Street Fighter V Season 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 21. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich mag Kolin, heute nur gewonnen (okay, war Casual, trotzdem) :yes::ugly:
     
  4. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Am Sonntag habe ich mal wieder meinen PC platt gemacht - was mit Windows 10 ja absurd einfach ist, könnte meine Oma machen, wenn ich noch eine hätte - und siehe: SFV läuft wieder. Es muss also doch irgendein Mist irgendwo in der Registry gewesen sein, den ich nicht finden konnte.

    Gleich mal zwei Casual Matches gespielt - eines war 'ne Diashow (irgendwas is' ja immer), aber das zweite lief hervorragend und ich hätte sogar fast gewonnen.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich mir den zweiten Season Pass zulegen sollte. Habe Lust Kolin zu spielen und auf die weiteren neuen Charaktere bin ich auch neugierig.

    Dankenswerterweise ist mein FM auch noch da (~210 000), das könnte ich dann in Stages und Kostüme investieren. Hmm.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    wenn du genug FM hast (mit Basisspiel kann man ja locker 6+ DLC Charaktere erspielen und dazu musst du nichtmal survival auf schwer machen) dann kannst du ja den Season Pass erstmal ignorieren. :yes:

    aber heute ist ja Serverwartung, dabei liefen die Server gerade so gut (gestern hat eine Matchsuche nur 20 Sekunden gedauert). :ugly:
     
  6. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    20 Sekunden... der Wahnsinn! :ugly:

    Wenn ich FM für die Chars raushaue, kann ich mir halt keine Stages und Kostüme leisten. Mal abwarten, ob es den Pass demnächst irgendwo billiger gibt, 30€ sind doch etwas arg.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    wenn ich sehe wie lange Overwatch braucht, dann ist das gar nicht mal so schlecht :ugly:

    ach stages sind doch eh egal, hat der Gegner doch :wahn:

    (Akuma Temple Stage ist aber pflicht imho :yes:)
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    https://steamdb.info/app/480530/ :teach:
     
  9. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Wie kommt man da ran? VPN? Schon mal ausprobiert? :confused:

    Achja: Arme Mexikaner... denen bleibt nix erspart.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich denke Sp00ky dürfte dir dabei helfen können :yes:


    VPN-Kauf beim Hauptaccount würde ich von abraten, zumindest wenn du deinen Account behalten möchtest :ugly:

    war sooo klar, was führt bei PS4 denn bitte nicht zum Lag? :wahn:

    (angeblich kann auf PS4 in seltenen Fällen auch heftiges Button mashing zum desync führen :ugly:)
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich hatte gehört, dass das irgendwie auch an der PS4 liegt und dass das am PC eher nicht vorkommen sollte, ka.



    Capcom pro Tour Seite hat übrigens ein Facelifting bekommen:
    https://capcomprotour.com/


    als nächstes ist das CFN dran, believe :wahn:


    Aktuelle Mission: Bustling side street einfach in den Bus schupsen
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    erinnert ihr euch daran?
    http://www.capcom-unity.com/harriso...balance-changelist-fixes-and-cfn-improvements


    dann sollte es ja wohl diesen Monat Infos dazu geben
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    von Matt (WSO):

    and he said randomly.. 'would it be interesting if some character received a new move?'


    Green Hand? :wahn:

    Patch Infos incoming:

    he has seen the changes
    "you won't have much longer to wait"
    "once people find out about the patch.. i'll be interested to see what the reaction is"
    also seems the Capcom japan guys are in charge of the servers interestingly...
    Aparently Laura has some changes.. and when laura players find out, they will need to be sitting down
    and he is excited about the changes...
    and he said randomly.. 'would it be interesting if some character received a new move?'
    could all be bullshit... we'll see
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    und hier sind die Patch Infos schon

    http://www.capcom-unity.com/combofiend/blog/2017/03/15/street-fighter-v-season-2-balance-update


