Grüß Gott, Wien Energie. Habens vielleicht an Euro? (Alles Erdreich ist Österreich Untertan 2.0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieMausss, 14. November 2016.

?

Wären heute Nationalsratswahlen - wen würdet ihr wählen?

  1. ÖVP

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. SPÖ

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. FPÖ

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. GRÜNE

    7 Stimme(n)
    20,0%
  5. NEOS

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. Niemanden!

    14 Stimme(n)
    40,0%
  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    also wenn kein Auto kommt, geh ich schon drüber. Aber ja wir sind da so. Rot = Tot :ugly:
     
  2. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Das fällt mir selbst als Deutscher(!) auf :ugly:
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  4. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Deutsche Disziplin :bse: Oh wait!

    Sent from my NX529J using Tapatalk
     
  5. http://fm4.orf.at/stories/1777477/

    Yay...
     
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Schlimmer finde ich dass das ÖVP-geführte Familienministerium immer mehr zum Wirtschaftsministerium verkommt und die SPÖ nicht mal irgendwas dazu sagt.

    - Kein Wochengeld bei zweitem Kind
    - Eingeschränkte Möglichkeiten beim Kinderbetreuungsgeld

    Und schon in Planung:
    - Streichung Beihilfe für Einkommensschwache
    - Kürzung bei Anrechnung zu Pensionszeiten
    - Kürzung Wochengeld bei arbeitslosen Müttern

    Und warum ist das angeblich notwendig? Weil die ÖVP die (unnötige) Kürzung der Arbeitgeberbeiträge zum FLAF durchgesetzt hat. Wirklich toll. Damit bleiben sowohl ÖVP und SPÖ unwählbar....
     
  7. Sind nach dem neuen EU Waffengesetz ohnehin unwählbar für mich, nachdem beide dieser Parteien (und die Grünen) zugestimmt haben...
     
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Leider hat man an sozialen Parteien nicht viel Auswahl...
     
  9. Tja, shit happens. Ich habe für mich beschlossen, auf Lebzeit keine dieser 3 Parteien mehr zu wählen.
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Habe mir gestern Österreich - Finnland im Stadion gegeben. Unterhaltung und sportliches Niveau vom allerfeinsten, die 20 Euro hätte ich besser versoffen. :ugly:
     
  11. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Hab gelesen, dass Österreich mit einer B-Mannschaft gespielt hat. Aber leider hast du da ziemlich Recht. Wobei wir ab und an auch richtig gut gespielt haben. Kurzzeitig war Österreich unter den Top 10 Ländern auf der Fifa Rangliste.
     
  12. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Leute, das war ein Testspiel...

    Ich war vor ein paar Tagen in Wien bei Österreich-Moldawien, das war durchaus sehr spannend, wenn auch nicht auf Topniveau.

    Man muss nicht gut spielen um unter den Top 10 der Weltrangliste zu sein, einzig die Ergebnisse zählen.

    Zumal die FIFA-Weltrangliste unter Fußballverstehern keinen guten Ruf genießt.
     
  13. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Die ÖVP-FPÖ Bande denkt wirklich man kann sich mit den Federn der KPÖ in Sachen Wohnen schmücken... Wieder mal typisch.

    Leider rutschen die Grünen tiefer in meine "derzeit nicht wählbar"-Zone und die SPÖ gehört schon alleine wegen der GroKo und des aktuellen Abrutschens zum rechten Rand abgestraft. Muss ich diesmal wohl wirklich eine Mini-Partei wählen :(

    @Fußball
    Wer schaut bitte eine Österreich-Match und erwartet "schönen" Fußball... Oder überhaupt Fußball :mally:
     
  14. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Die ÖVP hatte in Graz gar keine Alternative zu einem Pakt mit der FPÖ. ÖVP-KPÖ war doch der Grund warum es überhaupt vorgezogene Neuwahlen gab. Ideologisch sind beide unvereinbar.
     
  15. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Scho' wieda so furchtbar ruhig da herin... :uff:

    Wüll z.B. kaner dazua wos schreiben, wie sich unser Tocka von Kopftiachl-Präsident grod auf der gonzn Wölt (sogor die Amis berichten darüba) zum Gespött und neien Hassobjekt macht? :ugly:
     
  16. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Traurig ist dass der werte Herr Bundespräsident mit dieser Aussage genau jene Frauen diffamiert, die in arabischen Ländern für die Gleichberechtigung der Frau und gegen die Unterdrückung jener kämpfen. Das Kopftuch ist leider nicht nur ein Symbol der islamischen Zugehörigkeit. Es nimmt immer mehr die Symbolik der Unterdrückung von Frauenrechten in islamischen Ländern an. Der werte Herr Van der Bellen macht leider immer wieder zu früh den Mund auf, bevor er nachdenkt was er da überhaupt von sich gibt. Ich bin in der Zwischenzeit froh dass ich keinen der beiden Kandidaten damals gewählt habe, da ich schon da wusste dass beide komplett untragbar für dieses Amt sind.
     
  17. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Ja, Van der Bellens Aussage war dumm, sage ich auch als absoluter FPÖ-Gegner.
    Er soll sie öffentlich "entschärfen" und begründen.
     
