Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Alle HS Profis und/oder Streamer: "Diesmal wird es ein Control Meta. Ganz sicher."
    Blizz: "Guckt unsere neuen Hunter Karten."
    :ugly:
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  3. 8 weitere Karten.

    http://www.hearthpwn.com/news/2641-new-card-revealed-king-mosh
    http://www.hearthpwn.com/news/2639-new-card-revealed-crackling-razormaw
    http://www.hearthpwn.com/news/2643-new-card-revealed-small-raptor
    http://www.hearthpwn.com/news/2659-paladin-quest-revealed-the-last-kaleidosaur
    http://www.hearthpwn.com/news/2653-new-card-revealed-hemet-jungle-hunter
    http://www.hearthpwn.com/news/2648-dean-ayala-discusses-adapt-and-reveals-2-new-cards
    http://www.hearthpwn.com/news/2645-new-card-revealed-terrorscale-stalker

    Gott diese Jäger Karten. Sowas von broken. Mehr Facehunter wuhu.

    Und Trump hat mal wieder eine ultra miese Karte vorstellen dürfen. :lol:

    Und die Palaquest. :gnihihi:
    Was für ein Scheiß ist das bitte? Die schlechteste Quest bei weitem, mit der schlechtesten Belohnung bei weitem. Aber Hauptsache sie forcen mal wieder irgend einen Archetypen für den sich niemand interessiert.
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Sehen ganz interessant aus, ich bin gespannt wie sich die Meta entwickelt, da lasse ich aber lieber andere spekulieren. Freue mich aber schon drauf, und Gold habe ich auch schon etwas gesammelt für die Packs. :jump:
     
  5. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab diesmal eher wenig, nur 2500
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ab heute beginnen die Daily Login Belohnungen, also nicht vergessen kurz einloggen.
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :hoch:
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp, habe mein Gold eben schon bekommen. :hoch:
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Ich hab auch für ihn gevoted :D
    Verstehe das Drama aber auch nicht wirklich. Er viewbotted? Mal abgesehen davon, dass mir das völlig schnuppe ist und ich davon ausgehe, dass er nicht der einzige ist, welche Beweise gibts denn dafür, dass er das heute noch macht? Das er vor 3(!) Jahren in nem Forum danach gefragt hat? Der chat ist langsam? Richtig, allerdings hat er dort auch eine ziemlich harte Moderation. Sobald er give aways raushaut oder Umfragen über die nächste Arenaklasse startet, läuft der chat entsprechend. Aber sicher alles viewbots. Fake personality? Ich bin mir sicher, Kripp ist im RL genauso. Wenn die Ampel rot wird, murmelt er auch 'How is this possible. Every fucking time, the light gets red. I never drive again. Never lucky'. P4wny und Amaz sind zwei der wenigen, die das Spiel, zurecht, nicht wirklich ernst nehmen. Der hat einfach auch eine gute stream Zeit. Kripp hört auf und danach ist einfach kein HS stream mehr da.
    Was die Leute einfach nicht raffen ist, dass das ein popularity contest ist. Nur weil jemand ein pro ist, ist er nicht automatisch ein guter streamer. Und das ist auch das Problem vieler HS 'pros'. Die denken, sie wären irgendwie gut in einem Spiel, dass das skillcap von Mau Mau hat und bilden sich was drauf ein. Lifecoach, den ich noch ganz sympathisch finde, ist da auch so ein verblendeter Fall. Jede Woche 100+ Stunden über Monate vorbereitet? Ja gut, hätte eben auch ein Zehntel davon gereicht und man wäre auf dem gleichen skill level gewesen
     
    MadMaxMKII gefällt das.
  10. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Sehe das genauso. Ich kann mir z.B. Kolento nicht anschauen, der hat so eine widerliche Art an sich den Gegner zu diffamieren. Der erzählt auch nicht was er tut sondern bitched nur rum. Massan kommt mir auch so selbstgefällig vor. Am allerliebsten schaue ich wowhobbs. Der Typ macht einfach Laune, spielt nur selbstkreierte Decks und hat eine sehr angenehme Art an sich. Kibbler ist da auch so ein positiver Fall.

    p4wny schau ich hin und wieder, aber er kommt mir so unglaubwürdig rüber, der ist so too much, over the top, gekünstelt und unlustig wie ein Deutscher klischeemäßiger nicht sein kann. Der triggert bei mir immer das Fremdschäm-Gen.
     
