Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Hat hier eigentlich jemand den joycon "reparieren" lassen. Wenn ja an wen habt ihr euch gerichtet? Nintendo oder Händler?
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.797
  3. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Geht mir auch so. Hab mir jetzt gerade aber den Pro Controller gekauft, da ich den spätestens für Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 eh gekauft hätte. Ich persönlich hab kein Problem mit den JoyCons und dem Grip von der Bedienung her, kann die Kritik (kleine Tasten, keine perfekte Handhabung im Vergleich zu einem "normalen" Controller etc.) aber nachvollziehen.

    So, die JoyCons wurden eingeschickt. Mal schauen wir lange es dauert.
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Im MediMax in Gera stehen übrigens noch zwei Switches zum Preis für 349 Euro :ugly:
    Der Pro Controller war der letzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  5. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich bin heute zum Händler (MediMax), die senden den ein. Ich denke aber dass es schneller geht, wenn Du es direkt zu Nintendo sendest.
     
  6. Ok danke
     
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    Beide eingeschickt? Mit dem rechten ist doch nichts?
     
  8. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.337
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Und warum ist dann auf dem Screenshot der Retail-Packung der Hinweis "Internet Required" aufgedruckt?
    Alles sehr merkwürdig. Oder "Fake News"?

    Ich warte erstmal ab und trinke Tee...
     
  9. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ja beide. Hab ja eh den Pro Controller, von daher. Und da die Nasen im MediMax von dem Problem noch nichts wussten und meinten "Na wenn sie nun beide mit haben dann schicken wir einfach beide ein" dachte ich mir, warum nicht... :ugly:
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Bin gerade aufgewacht und nun hindert mich ne komische Frage am Weiterschlafen:

    Gab es in Previewmaterial zu BotW nicht sowas wie "Hoverboards" bzw. Snowboards, mit denen man alle Untergründe herunterbrettern konnte oder bilde ich mir das gerade ein? Bin eigentlich sehr sicher. :hmm:

    Falls es so etwas gab: wo sind die im fertigen Spiel? Hab seit Release nichts mehr davon gesehen.
     
  12. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Man kann auf den Schild surfen.
    Sonst fällt mir nichts ein.
     
  13. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Höre ich zum ersten Mal :D Vielleicht wurde das gegen dieses geplante Feature "auf dem Schild surfen" ersetzt?
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Hm, ich bin mir eigentlich sicher, dazu schon bewegte Bilder gesehen zu haben. Vielleicht bilde ich mir das aber auch wirklich nur ein. :ugly:
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst doch mit Schilden auf allen Untergründen rumsurfen, wobei halt auf alles, was kein Schnee oder Sand ist, dein Schild kaputt geht. :x
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Kritik mit den kleinen Tasten usw. fällt bei Titeln wie Zelda auch nicht so ins Gewicht, aber wenn man mal Shovel Knight mit Joycons gespielt hat ... auweia, da merkt man an manchen Stellen, wo die Grenzen von den Teilen liegen. An einer Stelle hatte ich Angst, dass mir die ganze Switch aus der Hand rutscht, weshalb ich dann bis zu Hause gewartet habe. :ugly:
     
  17. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wunschvorstellung? :ugly:

    Vielleicht kommt das als "Zelda Olympics" noch als DLC :D
     
  18. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    So, gerade ist mein Case gekommen, das ich bestellt hatte nachdem mein erster Versuch auf dem weg von England nach Deutschland verloren gegangen ist und sie bei der Neubestellung plötzlich 5€ Versand haben wollten.
    Erster eindruck: sieht doch etwas billig aus, wegen dem Muster, fasst sich aber hochwertig an.
    Riecht auch etwas nach Chemie, aber jetzt nichts schlimmes.
    Die fächer für die spiele sind gut gemacht, die spiele verschwinden sehr tief darin, drohen also nicht raus zu fallen beim öffnen, gleichzeitig kommt man aber noch gut an die Cartridge herran.
    Die switch passt 1 a in das Fach unten und wird von den beiden Gummibändern sogar Tatsächlich gut genug gehalten um nicht herauszufallen, wenn man das Case auf den Kopf hält und ein bisschen wackelt.
    Leider drückt einer der Bänder auf die Knöpfe, keine ahnung ob das etwas ausmacht, zum einschalten müsste ja eh erstmal der Home oder Powerknopf gedrückt werden, was nicht so aussieht als würde das passieren.
    In das Netzt für Zubehör, passt in meinem Fall sogar noch meine recht dicke Powerbank rein (welche die Switch übrigens auch beim Spielen aufladen kann, gekauft hatte ich sie aber damals für mein Smartphone) samt Ladekabel (Standard USB zu USB C) und trotzdem geht das Case ohne zu Quetschen zu. Es ist dann zwar sehr dick, wirkt aber durchaus robusst.
    Bin zufrieden.

