Digital Combat Simulator [Version 2.9.4]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  2. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Sorry, aber woher nehmen und nicht stehen?? :nixblick:
     
  3. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  4. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.013
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Klar, kein Problem
     
  5. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    @Nirvi: schickst du mir noch die Lizenz:)? Oder kommt das direkt von dart?
     
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die kommt direkt von DArt, schau mal in deinem SPAM Ordner nach, war bei mir so.
     
  7. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Habe ich geprüft. Ist nix drin. Kann aber auch am Wochenende liegen ? Vll bekomme ich sie morgen ?

    @all: ich habe nach langem rumprobieren endlich rausgefunden warum meine fps so bescheiden sind. Ich bin fast verzweifelt :/.

    Es sind die Wolken. Hab verschiedene Einstellungen getestet. Schnee, regen, Nebel alles klein Problem.

    Wolkendichte: 6,7,8,9 ziemlich unspielbar. Alles unter 6 und 10 laufen butterweich. Kann mir jemand sagen , welche wolkendichte in der letzten Mission am Dienstag mit den Hubschraubern eingestellt war?

    Hat noch jemand Probleme mit den Wolken? Im ed Forum bin ich definitiv nicht der einzige. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Oder ist das ein reines vr Problem? Ansonsten würde ich gerne den Antrag stellen ( natürlich nur wenn alle einverstanden sind) die Wolken nicht auf die Dichte 6,7,8,9 zu setzen. Wenn es das jeweilige Szenario erlaubt wäre das super :). Ansonsten würde ich in diesen Missionen ggf. Atc machen.

    Beste Grüße
     
  8. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wolkendichte war auf 7.

    Edit: du bist aber sicher, das es nicht an der Anzahl der Einheiten liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  9. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Hat jemand spontan Lust zu fliegen? Gerne auch blue flag oder burning skies...
     
  10. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Ziemlich. Ich habe mit dem missions Designer alle Wetter Szenarien durchgespielt und immer bei der Konstellation gab es die Einbrüche in der framerate.

    Wenn du das missionsfile hast, dann könntest du es ja hochladen und ich kann das ausprobieren und die Wolken umstellen.

    Die niedrigen fps hatte ich aber auch schon auf dem Flugfeld in der Parkposition, daher kann es eigentlich nicht an den Einheiten liegen, denke ich.
     
  11. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  12. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.013
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das mit den niedrigen fps mit Wolken+VR ist bekannt:yes:
    Da kann man aktuell nichts dagegen machen ausser wolkenlose Missionen
     
  13. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Jap. Wie gesagt 1-5 und 10 funktioniert nach meinen Tests XD. Weißt du ob das Problem schon lange besteht oder ist das mit einem der letzten patches aufgetreten?
     
  14. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Guten Morgen liebe Leute. Da ich ja zur Zeit mit Grippe zuhause liege, habe ich mich nochmals um mein Problem mit dem LotAtc gekümmert. Habe alles Schritt für Schritt kontrolliert via LotAtc-Seite und bin auch in den Router gegangen für die Settings zu prüfen. Und siehe da, der Firewall hat die Ports von 10308 bis 10310 offen, der Router aber nur von 10308 bis 10309. Also nix mit 10310 wie es auf der LotAtc Seite steht. Port geöffnet, mich via externer IP auf meinen Server verbunden und tataa, Bild da. Jetzt macht mir auch die Aussage sinn von Ghost , als er sagte er käme kurz auf den Server wenn er Port 10308 wählt. War ja klar, aber dass das lua dies natürlich nicht akzeptiert ohne Anpassung, muss nicht weiter erläutert werden.

    Tut mir leid für eure Zeit welche ihr investiert habt um auf meinen Server zu kommen, ist ja voll peinlich. :schwitz:
    Mein Server würde also wieder zur Verfügung stehen falls gewünscht.
     
  15. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, sondern wir müssen dir danken, das du nach Lösungen suchst!
     
  16. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.013
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich glaube das ist erst seit kurzem, und nur in VR.
     
