Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    https://www.netflix.com/MoviesYouveSeen
     
  2. Jo, macht halt keinen Sinn. Aber wem erzähle ich das. :uff:

    Und wie findet man die Option über das Netflix Menü? :ugly:
     
  3. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Mein Konto / Mein Profil / Was sie sich angesehen haben
     
  4. Toll. Und warum findet man diese Option nicht auf der Titelseite? Einfach einen weiteren Reiter unter "Browse" wäre doch so einfach.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Wobei Amazon da auch selbst Schuld ist wenn sie den Kunden keine andere Möglichkeit geben, ihrem Unmut Luft zu machen bzw. immer wieder diese kundenunfreundlichen Böcke schießen wie dass die Offline-App plötzlich keinen O-Ton mehr runterlädt etc.
     
  6. Khatru

    Khatru
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    81
    Netflix Serien im April 2017

    29.03.17 - Designated Survivor: Staffel 1 weitere Folgen

    01.04.17 - The Fall: Staffel 1
    04.04.17 - The Good Wife: Staffel 7
    04.04.17 - Chewing Gum: Staffel 2
    05.04.17 - Suits: Staffel 5
    07.04.17 - The Get Down: Staffel 1 Teil 2
    11.03.17 - Better Call Saul: Staffel 3

    14.04.17 - Chelsea: Staffel 2
    21.04.17 - Girlboss: Staffel 1
    21.04.17 - Tales By Light: Staffel 2
    21.04.17 - Bill Nye Saves the World: Staffel 1
    21.04.17 - Hot Girls Wanted: Turned On: Staffel 1
    21.04.17 - Fargo: Staffel 3
    26.04.17 - The Americans: Staffel 3
    28.04.17 - Dear White People: Staffel 1
    28.04.17 - Las Chicas Del Cable: Staffel 1

    [​IMG]

    http://www.newsslash.com/n/9509-netflix-april-2017-neuerscheinungen-im-ueberblick
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Weitere Folgen? War die erste Staffel nicht beendet?
     
  8. Auf "The Get Down" freu ich mich. Der geilste Shit wird aber wohl Fargo Season 3 sein. :yes:
     
  9. Khatru

    Khatru
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    81
    Die erste Staffel hat laut Imdb 22 Folgen, gesendet wurden aber nur 10.
     
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Hammer. Fargo und Better Call Saul, da bin ich wohl wieder eine Weile beschäftigt.
     
  11. Wenn die Serie beendet ist (letzte Staffel läuft im April an), kann ich auch jedem und jeder "The Leftovers" ans Herz legen. Grandiose Serie. :yes:

    Außer man ist einer der "schlauen" Menschen, die unbedingt eine Erklärung für jeden Scheiß brauchen, obwohl die Serie "The Leftovers" und nicht "The Gone"/"The Cause"/"The Vanished" etc heißt.

    "American Gods" läuft dann auch noch an ... kommen schon ein paar (vermutlich) gute Serien raus. Kann man sich freuen.
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nein, nach Folge 10 wurde nur eine Pause eingelegt.

    Mal eine Frage zu Amazon Video: Hab darüber als Prime Kunde bisher nur 2-3 Folgen The Grand Tour geschaut.

    Am WE hab ich den Film Entourage gesehen, bei Netflix gibts die Serie nicht, allerdings bei Amazon Video. Allerdings kostet dort JEDE Folge 1,99€ oder 2,99€ wenn ich sie ausleihe. Ist das normal bei Amazon Video dass ich als Prime Kunde selbst bei so alten Serien noch extra zahlen muss?
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.910
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Liegt daran das Amazone Prime wie auch das Musik nur für ein teil der auch wechseln kann, hatte ich bei Breaking Bad als ich es geschaut hatte musste bei der letzten Staffel bei der Hälfte eine pause einlegen und als wieder anfangen wollte waren alle Folgen kostenpflichtig.
     
  14. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Endlich! :banana:
     
  15. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.047
    Ort:
    und zu Flach
    11.03 Better Call Saul? ist ein Fehler oder?
     
  16. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Suits :banana:

    Gestern mit Stranger Things gestartet, Folge 1 noch nicht fertig geschaut, aber das ist ja jetzt schon verdammt spannend :D
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die erste Staffel Serie wurde nachträglich auf 22 Episoden verlängert.
     
  18. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Tote Maedchen Luegen Nicht (Thirteen Reasons Why) fand ich am Anfang spannend, aber dann hat es sich so unendlich gezogen... und ich habe einfach zur letzten Folge gezappt, um die "Aufloesung" zu bekommen, die es eigentlich nicht gibt. Habe aber auch wenig Zeit aktuell und kann es mir nicht erlauben, 13h zu schauen. Sonst koennte es angenehm sein, mal in eine Teenie-High-School-Welt eintauchen zu koennen, wobei sich Reviews in groesseren amerikanischen Tageszeitungen (NYT, Washingtonpost) eher verhalten lesen und gewisse unlogische Verhaltensweisen der Charaktere bemaengeln sowie die Machart als "von Erwachsenen" fuer "Teenager" mit dem erhobenen Zeigefinger.
     
