an, ist es ein absolutes Wunder, dass wir auf einem Einstelligen Tabellenplatz stehen. 5 absolute Leistungsträger fehlen über mehr als die Hälfte der Spiele. Und auch wenn ich Lehmann oft kritisiere, ist sein Ausfall für uns kaum zu kompensieren, da dann Hector auf der 6 spielt, der das zwar gut macht, aber dann auf links wesentlich weniger Qualität ist.
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zumindest hat Stöger nun die längste Amtszeit aller Effzeh-Trainer. :topmodel:
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :fs:
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Clemens' Einsatz fraglich, Guirassy wieder kaputt... :fs:
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :atomrofl:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :fs:
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Was ein räudiges Spiel. Die erste Halbzeit war wirklich unfassbar mies. Leo hat dann Schwung reingebracht und ich glaube, dass Stöger in der Kabine auch ein paar passende Worte gesagt hat. Toll und verdient war das auch nach 90 Minuten bei weitem nicht.

    In der Defensive sah das endlich mal wieder solide aus, muss es aber auch, wenn nach vorne gar nichts kommt. 5 Torschüsse sagen ja auch so einiges. Auf das Tor kam soweit ich mich erinnere auch nur der von Jojic. Im Augenblick möchte ich auf jeden Fall weiter Heintz und Sörensen hinten drin sehen. Klünter hat das defensiv recht ordentlich gemacht. Gefiel mir irgendwie besser als Olkowski, der ja oft sehr fahrig ist in seinen Aktionen. Tony konnte einem da heute nur leid tun. So viele schlechte Bälle auf ihn. Aber toll war zu sehen, wie fair und respektvoll Abraham und er sich bekämpft haben.
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jetzt noch Heimspiele gegen die Ponies, Hoffenheim, Bremen und Mainz. Na toll. :topmodel:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich hätte gerne am Samstag noch 3 Punkte gegeb Gladbach. In meinen 3 Heimspielen in dieser Saison hat Modeste 5 mal getroffen. Wird Zeit due Quote weiter hoch zu schrauben. :D
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dieses mal keine Karten für Leverkusen bekommen, wenn es also schief geht, dann sind es diese Raffgeier Schuld. :fs: :topmodel:
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ein Derbysieg ist eigentlich nicht möglich, weil wir ja schon in Gladbach gewonnen haben. :fs: So ein Unentschieden würde ich aber schon gerne mitnehmen. Und bitte bitte bitte, lass es im Umfeld zum Spiel friedlich zugehen. :bet:
     
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Pffft - Sieg und Blut am Stiefel :mad::wahn:

    Die Idioten aus dem Horde-Umfeld werden das schon zu verhindern wissen :kotz:
     
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Angeblich hat Horn bis 2022 verlängert..... fragt sich nur ob die Ausstiegsklausel weg ist oder nicht....
    Und Bittencourt nicht in der Elf und nicht auf der Bank...
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nicht angeblich. Wurde auch gerade im Stadion bekannt gegeben.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Ergebnis zu dem Spiel ist ein Witz. Gladbach heute mindestens zwei, eher drei Tore besser.
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Was mir viel mehr missfällt, ist, dass das das x-te Spiel in Folge war, wo man einfach gemerkt hat, das der Gegner in letzter Konsequenz einfach mehr "wollte". Das hat auch nichts mit den ständigen Ausfällen zu tun, das wäre als Grund nachvollziehbar und völlig ok. Hier und da kam die letzten Wochen aber durchaus das 2000er FC-Phlegma auf dem Platz durch, nichtmehr machen zu wollen als man vorher meinte, machen zu müssen - um sich dann zu wundern, das man (wieder mal) vergeigt hat.

    Das bringt mich echt in die Lage, mich über diese verlorenen Spiele zu ärgern, im Hinblick auf ein nicht Erreichen der EL aber durchaus damit zufrieden zu sein.... mit käme die immer noch zu früh, auch in dem Bewusstsein, daswir komende Saison wohl eher nicht wieder so eine Rolle in der Liga spielen werden....
     
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Der kicker berichtet übrigens, dass Horns neuer Vertrag eine AK hat, die aber wesentlich höher ist als 9 Millionen und ab der Saison 2018/2019 greift.
     
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ok, bei Horn bleibt eine Ausstiegsklausel im Vertrag, es wird jetzt aber inoffiziell (und im Exzess :tdv:) von 15 - 20 Millionen geredet. Das wäre auf jeden Fall schon mal eine deutliche Verbesserung für den Verein...

    Edit: Verdammt, diese Woche sind die blöden Ponies aber auch über all einen Schritt schneller :heul::mally:
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Glaube ich dir. Unsere Niederlage vom Samstag tut mir eigentlich nicht richtig weh, weil sie einfach absolut verdient war.