    PS: Alle links sind ohne Reffcode, es geht nur darum zu zeigen, was ich benutze um eine vorstellung davon zu bekommen.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    So, bin bei Zelda nach über 100 Stunden auf der Zielgraden. Alle Erinnerungen, knapp 100 Schreine freigeschaltet. Eigentlich wollte ich gestern schon Ganon erledigen, bin auf dem Weg dahin aber ständig in Abenteuer abgedriftet und habe viele neue Dinge entdeckt, die mir bislang entgangen waren. Trotz dem vermeindlichen Sieg über Ganon wird mich das Spiel noch weiter beschäftigen, es gibt noch einiges zu machen. Für ein Zeldaspiel ist das die für mich mit Abstand höchste Spielzeit und es kam zu keiner Zeit langeweile auf.

    Bitte für eine Fortsetzung (oder großen DLC :D) ein paar fette Dungeons einbauen, dann bin ich vollends glücklich.
     
  20. Von was redet ihr, das Schildsurfen ist doch im Spiel!?
     
  21. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Aber nicht mit Snowboards bzw. Hoverboards :ugly:
     
  22. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich muss jetzt nochmal erwähnen, dass ich selten in einem Spiel eine bessere Soundkulisse hatte. Ich habe eine 2.1 Teufel-Anlage an meinem TV und die Geräuschkulisse ist so unglaublich gut, dass es für mich eine neue Referenzklasse für Videospiele darstellt. Vor allem kann ich mich nach über 100 Stunden BOTW immer noch dafür begeistern :D
     
  23. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Im Netz bemängeln einige die Welt von Zelda wäre steril und langweilig bzw es wäre nichts los, stimmt das?
     
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Klar, man rennt nicht alle fünf Minuten in einem Kampf, besonders wenn man nicht will. Aber egal wo man lang geht, man findet Tiere, insekten fliegen durch die Luft oder springen aus dem Gras usw. Da ist schon eine Menge los an Kleinigkeiten. Man muss halt ein Auge drauf halten, was ich persönlich aber alleine deswegen schon mache, weil es diese Foto Funktion gibt, mit der man das Handbuch füllen kann.
    Wenn man dagegen einfach stumpf durch rennt, kommt einem die Welt tatsächlich gleich viel leerer vor, einfach so man weniger sieht. Wobei man auch dann regelmäßig auf ein krog Rätsel oder einen Schrein oder etwas anderes stößt.
    Alles in allem finde ich die Spielwelt von Skyrim z. B. Deutlich leerer. Und die ist auch nicht steril.

    Allgemein, ich hab mich gerade schon wieder verloren. :KO:
    Hab mittlerweile gut 80 Stunden drauf, was für mich echt viel ist. Bin aber gerade einmal bei ruto gewesen und jetzt auf den Weg zum Orni Dorf, wo ich aber wahrscheinlich erst in weiteren 20 Stunden ankomme, einfach weil ich immer wieder abgelenkt werde.
     
  25. Danyo

    Danyo
    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    693
    Muss man sich eigentlich sorgen machen, dass die Wii U Version von Zelda BotW mal ausverkauft sein wird? Klingt vielleicht blöd, aber bei meinem Glück mit Nintendo, alle Wii U LE´s vorbestellt gekauft, außer Project Zero 5 welches wirklich limitiert war und die original Metroid Prime LE Trilogy kurz vor dem E-Shop Release für das 3fache gekauft:no:, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Nur bin ich derzeit noch ausreichend mit Xenoblade Chronicles X beschäftigt, der Sommer steht vor der Tür und das neue Semester startet bald, so dass ich eh keine Zeit für Zelda hätte.