  18. Hat er schon. Als Präsident lässt man trotzdem nicht so einen Rotz raus.
     
  19. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Die FPÖ Fans werden mir nicht zustimmen aber ich bin der Meinung: VdB ist halt als Ex-Grüner das andere Extrem. Hofer als Präsident hätte mittlerweile auch irgendeine Entgleisung gehabt wie eben Van der Bellen nur eben in die andere Richtung. Was Österreich eben besser getan hätte wäre ein echter "Präsident der Mitte". Aber leider hat die VP einen Khol ins Rennen geschickt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  20. Da werden dir FPÖ Fans ganz bestimmt absolut überhaupt nicht zustimmen :yes:
     
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Von der ÖVP darfst im Moment gar nix erwarten. Außer vll. weiteres Abrutschen zum rechten Rand.

    In dem Zusammenhang:
    Traurig dass das unwürdige Blau/Schwarze Schauspiel der Mindestsicherungskürzungen demnächst dazu führt das auch Wien kürzen muss (so offensichtlich wie zuerst alle sozialen Probleme auf Wien abgeladen werden um dann mit dem Finger auf Wien zu zeigen).

    Aber immerhin werden es unter anderem all die ehrenamtlichen Helfer, die täglich daran arbeiten betroffene Personen zu unterstützen, bis zur Wahl nicht vergessen welche Parteien nicht nur ihren Einsatz nicht würdigen sondern regelmäßig torpedieren.
    Ob all das Gries um den rechten Rand (oder auch die Raunzer und Suderanten) wirklich die Wahl entscheiden wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  22. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  23. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    na endlich. ein weiterer, wichtiger schritt in richtung neuwahlen.
     
  24. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Schade, Mitterlehner war nicht wirklich ein Blockierer wie Lopatka und Co. sondern an einer konstruktiven Koalition mit den Roten aktiv beteiligt. Jetzt wird Kurz wohl übernehmen.
     
  25. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    For your information only:
    [​IMG]
     
  26. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Tjo, in der Partei gibt es einfach zu viele Seilschaften, Bünde, Länderkaiser.... Bezeichnend das gerade der, der auf Ausgleich und Arbeiten fokussiert war, rausgemobbed wurde.
    Ich hoffe die ÖVP wird entsprechend abgestraft...
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    die ÖVP is so a Sauhaufen :no:
     
  28. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    spö doch auch. wenn da häupl weg ist, bricht dort doch auch alles zusammen. es hat schon seinen grund, warum der alte säufer einen rücktritt vor herbst 2018 ausgeschlossen hat.
    wenn auf bundesebene heuer noch gewählt wird, haut er eh früher (sprich ein paar wochen mach der wahl) ab.
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    stimmt scho. nix kann man mehr wählen
     
  30. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    nichtmal die grünen. siehe tirol, wo die grünen eine kürzung der mindestsicherung mittragen bzw. sogar verteidigen.
    sobald die an die macht kommen bzw. diese halten wollen, fallen die ja auch wie dominosteine um und verleugnen sich selbst.
     
  31. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Nein, Teile der ÖVP sind ein Sauhaufen.
     
  32. Es sind auch nur Teile der FPÖ und SPÖ und Grünen ein Sauhaufen....... :tdv:

    Nein, nein... die ÖVP ist schon ein Sauhaufen.
     
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Eben, wenn ma vo allen ein paar nehmen würd, würds vllt eh brauchbar sein :ugly:
     
  34. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Der Unterschied zur ÖVP ist aber, sie tragen auch unangenehme Kompromisse mit. Teilweise auch die SPÖ. Von der ÖVP hingegen kann man das nicht behaupten.
    Von den anderen kann man es noch nicht sagen.

    Wenn jeder zu 100% auf seinem Standpunkt beharrt wie die ÖVP wäre es traurig, dann gäbe es gar keine Beschlüsse mehr...

    Wie stehen eigentlich die Wetten?
    - Kurz und Neuwahlen?
    - Sobotka und Neuwahlen mit Kurz?
    - Minderheitsregierung SPÖ?
    - Schelling und reguläre Wahlen mit Kurz?
    ...
     
  35. Du meinst wie z.B. zuerst behaupten, dass sich für Legalwaffenbesitzer in Österreich garnichts ändern werde und dann doch für eine EU-Richtlinie zu stimmen, welche die Waffengesetze in Österreich verschärft und praktisch jeden Sportschützen mit einem Halbautomaten betrifft? Und das nur aus purem Aktionismus, da mit Waffen dieser Art in Österreich eigentlich noch nie etwas passiert ist (und auch sonst wäre mir kein Fall bekannt..)? Und das wegen....Paris? :ugly:

    F.ck you, ÖVP.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2017
  36. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    die landeshaup... sorry, kaiser/innen, plädieren auch für eine neuwahl.
    bin gespannt, wann es offiziell verkündet wird.
     
  37. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Die Roten san so ane widerlichen Sesselkleber - hobn de doch tatsächlich den Vurschlag g'macht, per Dekretpolitik allan' weiteregiern zu wolln. :no::facepalm:
     
  38. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Faschismus-Tendenzen in der ÖVP: Sebastian Kurz greift nach der absoluten Macht! :mad:



    :wahn:
     
  39. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Da würd vll. was weitergehen, kann ein ÖVPler wohl ned sehen :D
     
Top