    Was mich ärgert ist, dass wir ein richtig schlechtes Spiel gemacht haben und das nicht nur weil ihr so gut wart. Eure Leistung spielt da sicher eine große Rolle, aber so planlos, fast hilflos bei Ballbesitz habe ich uns selten gesehen. Ein Horn, der nach seiner Verletzung nicht zu 100% zurück ist, ein Hector, der auch in einer Formkrise steckt für seine Verhältnisse und ein ganz schwacher Höger gehen dann bei den Ausfällen die wir eh schon haben einfach nicht.

    Eure Jungs haben es aber auch mehr gewollt. Für 10 oder 15 Minuten in Hälfte 2 waren wir mal im Spiel, aber den Rest des Spiels habt ihr komplett kontrolliert und uns, das muss man leider so sagen, richtig an die Wand gespielt.

    Ich hoffe, dass wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen, aber ich wünsche mir da Platz 8 oder eben 9. Wir sollten auf keinen Fall in die Euroleague einziehen, das können wir bei der geringen Tiefe im Kader sicher genauso wenig verkraften, wie Augsburg und Mainz zuletzt.

    Ihr Gladbacher könnt da rein und Schalke. Von mir aus dann auch noch die Hertha, das ist mir egal. Aber uns sehe ich noch lange nicht soweit, dass wir Euroleague spielen und dazu eine ordentliche, sichere Bundeligasaison abliefern. Und das Theater, wenn wir diese Saison in die EL kämen und dann kommende Saison im Abstiegskampf wären, möchte ich mir nicht geben.

    Wenn unsere Leistungen stimmen, dann können wir auch höhere Ziele anstreben, aber fußballerisch, spielerisch und ich nenne es mal offensivtaktisch, sehe ich uns eher im unteren Drittel der Liga. Wir sind zwar nicht nur Modeste, aber der täuscht mit seiner unfassbaren Trefferquote doch über einige Mängel hinweg. Auf der anderen Seite stehen aber auch die langen Ausfälle von Risse, Bittencourt, Maroh und Horn und auch Lehmann, den ich anscheinend vorurteilbehaftet zu negativ sehe, denn alle anderen werden da wohl nicht falsch liegen.
     
  37. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Lehmann kann man gar nicht negativ genug sehen. Blöder Pinsel der. :mad::ugly:

    Der FC ist und das ist ja aus Vereinssicht das wichtigste überhaupt endlich in der Lage eine sichere Saison zu spielen. Stöger und Schamdtke leisten da einfach wahnsinnige Arbeit und liegen, was die Qualität der Zusammenarbeit angeht, im Top-Bereich der Liga. Daher ist diese Schritt für Schritt Politik auch genau das richtige. Auch um das Umfeld nachhaltig auf Linie zu kriegen.

    Interessant wird es natürlich im kommenden Sommer. Was passiert mit Modeste ist da wohl die größte Frage. Mittlerweile muss man den Verantwortlichen fast nahelegen, die gute Saison in Geld umzuwandeln und sich nahchaltig breiter in der Offensive aufzustellen. Denn wenn ein Spieler mehr als 50% der Tore eines Vereins schießt, kann das nur schlecht enden (es sei denn man heißt Bayern). Zumal man als Verein ja auch immer mehr in den Fokus von Spielern gerät, die eben von "unten" den nächsten Schritt machen wollen. Gladbach ist ja gerade auch in dieser Phase und versucht irgendwie mehr zu werden. Aber so ein Weg ist einfach steinig.

    Im Endeffekt ist es sportlich einfach spannender, wenn es ein Derby zwischen Teams gibt, die auch wirklich konkurrieren. Auch wenn regelmäßige Derbysiege natürlich was nettes sind. :wahn:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, ich leite jetzt ein, dass wir am Ende der Saison maximal auf Platz 8 stehen! :teach: :wahn:

    Jetzt, vor den letzten beiden Spielen möchte ich tatsächlich doch, dass wir die EL erreichen. Aber bitte auf Platz 5 oder 6 und nicht auf Platz 7. Vermutlich müssten wir dafür aber 6 Punkte holen und ich glaube, dass Leprakusen am Wochenende mindestens einen Punkt zu Hause behält, vermutlich sogar alle drei. Die haben ja ein reines Mentalitätsproblem, denen fehlt die Motivation, doch die ist natürlich für die in deren Derby und um die Liga zu halten, klar gegeben und der Kader ist einfach eine ganz andere Nummer als unserer.

    Für den anstehenden Spieltag wünsche ich mir übrigens einen Sieg von Mainz und eine Niederlage für Hamburg, damit Mainz am letzten Spieltag sicher die Liga gehalten hat und wir ein schönes, letztes Saisonspiel haben.
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich schiele ja alleine schon auf Platz 5, weil Leipzigs CL-Start ja noch in der Diskussion ist.

    Eigentlich toll, wenn man mal über so etwas senieren kann. :timber:
     
Top