    ichduersiees gefällt das.
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Das mit Massan war ja auch gut. Streamt nichtmal selbst, hat da jemanden mit Stimmverzerrer sitzen aber hey, alles halb so wild. Mein Lieblingsstreamer mag den immernoch, also mag ich den auch noch. Die reddit hs Leute kommen mir manchmal so vor wie 13 Jährige Mädels, die ihr Zimmer mit Postern ihrer Lieblingsboyband tapeziert haben und alles toll finden, was die toll finden.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn ich mal einen Stream schaue, dann eigentlich nur Kibbler; mag einfach seine ruhige, sachliche Art. Dazu spielt er meistens nur Decks, die auf längere Spiele ausgelegt sind (auch wenn er zum Leveln halt Aggro-Decks benutzt). Das ist auch so mein Spielstil, daher kann ich mir die Streams immer sehr gut anschauen.
     
  13. InterfetzoTV

    InterfetzoTV
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    10
    Vermutlich ist Disguised Toast dann auchnoch eine Alternative für dich:hoch:
     
  14. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Es geht "nicht nur" darum, dass er Viewbots benutzt, sondern als Admin und Organisator eines (oder mehrerer) Hearthstone-Team-Turniere (4er-Teams) es zu gunsten seines Teams manipuliert hat. Das wurde von Teilnehmern öffentlich gemacht.
    Was er auf Twitch macht ist seine Sache und da kann und will Blizz sich nicht einmischen. Aber die Manipulation hätte schon reichen müssen, um ihn von der Liste zu streichen. Dass Blizzard so jemanden dann zu ner Art "Länder-WM" einlädt ist erbärmlich.

    Forsen hat wie angekündigt seine Teilnahme gestrichen, eben wegen der ganzen Vorfälle. Und da haben die Dramakids ihr Drama.
    Mit Forsens Streams/Videos kann ich nix anfangen, aber der hat meinen Respekt, weil er im Gegensatz zu Blendern wie Lifecoach zu seinem Wort steht.

    Edit2: Dass du für Pony gevotet hast und Amaz als positives Beispiel auflistest tut echt schon weh. :ugly: Amaz hat auch bei einem Turnier als Veranstalter während des Verlaufs spontan die Regeln geändert, damit ausgeschiedene bekannte Spieler weiter Teilnehmen können, damit die Zuschauerzahlen und seine Einnahmen hoch bleiben.
    Was er dann noch abgezogen hat als Firebat sein Team verlassen hat, zeigt halt auch nur was für ein wiederliches Subjekt Scamaz ist.

    Edit: Zu Liefecoachs 100+ Stunden: Genau das war ja der Sinn der Sache. Er hat HS "nebenbei" gezockt und dann mit SuperJJ ne Art Bootcamp gemacht, um zu sehen um wie viel % man sich steigern kann, wenn man jede verfügbare Minute in HS pumpt.
    Dass am Ende nur paar Prozent (2 oder 4, k.A.) dabei rauskamen war für ihn dann der Punkt an dem er das "ich höre auf mit der Ladder"-Video gepostet hat. Weil es egal wie wie gut du bist bzw. wie viel zu investierst, am Ende entscheidet die Münze beim Klettern auf der Rangliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das ist auch wieder ein scheinheiliges Argument, dass es nicht um die angeblichen Viewbots geht. (Was ich sowieso lächerlich finde, wenn man die Statistiken anschaut)

    Der eine Vorfall beim Gentleman Cups (nicht mehrere) ist auch schon fast 3 Jahre her, und ja er hatte damals Mist gebaut und es falsch ausgerechnet, so dass sein Team weiter kam, ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt (für Absicht gibt es auch keine Beweise) . Aber nachdem die Spieler es damals öffentlich kritisiert haben, wurde es ja richtig gestellt (auch wenn es etwas gedauert hat und man Druck von der Öffentlichkeit brauchte), und sein Team kam im Nachhinein nicht weiter..

    Und der ganze Hass der von Forsen (weil er neidisch auf die Zuschauerzahlen war) gestartet wurde und dann auf andere "Pro" Player und der Community überging ist einfach widerlich und Kindergartenniveau. Aber da habe ich auch nicht mehr erwartet, man muss ja nur in seinen Chat schauen. Da lobe ich mal P4wnys Chat, einer der wenigen wo man noch zivilisiert schreiben kann, bei so einer hohen Viewer Basis.