    Was ich nur überraschend feststelle ist, dass sich die Switch trotz dem schlechtesten Lineup aller Zeiten, dem verhältnismäßig hohen Preis und der Aussage, dass viele das Mobile Feature eher als Gimmick sehen, so gut verkauft; im Vergleich zur Wii U beispielsweise.
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
    Kann ich mir nicht vorstellen, wobei bei Amazon beide Versionen noch immer nicht vorrätig sind. Die meisten Leute werden es sich wohl trotzdem für die Switch kaufen. Zur Not kauft man es sich einfach als digitale Version.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also ich finde nach über 100 Stunden immer noch einzigartige Sachen und Abenteuer. Zelda lädt zum Erkunden ein, man sucht sich seine Abenteuer selber und wird nicht vom Spiel mit dem Holzhammer oder Map Bling Blings darauf hingewiesen. Das macht das "selber Entdecken" gleich viel großartiger.
     
    mirdochegal gefällt das.
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das kommt zumeist von Leuten, welche das Spiel selbst nicht gespielt haben bzw. Spieler, die konkrete Zielsetzungen erwarten. Die Welt hat enorm viel zu bieten, man wird halt nur nicht mit der Nase darauf gestoßen, zumal selbst die "leeren" Gebiete oft Sinn machen (In einer Wüste kann man kaum alle drei Meter was tolles erwarten).

    Wie ich schonmal schrieb, Spieler, die gern selbst erkunden und entdecken werden hier sehr viel Spaß haben.

    Ist denn das Startlineup wirklich so viel schlechter als bei PS4 und Co. am Anfang?
     
    mirdochegal gefällt das.
  29. Ein Zelda hatte die PS4 jedenfalls nicht. Das exklusive Launch-Spiel war Killzone Shadowfall (und knack, aber darüber brauch man net zu reden). Und auch wenn ich es mochte und es die Grafikpower der PS4 SEHR gut dargestellt hat, es war nicht so ein Kracher wie Zelda. Ansonsten hatte die PS4 halt sehr viel mehr Multiplattformspiele die auf der PS4 einfach besser aussahen und liefen. Fifa, Madden, Battlefield 4, Assassins creed black flag, Call of duty ghosts.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also ich hab mir die PS4 erst zu Uncharted 4 geholt, vorher gabs keinen wirklichen Kaufgrund für einen PC Gamer. Das war bei der Switch anders.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was mir dabei noch einfällt, ich denke dieses Mobile Feature, das ja viele nur als Gimmick sehen, ist tatsächlich für viele andere ein großer Pluspunkt. Ich weiß z. B. nicht, ob ich mir das Teil gekauft hätte, wenn es eine stationäre Konsole geworden wäre, da der Mobilaspekt für mich recht wichtig ist, vor allem bei vielen Indietiteln. Shovel Knight hätte ich mir ansonsten sicher nicht gekauft. :ugly:
     
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Mit dem Preis gebe ich dir teilweise recht. 330 € sind 30€ zuviel.

    Aber. Wo war das Start Lineup der PS4 oder ONE großartig besser? Viele Multiplatform Titel ja. Aber weder die Exclusiven noch eines der Multi hat auch nur annähernd das Kaliber eines Zelda.
    In den letzten 4 Wochen habe ich außer Zelda (Plattform übergreifend PC,PS4,One etc.) fast nichts anderes gespielt. Spielzeit liegt bei ca. 90 Stunden und mir fehlt immer noch ein Dungeon und Ganon als Schluß.

    Und das Mobile Feature ist nicht nur irgendein Gimmick, es ist das Hauptfeature der Switch und der Grund (zusätzlich zu Zelda) warum die Switch von vielen so begeistert aufgenommen wird.

    Edit. Verkaufszahlen für letzte Woche aus Japan. Insgesamt 519.000 Einheiten. Und die Switch als Handheld spielt dabei (neben Zelda) eine große Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  33. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Tach auch,

    empfindet denn hier niemand die Helligkeit in Zelda (Switch HH-Mode) als zu hell eingestellt? Hab schon zwei mal gefragt? Bin ich hier der Einzeige??
     
  34. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Alter, die Switch ist knapp einem Monat nach Release wirklich extrem gut verkauft worden, dafür dass sie als Hybrid doch recht viel Hate geerntet hat. Klar, Zelda BOTW speilt da mit eine Rolle, aber das gibt es auch für die WiiU. Kaum zu glauben was passiert wäre, wenn Zelda BOTW Switch-Exklusiv gewesen wäre.