  17. Amitab

    Amitab
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    bin ganz frisch bei dem Simulator und habe mich gestern Abend das erste mal richtig mit der Materie beschäftigt und bin mit der SU-25T gestartet.
    Gibt es hier jemanden der einem Anfänger eine Einführung in die komplexe DCS-World geben kann/mag?
    Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Geduld und Zeit haben würde und mich in die Materie einführen kann.
    Das würde mir ungemein helfen, macht wesentlich mehr Spaß und auf längere Sicht könnte man vielleicht einen neuen Wingman an seiner Seite haben. Noch hätte die Person die Chance mich zu formen für ein besseres Zusammenspiel!

    Kurz zu mir:
    Bin 31, habe Zeit und Lust mich in diese Simulation einzuarbeiten.
    Besitze TS3 mit Headset, Joystick "noch" ohne ext. Schubkontrolle. Eyetracker ist bestellt für eine bessere Rundum-Sicht.
    Grundwissen in der Sprache Englisch ist vorhanden, allerdings hört es bei den Fachbegriffen im Funkspruch bzw. der Fliegerei dann leider auf.
    Was ich nicht suche, sind Kinder die Kriegsspiele spielen und just for fun andere rammen wollen oder ähnliche Aktivitäten nachgehen.
    Spaß ist in Ordnung, aber bitte ab 20+.

    Viele Grüße
    John
     
  18. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Hallo John und willkommen hier im Forum.

    Unter normalen Bedingungen fliegen wir dienstags ab 20h Luft-Boden-Trainingsmissionen, donnerstags werden manchmal nach 20h Luft-Luft-Trainingsmissionen und am Wochenende gemischte Einsätze geflogen (Kalender).
    Online treffen wir uns im Teamspeak (IP: 212.224.121.3:5076) und Passwort: ugly
    Ein alternativen Flugtag kann man natürlich hier im Forum ausmachen.

    Alle wichtigen Daten findest du in Post #1 und #3: http://www.gamestar.de/xenforo/thre...imulator-thread-lotatc-gruppeneinkauf.454258/

    Morgen werden wir eine Trainingseinheit im Dunkel fliegen, da sind alle Module ohne Nachtsichtgeräte (FC3, Su-25T und andere) im Nachteil, trotzdem könnten wir zwei Su-25T in die Mission stellen.
     
  19. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Willkommen, schön dass Du unseren Thread gefunden hast. Wir freuen uns immer über neue Mitflieger, wer motiviert ist und ein klein wenig Geduld mit bringt kann bei uns eine Menge Spaß haben.

    Unser Hauptflugtag ist der Dienstag, hier wird in (mehr oder weniger) organisierter Form geflogen, idR im Staffelrahmen mit entsprechenden Flights. Aber auch an anderen Tagen ist häufig jemand online. Entweder einfach im TS vorbeischauen oder vorher hier posten was wann gewünscht wird.

    Wir fliegen hauptsächlich die A-10C und im allgemeinen eher die DCS Module (klickbares Cockpit, detaillierte Simulation) als die FC3 Flieger inkl. der Su-25T, aber auch mit der Su-25 kann man einsteigen. Ich z.B. fliege sie ab und zu ganz gerne und es wäre mal nett in einer Mission SEAD Unterstützung mit einem Flügelmann zu geben (hallo Missionsbastler ;) )

    Trotz allem Spaß und einer lockeren Einstellung nehmen wir das Ganze schon ernst und die Bereitschaft auch komplexere Dinge (teils) selbstständig zu erlernen sollte vorhanden sein.
     
  20. Amitab

    Amitab
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Vielen Dank!
    Dienstags und Donnerstags bin ich meistens erst ab 19:30 oder auch mal 20:30Uhr zuhahuse. Könnte knapp werden.
    Der Wille ist da, gar keine Frage, aber wie beschrieben, bin ich gerade erstmal mit der Su-25 in die Luft gekommen.
    Da gemeinsam an Missionen teilzunehmen erscheint mir noch etwas fern :)

    Es bestände überhaupt kein Problem mir ein Zusatzmodul zu erwerben. An der A-10 hatte ich auch schon gedacht.