    + viele viele Charakterinfos (Cammy hat nun Air throw, Gief hat auch einige neue Moves (no green hand :wahn:))
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die änderungen und erklärungen dazu klingen aufn ersten blick erst mal vernünftig. mal schauen wie sich dsa praktisch auswirkt.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich habe eigentlich auf Infos was network und CFN Verbesserungen angeht, gehofft. Die sollten auch im Frühjahr kommen (aber gut, wenn das so ist wie bei Tekken, dann heißt Frühjahr bis Sommer :ugly:)
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Everyone at Capcom confirmed as smoking crack. :wahn:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    auch wenn die butthurt Leute der FGC das nicht wahr haben möchten (gleiches Spiel hatten wir schon bei SF3 und 4 :ugly:). SFV ist nach dem holprigen start in einer recht guten Situation. Fehlen zwar immer noch ein paar Dinge (Arcade Modus, der aber angekündigt ist und network verbesserungen, welche auch angekündigt wurde und im frühling kommen sollen), aber man kann schon sagen, dass SFV aktuell einen recht guten Stand hat (bei den Turnieren die meisten Leute und content mäßig passt es auch )

    Viel PR blabla bei wie üblich, aber aus dem Interview kann man ein paar Dinge rauslesen:
    - Capcom hat aus dem unfertigen SFV gelernt
    - Capcom will den Fehler nicht nochmal wiederholen (wobei ich hier eher Sony den schwarzen Peter zuschiebe, die wollten vermutlich den frühen Release)
    - Capcom ist mit den SFV Zahlen recht zufrieden

    Seit Kolin ist die playerbase wieder stark gewachsen
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    A New CFN Is Coming Your Way!

    http://www.capcom-unity.com/harrisony/blog/2017/03/23/a-new-cfn-is-coming-your-way
    :teach:

    PCler können ab den 28.03. eine neue Beta mit neuem CFN runterladen :yes:

    (ich liebe das neue Forum, man braucht nichts mehr manuell anpassen :D)


    Ranked and Casual Match Loading Times

    We understand many players were not happy with the load times when entering online matches. There will now be a shorter transition when going into a Ranked or Casual Match.

    :bet:

    edit: auch lustig:

    In-Game Announcer Voice

    The in-game announcer will give you stats on both you and your opponent using data pulled from the server.

    die möglichkeiten :wahn:
    "and here comes flowchart ken" :wahn:²
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  23. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    273
    All die Arbeit von den unzähligen Entwicklern verworfen :ugly:
    Das erste CFN schien ja dann wirklich ein unmöglich drauf aufzubauender Code erstellt von Joe Lee aus Korea gewesen zu sein. Vermutlich bekommen wir jetzt die Version die Capcom auch für MvC 4 vorgesehen hat.

    Da die PC-Beta quasi ein Schnuppertermin für Neulinge sein wird, hoffe ich dass sie nicht so ganz holprig läuft anfangs.

     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    die liest jemand? :wahn:

    vom Design her war das erste CFN auf jeden Fall ziemlich amateurhaft (zumindest das Menü), mal schauen wie das neue so aussehen wird :ugly:
     
  25. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    273
    In Wahrheit ist die eigentliche Änderung, dass sie jetzt korrekt bestimmen können wer im Survival geschummelt hat (neues SFV-Rootkit™) und sie mir all mein FM wegnehmen werden.
    Vorsorglich fang ich schonmal an zu nörgeln: Keine Erwähnung von Keyboardbelegung!
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hats diesmal Capcom selbst entwickelt? also von den change notes klingt es super. das wäre wirklich toll, wenn es in der praxis auch so gelingt.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  28. GunsmithCat

    GunsmithCat
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    95
  29. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Geht nit!

    Morgen abend ab 10 Uhr ist server maintenance. Diesmal um die offene Beta vorzubereiten.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    und SFV ist vom 28. März bis zum 3. April kostenlos spielbar :teach:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  32. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Steam Store Page
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    kann man jetzt auch runterladen (die Beta ist frei verfügbar für jeden Steam User, somit kann jeder SFV ausprobieren, auch wenn er es noch nicht hat, und alle Charaktere sind freigeschaltet)

    bin gespannt, hier die Zeiten

    3/28 1PM-11:59PM: PC Beta starts and servers open for play

    3/29 1PM-11:59PM: Servers open for play

    3/30 1PM – 4/3 12:59PM: Servers open for play

    4/3 1PM: PC Beta concludes

    http://www.capcom-unity.com/harrisony/blog/2017/03/28/reminder-the-new-cfn-pc-beta-test-starts-today
     
  34. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Laut Beschreibungstexten verhindert die Blacklist das man mit Spielern im Netzwerkkampf gematched wird.