    Wenn man die geschätzten Verkaufszahlen addiert, würde man aktuell auf ca. 2,5 Millionen verkaufte Switches kommen. (1,5 Millionen waren es nach der ersten Woche). Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass das Thema Switch doch größer wird als gedacht. Wenn Nintendo bei neuen Switch-Geräten die kleinen designtechnischen Macken ausmerzt (andere Beschichtung im Dock, JoyCon-Probleme etc.), die Switch zum Preis von 330 Euro mit 1-2-Switch als Bundle im Laden steht und die E3 noch ein paar absolute Kracher hervorbingt, dann wird das Ding wohl doch näher an Verkäufen der Wii (100 Mio +) als an den Verkäufen der WiiU (ca. 14 Mio) landen.

    Ich schätze, dass Nintendo im ersten Jahr so viele Einheiten absetzen wird, wie die WiiU in ihrer gesamten Laufzeit.
     
  35. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Und ich freu mich auf Stardew Valley. Hoffentlich kommt es noch im Sommer. Was gibt es geileres als im realen Sonnenuntergang zu liegen und sein virtuelles Feld zu beackern :ugly: Und auf den Multiplayer freue ich mich erst recht! Habe auf Steam schon ca. 60 Stunden damit verbracht.
     
  36. Bloodborne? Halloooohoo?
     
    1 Person gefällt das.
  37. Prof. Dr. Inderdaat

    Prof. Dr. Inderdaat
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    37
    Ich empfinde die Helligkeit der Switch eher als zu gering als zu hoch. Ich habe seit Release mehrfach versucht bei gutem Wetter draußen in der Sonne sitzend BotW zu spielen, aber jedes Mal sobald die Umgebung im Spiel auch nur ansatzweise etwas dunkler wird - was in BotW nicht nur abends oder nachts, sondern auch in Dungeons und anderen Orten der Fall ist - fällt es mir trotz maximaler Helligkeit (mit deaktivierter Auto-Helligkeitsoption) absolut schwer überhaupt noch zu erkennen, wo ich überhaupt hinlaufe. Geschweige denn feinere Sachen zu spotten. Denke ist aber auch nur hilfreich, denn ich glaube mit dem Ding im Hochsommer in der prallen Sonne zu sitzen, würde sich nicht unbedingt positiv auf Akku und Hardware auswirken. Im Schatten sitzend geht es hingegen mit der Sichtbarkeit.

    Wenn Dir persönlich die Helligkeit zu hoch ist, stell sie doch manuell in den Systemsteuerungen der Switch herunter (und deaktiviere ggbf. die automatische Helligkeitsanpassung daneben). Das setzt natürlich voraus, dass Du tatsächlich von Helligkeit und nicht von Kontrast/Gamma gesprochen hast. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  38. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Kauf dir doch sone Matte Entspiegelungsfolie. Habe ich auch gemacht aber Sie ist noch nicht hier. Wird aber sicher helfen. ^^
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Patch 1.1.1 verbessert die Framerate von Zelda deutlich:
    https://www.youtube.com/watch?v=xRUFzGvngYk

    Jetzt sind wir also endgültig in der Zeit angekommen, in der auch Nintendo unfertige Spiele mit Season Pass veröffentlicht [​IMG]
     
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Ich find es gut.
    und unfertig, weil es noch etwas ruckelt?
    Ich muss gestehen, das ruckeln hat mich jetzt nicht so gestört, erstrecht wirkte es deswegen nicht unfertig.
    Das es jetzt besser läuft halte ich aber für ein gutes zeichen, das zukünftige spiele mit guter pflege auch gut laufen können.
    Über den Seasonpass kann man sicher aber tasächlich streiten.
    Ich mach den kauf wohl davon abhängig, ob ich noch bock habe Zelda zu spielen, wen im Sommer die ersten inhalte erscheinen und diese auch nicht ganz grottig sind.
    Je nach dem würde ich dann wohl auch mit dem höheren schwierigkeitsgrad von vorne anfangen, oder erstmal warten, wie es im Herbst aussieht.
    Vielleicht schaffe ich es dann in der Zwischenzeit auch mal die Witcherreihe zu spielen. bin immernoch beim ersten teil irgendwo am anfang. :wahn:
     
Top