    Sollte ich das Spiel lieber über Steam laden oder über den Hersteller? Die Zusatzmodule kosten auf der Herstellerseite etwas mehr Geld.
    Gibts Vor- und Nachteile?
     
  21. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    @Nirviiii: kannst du dart anschreiben? Ich hab immer noch keine Lizenz bekommen:/
     
  22. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Willkommen John! Schön, dass du uns gefunden hast.
    Wo du die Module kaufst ist egal. Es wird aber empfohlen die Version von der ED-Seite zu nutzen (nicht die Steam Version). Du kannst die Module die du bei Steam gekauft hast in der ED-Version aktivieren, NICHT ABER ANDERS HERUM! Da es häufig auch sales von ED gibt, macht es also mehr Sinn die ED Version zu installieren.

    Ich bin heute Abend sowieso online. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mich mit Fragen löchern und wir können alles installiern. Nur bei der SU-25 kann ich dir absolut nicht weiter helfen.

    Ahoi!
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.013
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Mach ich :yes:
    Im Spam ist auch nichts gelandet oder?


    €: Das neue Forum hat zwar viele tolle neue Funktionen, aber leider kann ich den Threattitel nicht mehr ändern :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  24. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  25. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Danke dir :). Nein im Spam ist nichts gelandet.
     
  26. wurzelchen

    wurzelchen
    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    137
    Die SU-25T hat doch den Mercury LLTV-Pod als Zielhilfe für ungünstige Lichtverhältnisse. Wäre dieser Pod für John nichts, damit er wenigstens mitfliegen kann?
     
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.013
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Durch den Forenwechsel kann ich Post#3 leider nicht mehr ändern :(
    Ich werde den Startpost noch weiter entschlacken, und dafür alle Links dort reinpacken.

    @LoneShip
    Geniales Tutorial, vielen Dank :hoch:
    €: Oh, du scheinst wieder in der Datenbank des Forums angezeigt zu werden, funktioniert der Login vllt. wieder? Evtl alle Cookies löschen usw, und sonst einfach einen neuen Account erstellen...
     
  28. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
  29. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Er hat sich gestern schon die A-10C gekauft und wir (Lazzly) sind eine Runde um Kutaisi geflogen :ugly:
     
  30. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Die Waffensysteme der Su25T kann ich dir gerne alle erklären. Daß geht relativ schnell da alles über hotkeys und den Skvhal (oder wie man das schreibt) läuft.
     
  31. Amitab

    Amitab
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank an euch!
    Gestern Abend habe ich den DCS von der ED-Seite geladen und aus Steam deinstalliert.
    So bekommt wenigstens der Hersteller mein Geld zu 100% :)
    Leider habe ich das Angebot von Amazon nicht mehr mitbekommen und mir gestern noch die A-10c von ED gekauft.
    Auch ein Dankeschön an Ghost und Lazzly die mir beim ersten Flug mit der A-10 geholfen haben. Allein würde ich die Maschine aber nicht wieder in die Luft bekommen, dass muss ich erstmal verinnerlichen bis das sitzt :) Hat auf jedenfall Spaß gemacht.

    Die Su-25T ist da ein Kinderspiel gewesen (Strom an, Turbine an, Cockpit schließen, los fliegen). Nur landen ging vorgestern nicht, die Radbremsen haben mich nicht ausreichend gebremst und ich bin am Ende der Bahn angekommen und… naja. Hat die Bremsschirme?

    Ich weiß nicht ob ich heute eine große Hilfe wäre, ich hab noch nie irgendwelche Waffen abgefeuert und müsste mich überhaupt erstmal auf das Starten, Fliegen und Landen konzentrieren. Da kann ich wohl noch nicht großartig mitwirken geschweige denn gefahrlos mitfliegen.
     
  32. wurzelchen

    wurzelchen
    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    137
    Einen. Standard-Taste ist "P" für das Aktivieren. Wird dann später automatisch abgeworfen und muss mittels Reparatur-Menü vor dem erneuten Starten (innerhalb einer Mission) wieder "gepackt" werden.
     