    Das Reynad (bei MTG), Eloise, RDU, Naiman und Co. in der Vergangenheit auch mal gecheatet oder angeblich gecheatet haben ist den meisten Pro Player auch egal, und die fordern keinen lebenslangen Bann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Trump & Disguisedtoast. Enough said.

    Für die kleine Priese salt macht es auch Kripp ab und zu.
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ich schaue letztens auch öfters Disguisedtoast am Abend. Der spielt interessante Decks, nimmt nichts zu ernst. Sehr guter Stream, wenn man mal kein salt will.
     
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Wie hier geschrieben, hat Eloise bspw. gecheated. Ist aber was anderes, weil Frau und so. Da spielen die Hormone anscheinend verrückt ;)



    Und warum wird Amaz dann nicht geächtet? Ist es nicht schlimmer, jemanden persönlich anzugreifen als viewbots zu nutzen?
    Mir ist es auch ziemlich wumpe, was die pros da unter sich für Kindergartenstreitereien haben. Mich als Zuschauer muss die Art des streams ansprechen ;)
    Davon abgesehen ist das ganze, bei P4wny, jetzt schon Jahre her. Das noch vorzuhalten ist ein wenig...naja...kindisch.

    Ich meine gelesen zu haben, dass es um die Vorbereitung ging und nicht um zu sehen, wieviel % besser man wird. Das war dann das Ergebnis, das auch ehrlichgesagt wenig überraschend ist. Dafür muss ich keine 800 Stunden investieren, da reicht einfach mal 10 Minuten über das Spielsystem nachdenken ;)
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Gucke auch Trump und Kripp :ugly:

    Wieso ich das immer noch mache ist eher die Frage, Hearthstone spiel ich eig. nicht mehr viel. Halt immer wieder..

    Lets Plays mag ich eigentlich auch überhaupt nicht, bei Hearthstone machts mir aber Spaß zuzusehen :nixblick: :ugly:
     
  20. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    also trump mochte ich mal, aber mittlerweile ist er mir zu anstrengend. der überlegt zu lange, erklärt zu viel zu seinen zügen und lässt zu wenig leben in seine videos einfließen.
    trump ist ein wenig wie ein langweiliger hearthstone nachrichtenreporter.
    trocken, sachlich, sich für viele auch lehrreich, aber eben auch stinklangweilig. ein wenig unterhaltung muss dann schon auch sein.

    kripp wird auch immer weniger. spielt mir zu viel arena.

    top sind dafür definitiv kibbler oder auch wowhobbs (wobei man letzterem deutlich sein alter anmerkt - bei seiner sch... "oh hoooooooooooooooly nova" werd ich immer leicht aggressiv :) )
    aber spielt halt locker und seine videos sind auch entsprechend locker.
    seicjte unterhaltung mit ein bisschen lerneffekt. mehr will man ja gar nicjt
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Die gibts noch? :ugly: Ich bekomme halt nicht alles mit. Falls da was in Asien war, wird es schwierig was zu finden.


    Wurde er doch wieder kräftig als es darum ging sein Turnier per Kickstarter zu finanzieren. Das ging voll in die Hose. Da kamen wieder die ganzen Geschichten wieder hoch und fat ausschließlich negatives Feedback.
    Mittlerweile ist er ja auch in keinem Team mehr als Profispieler unterwegs, sondern macht die Kohle durch sein Streaming (in Hongkong). Sein aktuelles Team hat ihn, glaube ich, auch nur als Streamer auf der Gehaltsliste, während Amnesiac zum Profiteam gehört.

    Solche Dinge kommen wieder hoch, wenn es aktuell wird. So wie jetzt mit Ponys Teilnahme.

    Es gab Decks mit denen man auf über 70% Siegchance kommen konnte, wenn man sie perfekt beherrscht. Da bringen 10 Minuten nachdenken nichts. ;) Darum haben sie versucht zu sehen, ob man es mit den aktuellen Decks auch schafft oder ob es Blizz halt verkackt hat.

    @Reynad:
    So viel ich weiß ist er auch nicht bei den offiziellen Blizz-Turnieren am Start. Kümmert sich um sein Tempostorm und Streaming. Auch in der aktuellen Auswahl ist er nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Day9 :fs:
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Ich habe im reddit keinen solchen 'hate' gegen amaz mitgekriegt. Aber der versteht sich ja auch mit forsen.


