Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Wär trotzdem toll mal was zu hören.
    Sie werden ja sicher nicht alles hier umsetzen was sich die Leute wünschen ;)
    Da könnte man dann schon mal drauf eingehen was noch geändert wird und was so bleiben wird.
     
  2. "Also ich hätte gern..."

    Antwort
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wann kommt endlich die Forennavigation? Kann doch nicht sein, dass ich auf den Zurück-Button hämmern oder mein Lesezeichen aufrufen muss.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wo muss man denn den Zurück-Button nutzen? :confused:
     
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Wäre es die ganze Zeit gegangen, hätte ich es ja nicht geschrieben...
    Wurde jetzt angepasst, danke an die Administration :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  6. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.499
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ich plädiere nach wie vor für eine Einschränkung der Signaturen. :teach: Das ist etwas viel.
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Warum sind in den Posts die Schriften unterschiedlich dick? Hat NeM da selbst dran rumgespielt?
     
  8. Nope :nixblick:

    Glaube der mit dem fast identen Avatar verwendet einfach ne andere Schriftart.
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn ich vom Thread ins jeweilige Forum zurück möchte. Ich kann entweder den Zurück-Button nehmen, vorausgesetzt, der Thread ist kein neuer Tab (was meistens der Fall ist) oder ich muss auf den klitzekleinen Schriftzug oben oder unten klicken. Das alte Forum hatte eine Forennavigations-Checkliste, die fuzzy per Skript scrollbar gemacht hatte, hieß man hatte egal wo man im Thread gerade war immer an der gleichen Stelle einen Button, mit dem man sofort in ein anderes Forum wechseln konnte. Das war erheblich komfortabler als die aktuelle Lösung, zumal der Button oben rechts ja bekanntlich sowieso verbuggt ist.
     
  10. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ist das gewollt, wenn man den Rich-Editor nicht verwendet (Häkchen in den Optionen rausnehmen), dass dann gar keine Buttons im Post-Fenster mehr sind? Zum Beispiel gibt es ohne Rich-Editor keinen Smileybutton, kein nix für Fett/Kursiv/Unterstrichen etc.
    Im alten GSPB, wenn man den WYSIWYG-Modus deaktiviert hat, blieben die ganzen Buttons erhalten und der Code wurde direkt eingebaut und angezeigt.

    Außerdem funktioniert [noparse]dies ist ein link[/noparse] nicht mehr. Wie heißt das jetzt?
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nö, macht der mit dem fast identischen Avatar nicht. ;) :D
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    DIe gibt es doch schon....auch wenn sie im moment nur in der Forenauswahl funktioniert....in allen anderen Foren kommt das untere wenn man das Menü davon aufruft...:ugly:

    [​IMG]
     
  13. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hab tatsächlich nur auf den Avatar grob geschielt :ugly:
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Weiß ich, darüber habe ich mich weiter unten beschwert. Helfen würde auch das nicht, denn den Button muss man auch erstmal finden, das Menü lädt ca. 1 Sekunde, bis es da ist - das geht alles viel schneller.
     
  15. Warum gibts eigentlich keinen Quote-Button mehr im Editor? Nen Text markieren und nen Button anklicken ist irgendwie einfacher, als ständig die Quote-Tags manuell reinzuschreiben.
     
  16. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Ist es wirklich sinnvoll in der Signatur Bilder (Eigenwerbung) zu erlauben?
    Wenn ich solche Beiträge hier sehe dann finde ich das echt nervig. Dadurch verkommt das Forum zur Litfaßsäule.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Dann markiere doch einfach nur den Text welchen du quoten willst?
    Erscheint doch jetzt ein kleines Pop Up dann dort wo man den teil quoten kann.
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Am meisten fehlt mir die Option den Threadtitel wieder zu ändern, das ist Mist :yes:
     
  19. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Gibts eigentlich schon eine Lösung für das Problem, dass der Login ins Forum bei manchen Systemen einfach nicht funktioniert? Ich habe hier zwei Rechner. Beide mit Firefox, gleiches Profil. Auf einem kann ich mich einloggen, bei dem anderen bleibe ich einfach ausgeloggt nach eingabe der Logindaten. :/
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ja, sowas muss schnellstens weg! Zumal das Bild dort auch noch gigantomanisch ist.
     
  21. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Kann dich verstehen aber das sich die Leute heutzutage über 1 Sekunde Wartezeit beschweren, wow. First World Problems :ugly:

    Wie gesagt nichts gegen dich, kann deine Kritik nachvollziehen aber find ich halt irgendwie lustig
     
  22. Klappt nicht so recht wenn man Text von einer anderen Seite quoten will ;)
     
  23. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Verstehe ich nicht. Den Quote-Button gibt es doch? Einfach das "+" Symbol drücken, dadrin Zitat auswählen. Oder sich verstehe die Frage nicht.
     
  24. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Das geht. Guck hier:
    [​IMG]
     
    Imradi gefällt das.
  25. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Oh, gut versteckt also. Muss man erstmal wissen. Danke :)
     
  26. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Danke :bussi:
    Wäre nie darauf gekommen dass die Option hinter diesem kleinen Dreieck versteckt ist :ugly:
    Dachte das öffnet nur die Optionen um einen Thread nicht weiter zu beobachten :uff:
     
  27. Ah, versteckt haben sie ihn... Ich hab nach Quote oder Zitat gesucht, dass Einfügen dann so ein kleines Menü öffnet, hätte ich garnicht erwartet. Thx
     
  28. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Aber gern. Hab den auch erst gesucht und einfach alles mal angeklickt :ugly:
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mal von der von Wolfpig erwähnten Variante abgesehen gibt es den doch. Einfach auf das kleine + klicken und dort "Zitat" anwählen.
    Also da bei Smilies, Bild einfügen, Medien einfügen und dann das nächste.

    EDIT: Ok, hat sich ja geklärt, während ich das hier geschrieben habe. ;)
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Wo hast du die Newsleiste her? :ugly:
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
  34. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Was mich auch nervt sind die tausend angepinnten Threads im Smalltalk-Bereich. Man muss ziemlich viel runterschrollen bis man bei den normalen Threads ist. Kann man die angepinnten Threads nicht irgendwie einklappen? So eine Funktion wäre super
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Wir überlegen gerade eh ein paar der angepinnten Threads zusammenzuführen. Dann wirds auch ein bisschen übersichtlicher.
     
    Alcanu gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ist das Forum nur bei mir gerade breiter geworden? :ugly:
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Nein :ugly:
    Ist ja richtig breit :ugly:
     
  38. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Wollte ich auch gerade fragen. :ugly:
    Jetzt gibts auch nen News-Feed auf der Hauptseite. :eek:
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Find ich gut..... :hoch:
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Super, dass hier immer noch etwas passiert. :hoch:

    Jetzt muss nur noch irgendwie in der Threadübersicht ersichtlich sein, an welchen Threads man teilgenommen hat.
     
Top