Nachtmodi - Hype oder sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 22. März 2017.

?

Nutzt ihr Nachtmodi?

  1. Generell ja

    34,6%
  2. Generell nein

    21,0%
  3. Nur bei bestimmten Geräten

    19,8%
  4. Nur kurz vor dem Schlafengehen

    9,9%
  5. Alles nur Hype

    4,9%
  6. Zeig mir den Poll!

    9,9%
  1. InterfetzoTV

    InterfetzoTV
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    10
    Ich hätte nicht gedacht, dass so viele "generell ja" sagen. Ich nutze es im Bett, wenn ich aufm Tablet noch ein wenig surfe/youtube/twitch. Aber ansonsten eher nicht. Allerdings ist es wohl tatsächlich sehr "hilfreich" für die Augen und wenn man wie ich öfter Kopfschmerzen hat, kann es dem wohl auch ganz gut entgegen wirken.
     
  2. Hm... noch nicht wirklich aktiv, sollte ich evtl. mal tun. Allerdings vergesse ich tagsüber immer, dass der Nachtmodus noch an ist. Ein Ding wärs, wenn das Teil automatisch gegen 20 Uhr anspringt und morgens um 6 oder 7 wieder ausgeht.

    Was ich aber nutze ich die automatische Helligkeitsregelung. Wobei die auf dem Kindle Voyager auch nicht ganz 100% funzt. Wenn ich auf dem SCh...haus sitze, wo es grad aufgrund der Elektrik dunkel ist, kann ich da kaum noch was lesen :ugly:
    JA, ICH LESE AUF DEM KLO, jetzt isses raus :rotfl:
     
  3. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ja nur so macht es Sinn, sollten aber alle können? Flux z.B. kann es. Bei Bedarf kann mans ja trotzdem aus- und anschalten...
     
  4. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Das ist doch gerade der Sinn des Nachtmodus. Welches Gerät kann das bitte nicht?
     
  5. Ich hab ein Oneplus 3 inkl. OxygenOs 4.1.1 (Android 7.1.1) und das kann das nicht oder ich habs nicht entdeckt bislang.

    /edit:
    LOL, mit der neuen Beta kommt der automatische Nacht-Modus :rotfl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2017
  6. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Danke für die f.lux Empfehlung, echt klasse.
    Jetzt brauch ich sowas nur noch als Einstellung/App auf meinem Samsung TV :ugly:
     
  7. Ich nutze den Darkmode gerne bei Twitch und auch auf GameStar. Ich mag es nicht wenn einem das weiß schon in den Augen brennt. Allerdings sind die meisten Darkmode Websiten nur halbherzig umgesetzt, es fehlen Schaltflächen oder Texte sind schwer zu lesen. Daher lasse ich es meistens deaktiviert, was eigentlich schade ist, da ich es ansonsten gerne nutzen würde.
     
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Da diese Themes nur sehr eingeschränkt verfügbar und wie du sagst oft schlecht umgesetzt sind nutzt man eben die normalen Themens + Programme/Apps. Das funktioniert dann überall :)
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.864
    Darkmode ist ja noch mal was anderes.
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.864
    Ich nutze halt jetzt die native Funktion von Windows 10. Ist nur bisschen doof, dass man die in Fullscreenanwendungen nicht on/off schalten kann, bzw. schalten manche Spiele sie automatisch aus, andere dagegen nicht.
     
Top