    Richtig, es gab decks. Und um sie 'perfekt' zu beherrschen, musst du keine 100 Stunden pro Woche in das Spiel investieren. Mach dir Patronwarrior, spiel jeden Tag 2 Stunden und nach 2 Wochen dürftest du das 'skillcap' nah am ausreizen sein.
    Die Pros reden natürlich gerne davon, wie skillig hs doch ist. Irgendwie muss man seinen Status ja auch rechtfertigen.
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich schon, genau während diese Aktion lief. Sie scheiterte, also wurde es wiede ruhig. genau wie bei Pony. Man liest nix über ihn und nun kommt es wieder hoch.



    Da sind wir aber schon bei mehr als 10 Minuten nachdenken angekommen. ;) Jetzt noch fünf weitere Decks dazu packen und noch Zeit für Reviews seiner eigenen Matches nehmen und es wird sogar etwas mehr.

    *****
    Für mich ist Blizzards verhalten einfach generell lächerlich, für eine milliardenschwere Firma, das seine Spiele als eSport vermarten will. Pony ist da halt nur das Paradebeispiel. Man schweigt einfach zu jedem kritischen Thema, genau wie bei den ganzen Turnier-Vorfällen (siehe x Seiten vorher) bei denen die Orgenisation völlig versagt hat.
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Die 2 Stunden pro Tag beziehen sich darauf, das Deck zu beherrschen ;)
    Warum denn noch 5 Decks dazupacken? Die aktuellen decks, die in Turnieren gespielt werden, sind doch keine komplett neuen. Das sind alte decks, bei denen eine handvoll Karten gegen bessere getauscht wurden. Die Spielweise des Decks ändert sich dadurch aber nicht derart, dass man zig Stunden investieren muss.
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Denkt man. Schau Mal wie viele Fehler Fr0zen beim HTC-Turnier mit Miracle-Rougue macht, obwohl das "seit Tag 1" dabei ist. :ugly: Da sieht man genau wie es aussieht, wenn man ein Deck nicht bis zum Erbrechen gespielt hat.
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434


    Sowas schiebe ich aber eher auf die Situation, da plötzlich vor zig Tausend Leuten zu spielen. Da gehen auch mal die Nerven mit einem durch. Und zum anderen muss man mit dem Begriff 'missplay' vorsichtig sein. Wenn man selbst die Information über beide Hände hat, sind Spielzüge missplays, die aber aus Spielersicht Sinn machen.
    Ich hab jetzt aber auch nicht gesehen, was er da gemacht hat

    edit: Wenn es aber so wäre, wie du sagst, hätte Lifecoach ja bei jedem Turnier einen der vorderen Plätze belegen müssen. Ich glaube kaum ein anderer Spieler analysiert seine Spiele wie er es tut. Er hat die Plätze aber nicht belegt, was eben dann doch zeigt, dass es unnötig ist. HS hat einfach viel zu viel RNG. Bei Schach macht das Sinn, selbst bei Poker macht es Sinn. Bei HS ist es aber verschwendete Zeit
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Interessanter Coop Kartenchaos. Für Quests aber nicht so geeignet, weil eine Runde schon lange geht.
     
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Tintenmeisterin Solia im Day 2 Reward Pack. Habe die zwar schon, aber 400 Dust sind ja auch nett.
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei mir ebenfalls; den letzten Legendary habe ich vor Ewigkeiten gezogen. Selbst epische Karten bekomme ich nur noch sehr selten. Da haben wir beide wohl kein Glück.
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hatte auch nur Quark im Pack :(
     
  33. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Goldener Drakonid OP :hoch:

    Ob ich ihn auch in Zukunft noch so ausgiebig nutzen kann?^^
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Golden Kruul =)
     
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Schaust du evtl auf Twitch? Die Youtubevideos von Trump finde ich sehr angenehm. Jens (der Editor) schneidet die Gameplays sehr gut.
     
  36. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ich auch^^
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Tja da haben beide mächtig ins Klo gegriffen.
     
  38. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Was war denn da der Hintergrund?

    edit: Oh toll, ich habe jetzt einen Status. Wie kriege ich den Mist weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Sintolol hatte mal im Stream gesagt, dass er versteht wie Leute wie Hitler existieren könnten, wenn P4wnyhof auf der Straße ist.

    P4wnhof hat dann das hier geschrieben
    Hier das vom Stream https://www.youtube.com/watch?v=eupYGUqvBBI
    Und hier der zweite Teil der Nachricht von P4wny https://pbs.twimg.com/media/C8CSF0hX0AAG12v.jpg


    Wenigstens gibt es so nun nicht so viel Drama. Mal schauen wer die ersetzen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Schon erwachsen die 2 :ugly:
     
Top