PC Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von chojja, 28. März 2017.

  1. chojja

    chojja
    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    320
    Hallo ich wollte mir ein zweit PC zusammen bauen und es läuft nicht so richtig. Also der PC startet zwar der CPU Lüfter dreht sich die Mainboard LEDs gehen an aber ´der pc bootet nicht der Bildschirm bleibt schwarz es kommt kein Mainboard logo oder so der pc geht immer an und wieder aus. Woran könnte es liegen hat jemand eine Idee ?
     
  2. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Am besten erst mal alle Komponenten auflisten, incl. Netzteil etc. :groundi:
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ist das jetzt der dritte Thread zum selben Problem?! :ugly:
     
  4. chojja

    chojja
    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    320
    Mainboard gigabyte z270 gaming k3
    cpu i5-6600k
    be quite Netzteil 500w straightpower 10
    16 GB gskill ddr4-300 mhz
    250 GB Samsung evo ssd
    r9 390 msi gaming
     
  5. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    In welche Slots auf deinem Mainboard hast du die RAM-Riegel gepackt?

    Normalerweise packt man die Riegel in die Slots 2 und 4. Das könntest du recht schnell ausprobieren und wird gerne falsch gemacht.
     
  6. chojja

    chojja
    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    320
    Ich hatte 1 und 3 und auch einmal nur ein speicherriegel bei 1 und einmal bei 2 drinne hat alles nicht funktioniert. Die mainbord leds cpu und ram blinken auch am anfang im nutzerhandbuch steht das die leds anzeigen das was mit cpu und ram nichts stimmt. Ich habe aber nachgeschaut das board unterstützt Intel cpu 6th und 7th.
     
  7. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Du kannst halt dann noch den Klassiker ausprobieren. Erstmal nur einen Riegel verwenden und den in allen Slots ausprobieren. Riegel A in Slot 1, schauen obs bootet, wenn nicht, Slot 2, dann Slot 3 und noch Slot 4. Klappts nirgends, Riegel A wieder raus und das gleiche Spiel nochmal mit Riegel B.
     
Top