  19. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Cowboy Bepob Staffel 1 ist jetzt auf Netflix.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Die erste und einzige Staffel. :yes:
     
  21. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Tatsache :ugly:

    Trifft sich aber perfekt. Ich wollte mir schon letztens die BR-Sammlung holen. :user:
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Es ist eh ne ganze Menge neu im Katalog - darunter 2001, Dr. Strangelove, Fargo (der Film), The Thin Red Line und Robert Redfords Netflix-Original The Discovery.

    Gut, diverse Sandlers, die Sex and the City-Filme und Sharkboy&Lavagirl auch, aber lassen wird das. Und warum auch immer, ein ganzer Haufen von amerikanischen Propagandastreifen aus dem 2. Weltkrieg. :ugly:
     
  23. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Taugt Taboo?
     
  24. Die ersten Folgen hatten zumindest einen guten visuellen Stil und einen (wie immer) tollen, sehr nuschelnden und knurrenden Tom Hardy. Ob die Handlung der Serie (die am Anfang noch keine-Ahnung-wohin-die-laufen-wird ist) was ist: :nixblick:
     
  25. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Hab Tabooo nun durch, ein paar Handlungsstränge sind etwas wirsch bzw. schlecht gelöst. Die Serie an sich ist auf jeden Fall sehenswert.
     
  26. Callahan

    Callahan
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    56
    Womit kann man die Serie in etwa vergleichen?
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hm, hab das anders empfunden. Ich dachte zuerst, schauste mal ein, zwei Folgen an. Daraus wurden dann 9 Stück hintereinander :ugly:

    Komplett unlogische Verhaltensweisen sind mir jetzt nicht aufgefallen. Und das mit dem erhobenen Zeigefinger produziert wurde, ist zwar richtig, aber das liegt IMO zum einen an der Thematik und dem Plot, zum anderen empfand ich den Zeigefinger jetzt nicht übertrieben aufdringlich.

    Von mir gibt's jedenfalls ne Empfehlung für die Serie.
     
  28. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Bill Sykes, Sherlock Holmes, Hannibal Lecter, Heathcliff und ein minimaler Hauch von Vodoo.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Geil :D
     
  30. Callahan

    Callahan
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    56
    Alles klar :ugly:
     
  31. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Hab jetzt die ersten 2 Folgen Taboo gesehen. Bin etwas genervt von der Emotionslosigkeit des Protagonisten und der ganzen aufgesetzten Unterkühltheit. Und irgendwie wirkt alles auf unangenehme Weise nach Comic/Graphic Novel.

    Aber ansonsten ganz interessant. Werd's mal weitergucken.
     
  32. Wenn du auf eine atmosphärisch dichte Inszenierung und hochkarätige Besetzung wert legst, auf jeden Fall. Ich bin nach 2 Folgen ziemlich begeistert, da das genau mein Ding ist. Fragt sich nur, wo inhaltlich die Reise hingeht. Bis jetzt kann ich mir noch nicht so richtig einen Reim drauf machen.
     
  33. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Die Windows-10-App von Netflix hat jetzt auch Downloads. Leider aber nur maximal in 720p.
     
  34. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Was sagt ihr zum neuen Bewertungssystem bei Netflix? Ich bin noch nicht sicher was ich darüber denken soll. Die Bewertung mit den Daumen sagt mir ja nichts mehr über den Film aus also wie gut er ist sondern nur ob er mir "passt".
     
  35. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Ich find's nicht so toll, dass Filme augegraut werden, wenn man ihnen 'nen Daumen runter gibt. Ich versteh auch nicht wirklich, was die da mit xx% Übereinstimmung meinen, wirkt etwas kryptisch alles.
     
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.910
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    @sh4De, @Sphinx3019
    Das Daumen System hat Netflix eingeführt um ihr Empfehlungs Algorithmus zu verbessern.
    Netflix möchte nicht mehr dieses Bewertungs-System wie imdb haben, weil das sagt ja nichts darüber aus ob der Film für dich passend ist.

    Als Beispiel "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" hat bei imdb ein Rating von 8,8 nur ich kann mit dem Film null anfangen. Mich würde es also stören wen Filme wie Herr der Ringe mir empfohlen werden ob wohl ich sie persönlich nicht mag, aber ich ihm eine Bewertung von 3 Sternen gab weil er technisch gut war. Das Daumen hoch oder Runter ist wirklich nur noch, hat er mir gefallen Ja oder Nein ohne Wertung ob der Film an sich gut oder schlecht ist.

    Das ist das Ziel was Netflix verfolgt, Wertungen ob ein Film gut ist gibt es ja auf genug andern Seiten.
     
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Ich mag es sehr. Mir fehlen jetzt noch die letzten 2 Folgen.

    Hab das alte Bewertungssystem nie genutzt, werde auch das neue nicht nutzen :fs:
     
  38. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Bewertungen bei Netflix waren vorher sowieso komplett nichtssagend. Da wirkt das jetzige druchaus sinnvoller, vor allem wenn ich alle Marvelserien aus meinem Verlauf lösche :ugly:
     
  39. Neue "The Get Down" Folgen. :banana:

    Netflix Interface ist so schrecklich. :banana:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Wer glaubt dass Netflix und Amazon Video schrecklich wären, sollte mal Google Play Filme ausprobieren... :ugly:²
     
Top