  33. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Das ist überhaupt kein Problem, da man auch einfach Platzrunden, Formationsflug und TacTurns im Dunkeln üben kann (ohne überhaupt eine Waffe abgefeuert zu haben) und das alles unter den wachen Augen von einem (oder mehren) LotATC Controllern.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  34. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    :banana:
    Bei mir funktioniert das Forum auch endlich wieder! Dann kann ich ja meinen unqualifizierten Senf wieder unter die Leute bringen.

    Für alle die es noch nicht gesehen haben: Aerodrome Traffic Procedures VFR - Guide.pdf
    Ich hab meinen "kleinen" Guide fertig gestellt, bitte lest großzügig über meine Rechtschreibfehler hinweg, ist meistens nachts entstanden. Falles es Anmerkungen gibt, euch was fehlt, oder ihr Fehler findet, immer her damit.

    Dann ist mir beim rumspielen mit LotATC aufgefallen, dass es ein Problem mit der Höhe am Radarlabel gibt. Diese ist nicht immer korrekt, was meiner Meinung nach an folgendem liegt:
    DCS verwendet nicht die Höhe, die der Höhenmesser eures Flugzeuges anzeigt. Dies kann man testen, indem man sich einfach mit dem Flieger irgendwo hinstellt und dann wie wild am QNH-Knopf dreht, die angezeigte LotATC Höhe bleibt gleich.
    DCS scheint die sog. True Altitude zu verwenden, die unter anderem Temperatur korrigiert ist. Zumindest scheint es so zu sein, denn:
    Wenn ich eine einfache Mission mit Standard-Wetter erstelle (Temperatur +20C) und ich fliege beispielsweise auf dem Standard-QNH (29.92) in 5000ft (nach Höhenmesser), zeigt LotATC auch 5000ft als Höhe an. Ändere ich das Wetter und stell die Temperatur beispielsweise auf -10C und fliege wieder in 5000ft auf QNH 29.92 zeigt LotATC eine andere Höhe an.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Seit euch bei LotATC bewusst, dass die Höhen nicht immer stimmen. Wichtig wird dies vor allem, wenn man BRAA-Calls macht und sagt, in welcher Höhe der Gegner ist. So kann es sein, dass man in eigentlich über dem Gegner zu sein scheint, in Wirklichkeit sich aber unter ihm befindet.
    Genaueres heute Abend gerne im TS.

    @Johnbob
    Herzlich willkommen,
    ich bin auch erst seit gut einer Woche dabei, die A10 krieg ich an und aus und auch gelandet, aber mehr kann ich auch noch nicht. Daher keine Scheu, einfach mitmachen. Die Truppe ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.
     
    lazzly, Amitab und Bordo gefällt das.
  35. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.013
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    @captain_kuwait und @TT0

    Dart hat gerade zurückgeschrieben, die Keys wurden gerade generiert und verschickt :yes:
     
  36. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    @LoneShip
    Wow! Eine Großartige, sehr detailierte, und doch recht einfach zu verstehende Zusammenfassung. Genial! Vielen Dank für die ganze Mühe die du dir machst!
     
  37. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Da kann ich Lazzly nur zustimmen. Super gemacht, besten Dank dafür. Langsam werden wir so gut wie die 476er.... bald kommen Leute und laden von uns die Daten herunter :frieden:
     
  38. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Respekt, toll gemacht!

    :sauf:

    PS: Bin ja mal gespannt ob ich heute SR zum Laufen bringe...
     
  39. Amitab

    Amitab
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Teste nun die ganze Zeit mit dem eye tracker rum, bekomm ihn aber nicht zum laufen. Das Gerät will wohl mehr aus meinem USB 3 Port ziehen als der Rechner hergeben kann.
    Wie schaut ihr euch im Cockpit um? Habt ihr alle so ein Basecap auf?
     
  40. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Sorry das ich heut Abend einfach früher weg bin, aber mein Joystick macht komisch. Kaum Zentrierung und lässt sich nicht mehr feinfühlig steuern :nixblick:. Wenn ich leicht nach hinten ziehe, geht er auch sofort in die rechte Ecke ( Ich ziehe also immer gleich mit Impuls um die Längsachse). Mal sehen was da faul ist:parzival:
    Ich schraub den mal auf:achja:
     
Top