    Die Spielerprofile "funktionieren" jetzt (sieht im wesentlichen alles aus wie vorher + 1,2 neue Knöpfe für Freunde und Blacklist) Ich habe ne 233 Winstreak.

    Bisher 2x 40002 und 1x 10006 beim erstellen einer Lobby?!
     
  35. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Battle lounges sind instabil. Meist gibts schon nen 40002 beim laden und dann kann man häufig nach einem spiel nicht weitermachen
     
    1 Person gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Deswegen spiele ich nie am ersten Tag einer Beta, da erwartet man doch sowas :ugly:


    Dachte in der Beta gibt es auch Designänderungen vom CFN? ::ugly:


    Gibt aber anscheinend auch abseits des CFN einige Änderungen, sowohl was Charaktere als auch was Stages angeht.


    I'm playing the CFN Beta test currently and while I was on Guile's Airforce Base stage, I noticed they've implemented a few changes to the stage now:

    - The background characters now do more actions during the match, The couple on the right side start off as alone in the beginning, but later on the girl's boyfriend joins her to watch the match.

    - The guy sitting on the crates in the middle ends up sitting inside the cockpit of the jet in the second round, he also starts firing the turret gun at certain times during the match.

    - Byron Taylor is also more interactive during the course of the match as you see him performing more actions.

    - All the background characters sometimes fall on the floor when you perform a hard knockdown.

    - The crates are now interactive, you can smash the crates just like you could in the original SF 2 stage.

    - The leftmost crate is now open as opposed to being closed. You can see it's got missiles stocked inside.

    - The hangar / pod / capsule on the left side of the stage also starts moving. It was stationary in the previous version of the stage.

    - You also now see there's a jeep on the right side of the stage.

    - You also see trucks and jeeps running around in the background now, there's also a few jets that fly past above the sky.

    Observing all these changes makes me assume Capcom might be preparing new missions in the future.
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    nach seiner Armor wird Gief jetzt wohl auch crush countert :yes:

    von wbacon im Gaf:


    Sorry for the troubles and thanks for your patience. As you may be aware, server has been taken offline for maintenance.

    Naturally, with a brand new server environment and code changes on the client side, we're seeing unexpected connectivity issues. The team is now triaging and making some updates.

    Per the sticky thread, SFV Server team will update their Twitter feed as soon as they have it back online.
     
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    [​IMG]

    in slow motion sieht das noch mieser aus, kein Vergleich zu den anderen Animationen und könnte direkt aus Mass Effect stammen :ugly:

    aber kann natürlich auch sien, dass die Animation noch nicht fertig ist (warum muss Cammy da überhaupt umher wirbeln? Stink normaler Air Throw hätte es auch getan :ugly:)



    delicious :yes:

    ansonsten war die Woche ja wieder einiges los (Eleague) :yes:

    Xian vs Wolfkrone handshake
    https://clips.twitch.tv/RepleteManlyAirGuitarSSSsss


    When you get bodied by senpai, but still want that autograph!
    https://clips.twitch.tv/RockyCovertDragonTakeNRG

    cute ^^

    und wo wir schon bei Gilty sind:
    Gllty and Valle strike a pose
    https://clips.twitch.tv/BoringProductiveClipsdadLitFam
    :D


    Capcom ist dieses WE auf der Wondercon, kann gut sein, dass es News gibt

    http://www.capcom-unity.com/street_fighter/blog/2017/03/29/capcom-at-wondercon-2017


    [​IMG]

    :wahn:


    Beta Tag 2 lief übrigens um einiges besser:
    https://www.reddit.com/r/StreetFigh..._good_news_is_beta_day_2_everything_seems_to/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top